Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
zum Thema
Sex Toys bestellen aber wo???90
Kennt jemand eine Internetadresse wo man gut Sexspielzeug bestellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexsachen selber gestalten

****kt Mann
693 Beiträge
@**********ionbd:

für was braucht jemand ein paarprofil? es steht "feste beziehung" in seinem profil, das reicht wohl, oder? ausserdem darf jeder bilder einstellen, wenn er die rechte am bild besitzt. bilder werden nur gelöscht wenn sie gegen jc-regeln verstossen. und wenn er die sachen selbst erarbeitet hat, dann darf er wohl auch bilder davon einstellen, oder? ich würd erstmal genau lesen und den allgemeinen frust auf die welt abbauen bevor man hier rumtönt wie ein großer.
so ist das halt im Leben
meine Beiträge in diesem Forum zielten eigendlich darauf ab anderen Mut zu machen es auch mal selbst zu Probieren... ( Latex kleben ).

Nach dem vorletzten Beitrag ist mir aber auch klar geworden warum hier sich so wenige an diesen Thema beteiligen und mehr gelesen als geschrieben wird.

Danke an alle für die netten Komentare und sorry an alle die sich durch meine Bilder belästigt fühlten.

Was meine Anmeldung bei Joy angeht habe ich diese als Fotograf getätigt und nicht als Ehepaar.

Daniel
o Leute hier sind wir doch nicht im Kindergarten!
Vertragt euch und wenn euch ein Beitrag nicht gefällt, dann braucht ihr ja nicht dauf reagieren und klickt einfach weiter
****tex Mann
7 Beiträge
Leute Ihr habt Probleme jeder so wie er möchte das ist ja ohne Worte
Profilbild
********eams Frau
50 Beiträge
hat jetzt noch jemand interesse, sich bezüglich latexsachen selber machen hier auszutauschen?

hab mir grad nen rollschneider und nen latexkleber gekauft und schnipsel an nem kaputten latexkleid herum... *zwinker*

und von "schwarze mode" aus berlin hab ich latex meterware bestellt, warte aber leider noch immer auf die ware... seit wochen...

kennt jemand einen günstigen zuverlässigen laden für meterware?
****69 Mann
307 Beiträge
Schnitt mit Über- oder Untermass?
Für hauteng anliegende Latexkleidung habe ich den Ratschlag gefunden Textilschnittmuster zu übernehmen und dabei den Nahtüberstand wegzulassen. Durch das Verkleben entsteht so eine engere Form. Dto. dürfte das fürs direkten Massnehmen am Körper z.B. für Beinlinge oder Ärmlinge auch gelten.

Wie schaut dies Untermass für verschiedene Latexdicken aus? 0,2mm, 0,5mm, 0,8mm und mehr Latexstärke dürften unterschiedliches verlangen, je dünner desto mehr muss man wegnehmen bei dickem Material fast gar nichts.

Könnt Ihr mir eine Abschätzung in Prozent geben?
Und nimmt man in Länge und Breite genauso viel weniger? Wahrscheinlich muss man bei fix eingeklebten Reissverschlüssen oder sonstigen Verstärkungen nur senkrecht zur Verstärkung weglassen.

Für Leggin(g)s aus dünnem Material genügt eine Naht an der Innen- oder Rückseite.
Taugt das auch für 0,5mm oder nimmt man dafür besser zwei Nähte?

@****ie
Stammst Du nicht auch aus meiner Ecke?
Und bist Du noch am Thema dran?
****69 Mann
307 Beiträge
Schnitt mit Über- oder Untermass?
Im PDF zu how-to-make-your-own-latex-leggings-tutorial von makinglatexclothing findet man die Empfehlung bei 0.30mm Stärke 8% Abmass zu verwenden.
*******wing Paar
124 Beiträge
@joanie
bei "Schwarze Mode " einzukaufen ist wie beim Verkehr nach dem befinden zu fragen - man kommt sich störend vor
schau mal bei Ebay 1m² für18€ in 6 farben 0,35 oder 0,5 mm Stärke

oder bei Blackstyle Berlin bestellen sehr gute Qualität aber auch etwas teurer - geben auch Tipps und den nötigen Zubehör wie Doppel RV`s.

(gemeinsam basteln fänden wir gut - sind selber gerad an Strümpfen mit Naht dran vielleicht wirds auch ne open Leggin)
*********rmist Mann
49 Beiträge
Huhu *g*
Wir, dass heißt meine Freundin und ich, würden das ganze auch gerne mal ausprobieren. Aktuell geht das aber noch nicht, da wir beide noch bei den Eltern wohnen und das daher nicht so toll klappt...

Aber im Sommer ziehen wir um und werden dann losbasteln *g*

Wuff *g*
mist
Profilbild
********eams Frau
50 Beiträge
sorry daß ich mich nicht mehr gemeldet hab...
hab jetzt endlich mal was aus latex gebastelt... das oberteil und den herrenrock. hier das ergebnis... wie findet ihr`s? war gar ned so schwer.. hat bloß ewig gedauert *zwinker*
****006 Paar
20 Beiträge
Latex auf Stoff?
Hallo!
Ich bräucht mal Erfrahrungswerte von euch *zwinker*
Erstmal mein Vorhaben:
Ich will mir fürs Poledance (hauptsächlich Akrobatik, also Kopfüber hängen usw..) ein Kostüm basteln. Dafür wollt ich eine Ganzkörperstrumpfhose nehmen und die "pikanten" Stellen mit Strass und Pailettan bekleben und noch einige Ornamente die sich um den Körper winden wie Blumenranken.

Problem:
Ich brauche eigentlich Haut um mich an der Stange zu halten, Stoff hält auf glattem Metall auch bei größter Kraftanstrengung nicht *zwinker*

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die wichtigen Stellen mit Hilfe von Flüssiglatex "klebrig" zu machen, wie man es von diesen "Gläser-aufmach-Hilf-Gummi-Lappen" kennt (Tolle Wortschöpfung, ich hoff ihr wisst was ich meine). Mit Kunstlederleggins geht Akrobatik auch, nur ist das ja nich durchsichtig und der Effekt wäre dahin *zwinker*

Meint ihr das geht mit Latex, also hält er auf dem Stoff und mich an der Stange? Wie viele Schichten brauche ich? Ist das Zeug stabil genug, spätestens in Verbindung mit dem Stoff der Strumpfhose?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Lg die Nico
Ich hab auf Deine direkte Frage zwar keine Antwort (wobei mich das auch interessieren würde) aber warum reicht nicht so eine Art Body? Dann hast Du an den "Haltestellen" Haut zum halten...
Ich hoffe Du weißt was ich meine
****006 Paar
20 Beiträge
Body...
Ne würd nicht reichen, da ich ja dann an den Beinen keine Steinchen kleben kann.. Zur Not muss ich darauf ausweichen aber versuchen will ichs trotzdem erstmal anders *zwinker*
**********se_bw Mann
8 Beiträge
Reines Latex bringt dich nicht weiter, wenn du da sportlich aktiv bist, dann schwitzt du und das ist dann eher "flutschig" als tatsächlich fest. Latex kannst du stellenweise verwenden. Wenn es nur dazu da ist Kontakt mit der unteren Metallschicht herzustellen, dann reicht eine Lage außen und eine Lage innen, sonst kann sich die Kraft nicht über die Strumpfhose (ich denk grad an so dünne Nylon) auf deine Haut übertragen und es kann reißen.

Wobei ich da ausprobieren würde. Eine Flasche (1L) Liquid Latex kostet um die 15€ und Strumpfhosen auch nicht wie Welt.
******it6 Mann
163 Beiträge
Moinchen,

zu dem Poledance-Thema würde ich es andersherum probieren.

Aussen transparenter Latexanzug, innen Strumpfhosenanzug..

Weil.. Die Strumpfhose ist sicher - egal wie du es machst - alleine zu dehnbar, um Dich an der Stange zu halten. Will sagen.. das sieht dann sicher bald irgendwie recht zernknöselt aus *g*

Das Latex aussen klebt an der Stange, wie nix gutes und die Strumpfhose - (am besten Fishnet) sorgt für die nötige Reibung innen. Latex innen geht gar nicht - wie gesagt, dass glitscht dann, dass Du einfach aus dem Anzug rausfluppst.

Und.. ich glaube, das sieht so scharf aus, dass ich dann neidisch auf Deine Gäste bin *lol*

Zum Thema Latexkleben..

Ich benutze seit xy Jahren den einfachen Tip-Top Kleber, den man auch zum Radflicken nimmt. Im Autowerkstatthandel gibt es eine 250ml Dose für 6,50€

Das Zeug hält wie blöd und zerstört das Latex auch nicht (wenn man nich zuuuu viel davon benutzt). Ich habe hier immer noch meine ersten Klebeversuche.. das Latex zerfällt nach 20 Jahren nun doch leider, aber die Kleb-nähte halten immer noch. *g*

Latex zu nähen geht, ist aber wie bereits besprochen, sehr riskant. Latex besteht aus Riesenmolekülen und wenn man eines davon zerstört, dann kann man Pech haben, dass daraus ein 50cm langer Riss wird. Ich habe das bisher nur bei Sachen, die nie gedehnt werden erfolgreich eingesetzt (z.B. schlappriger Hausanzug).

Sobald es gedehnt wird, reißt die Naht und das ist dann etwas mies.

Geklebte Nähte sind fast so belastbar, als wäre das Latex nie 2-Teilig gewesen. Damit das klappt 2 Tipps von mir:

1. Wenn man das Latex mit dem Kleber einstreicht, dann wirkt das Lösungsmittel und das Latex versucht sich einzurollen - macht nix.. einfach cool bleiben und liegen lassen, bis es sich wieder entrollt *g*

2. Beide Teile mit dem Kleber bestreichen und warten, bis sie sich wieder entspannt haben (das erspart diese griseligen Knöselnähte)

3. Beim Latexkleben entscheidet eigentlich nicht die Dauer des Klebvorganges, sondern DER DRUCK. Nach dem vorsichtigen und druck und zuglosen Zusammenfügen der Teile muss man dann zur endgültigen Fixierung möglichst extrem vie Druck ausüben. Ich nehme hierzu eine Billardkugel, die sich gut handhaben lässt und punktuell einen extremen Druck aufbaut.

4. Das geklebte Latex löst sich immer erstmal nur an kleinen, sehr beanspruchten Rändern. Es beginnt oft mit nur einem Milimeter, der dann Talkum abbekommt, sodass dann irgendwann ein weiterer Milimeter hinzukommt usw usf. bis das Teil dann kaputt ist. Mein Rat ist - lieber bei der ersten Herstellung darauf achten, dass überhaupt keine unbeklebten (auch noch so kleinen) Ränder bleiben, da sich hier Talkum oder Silikonöl "hineinfressen" können. Bei besonders beanspruchten Sachen, wie Bondageartikeln (z.B. Lecker Zwangsjacke *lol*) überklebe ich die Ränder ds dicken latex zusätzlich mit einem kleinen Streifen dünnen Latex, damit es sich nicht ablösen und den o.g. Effekt verursachen kann.

5. Wenn eine Klamotte, die vorher immer gerne mit Silikonöl behandelt worden ist, einreißt, dann kann man den Kleber ansich erstmal vergessen. Hier benötigt man dann "Liquid Buffer" (ist ebenfalls von Tip Top) - dies rauht die Oberfläche des Latex wieder künstlich auf und man kanns prima kleben.

Ach ja.. ich würde nicht gleich mit etwas anfangen, was 5qm Latex benötigt - egal ob Latex oder Stoff - es ist etwas Übung erforderlich, um einen wirklich guten Schnitt hinzubekommen. Also lieber erstmal mit Resten üben und Kleinkram herstellen, bevor man mit einem hautengen Catsuit anfängt, den man dann gegebenenfalls in die Tonne kloppt *g*


Meine 2 Cent zum Thema..
**********ncess Frau
108 Beiträge
Latex bemalen?
geht das? Also kann ich zb. eine weiße Latexmaske irgendwie bemalen? Wenn ja mit was?

Da Subbie seine Maske mag - ich sie aber echt häßlich finde würd ich sie gern umgestalten aber ich weiß nicht wie *zwinker*

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Danke und GLG

*******rfel Paar
641 Beiträge
Mit buntem Flüssiglatex. Bevor man die Maske bemalt wäre es nicht schlecht etwas zu üben, bevor das gute Stück hin ist. Flüssiglatex verhält sich etwas anders wir Farbe.
**********ncess Frau
108 Beiträge
super
Danke *zwinker*

Dann besteht also noch Hoffnung für die häßliche Maske *zwinker*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.