Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Dom oder Sir?50
Geht es nur mir so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NonCon im BDSM

NonCon im BDSM
Angeregt durch einen anderen Thread hier in dem u. a. das Thema „Lustgewinn und Einvernehmlichkeit, Liebe und Spaß…“ angesprochen wurde, möchte ich mich heute mit euch über NonCon (Phantasiene) unterhalten.

Um ein besseres Verständnis über NonCon zu erhalten, habe ich euch weiter unten einen Text aus dem Datenschlag kopiert.

Ein Beispiel für NonCon ist das RapePlay. RapePlay = Vergewaltigung(sspiel).


Natürlich kann man jetzt sagen, eine Sub mal geäußert hat, dass sie es bestimmt geil fände (aber noch nie erlebt hat), dann ist es ja dann gar kein NonCon mehr. Was denkt ihr dazu?

Meine Meinung dazu ist: Reine Umsetzungssache. Man kann auch ohne weiteres von dem Partner glaubhaft vergewaltigt werden, mit dem man eigentlich zusammenlebt. Der Top muss das ganze nur Umsetzen können. Und dann ist es durchaus NonCon.


Das Schwierige dabei ist, dass Sub abstürzen könnte. Dessen muss man sich immer bewusst sein, das kann aber auch bei einvernehmlichen Praktiken passieren.



Ich persönlich finde es unglaublich geil, Sub zu Beeinflussen und in gewissem Maße zu manipulieren… Beispiel: Ein männlicher Sub äußert, dass er DWT, Transen, Feminisierung widerlich findet und er nie in Damenwäsche rumlaufen wollen würde.

Man gibt Sub dennoch Aufgaben wie Strapse für sich kaufen, Nagellack kaufen, Damenunterwäsche in passender Größe für Sub kaufen, … und erzählt beiläufig, dass man ihn irgendwann feminisieren will.
Dann lässt man das Thema ruhen.

Jeder Sub, bei dem ich das bisher getan habe, kam irgendwann ganz kleinlaut an mit Sätzen wie „Ja ich stelle mir oft vor doch mal Damenwäsche zu tragen zum Beispiel die Unterwäsche die ich kaufen musste.. Das wäre bestimmt doch ganz geil…“


So kann man „klein“ anfangen und sich auf NonCon hinarbeiten – das Ziel ist: Man tut etwas, was Sub nicht will, vielleicht sogar als Tabu hat, ohne das Sub abstürzt, weil er im Nachhinein erkennt, dass es ihn kickt.

Das kann man dann natürlich nur einmal tun, denn wenn es Sub dann tatsächlich kickt, ist es ja kein NonCon mehr sondern man spielt Wunscherfüller.


Zum Thema Wunscherfüller-Dom: Dom ist doch im Endefekt immer der Depp *lach* und wenn Dom sich dann mal nimmt was er will (denn er soll ja dominant und sadistisch sein – wieder ein Subwunsch) dann ist er der böse NonConDom… Ein ewiger Kreislauf schmunzel
D. h. entweder, man bleibt Wunscherfüllerdom, man ist NonConDom oder man findet einen Partner mit dem man sich ausleben kann wie man als Dom will weil Sub einem Vertraut…


Ich bin auf eure Meinungen gespannt, auch interessiert mich ob hier User sind, die NonCon mit ihrer/m Sub ausleben – und beide glücklich dabei / damit sind…


Crow



Von engl. nonconsensual, also nichteinvernehmlich. Phantasien, die sich um Situationen wie Folterungen und Vergewaltigungen drehen, in denen der für viele Sadomasochisten wichtige Aspekt der Achtung und Liebe des aktiven Partners keine Rolle spielt und in der Grenzen bewusst ignoriert werden.
Die Benutzung von Noncon-Phantasien zum Lustgewinn ist einer der für Nichtsadomasochisten am schwierigsten zu verstehenden Aspekte des SM. Oft wird angenommen, dass Sadomasochisten durch jede Darstellung von Gewalt erregt werden, auch ohne sexuellen Kontext; Sadomasochisten, die sich in Gruppen wie amnesty international engagieren, wird Heuchelei nachgesagt. Tatsächlich scheint auf dem ersten Blick die von Sadomasochisten selbst so hochgehaltene Vorstellung der Konsensualität von ihrer Fähigkeit in Frage gestellt zu werden, von eindeutig nicht einvernehmlichen Gewaltsituationen in Filmen oder ihren eigenen Köpfen erregt zu werden.
Bei einigen Sadomasochisten wird das durch die Fähigkeit, bewusst oder unbewusst Noncon-Elemente zu transformieren, sie also in "was-wäre-wenn" zu verwandeln oder gänzlich zu ignorieren, in Einklang gebracht. Bei ihnen ist es die Machtdemonstration, die bei schweren Verstümmelungen auf den Top erregend wirken, nicht das Blut oder Schreien oder Schmerzen des Opfers. Auf der anderen Seite ist die große Anzahl von Frauen gut dokumentiert, die teilweise grausame Vergewaltigungsphantasien mit sich selbst als Opfer haben. Es ist die extreme Machtlosigkeit dieser Situation, die sie in der Phantasie erregt, nicht das Eindringen des Vergewaltigers oder sein schlechter Atem. Bei anderen Sadomasochisten zeigen sich sadistische Züge in ihren Phantasien: Aspekte wie Zerstörung, hervorgerufene Schmerzen und Angst des Opfers wirken in der Vorstellung durchaus erregend.
Konsensuelle Sadomasochisten streben die Realisierung ihrer nichteinvernehmlichen Phantasien jedoch nicht an: Don't dream it, be it gilt nicht für die Kopfwelt des Sadomasochismus. Der Top kann vielleicht eigentlich gar kein Blut sehen und nichts liegt dem Bottom ferner, als eine Vergewaltigung durchstehen zu wollen.
Bei der Bewertung solcher Phantasien hat sich in der sadomasochistischen Subkultur als Prinzip herausgebildet: Eine Phantasie ist eine Phantasie ist eine Phantasie. Sie findet nur im Kopf statt und wird nicht von selbst ausbrechen. Nicht die Konsensualität in der Phantasie ist wichtig, sondern der Respekt und die Verantwortung vor und gegenüber dem Partner in der Praxis. Letzten Endes ist dies der einzige Maßstab, der zählt.
Die Tatsache, das man sich über moralische Aspekte seiner Phantasien Gedanken macht, ist grundsätzlich immer positiv. Die angeborenen und anerzogenen Hemmungen gegenüber Aggressivität, Schmerzzufügung und Machtmissbrauch erfüllen im Umgang mit anderen Menschen eine wichtige Aufgabe und sind die Grundlage für das menschliche Zusammenleben Überhaupt; sie sind ein Teil von dem, was gesunde Menschen von Soziopathen unterscheidet. Das gleiche Gewissen, das die täglichen Handlungen überwacht, schaut einem auch in der Phantasie über die Schulter; es wäre utopisch zu erwarten, dass es nie zu Spannungen zwischen ihm und einer reichen Phantasiewelt kommt.
In einigen Fällen stammen diese Gefühle aus der Schwierigkeit, die eigenen Neigungen voll akzeptieren zu können. Eigentlich dürfte ich das nicht erregend finden ist ein Gedankengang, der jedem Sadomasochisten irgendwann durch den Kopf gegangen sein wird.
Das Wertesystem, das man von seinen Eltern und seiner Kultur anerzogen bekommen hat, enthält Regeln, darüber, was in der Sexualität richtig ist. Zwar erfüllen auch diese Regeln wichtige Aufgaben, aber es sind Regeln, die von Vanillas für Vanillas erschaffen wurden. Als Sadomasochist muss man akzeptieren lernen, dass die eigene Neigung mit vielen dieser Regeln nicht vereinbar ist und daher auch die eigene Phantasie Wege gehen wird, die auf der mitgegebenen Landkarte gar nicht eingezeichnet sind. Eine der wichtigsten Erlebnisse ist hier der Kontakt zu anderen Sadomasochisten, zur "eigenen" Kultur, sozusagen um zu sehen, dass es auch andere mit einer besonderen Karte gibt.

Was schon innerhalb der Subkultur häufig erregte Debatten auslöst, ist für Vanillas noch schwieriger nachvollziehbar: die Reaktion kann von Unverständnis bis Ekel reichen. Es kann Angst aufkommen, dass man irgendwann versuchen wird, dem allgemeinen Aufruf zur Verwirklichung möglichst vieler Phantasien zu folgen.
Unter Sadomasochisten selbst kommt es häufig zum Streit darüber, inwieweit Noncon-Phantasien veröffentlicht werden sollen oder dürfen, sprich, inwieweit unter Sadomasochisten eine Art Zensur in den eigenen Reihen nötig ist.

Ganz einfach: NonCon ist eine Straftat. Punkt. Ob es die Schläge sind, die nach dem Safeword weitergehen, das Überrennen von Tabus (hier fiele mir Nötigung ein), oder eine echte Vergewaltigung (eine ausgelebte Vergewaltigungsphantasie ist etwas anderes als eine Vergewaltigung durch ein paar vom Dom angeheuerte Typen!). Insofern gibt es entweder Dinge, die nicht einvernehmlich von einem Part der Beziehung mehr oder weniger gewaltsam durchgezogen werden, oder es gibt BDSM. Ersteres ist Gewalt, letzteres SSC, RACK oder DEBRIS - aber immer einvernehmlich, und sei es auch "nur" auf der Basis eines Metakonsens.

Phantasien, die nicht einvernehmliche Dinge zum Inhalt haben, sind meiner Ansicht nach völlig normal und in Ordnung. Aber es sind eben Phantasien und keine Drehbücher, die von Gewalttätern als Vorwand genutzt werden dürfen.
Die Panik vor dem "Wunscherfüller"...

Überspitzt: Sub wünscht sich Dom sadistisch und dominant, dann fängt er an, zu knien und ihre Füße mit Rosenöl zu salben. Denn, er ist ja ein "guter" NonConDom und kein doofer Wunscherfüller...

...oder man findet einen Partner mit dem man sich ausleben kann wie man als Dom will weil Sub einem Vertraut

...was nur dann passieren kann, wenn man sich sicher ist, daß sich an gewisse Absprachen gehalten wird, und sei es auch nur im Metakonsens. Wenn ich weiss, daß der Top u.U. einen Absturz billigend in Kauf nehmen würde, nur um sein Ding durchzuziehen, ähm... ja... ne...

Ansonsten denke ich: macht ihr mal und jeder wie er's braucht. Allein die unterschwellige Wertung, die hier mitschwingt, finde ich ehrlich gesagt zum Weglaufen.
...
Ganz einfach: NonCon ist eine Straftat.


Nein.


oder eine echte Vergewaltigung (eine ausgelebte Vergewaltigungsphantasie ist etwas anderes als eine Vergewaltigung durch ein paar vom Dom angeheuerte Typen!).

Auch hier - Nein.


Phantasien, die nicht einvernehmliche Dinge zum Inhalt haben, sind meiner Ansicht nach völlig normal und in Ordnung. Aber es sind eben Phantasien und keine Drehbücher, die von Gewalttätern als Vorwand genutzt werden dürfen.


Also SMler die harten SM ausleben als Gewalttäter zu bezeichnen finde ich nicht ok.







...was nur dann passieren kann, wenn man sich sicher ist, daß sich an gewisse Absprachen gehalten wird, und sei es auch nur im Metakonsens. Wenn ich weiss, daß der Top u.U. einen Absturz billigend in Kauf nehmen würde, nur um sein Ding durchzuziehen, ähm... ja... ne...

Es hat niemand gesagt, dass ein Absturz in Kauf genommen wird... Ich habe explizit gesagt "ohne das Sub abstürzt, ..."



Ansonsten denke ich: macht ihr mal und jeder wie er's braucht. Allein die unterschwellige Wertung, die hier mitschwingt, finde ich ehrlich gesagt zum Weglaufen.


Ihr? Wer sagt das wir das tun? ich sprach nur von dingen die man tun KANN...
Nicht einfach zu beantworten,da die Grenze zwischen "gewollter"Gewalt und "wirklicher" Gewalt in diesem Fall fliessend
sind und nur von den beteiligten Personen(bzw. nur einer) bestimmt werden,jeder in solch einer Situation dann auch noch auf seine Weise.

Wenn man sich dann nicht ganz genau kennt und wirklich weiss wie der Andere tickt,kann das schon schwer nach hinten losgehen!

Es ist ein Risiko,ohne Zweifel,aber sind wir das nicht alle schon beim ersten Fesseln eingegangen?

Sogar das hätte im schlimmsten Fall in einem NICHT gewollten Rape(kein Rapeplay) enden können,aber das hat uns auch nicht abgehalten.Oder hat da jeder seinen eigenen Bodyguard dabei gehabt?

Eben alles eine Frage der Einstellung und der persönlichen Risikobereitschaft.Wie weit sind wir bereit für unsere Fantasien zu gehen?
****42 Mann
4.582 Beiträge
NonCon wird nur lauwarm gegessen
Wer NonCOn spielen will und das geil findet, der soll es tun und danach nicht rumheulen, wenn es daneben gegangen ist. NonCon eben im besten Sinne. Es ist eben egal was passiert, der Weg ist das Ziel, der ist geil und was rauskommt ... Pech gehabt, wenn es schief gelaufen ist .... Ein Absturz ist auch NonCon ... also geil.

So hört es sich immer an. Oder? Ganz so ist es dann doch nicht, denn NonCon, das liest und hört man immer wieder, gibt es einfach nicht. Warum? Weil vorher alles schön besprochen wird, was im NonCon-Metakonsens passiert. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre es in der Tat eine Straftat. So ist es das tatsächlich nicht. Die Bezeichnung NonCon zu spielen, beinhaltet schon den Widerspruch "Spielen". Es ist der Kick der Einbildung, dass man mit der/dem Sub alles machen kann, was einem einfällt und nur noch den eigenen Hemmungen verpflichtet ist. NonCon ist primär Kopfkino und das Ausblenden der getroffenen Absprachen, an die sich dann doch gehalten wird. Damit es nicht als bewusst eingestuft wird (soll ja NonCon sein), wird eine Grundmoral zur Hilfe genommen.

Alles andere ordne ich unter verantwortungslos und gefährlich ein.

Hank
So hört es sich immer an. Oder? Ganz so ist es dann doch nicht, denn NonCon, das liest und hört man immer wieder, gibt es einfach nicht. Warum? Weil vorher alles schön besprochen wird, was im NonCon-Metakonsens passiert. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre es in der Tat eine Straftat.

Was aber wenn man Top NonCon Fantasien anvertraut,aber nicht klärt ob man diese denn auch wirklich ausleben wolle?

Wenn Top das nun als Überraschungsmoment irgendwann umsetzt im Vertrauen darauf Sub gut genug zu kennen?
Black Crow, deine Antworten disqualifizieren dich in meinen Augen für eine vernünftige Unterhaltung über das Thema. "Nein" - "Auch hier, nein", das ist keine Diskussion oder Unterhaltung, das ist Abwimmeln von einer nicht gewollten (also non-con) Meinung. Du gehst nicht darauf ein, warum du meine Meinung so kategorisch ablehnst, insofern gehe ich davon aus, daß du schlichtweg keine Argumente hast.

Daß du mir das Wort im Mund rumdrehst und es so darstellst, ich würde "harte" höhö SMler als Gewalttäter bezeichnen, zeigt, daß du meiner Aussage offenbar nicht folgen kannst und es auch nicht versuchen willst. Also viel Vergnügen bei deinem neuen Flaming-Thread. Ich bin hier raus.
*****e89 Frau
106 Beiträge
Also Ich sehe es als Vertrauesbruch wenn mein Dom ein absolutes tabu von mir brechen würde. Ich habe nicht viele aber die müssen eingehalten werden.

Es gibt auch bei mir auch ein paar Sache die habe ich als eine Mischung zwischen Tabu und Grenze eingeteil. Er darf mich versuchen an die Sachen heranzuführen aber darf mich im endeffect nicht zu hart dazu zwingen ich muss immer noch ohne Stoppwort eine Umgehungsmöglichkeit haben. Wenn er in die richtung geht führ er mich langsam dran. Und irgend wann ist er dann so weit das ich schon eine Grenze überschreiten muss. Dann kann es sogar passier das ich mich als Sub verweigere (obwohl ich das ja eigentlich nicht darf und sollte ich tu es dann einfach). Dann setzt es von ihm eine Strafe. Je nachdem wie es mir dann geht und ob er sich sicher ist das ich ohne eine Absturz das ganze auf die reihe bekomme wiederholt er dann die Aufforderung und er befielt mir dann noch mal es zu tun. Wenn ich es dann nicht tue wird die Strafe heftiger. Er geht dabei aber nie zu weit, dass ich danach absolut am Boden bin. Wenn ich mich konstant weigere lässt er nach einer zeit dann auch von mir ab und fängt mich auf, weil das ist dann danach bitter nötig.

Er weis das es bei diesen Sachen um Sachen geht die für mich eigentlich schon ein Tabu von mir ist und das er mich dadurch sehr hart an meine Grenzen bringt.

Ich will aber an meine Grenzen gebracht werden und das geht so doch recht extrem.

Es gab damit auch schon kleinere erfolge, dass ich an manchen stellen schon über meinen Schatten gesprungen bin. Bei anderen Sachen werde ich es aber vielleicht nie schaffen.

Ich finde für mich dass man soweit gehen kann aber nicht weiter. Man kann dabei ja auch schon nicht mehr von einen NonCon ding sprechen weil ich es ja selber soweit zugelassen habe. Alles ander ist wie Elora schon gesagt hat eine Straftat.

liebe Grüße

LaLune
Hat mal einer 'ne Stoppuhr? Ich will wissen, wie lange es dauert, bis sie den Thread auch in der SZ aufmacht... Die TE ist ein Fräulein Dampf in allen Gassen, wenn es darum geht, sich mit provokanten Äußerungen in Szene zu setzen.
****eis Frau
1.258 Beiträge
was ist
ein Flaming Thread??? Nie gehört!
Vielleicht geht es doch, eine interessante Diskussion zu führen? Wäre fein!

Blck_Crow, du meinst Spiele an der Grenze? Dein Beispiel mit der Damenwäsche hat mir gefallen. So macht es mein Herr auch. Er ködert mich, und das bei Dingen, die ich nie nie machen wollte. Er geht so langsam vor, dass ich mich damit auseinandersetze. Und dann neugierig werde.....
Dinge, die wir ablehnen, sind oft Dinge, die uns reizen! Und so bietet BDSM, egal in welcher Variante, ein Experimentierfeld, finde ich. Spannend!!
Je mehr Grenzspiele, desto offener muss die Kommunikation sein, glaube ich!
Briseis
@***ge, die wir ablehnen, sind oft Dinge, die uns reizen! Und so bietet BDSM, egal in welcher Variante, ein Experimentierfeld, finde ich. Spannend!!
Je mehr Grenzspiele, desto offener muss die Kommunikation sein, glaube ich!


Ein wirklicher schöner Denkansatz und ganz meine Meinung.
sorry@briseis-für`s vergessene Zitat einsetzen.
****42 Mann
4.582 Beiträge
...
Was aber wenn man Top NonCon Fantasien anvertraut,aber nicht klärt ob man diese denn auch wirklich ausleben wolle?

Dann hat man an ein Kommunikationsproblem und einen Deppen als Dom. Ganz einfach. Speziell im NonCon-Kontext sollte man sehr viel reden.

Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Von meiner Seite.

Hank
japp
schöner denkansatz


Balck_Crow, du meinst Spiele an der Grenze? Dein Beispiel mit der Damenwäsche hat mir gefallen. So macht es mein Herr auch. Er ködert mich, und das bei Dingen, die ich nie nie machen wollte. Er geht so langsam vor, dass ich mich damit auseinandersetze. Und dann neugierig werde.....
Dinge, die wir ablehnen, sind oft Dinge, die uns reizen! Und so bietet BDSM, egal in welcher Variante, ein Experimentierfeld, finde ich. Spannend!!
Je mehr Grenzspiele, desto offener muss die Kommunikation sein, glaube ich!
Briseis


japp spiele an der grenze, vielleicht sogar auf der grenze.

über grenzen gehen? da gehört viel vertrauen und einander kennen dazu.

da muss man als top auch so stark sein können, sub aufzufangen wenn man ihn schon fallen lassen will.

dinge die ich ablehne - reizen mich allerdings nicht... kv zum beispiel. obwohl man da sicher auch sehr fies ein könnte (zwangseinlauf und dann ne windel anziehen und fixieren damit sub in die windel machen muss) aber das ist nicht meine liga... also kv ist nicht meine liga meine ich.
...
Hat mal einer 'ne Stoppuhr? Ich will wissen, wie lange es dauert, bis sie den Thread auch in der SZ aufmacht... Die TE ist ein Fräulein Dampf in allen Gassen, wenn es darum geht, sich mit provokanten Äußerungen in Szene zu setzen.


Schlecht gepoppt? Oder warum eine persönliche Ebene? Kennen wir uns? Ich glaube nicht. Weshalb also persönlich werden?

Da immer alle sogerne sagen das sich wer disqualifiziert: Dieser Post disqualifiziert dich und auf das Niveau werde ich nicht runterkommen.

Hach schön das auch mal gesagt zu haben ironie aus
Neuer Versuch
Ganz einfach: NonCon ist eine Straftat. Punkt.

Sehe ich nicht so. Denn es gibt Leute, Dom wie Sub, die bewusst NonCon betreiben wollen (obs dann letztlich 100%iger noncon ist lasse ich offen).

Deswegen erachte ich deine Aussage als (für mich) falsch.


Ob es die Schläge sind, die nach dem Safeword weitergehen


Mal ganz unabhängig von NonCon - es gibt tatsächlich Leute die spielen ohne Safeword - wie wendest du diese Aussage da dann an?



das Überrennen von Tabus (hier fiele mir Nötigung ein), oder eine echte Vergewaltigung (eine ausgelebte Vergewaltigungsphantasie ist etwas anderes als eine Vergewaltigung durch ein paar vom Dom angeheuerte Typen!).

Wieso ist das was anderes? ich veranstalte (z. b.) rapepartys (privat) - und da ist jeder "täter" angeheuert... und weißt du was? Danach sitzen alle zusammen und quatschen drüber - und weißt du was noch besser ist? die opfer waren verheult - aber happy... und sie wollen öfter solche veranstaltungen... am kopf kratz sieht nicht nach straftat aus oder? denn jeder geht bewusst dort hin... wo ist also das problem?




I
nsofern gibt es entweder Dinge, die nicht einvernehmlich von einem Part der Beziehung mehr oder weniger gewaltsam durchgezogen werden, oder es gibt BDSM.
Ersteres ist Gewalt, letzteres SSC, RACK oder DEBRIS - aber immer einvernehmlich, und sei es auch "nur" auf der Basis eines Metakonsens.


Tatsächlich gibt es Subs und Doms die genau DAS wollen. Das Dom gewisse dinge einfach durchzieht. weil es beide kickt wenn dom das tut. auch wenns mal richtig aua macht und tränen fließen..



Phantasien, die nicht einvernehmliche Dinge zum Inhalt haben, sind meiner Ansicht nach völlig normal und in Ordnung. Aber es sind eben Phantasien und keine Drehbücher, die von Gewalttätern als Vorwand genutzt werden dürfen.


Nun... spinnen wir mal ein beispiel...

Sub, männlich, macht seit 20 jahren kampfsport, muskelberg, personenschützer von beruf.

dom, klein, weiblich, unsportlich, keine nennenswerte kraft, keine ahnung von kampfsport nötigt sub durch sagen wir schläge mit dem rohrstock seine eigene wichse aufzulecken (vorher hat er keine ahnung z. b. onaniert und dom hat ihn dabei erwischt). sub ekelt sich furchtbar und weigert sich - also drückt dom ihn wie ein kätzchen mit dem gesicht rein.

das ist noncon.

aber eine straftat? sicher nicht. sub ist nicht abhängig von dom (in meinem konkreten beispiel) und kann aufstehen und gehen wenn er will bzw. schlimmstenfalls dom ohrfeigen oder sonstiges.
Dann hat man an ein Kommunikationsproblem und einen Deppen als Dom. Ganz einfach. Speziell im NonCon-Kontext sollte man sehr viel reden.

Sehe ich nicht ganz so!Man vertraut sich gerade am Anfang eine Menge Dinge und Fantasien an,eben weil man redet bis zum Erbrechen.
Und wenn er dann nach langer Zeit des Kennens und des Vertrauens hingeht(weil er sie sehr gut kennt und auch weiss,das sub diese Fantasie im hintersten Stübchen vielleicht gern umsetzen würde)und macht dann genau das ohne nochmalige direkte Absprache,ist das für mich persönlich etwas anderes...

Meiner Meinung nach kann das nur jeder für sich entscheiden.
****42 Mann
4.582 Beiträge
Das gilt
immer.
Meiner Meinung nach kann das nur jeder für sich entscheiden.


Bitte nicht das Wort Toleranz. Ich kriege Ausschlag davon, wenn ich es im JC lese.

Wer es akzeptiert, dass jede Bemerkung, jede fixe Idee ohne Vorwarnung umgesetzt wird ... bitte, der hat NonCon von vornherein erlaubt. Wo ist das Problem? Dann hat er das, was er will. Oder nicht? Man kann Jahrelang reden ohne etwas zu sagen. Wer seine Grenzen erst nach dem Spiel absteckt, der muss mit allem rechnen.

Hank
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Nun... spinnen wir mal ein beispiel...

Sub, männlich, macht seit 20 jahren kampfsport, muskelberg, personenschützer von beruf.

dom, klein, weiblich, unsportlich, keine nennenswerte kraft, keine ahnung von kampfsport nötigt sub durch sagen wir schläge mit dem rohrstock seine eigene wichse aufzulecken (vorher hat er keine ahnung z. b. onaniert und dom hat ihn dabei erwischt). sub ekelt sich furchtbar und weigert sich - also drückt dom ihn wie ein kätzchen mit dem gesicht rein.

das ist noncon.

aber eine straftat? sicher nicht. sub ist nicht abhängig von dom (in meinem konkreten beispiel) und kann aufstehen und gehen wenn er will bzw. schlimmstenfalls dom ohrfeigen oder sonstiges
.

Ähm ja ..... schau doch mal bitte in unser Profil, Black_Crow.....

Man kann einen Menschen durchaus nur mit Worten dazu bringen und braucht keinerlei körperlichen Einsatz. Man kann einen Sub auch ganz allein durch Worte zum Zusammenbrechen bringen, kein Problem.

Deine Argumentation ist hahnebüchen und nicht durchdacht.

Vorallem dann nicht, wenn ich mir überlege, welche Position Dom für Sub einnimmt und was damit alles zusammenhängt.

Dann sagt einem schon der allgmein gesunde Menschenverstand, daß man besser die Finger von NonCon lassen sollte.....

Birgit
Und ob ich das Wort "Toleranz" hier gebrauche!

Und wo habe ich geschrieben,das man alles und jedes akzeptieren sollte?

Ich habe von Vertrauen in einer gefestigten Beziehung geredet und davon dann vielleicht in genau diesem Vertrauen etwas passieren zu lassen.Nicht mehr und nicht weniger!

Sogar in mancher "normalen" Beziehung geht man das Risiko manchmal ein,den anderen mit etwas zu überraschen,wovon man denkt das es ihn kicken könnte.

Das man dafür länger braucht als 4 Wochen Beziehung benötigt ist mir vollkommen klar!

Ehrlich gesagt finde ich es schei...,das man sich nicht normal über dieses Thema unterhalten kann.

Und wenn ich eins nicht leiden kann,ist es wenn ich das Gefühl habe das man mir eine Meinung aufdoktruieren will.

Du hast deine,ich hab meine.Ist doch gut so.
...
Ähm ja ..... schau doch mal bitte in unser Profil, Black_Crow.....

Man kann einen Menschen durchaus nur mit Worten dazu bringen und braucht keinerlei körperlichen Einsatz. Man kann einen Sub auch ganz allein durch Worte zum Zusammenbrechen bringen, kein Problem.

Deine Argumentation ist hahnebüchen und nicht durchdacht.

Vorallem dann nicht, wenn ich mir überlege, welche Position Dom für Sub einnimmt und was damit alles zusammenhängt.

Dann sagt einem schon der allgmein gesunde Menschenverstand, daß man besser die Finger von NonCon lassen sollte.....

Birgit


euer profil? ich wüsste nicht wozu. ich möchte jetzt nicht auf ein persönliches level gehen.


ja schön was man alles mit worten kann. auch das kann in den noncon bereich gehen.

ich habe nie behauptet, dass dieses beispiel durchdacht war. es war nur ein beispiel, das ich auch nicht an dich gerichtet habe birgit.


ja... toleranz, gesunder menschenverstand, menschenwürde, blaaaaaaaaaah immer die gleiche leier. alles was nicht soft und hübsch ist wird niedergemacht. aber das kenne ich ja schon. also so what.






Sogar in mancher "normalen" Beziehung geht man das Risiko manchmal ein,den anderen mit etwas zu überraschen,wovon man denkt das es ihn kicken könnte.

Das man dafür länger braucht als 4 Wochen Beziehung benötigt ist mir vollkommen klar!

Ehrlich gesagt finde ich es schei...,das man sich nicht normal über dieses Thema unterhalten kann.

Und wenn ich eins nicht leiden kann,ist es wenn ich das Gefühl habe das man mir eine Meinung aufdoktruieren will.

Du hast deine,ich hab meine.Ist doch gut so.

da gebe ich dir vollkommen recht.

jeder der anders denkt als der "standard"-Mensch (ersetze mensch beliebig durch smer, swinger, sonstigen perversen, was auch immer) ist bööse...
(obs dann letztlich 100%iger noncon ist lasse ich offen)
was nun? bisserl schwanger? *lach*

Ganz einfach: NonCon ist eine Straftat. Punkt.
ist "nicht einvernehmlich" schon automatisch "gegen meinen willen"?
ist gegen meinen willen immer automatisch eine straftat?
*nono* nene du. ausrufezeichen. denkt alle nochmal drüber nach, die ihr hier vorschnell harmlose bdsm'ler zu straftätern abstempelt *g*

die bewusst NonCon betreiben
"bitte mach mit mir genau das was ich nicht möchte"
das ist doch schon wieder con *headcrash*

Also Ich sehe es als Vertrauesbruch wenn mein Dom ein absolutes tabu von mir brechen würde
vertrauensbruch - hmm ja. was aber wenn gerade mit/bei/durch den tabubruch was ganz besonderes erlebt hast? dann ist dein dom trotz vertrauensbruch der weltbeste *gg*

manchmal muss man eine richtige, gute sub *zwinker* zu ihrem glück zwingen - und manchmal muss man dom (nicht nur dazu) in den *arsch* treten.

nun weisse bescheid? oder eben doch nicht *g*
****_R Mann
559 Beiträge
Reißerisches Thema
und dann viel heiße Luft.
Das Schwierige dabei ist, dass Sub abstürzen könnte. Dessen muss man sich immer bewusst sein, das kann aber auch bei einvernehmlichen Praktiken passieren.
Da haben wir wieder das gleiche Thema wie Rape und Rapeplay.
Wurde hier ja auch schon, vollkommen falsch, angesprochen.

Bei noncon gibt es keinen Abbruch. Demzufolge spielt ein Absturz überhaupt keine Rolle.
Genausowenig, wie es automatisch eine Straftat darstellt.

Zumal noncon nicht unbedingt definiert sein muss.
Vor ein paar Tagen schrieb mich trotz meines belanglos netten Profiles auf einer anderen Plattform eine Frau an, die nach CIS sucht.

Intelligent, eloquent und sich durchaus darüber bewußt was sie will.
Zwar eine bestimmte Richtung, aber ansonsten ohne Ausnahme ...

Trotzdem sollte man nicht alles überbewerten.
Was ist denn "nicht konform" ?
Nichts anderes, als das der eine nicht damit einverstanden ist, was der andere macht.
"Und zwar zu dem Zeitpunkt, wo es geschieht !"

Doch würde nicht dann und wann, jemand einen Schritt weiter gehen und was neues ausprobieren, wäre dein Internet jetzt das auf den Fels gekritzelte Mammut von Uggalahu (oder seinem kleinem Bruder).

Nix mit Blog, Youtube oder Chatten.
Aber jede Menge D/S *grins*
Junge junge junge...

Das kommt dabe raus...
Komische bezeichnungen(NonCon..klingt wie GameCon oder so)die wohl manche SMler brauchen um zu zeigen was sie alles können und kennen...
Gegenseitiges angeknurre...
Ein Dom(Domina?)dem wohl das domige irgendwie zu Kopf gestiegen ist und der ein wenig an machfantasien allen anderen gegenüber leidet...

Boah,bin ich froh dass ich keinen Dom habe ,keine Sub bin sondern nur SM mache.
Ach ja,ihr mit eurem Straftatgelaber...wo kein Kläger da kein Richter.
Und keine Sub würde ihren Dom anzeigen,oder?
na,und DANN wollen wir mal sehen wer vor Gericht dominant ist.
Würstl mit Anzug unten oder der mensch ganz vorne...

So,und jetzt beisst euch noch ein bisschen,ihr Super Liga BDSMler die alles wissen und SO viele tolle bezeichnungen beim BDSM kennen.

Ich lese mir das dann schmunzelnd durch und gut ist.

Ach ja,wir beide "Spielen"kein SM..

Crow,gib doch bitte noch ein bisschen zum besten,lange nicht soviel Spass gehabt.

Und falls der eine Post korrekt ist: Passt bestens zur SZ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.