Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfschmerzen

******_nw Frau
341 Beiträge
Beim arzt bitte gut abklären , wie es um den blutdruck steht (Präeklampsie - kann auch zu kopfschmerzen führen , ausser den hohen blutdruck : eine erhöhte ausscheidung von eiweiß über den harn (Proteinurie). Meist leiden die frauen auch unter vermehrter flüssigkeitseinlagerung und dadurch bedingtes anschwellen des gewebes (ödeme).)

Ist alles hormonell und Körperlich in Ordnung :
Vom Gynäkologen einfach Massage verschreiben lassen , auserdem helfen auch pfefferminzöle und magnesium .

(gibt spezielle akkupressur massagen für kopfschmerzen , kombiniert mit massage im HWS und BwS Bereich sollte es erleichterung bringen )
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
*freu2* HURRA *freu2*

Wie schön, dass es Dir besser geht *freu* *knuddel*


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ja und wenn ich mir Überlege wie lange es gebraucht hat und ann ist es nur ein Handgriff.

Ich danke dir nochmal Arschi_medes !!
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Eines fällt mir noch ein was ich unbedingt loswerden möchte.

Schmerzmittel.

Also zum schluss waren die schmerzen soooo schlimm das ich sie schon in der Hand hatte. Doch habe ich sie doch nicht genommen.

Es ist nun meine 3. Schwangerschaft in so fern ist mir bewusst das es nicht ausgeschlossen ist Medikamente nehmen zu müssen. Meine beiden letzten Schwangerschaften waren beide genauso die die jetzt Risokoschwangerschaften.

In den letzten musste ich wegen Wehen und Drohender Fehlgeburt oft und schon sehr früh Tabletten nehmen.

Um so größer ist für mich jetzt der anspron solang diese Komplikatonen nicht auftreten keine Schmerzmittel nehmen zu müssen.

Der nächste Punkt ist oder besser sind die Ärzte.

meiner Frauenärztin werde ich nächste Woche meine Meinung geigen. Dem Orthopäden eingentlich jetzt schon in einer Stunde wenn ich da nochmal vorbei muß was abgeben. Aber ich denke wirklich nützen tut das nur das ich Luft rauslasse.

Dir Frauenärztin wechseln weil sie das nicht ernt nimmt würde ich gern doch leider habe ich schon bei allen angefragt und keiner nimmt mehr neue Patienten auf und eine Stunde fahren ist zu weit.

lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es freut mich zu hören dass es Dir besser geht, wirklich!

Um so besser, da keine Medikamente nötig waren.

Ich hatte selbst eine Risikoschwangerschaft mit vorzeitigen Wehen und weiß daher dass man da wirklich -zigmal überlegt, bevor man etwas nimmt...

Ich wünsche Dir wirklich, dass von jetzt ab alles besser läuft und dass Du Deine Restschwangerschaft voll und ganz genießen kannst!

Lieben Gruß

Sina
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Da danke ich Dir auch sehr
****bmw Mann
548 Beiträge
Im Internat bekamen wir bei "Kopfschmerzen" einen tief wirkenden Seifeneinlauf. Interessanterweise waren die Kopfschmerzen dann weg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Seifeneinlauf???

Wann war das denn? 1825???

*schock*
****bmw Mann
548 Beiträge
@Sinas Traum
Im Zeitraum 1958 - 1960
LG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das sind ja martialische Methoden... *nene*

Aber für unsere schwangere TE kommt das ohnehin nicht in Frage, da Einläufe etc... die Darmperistaltik verstärken, was widerum wehenauslösend sein kann...

Also immer schön Finger weg vom Popöchen... *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tief wirkenden Seifeneinlauf *haumichwech* wie geil ist das denn!
Wogegen sollte das wirken - womöglich weil man tagelang nicht aufs Klo konnte und deshalb stocksteif bis ins Genick durch die Gegend watschelte?
Ist mit Sicherheit so sinnvoll wie Rizinusöl gegen Husten einzusetzen - naja ... dann traut man sich zumindest nicht mehr zu husten. *haumichwech*

Al
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eben. Erlaubt ist offenbar, was wirkt. *nixweiss*
*******a86 Frau
103 Beiträge
Oje,
... du Arme, da ich selber recht oft unter Kopfschmerzen vund Verspannungen leide kann ich dein Problem recht gut nachvollziehen.
Momentan kannst du natürlich auch nicht auf Schmerzmittel in Tablettenform zurückgreifen, daher würde ich es viellt mal mit einer entspannenden Schulter- Nackenmassage versuchen. Oder du probierst ob dir Wärme hilft viell ein Bad vor dem Schlafengehen oder ein Körner-/ Kirschkernkissen, welches in der Mikrowelle aufgewärmt wurde.
Wende Dich bei heftigen Kopfweh neben dem Arzt auch an eine Hebamme - die haben darin die besten Erfahrungen!

*kuss* Mathilda
Hallo

Die Kopfschmerzen können zum Teil auch von der Hormonumstellung kommen.

Ich selber habe z. B. starke Migräne und hatte in meiner Schwangerschaft echt Spaß damit *ironie*.

Würde das auf jeden Fall mit deinem Arzt und einer Hebamme abklären, vielleicht gibt es etwas. Mein damaliger Mann hat sich damals Anleitung von nem Arzt geben lassen mit Akupressur Punkten, es half wenig, aber besser wie nix.

Medikamente würde ich gar keine nehmen. Ich selber hatte eine Risiko Schwangerschaft, da waren Medikamente sowieso Tabu. Ich habe damals eine Woche extreme Kopfschmerzen und Migräne gehabt und lag nur im Bett und hatte immer einen Eimer mit dabei. Ich dachte ich gehe ein. Aber danach war Ruhe und ich hatte erst nach der Schwangerschaft wieder Kopfweh und erst später wieder Migräne.
****i21 Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin leider einer der wenigen Männer der auch Migräne hat. (Aber ich will dann trotzdem noch sex *zwinker* )
Ich danke euch für die vielen Tipps, ich denke da sind ein zwei sachen für mich dabei, die ich mal probieren kann.
Ich habe aber festgestellt, das viel bei mir vom Nacken kommt. Bin ständig verspannt und hab dann so richtig schönen Spannungskopfschmerzen. Da helfen auch keine Pillen mehr.
Und , nicht lachen bitte, wenn ich eine verstopfte Nase habe, z.B. Staub oder so dann bekomme ich auch kopfschmerzen. Und wehe einer lacht. *zwinker*

MFG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hä? Wieso sollte da einer lachen?

Höchstens einer, der keine Ahnung hat.

Die Nebenhöhlen sind ein großer Faktor bei vielen Arten von Kopfschmerz. Bei meinem auch.

Wenn die dicht sind, dann fühlt sich mein Kopf an wie in einem Schraubstock. Auch die Nerven sind dann in Mitleidenschaft gezogen und zwar bis hin zu den Zähnen. Mir tut dann immer eine Gesichtshälfte weh inkl. des immer gleichen Zahns. Am Zahn ist aber nichts und der Zahnarzt erklärte mir, dass solche Schmerzen oft von geschwollenen oder chronisch entzündeten Nebenhöhlen herrühren.

Also büdde, kein Grund zum lachen.
****i21 Mann
29 Beiträge
Ja du sagts es schon ganz richtig, welche die es nicht erlebt haben.
Hallo du!
Ich hatte auch im Nacken Schmerzen, wenn gar nichts hilft frag mal in der Apotheke nach es gibt sich Globuli die helfen! Mir tat ein Stillkissen richtig gut ist auch super wenn du gern auf dem Bauch schläfst wenn er schon größer ist! Sonst wenn alles nichts hilft such einen Masseur auf die können das auch recht gut!

Lg Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.