Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?449
Nach langer Zeit kehre ich in den aktiven Teil des Joyclubs zurück.
zum Thema
Anal-Spielchen von Frauen gewöhnlich? ;)66
Ich stelle mir schon länger die Frage: Habt ihr Frauen, vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum malen sich so viele Frauen an?

Leichtes Make-up gehört einfach zu mir, auch an Tagen, wenn ich das Haus nicht verlasse... Ich fühle mich dann wacher, habe mehr Elan etc. Wimpertusche ist ein muss für mich!
Mode...
In bestimmten Job-Bereichen ist ein Tagesmakeup durchaus angebracht wie beim Herrn die Krawatte zum Anzug…

Auch wenn man zum Beispiel Brillenträgerin kann man den optischen Effekt den Gläser verursachen (verkleinern / vergrößern) durch geschicktes Schminken wieder Rückgängigmachen oder etwas abmildern…

Das Hauptproblem bei einigen Frauen ist, das viele sich nie mal haben zeigen lassen, wie man richtig schminkt.. und zum Beispiel den Unterschied zwischen Tagesmakeup und Abendmakeup (anderes Licht) nicht kennen und somit mit Ausgeh - Schmink -Optik ins Büro gehen …

Ein großes Problem ist auch, falsche Beleuchtung im Bad bzw. im schmink Breeich, viele schminken sich morgens in Dunkelheit mit farbigen/falschen Lichtquellen und sind für den Tag den meistens zu stark geschminkt oder farblich nicht passend (weil es bei Tageslicht eben anders wirkt als morgens im Bad vor dem Spiegel…)
(Deswegen SChminken üben immer bei Tageslicht am Tage...)

Es allgemein abzulehnen oder zu sagen ohne geht gar nicht ist mir persönlich beides zu radikal..
Im Büro schminke ich mich immer ein wenig (Tagesmakeup) Spachtel meine Haut aber nicht komplett zu.. für das Party Outfit darf es dann auch schon mal was mehr sein… genauso wie es auch mal total natürlich (ohen Schminke) sein darf… besonders im Privaten Bereich..

Ich wünschte mir nur das mehre Frauen mal den Mut hätten sich mal von einem Profi ziegen zu lassen, wei es richtig ist. Der ihnen dann ganz genau erklärt wie sie sich richtig schminken (und zwar passend zum eigene Typ und nicht wie viele Parfum Läden Schminkhelfern-Tussis beraten, die alle Frauen die da ankommen 100% gleich schminken [meisten zu stark und unnatürlich]… )

Das beste Lob was man fürs schminken bekommen kann ist, wenn eine andere Frau zu einem sagt: du hast so schöne natürlich Haut und deine natürlich Ausstrahlung ist toll, du brauchst dich gar nicht schminken“ (und das, wenn man geschminkt ist!!!) das heißt nämlich dann, dass man sich richtig geschminkt hat, so dass es einfach natürlich wirkt und Mängel eben verdeckt ohne gespachtelt/künstlich zu wirken… (also perfektes Tagesmakeup)

Hochwertige Kosmetik zu nehmen ist natürlich auch wichtig (hochwertig heißt nicht immer das teuerste… ) und welche, die zum eigenen Hauttyp (Hautfarbe) passt (auch da greifen viele Frauen zur falschen Farbe bzw... werden falsch beraten in Geschäften.. ) - sit aber auch schwer die richtige zu finden gibt ja meinsten nur zwischen 3 - 6 Farbvariante - und manchmal hat man da keine Chance...

Es ist natürlich auch einfach eine Geschmacksache wie stark Frau ihr Gesicht beton…
Aber wenn man nicht mal ungeschminkt ins Bett geht oder seinem Partnern niemals ungeschminkt unter die Augen tritt.. dann sollte man sich mal fragen, warum man sich schminkt, was man damit kompensieren möchte….

Also ich persönlich schminke mich ganz gerne mal, mag es aber auch total ungeschminkt…
*huebschmach*
Ich fühle mich nämlich einfach so in meiner Haut wohl, dass es egal ist, ob ich mit oder ohne schminke rumlaufe… Schminke ist einfach ein modisches Accessoire, dementsprechend wird es auch je nach Laune angewendet oder nicht….
Vorschreiberin
,,, weil es die Mode und der gesellschaftliche Druck verlangt?

Warum nicht mal aus dem Rahmen fallen?

Ok ist meine ureigene Meinung.
Mode ist ja ungleich Gleichheit
Welcher gesellschaftlicher Druck verlangt den das man sich schminkt???

Ich habe in meinen 37 Jahren noch nie erlebt das irgendwer abgelehnt wurde, oder doof angemacht wurde weil sie nicht geschminkt war (bin selber jahrelang ohne schminke ins Büro gegangen…)
Ne, ich denke das ist an den Haaren herbeigezogen….
Keiner wird draußen auf der Straße blöd angemacht weil sie ungeschminkt ist… (dagegen wenn man wie ich Übergewicht hat, da erlebt man das schon häufiger das Wildfremde einen verbal anspucken…. Da gibt es tatsächlich eine gesellschaftliche Ablehnung und somit ein Druck dünn zu sein…. )

Und Mode… na ja wenn man bedenk wie alt kulturell schminken schon ist….
Außerdem kann man auch mit Schminke aus dem Rahmen fallen… weil man muss ja nicht immer Mainstream geschminkt sein…. Mode ist ja ungleich Gleichheit….

sage ich heute total ungeschminkt *g*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Wie war das früher, als es noch keine Schminke gab? Waren die Frauen deshab nicht so attraktiv? Doch - und es war leicht zu unterscheiden, welche Frau von Natur aus einfach schön war.

Wann früher? Die Frauen (und auch Männer) schminken sich schon seit mehreren tausend Jahren.
Und auch ich gehe sehr selten ungeschminkt aus dem Haus. Mein Tages-Make up besteht aus getönter Tagescreme, etwas Rouge, Kajal, Lidschatten und Mascara. Ich brauche 5min dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.