Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?748
Vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs.
zum Thema
trans Mann sucht Fotograf2
Ich habe früher schon als tfp Model fungiert vor allem im Akt Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Fotografen Rätsel ::.

.:: Fotografen Rätsel ::.
Als Aktfotograf sollte man diesen Mann kennen.
Wer weiß wer es ist?

Corwin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Günter Rössler. – Hatte der nicht mal so seine Schwierigkeiten Mitte der 80er von einem Herrenmagazin als "Newton" der DDR betitelt zu werden? Was berechtigt war, da er eine völlig andere Handschrift hat.

Bruns
Schönes Rätsel und gutes Bild von ihm und Corwin ist sogar Nutzungsrechtinhaber (was ein Wort) des Fotos bei Wikipedia!

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_R%C3%B6ssler
@****in

haha, sei mal froh, wenns hier nicht zu "romantisch" wird *floet*
sonst müssteste die erotik im bild begründen *zwinker*


lg,
fishandchips
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Ich kennte ihn nicht aber das liegt daran das ich mich nicht wirklich mit den Aktfotografen der vergangenen und aktuellen Tage beschäftige.

Ein paar der wenigen Werke die ich jetzt gesehen habe, haben mir aber sehr gut gefallen. Jedoch macht der Bericht im Spiegel ihn als Mensch nicht wirklich sympathisch.

Anstelle auf seinen angeblichen Tot so ernst/stur zu reagieren hätte er ein paar seiner aktuellen arbeiten nehmen sollen und mit dem Titel "Totgesagte leben länger" einen Gegenbericht in einer bekannteren Tageszeitung veröffentlichen sollen.
Das hätte ihn meiner Meinung nach ausgezeichnet und seiner Popularität sicher mehr gebracht als der Bericht beim Spiegel in dem er mir zuviel Geschäftsmann war, als Mensch und dadurch eher einen verbitterten Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Aber jeder Mensch ist anders.
VG
Gordon
Richtig Bruns.

Ich selbst finde die Bezeichung "Newton des Ostens" ebenfalls mehr als falsch. Und wenn man dem Artikel im Spiegel glaubt, fand er selbst diesen Vergleich nicht so toll, da er Newtons Arbeiten nicht mag.

Aber ich werde ihn bei Gelegenheit dazu mal selbst befragen.

@**po, bei Wikipedia kann ja jeder sein Bild zu einem Artikel hochladen. Das ist nun keine besondere Leistung von mir. Und da es bei Wikipedia noch keins zu ihm gab, hab ich das gleich mal zum Anlass genommen.

@****on
Ich kann dich beruhigen, ein verbitterter Mensch ist er keinesfalls. Ich habe noch keinen über 80 jährigen getroffen der noch so viel Lebensfreude in sich hat und sich im Leben noch so viel vornimmt.
Ich selbst bin immer vorsichtig eine Meinung über einen Zeitungsartikel zu bilden - ist diese Ansicht doch immer durch den jeweiligen Journalisten und die Redaktion geprägt.

Corwin
Ist mir bekannt mit den Bildern bei Wikipedia und mache das auch seit einigen Jahren. Ich finde das ist auch wichtig, denn diese geniale Idee lebt natürlich von der Mitarbeit seiner Nutzer.
Aber den Fotografen kannte ich auch nicht, das mag vielleicht daran liegen, dass er im Westen nicht so bekannt war.

Arnulf
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Bin ich in der Regel auch, wenn es um eine blättchen wie die BILD geht, die ja gerne was hinzu dichtet oder was weg lässt um etwas interessanter und spannender zu machen.

Beim Spiegel erwarte ich Fakten!

Aber wahrscheinlich hast du recht, nur kann ich es nicht beurteilen.
VG
Gordon
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Schön, jetzt kennen wir den Namen zum Gesicht.

Rätsel 2: wohin schaut der Mann, wieso dieser Glanz in den Augen und das leicht süffisante Lächeln?
Ich tippe mal auf ein schön anzusehendes Modell, welches gerade vorbei schlendert...
((haha))
@****in, hast du noch einen co-moderator in deiner rätsel-show...oder hast du dir ein zweitprofil geleistet, du schelm?

hmmm...

sophia
Foto_man, ich muss deine Phantasie leider enttäuschen.
Er schaut zu einem Kameramann, der ihn interviewte und diesen Gesichtsausdruck zog er bei einigen seiner Fragen. *g*

Sophia, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vom Arbeitsamt.
Forenmoderator wird bestimmt bald eine eigenständige Berufsgruppe sein, wenn alles weiter so wächst im Netz.

Corwin
*g*
hach, @****in, da habe ich ja doch noch hoffnung, dass aus mir noch mal was vernünftiges werden könnte.
in NETZstrümpfen werde ich jedenfalls keine karriere mehr lostreten können.

und @*****man, ...sorry, konnte mir DEN scherz einfach nicht verkneifen.

übrigens, morgen gehe ich erstmals (tata) auf eine newton-ausstellung hier in berlin.
günter rössler kannte ich zu meiner schande nicht. werde ich mir die tage unbedingt anschauen, was ich im i-net so finden kann.

cheerio

sophia
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Yo! *g*
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
ahh..
hat´s geklappt, dieses treffen mit der ikone *gg*
seine arbeiten haben mich ein stück im leben begleitet und anfangs auch u.a. beeinflußt.

@*****man: ich glaube nicht, dass er noch so ein lächeln aufsetzen muss, wenn ein model vorbeiswingt; da ist er wohl schon abgebrüht wie eine saulaus... *ggg*
bg
andreas
Ja es hat geklappt Awi. Zwar unter ganz anderem Anlass als geplant, aber das spielt ja keine Rolle.
Beim nächsten Treffen spreche ich dann mal deine Idee an.

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.