Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
graffities, Teil II297
Den titel so übernommen ; -). möchte ich - nach absprache - gerne den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graffities

Dracula
(Bela Lugosi)
Braunschweig
16.11.2010

War gut da.
***ar Mann
40 Beiträge
Paris
...
Rue de Malte
Danke
Deutschland - für die Weihnachtspost.
******din Mann
1.516 Beiträge
...
Eine Art "Edelgraffiti"
alles sehr sehr ordentlich
Kunst ist Kunst ist Kunst
Hierzu zwecks Erhellung des verehrten Publikums ein kleiner kunstkritischer Exkurs:

Der geneigte Betrachter mag das vorliegende Kunstprodukt prima vista als zufällig entstanden ansehen. Die hoch komplexe artifizielle Dichte des Kunstwerkes (der Kunstwerke?) erschließt sich i.d.T. nicht unmittelbar, sondern erst bei näherem analythischem, synthetischem, visuellem approach. Allein die farbkleksig unregelmäßige flächige Bedeckung des Trägermaterials Beton (dieses extrem formbare und, nach Formung, brutal harte und sperrige Urmaterial unserer heutigen Städte), erzeugt eine hohe sinnliche Spannung, die dann allerdings extrem gekonnt konterkariert wird durch das ständige flächige Wiederholen gleicher oder doch ähnlicher Farbwerte.
Das hierauf applizierte, in extremem Grau bis Schwarz gehaltene Linienkonstrukt - kunsthistorisch an den Sprayer von Zürich erinnernd - erzeugt eine kaum noch zu überbietende Spannung zwischen einerseits Fläche und Linie, andererseits farbig und schwarz als Nichtfarbe und schließlich anthropomorphe Allusion - oder ist es eher eine extraterrestrische Anmutung (die formale Nähe zu dem auf seinen Heimatstern zurückstrebenden ET liegt auf der Hand) - gegen das zwar farbige aber nichtsdestoweniger mineralisch tote Sosein.
Hier wird ein eindrucksvoller, gewaltiger Bogen zwischen unserer schnellebigen, schattenartig kleksend dahinhuschenden Zeit und den Klassikern gezogen. Denken wir nur an Leonardo mit seinem ebenfalls anthropomorphem Fluggerät... oder an Goethes Faust, diesem Muster an Tiefsinn und gleichzeitig kristallener Klarheit... bla bla bla ... to be continued...



(hatte ich schon 'mal in dem Detail-verliebt-Thread. Paßt aber hier eigentlich viel besser, da es sich nicht nur um Graffiti, sondern sogar um (Graffiti)² handelt.)
Graffiti²
Kunst kann mehr...
...als oft mässig amüsante Klug-Schwätzer-Klischees bedienen. *genau*
stromkästchenkunst
teil II (siehe S. 24 *mrgreen*)
...
...
fand den tread sehr spannend...

wie lässig über sachbeschädigung, sich hier geäussert wird...
wenn das kunst sein soll...


na prost!!!

darf man dann als künstler bei euch ins haus, und eure möbeln auch kunstvoll verzieren, besprühen...

den kleiderschrank, die bettwäsche, die lieblingsklamotten...
den fernseher, die stereoanlage, den kunstdruckpicasso usw...

wer den öffentlichen raum, als rechtsfreien raum ansieht, der möge bitte in einen fond einzahlen, der jene sachbeschädigung rückwirkend macht.

wer schaufenster, garagen, und hauswände von jenen dreck nicht hat befreien müssen, weil es sich andere menschen anmaßen, fremdes eigentum zu mißachten, der mag für meine kritik kein verständniss aufbringen...

derjenige möge dann aber nicht meckern, wenn er mir vor die dose kommt, und ich jene menschen nach meinem gutdünken besprühe...

das wäre dann aber anmaßend, oder... *zwinker*

und das ist dann keine sach, oder körperverletzung...
das ist dann KUNST! *snob*

fand den tread sehr spannend...


schön *g*
dann würde ich sagen.... eröffnen wir extra für dich
TEIL II


lg
fishandchips
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@mutabor
...nun, daß ein disziplinierter, ordentlicher und anständiger totalitarismustheoretiker sich hier abfällig über graffiti - kunst äußert war ja zu erwarten... *lol*
und als doitscher überguru hast du natürlich auch kein problem, hier mal locker darüber zu schwadronieren, was kunst ist und was nicht... *vogel*
kannst ja bloß froh sein, daß geistige " sachbeschädigung " noch nicht strafbar ist... *rotfl*

gruß,grisu *ninja*

Wenn Deutschland spinnt, dann nicht vom Rind!
@grisu1972
Wenn Deutschland spinnt, dann nicht vom Rind!

hä? *oh*
zurück zum thema !

stromkästchen teil III
...
flowers
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
doitscher überguru hast du natürlich auch kein problem, hier mal locker darüber zu schwadronieren, was kunst ist und was nicht...

das liegt natürlich im auge des betrachters, ganz klar, vieles gefällt mir, manches aber nicht. und trotzdem ist es sachbeschädigung, wie das hakenkreuz am haus meines nachbarn nach dem das frisch gestrichen wurde, aber vermutlich gibt es ja einen, dem auch das gefällt!
zentrum der jugend
...
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.