Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14139 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zum Thema
Ein Tattoo mit Namen des Partners?328
Was haltet ihr davon? Oder was haltet ihr davon wenn sich ein Paar…
zum Thema
Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?71
Ich höre schon die genervten Stöhner: OMG, wie banal - geht's noch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Namen des Kindes als Tattoo?

Den Namen des Kindes als Tattoo?
Ich (w) habe mich nun nach langem überlegen dazu entschlossen, mir die Namen unserer Kinder stechen zu lassen. Sind relativ lange Namen, Janine u. Jasmin. Meint ihr es würde Arbeitgeber abschrecken, wenn die Tattoos ganz klein, umringt von Sternen am meinen Hangdelenken zu sehen wären?

Meine Mum ist dafür, dass ich das am Rücken stechen lasse (ich hab sie gefragt, was sie davon hält), wenn ich umbedingt will. Sie meint da ist es nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Ich aber hab keine lust meinen Mann beim doggy den namen unsrer kinder lesen zu lassen *oh2* . Tattoos an den Beinen finde ich hässlich.

Ich denke das ist ein Motiv, dass ich nicht bereuen werde.

LG Mrs *cocktail*
eine bekannte von mir hat den namen ihres kindes (maurice) in geschwungenen lettern an der innenseite des rechten oberarmes.
sieht gut aus,man kann es gut verdecken und es sticht nicht sofort ins auge,wenn sie sich ganz normal bewegt.


ich überlege auch,ob ich mir den namen meines sohnes tätowieren lasse.....allerdings besteht der nur aus drei buchstaben und würde z.b. in meinen nacken passen *zwinker*


*omm*
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Why Not?
Mojn,
Eine Freundin hat sich den Namen ihres Sohnes auf den Rücken nadeln lassen. Ihre Aussage dazu: " Das ist der einzige Mann in meinen Leben, der mir immer was bedeuten wird ".

Das Tattoo ist in einen Gesamttatto auf dem Rücken eingebunden und sieht richtig gut aus.

LG,
TheNienburg(er)
***62 Mann
855 Beiträge
Wenn man sich unsicher ist würde ich die Handgelenke , Unterarme ausschliessen . Grade wenn du noch nicht weißt was du beruflich machen wirst oder Veränderungen anstehen . Oberarm Innenseite ist platztechnisch und zum verdecken eigentlich sehr gut geeignet . Für nen Unterarmtattoo sollte man schon sehr sicher sein mit allen Konsequenzen , die auftreten können fertig zu werden . Das ist keine Stelle für das erste oder 2. Tattoo wie ich finde .
Hi...
..ich (m) will mir meine 2.Tochter ( Alina ) auch noch als Tattoo machen lassen, bin mir aber noch nicht sicher wie und wo....

..meine erste Tochter ( Laureen ) hat ihren Namen bei mir auf dem linken Bein auf der Wade innen....ist allerdings selbst gestochen ( also eigentlich mieserabele Qualität).......aber mir gefällt es trotzdem....will das nur mal etwas aufarbeiten lassen.......

..aber jeder muß halt selber sehen, wo er was stechen lässt......nur bei bestimmten Berufen ( z.b. Büroberufe u.ä.) würde ich die Handgelenke oder Unterarme sein lassen.....
Kommt auf den Arbeitgeber drauf an. *zwinker*

Der Unterarm ist auch mein nächstes Opfer für ein Tattoo.
Für eventuelle Vorstellungsgespräche würde ich das immer abdecken. Mit der Zeit merkt man ja, wie Arbeitgeber und Kollegen zu Tattoos stehen.

Wenn du einen Job mit Kundenkontakt hast, könnte das Ganze schwieriger werden.
hi,
also ich habe auch den namen von meinem sohn mit einem riesigen herz und ner menge kleiner abstrackter sterne auf dem unterarm...
ich muss dazu sagen das ich auch so ziemlich tättowiert bin, und einen arbeitgeber in der bank würde mich wahrscheinlich eh nicht einstellen...

aber zum bereuen... da bin ich mir tausendprozent sicher das du das sicher niemals bereuen wirst...

lg

Mila
*****011 Mann
141 Beiträge
Du mußt halt wissen was Du beruflich noch machen willst.Du kannst aber auch den Rippenbogen nehmen,da sieht es dann kaum ein anderer.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Meint ihr es würde Arbeitgeber abschrecken, wenn die Tattoos ganz klein, umringt von Sternen am meinen Hangdelenken zu sehen wären?
JA, viele lassen sich davon abschrecken.
*****011 Mann
141 Beiträge
Meint ihr es würde Arbeitgeber abschrecken, wenn die Tattoos ganz klein, umringt von Sternen am meinen Hangdelenken zu sehen wären?
JA, viele lassen sich davon abschrecken.

Kommt immer drauf an wo Du arbeitest
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ja?? Echt??
Ich kenne einen LKW-Fahrer der deswegen keinen Job bekommen hat, eine wegen eines kleinen Tattoos gekündigte Putzhilfe und viele Chefs die da eine ganz klare Meinung zu haben....
Und einen am ganzen Körper tätowierten Ingenieur mit 170 Gesichtspiercings und einem sehr gut bezahlten Job....
Aber so eingestellt hätte ihn garantiert niemand, er hatte erst den Job und ließ sich erst dann sichtbar tätowieren und piercen - nachdem seine Chefs wussten was sie an ihm haben.


Es ist nunmal oft nur von der persönlichen Meinung einer einzelnen Person abhängig - und das hat oftmals gar nichts mit dem Tätigkeitsprofil oder anderen logischen Gründen zu tun. Wer mit Kundenkontakt arbeitet sollte eh damit rechnen wg Tattoos Probleme zu bekommen, aber auch in anderen Arbeitsstellen kann es nunmal zu Streß mit dem Chef führen...
*****011 Mann
141 Beiträge
Deshalb habe ich gesagt es kommt immer darauf an wo man arbeitet.Mir ist schon bewußt das es von einer Person abhängig ist ob man eingestellt wird oder nicht.

Es gibt halt diese typischen Arbeitsstellen die es aus gesellschaftlichen Gründen nicht zulassen das man offensichtlich tattowiert ist wie zb Bank,Versicherung etc.

Wenn man im Tatto Studio arbeitet dann wird es kein Hinderniss darstellen wenn man geinkt ist
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Wenn man im Tatto Studio arbeitet dann wird es kein Hinderniss darstellen wenn man geinkt ist
Auch und sogar gerade dort kann es sein, das man wegen Tattoos einen Job nicht bekommt - weil die Tattoos nicht zum Style des Studios passen zB...
Viele Tattoostudiobesitzer lehen zB Angestellte mit Gesichts-/Hals-/Handtattoos oder mit bestimmten Motiven ab...
also ich persönlich würde mich aufm unterarm oder am handgelenk nicht tätowieren lassen.
gut,ich hab nen lippenpiercing,abba das würde ich dann auch raus nehmen wenn es nötig wäre.

den namen des kindes tätowieren lassen find ich immer sehr schön *g*
ich selbst lass es mir auch machen,wollte es erst am oberkörper so auf die seite,aber ich find dazu müsste mein bauch dünner sein^^
deshalb kommt der name auf die wade mit einem tribal dazu.
ich finde ein bild seiner kinder einen schöne idee...tatoos sind so eine sache.man sollte immer darauf achten das sie eine persönlich geschichte erzählen die auch noch mit 80 spannend ist
*******a86 Frau
103 Beiträge
Das ist eine schöne Idee, sich den Namen des Kindes tattoowieren zu lassen, solltest du auf jeden Fall machen.
Allerdings sind die Handgelenke immer zu sehen, nicht nur für dich.
Da würde ich wahrscheinlich eher den Oberarm bevorzugen, dann kannst du es jederzeit anschauen aber wenn es sein muss auch mal ganz gut verdecken.
Bei mir war die Überlegung zu Anfang auch gegeben den Namen meines Sohnes auf dem Unterarm tätowieren zu lassen.

Jetzt habe es sein lassen, da ich in meinem Beruf viel mit Kunden zu tun habe.
Habe nun den Anfangsbuchstaben meines Sohnes hinter dem Ohr *g*
Kann ich gut mit langen Haaren verdecken und wenn die Haare mal hochgesteckt sind, sieht man es und es sieht für meine Begriffe gut aus.

LG
Unterarm....
Also ich habe mir den Linken Unterarm mit Namen ...Hand und Fußabdruck...und Datum stechen lassen.
Ich Arbeite als Kfz-Mechaniker...und da mein Chef meine Tatts gewohnt is und ich bis jetzt nur positive resonanzen der Kunden hatte is das kein Problem...hier ma mein Arm *top2*
muß noch nachgestochen werden...
hallo
hallo

also ich (w) hab den namen meines mannes an der rechten innenseite des handgelenkes.. also ganz unten am arm.. die namen meiner kinder kommen auch noch da in die nähe.. plane grade genaues..
ich hab außerdem auf dem rücken.. wirbelsäule ganz oben in chin. zeichen auch die namen.. aber das würd ich nicht mehr machen, denn ich selber seh davon gar nix.
du kannst ja z.b. auf der arbeit ein armband uhr oder so drüber machen falls der chef da ja was dagegen haben sollte. aber ich glaub nicht... sind ja die namen deiner kinder!!!

lg
Hi @ all,

ich habe die Namen meiner Kids in chinesischen Schriftzeichen auf der Wirbelsäule.....im Sommer zeige ich es natürlich auch!!!!
und ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht....weder beruflich noch privat.....
ich hab den namen meines sohnes in chinesischen schriftzeichen an meiner pulsader......
***62 Mann
855 Beiträge
Könnt ihr alle Chinesisch oder sind die Väter chinesen ??
Das heißt doch alles nur nicht den korrekten deutschen Namen ... Kreativität sieht in meinen Augen anders aus .
für mich ist die chinesische schrift aber eine art "kunst" und deshalb hab ich es so machen lassen....
mein "linkin park" am anderen arm (ganz neu) ist auch "normal!
Danke wilde Orchidee, dem kann ich nur zustimmen......

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters....ich finde auch nicht alles toll, was Picasso gemalt hat......

ABER:

deshalb kann man doch niemandem seine Kreativität absprechen, nur weil es nicht den Geschmack von allen trifft!!!!......

Ich liebe meine Tattoos....alle........und steh`dazu.......

Simone
danke, kannst ja mal in meinem profil gucken, da sieht man das neue von LINKIN PARK am anderen unterarm (ausserhalb)
ich krieg das hier irgendwie nicht rein....
lg wilde o.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.