Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner439
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie sag ich ihm was ich mir wünsche???

Meinen
Glückwünsch zur Erfüllung Deines Wunsches.

Ein kleiner zusätzlicher Tip für die Zukunft: Die Wunschbox.

Diese hat mir in einer vergangenen Beziehung, zu einer Zeit wo weder Sie noch ich unsere Vorstellungen, Wünsche und Ideen richtig aussprechen konnten, sehr viel geholfen.

Jeder schreibt ein paar Wünsche und Ideen für sich auf und wirft sie in eine Box, wenn dann beiden danach ist, wird ein Zettelchen gezogen.

Jedoch sollte vorher eine Atmosphäre geschaffen sein, damit es nicht nur Zettel aus der Box wird, sonder eher mit Spannung etwas neues auszuprobieren.

Natürlich sollte auch die Möglichkeit eines "Nein" gegeben sein, dann wird ein weiteres Zettelchen gezogen...



Kleiner Hinweis zum Abschluss, "Unsere" Beziehung endetet nach einigen erfolgreichen Jahren mit Kästchen aufgrund unserer unterschiedlichen Weiterentwicklung im Leben.
Und knapp 4500 Km Entfernung.
Wir stehen heute noch in Kontakt, als Freunde.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sunny1598
Na also, geht doch ...

Herzlichen Glückwunsch! *blumenschenk*

(Der Antaghar)
*****ann Mann
504 Beiträge
Na prima. Im richtigen Moment einfach mal den rechten Mut gehabt. Und dann klappt's. Einfach schön!
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*****har
Ohne mich wichtig machen oder angeben zu wollen - ich konnte das mit 21 längst.
Warst Du die treibende Kraft oder waren es die Mädels? Und wie haben sie reagiert? Jede Wette, dass Du auch schon genug rote Köpfe *rotwerd* in Deinem Leben gesehen hast.


@******598
Das zu lesen freut mich sehr! *bravo*

Sie von Desirefortwo
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Desirefortwo
Eine interessante Frage!

Soweit ich mich erinnern kann, war es mal so und mal so.

Und es stimmt, ich hab so manchen roten Kopf gesehen (und sicher auch immer wieder mal einen gekriegt). Aber das war für mich noch niemals ein Grund, etwas nicht zu fragen oder zu sagen.

Wie sollte ich sonst jemals in dieser Hinsicht vorankommen? Und nun hat ja auch @ sunny1598 die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus lohne, hin und wieder etwas Mut zu haben.

Damals gab es das spannende Lebensmotto "Wo die Angst ist, geht's lang - sonst bleibst du immer da, wo du gerade stehst". Mag sein, dass genau das, also der sogenannte Zeitgeist, damals hilfreich war ...

(Der Antaghar)
naja, Gott sei Dank bist du eine Frau. Ich denke mal ihr habts bei solchen Dingen leichter als Männer....ich kenn zumindest keinen freund von mir der mir mal gesagt hätte: "oh Gott, hör mal die will dass ich "das und das" mit ihr mache....."
Eher dagegen: "oh Gott, hör mal, gestern hab ich zu ihr gesagt sie soll "das und das" mit mir machen, daraufhin war sie stinksauer" *g*

Naja, ich würd mal sagen wenn ihr sogar schon ein Kind erwartet, sags ihm einfach, mehr als "will ich net" wird er wohl kaum sagen....aber überwindung kostet sowas auf jeden Fall, da geb ich dir Recht.....

kannst du denn seine Reaktion nicht ein bissl einschätzen?
is es denn was "harmloses" ?

LG
******598 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
doch kann ich eigentlich schon ganz gut,er ist echt super in jeder richtung.nur da ich so oft auf den schnabel gefallen bin und probleme habe zu vertauen hat es mich überwindung gekostet,leider holt mich die vergangenheit manchmal wieder ein und ich vergess das jetzt ja alles anders ist.
eigentlich ticken wir genau gleich von daher hätte ich mir gra net son kopf machen brauchen *zwinker*
Gratuliere, manchmal scheint wohl alles komplizierter zu sein als es in wirklichkeit ist *zwinker* Viel Spaß noch weiterhin
******ber Mann
493 Beiträge
sagen...
also, wenn er doch so nett ist und eh Alles stimmt... - dann sag es ihm doch einfach.
Du könntest dir auch von Ihm deine Augen verbinden lassen und es dann sagen, oder ihm ins Ohr flüstern. Ich jedenfalls finde es grundsätzlich geil, wenn meine Liebste einen Wunsch äussert. Alleine der Gedanke daran macht mich schon wieder an.
spontane Ideen
Meine (spontane) Idee ist, ihm diese (deine) bevorzugte Variante als abscheulichstes der Welt darzustellen (bette es in ein Gespräch der Art ein '...ich habe gesehen/gehört/gelesen, dass...').

Wenn er es dann vielleicht nicht ganz so schlimm findet, steige darauf ein; 'findest du...?', 'wollen wir es nicht mal ...'

Der nächste Vorschlag, praktiziere es (vorsichtig) mit ihm ... ohne Worte...; ganz, ganz langsam beginnen ...
****aar Paar
118 Beiträge
Denk nicht wie eine Frau
Hallo,

denk einfach ( oder schwer ) nicht wie eine Frau.

Es gibt kaum etwas,das einen Mann erschüttern oder aus der Reserve locken kann.
Wir Männer haben die gleichen Probleme,wie du.

Nur alle,die ich bisher kennengelernt habe,haben Dinge und Phantasien,die dir vieleicht schon gruselig vorkommen würden.

Tue dir und euch den großen Gefallen und sprech es ohne Angst und Umschweife aus.Verlier deine Angst.Sie ist unbegründet.

Angst kannst du evtl. nur davor haben,das er es um der Faktor 2 bis 3 verstärkt,sprich es wird noch besser für dich und euch,wie du es dir vorstellen kannst.

Wie gesagt,denke nicht wie eine Frau.

Viel Glück
mhh...na super..jetzt bin ich ganz schön neugierig was denn eigentlich so super war grins...

die sie
Vertrauen ist alles!
Deine Unfähigkeit, Deinem Mann von Deinen Wünschen zu erzählen, muß doch eine Ursache haben - wahrscheinlich Deine Erziehung, oder?
Hast Du Angst als billiges Flittchen zu wirken oder Dich lächerlich zu machen? Oder Angst vor Zurückweisung? Nur Mut: die meisten Männer wünschen sich Offenheit und Experimentierfreudigkeit!
Bei einem gemeinsamen Besuch im Sexshop kann man übrigens prima über Vorlieben reden. Ist Dein Mann eigentlich auch im JOYCLUB? Weiß er, daß Du Dich hier tummelst? Laß´ihn doch Deine Häkchenliste lesen oder selbst eine erstellen!
Männer
fühlen sich viel mehr ernst genommen, wenn Frauen sich ihnen offenbaren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn mich meine Frau einbezieht, mit mir über ihre Probleme spricht, bringt sie das mir nur noch näher. Also nur keine falschen Hemmungen.
So
Genau so wie es "Antaghar" es schon gesagt hat ist es doch gut
und denn Fragen wie findest das das denn so und wenn er Posetiv drauf reagiert denn vieleicht fragen ob er das nicht mal mal ausprobieren will

LG
GeilesEhePaar
mein tipp ist auch...
... rede mit ihn. wenn du auf dirty talk stehst, dann fang damit an. wenn du dirty talk bereits praktizierst, dann nutze diese gelegenheit um ihn deine phantasien ins ohr zu hauchen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dein partner da etwas dagegen hat.
******598 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
ich das...
also da ich die hemmschwelle überwunden habe können wir bzw ich jetzt das sagen was ich will wollte und das einzige was er jetzt zu mir sagt ist das er schon immer wusste das ich so versaut bin naja.ist schon ganz nett jetzt *smile* *freu2* *top2* .es ist schön sich richtig gehen zu lassen und er mag es wohl auch sehr wenn man von seinen reaktionen ausgeht. *pimper* *popp*
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viel Gedanken machen.
Du schreibst doch das er offen ist füre viele neue Dinge, also rede einfach mal mit Ihm.

Eine Gelegenheit gibt es immer dafür.

Einfach mal anfangen: "Du was hälst Du denn wenn..."

Der Rest kommt von ganz alleine....
*****_67 Mann
32 Beiträge
Einfach reden ???
Hallo zusammen,

ich weiss aus eigener Erfahrung, das einfach reden nicht immer so einfach ist. Die Wahl des richtigen Zeitpunktes und wie fange ich dann an ...

Ich kann das Problem nachvollziehen und finde die ein oder andere Antwort dazu hier doch ziemlich arrogant. Nur weil es einige gibt, die über alles reden können, muss das doch nicht für alle gelten.

Ich nutze hierfür dann hin und wieder lieber eine E-Mail. Da kann ich mir dann in Ruhe Gedanken über die Formulierung machen und das hat in letzter Zeit auch eher zum Erfolg geführt.

Viel Erfolg
Nordy_67
ähm....
und warum kannst du es ihm nicht sagen???

Oder ist es soooooooooooooooooooooooo wüst, dass er dich verlassen könnte?
Ihr seid doch EIGENTLICH glücklich, wo genau liegt das Problem??

Also die absolute Offenheit scheint nicht euer Steckenpferd zu sein, was schade ist, weil es Erfüllung pur sein kann, sich mitzuteilen und es gemeinsam zu erleben!!!!!
******ber Mann
493 Beiträge
@*****_67

ich finde, hier den richtigen Zeitpunkt, oder die richtigen Worte zu finden, ist doch das Gleiche, wie die Partnersuche überhaupt... Die Männer habens doch immer schwerer. Der Mann ist nun mal seit Urzeiten der "Jäger" und die meisten Frauen wollen erobert werden. Zu Anfang tastet Mann sich dann mit Äusserungen auch vorsichtig heran (könnte ja falsch verstanden werden. Wenn aber eine Frau ihre Wünsche frei äussert, ist es doch eigentlich immer nur geil. in der länger andauernden Bez. ist das Vertrauen dann grösser und die Wünsche kommen eh freier von den Lippen.
Da wir Männer aber ja nicht nur Jäger, sondern auch oft übervorsichtig, oder sogar fei.. sind, wäre die Kommunikation vor und beim Sex wahrscheinlich viiiiel schneller weiter fortgeschritten, wenn Frau ihre Wünsche öfter äussern würde.
Andrerseits weiss man so auch "die Reife" einer Frau zu schätzen. Nach einigen Erfahrungen sind es dann nicht mehr nur die jungen Frauen, sondern vielmehr die erfahren Damen. Sie haben gelernt, ihre Wünsche zu nennen, damit sie oft überhaupt erfüllt werden.
wenn das mit dem reden
nicht so deins ist, dann zeig es ihm doch.....
*******h27 Frau
57 Beiträge
habe ne Lösung gefunden
Habe auch das Problem das ich Hemmungen habe meinem Mann zu sagen was ich mir wünsche was mir weh tut oder mich stört oder auch bewegt oder sehr freut!!! Ich schreibe so eine Art Tagebuch wo ich alles wichtige Fest halte: Wünsche, Ereignisse, Dinge die mich bewegen oder berühren usw......

Das liegt immer offen in der Küche und mein Mann kann und darf es lesen wenn er möchte und das tut er sehr gern, denn er möchte wissen was in mir vor geht außer den Kleinigkeiten die ich Ihm sage!!!

Manchmal schreibt er auch kleine Kommentare dazu!!!

Ist zwar ne komische Srt zu Kommonizieren aber wir tun es und es funktioniert bestens!!! Kann den Tipp immer nur weiter geben vielleichts ja auch anderen!!!

Viel Erfolg!!!

Lieben Guß

witch
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Du sagst doch ihr könnt gut miteinander reden,dann auch diesen weg nehmen.
Kannst doch nur Gewinnen da er ja möchte das du offener und spontaner wirst.
Also rate auch ich dir wie die anderen schon vor mir.

REDEN u MACHEN!!!!

Viel Glück dabei und alles gute für eure Zukunft zu dritt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.