Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?614
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem hageren Mann.
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S.O.S Cellulitis

Wer bleibt davon schon verschont
Nehme es nicht so schwer. Natürlich habe ich, als ich bemerkte, dass es auch mich trifft, auch etwas gelitten. Mittlerweile sehe ich das anders. Ich mache täglich Gymnastik. Klar, davon wird es sich auch nicht in Luft auflösen. Aber alleine das Gefühl ich habe für mich, für meinen Körper etwas getan, tut richtig gut. Und was die Dellen betrifft, nun ich sehe es als "Grübchen".
Eine gute Freundin hat mit 30 Jahren MS. Das ist sehr schlimm und ich denke, wir können froh sein, wenn uns nur ein paaar Grübchen stören.
Super Beitrag @*********-heel!!!

Wie sang schon Ina Müller?
"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil"
Die "Dellen"
Auf jeden Fall spielen die weiblichen Hormone eine Rolle und die Struktur des Bindegewebes.
Ausgewogene Ernährung (wenig Fett, wenig Zucker, viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte usw.)und Sport können helfen...

lg magic
...
Auf jeden Fall spielen die weiblichen Hormone eine Rolle und die Struktur des Bindegewebes


die Dellen jepp..
na ja da muss Frau leben damit...Die Werbungsindustrie mit Ihren Erkenntnissen über eine zeitlos positive Ausstrahlung der jungen Haut... und zudem mit den geistigen Erfrischungstechniken al la Vichy und Loreal haben bestimmt ebenso viel Gewicht wie Ernährungsempfehlungen und Körperpflegetipps von diversen Bioläden....

Meiner Meinung nach kann Mann ähh Frau diese Tipps übrigens getrost mit der nächsten Cellulite-Salbe auf den Allerwertesten schmieren

*ja* *geheimtipp*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Was nicht zu besiegen ist, damit sollte man sich anfreunden. *g* *nixweiss*
****un Paar
14.774 Beiträge
bis vor etwa 3 oder 4 jahren war mrs.sun davon verschont. aber jetzt geht es leider heftig los mit der orangenhaut.
auch der sport - 3 - 5/woche - hat also nicht geholfen aber bestimmt die entwicklung hinausgezögert bzw. wäre es vlt. jetzt noch viel schlimmer als es ist .
einfach sich darauf einstellen als unabänderlich und kaschieren wenn möglich.
****06 Paar
194 Beiträge
also auch Männer bleiben zum Teil nicht von verschont
wollt ich nur mal einschmeissen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Yepp das stimmt.
Ich habs bei Männern auch schon entdeckt. Eine blöde Sache.

Ich kaschiers mit Halterlosen und Co.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Seit vielen Jahren
laufe ich gezwungenermaßen täglich mindestens 700 Stufen, manchmal locker das Doppelte.
Mein Oberschenkelumfang hat allmählich ca. ein Drittel verloren (und da war vorher reichlich), und Cellulite hab ich kaum.

Aber ich weiß, daß das auch nicht jeder Frau helfen wird!

"Sich annehmen" heißt das Zauberwort!

LG Clara
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
Ich mach mich da nicht sonderlich verrückt.

Etwa 90 % aller Frauen haben Cellulite. Damit sind wir absolut in der Mehrzahl.

Sollen doch die anderen 10 % sehen, wo sie die auch herbekommen.

*g*
Sollen doch die anderen 10 % sehen, wo sie die auch herbekommen

*top*

schaut mal beim gelben M da gibt es welche in Form eines Menüs *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
dieDunkle
Sollen doch die anderen 10 % sehen, wo sie die auch herbekommen

herrlicher humor !
die cellulite entsteht auch durch hormonumstellung. zb wenn man die pille nimmt. ich bin voll begeistert von dem massageroller. einfach in der wanne oder dusche benutzen. das mit dem koffein hört sich gut an.

wenn man ins fittnesstudio geht, was ich sehr gut finde weil man sich dort einfach auspowern kann, mann fühlt sich viel wohler danach.so kann man auch den ganzen stress den man hat abbauen.alles was einem nervt.der gute neben effekt ist natürlich super dabei.das bindegewebe wird gestärkt an den "problemzonen"

ernährung spielt natürlich eine rolle.nicht zu viel fett und so.. aber die ganzen anderen tipps hier sind schon ok.nur teils aufwendig.
jeder muß wissen was ihm lieber ist. wer natürlich bisschen mehr auf den rippen hat(mal freundlich ausgedrückt) bringt das ganze nichts. von wegen massageroller und koffein drauf. da hlft nur fdh und ganz viel sport.
@**ef...


heißt das, das sportler keine cellulite bekommen oder haben...
und dies nur bei kräftigeren mesnchen sich so stark auswirkt?


*gruebel*
naja, sportler haben ein sehr gutes bindegewebe.ich habe zumindestens noch keinen sportler gesehn der das hat.
cellulite besteht ja aus fettgewebe wo wasser mit drinne ist.deshalb diese dellen ebend. zumind. hab ich es so mal gelesen. aber ist ja auch klar, wenn man ein schlaffe gewebe hat und fettpolster hat, sieht man sowas häufiger als be schlanken durchtrainierten menschen. also die sport machen meine ich. oder hast du mal ein model gesehn die sowas hat??? ( aber nicht die models die extrem dünn sind und magersucht haben)die achten auch auf ihre ernährung.
@**ef..

da ich fast zehn jahre meines lebens diesem thema gewidmet hatte, so kann ich dir versichern, das sportler genauso davon betroffen waren und dies in extremster form, wie übergewichtige…

sogar normale **panik* menschen hatte die cellulite in sehr stark ausgeprägter form.
aber nicht jeder. sehr individuell zeigt sich dieses phänomen.

deine argumente, ausreichend bewegung (evtl auch sport), gesunde fettarme ernährung (da ist speziell mastfleisch mit gemeint. fettiges fleisch verursacht keine cellulite!!!) sind alle richtig. und so manche frau (und auch mann) können mit bewegung (sprich fitnessstudio) ihren problemzonene entgegenkämpfen, auch mit erfolg. dies ist aber nicht wissenschaftlich belegt.

warum ist das nicht so…

der grund liegt darin, dass sehr, sehr viele faktoren, der schweregrad der cellulite und die veranlagung daeinwirken.

seinen mitmenschen mitzuteilen, das sport, speziell in fitnisstudios (mit sauerstoffarmer luft) dies zum erfolge führt, ist eine irreführung. was nicht bedeutet, dass dies bei dem einen oder anderen zum erfolg führt…

aber es ist nicht reproduzuierbar auf die volkskrankheit (ich weis, es ist keine krankheit, es endet nicht mit der entzündungsformel…) die die meisten frauen, und auch immer mehr männer (in einem anderen posting in diesem tread habe ich das schon ausgeführt) darunter leiden.


ich habe dicke dünne sportliche normale große kleine junge alte …

alle arten gesehen…
aber kein rezept, was dem einen half, konnte auf einen anderen angewandt werden…

es gibt daher keine lösung, nur die hoffnung, das wenn man das alles, was du vorgeschlagen hast, was auch definitv gut für den körper und somit für das bindegewebe ist, sich eine besserung einstellt. das dem so sein wird… ungewiss, sehr ungewiss…

und jeder, der behauptet, er hätte ein allheilmittel dagegen, den trete ich mit sehr, sehr viel misstrauen entgegen…

denn warum sonst, verdient die branche, so viel geld damit, wenn es eine behandlung gäbe, die dieses abstellen würde/könnte…
also zu den hilfsmittelchen die man kaufen kann und dazu auch noch teure sind, gebe ich dir recht, das ist nur geldmacherei. ich halte nix von den sachen.

das mit dem fettarmer essen meinte ich jetzt auch nicht das fleisch, sondern mit dem fett was man zum braten nimmt oder auch die sahne um rahmsoßen zu machen und so. fleisch ist wichtig für den körper um konzentiert zu sein und das man auch kein heißhunger bekommt. es sind ebend viele sachen im fleisch drin was der körper braucht.

es gibt eben viele meinungen zu diesem thema. es kommt ja auch drauf an ob man veranlagt ist sowas zu bekommen.

ich wollte dir jetzt auch nicht auf den schlips tretten damit. wollte ich echt nicht
@**ef...


keine bange...

ich fühl mich nicht auf den schlips getreten...
nicht einmal ansatzweise...


*wink*

es werden nicht nur überteuerte mittelchen verkauft, auch med. tech. geräte, die sich niemals einem med. tech. tüv unterziehen, weil sie als kosmetische apparatur gehandelt werden.



mein gegenrede, oder meine nachfrage galt eher der aufklärung.
denn in jener zeit und auch noch heute, kommen und kamen sehr viele menschen, die sehr darunter litten und eine heilung/besserung sich erhofften...

und ein vermögen dafür ausgaben...
und das finde ich nicht gut...

daher arbeite ich da nicht mehr und erzähl dies alles... *mrgreen*
*****_69 Paar
125 Beiträge
sehr übel...
Die Cellulitis bekommt man leider nicht in Griff ...wenn man sie hat sollte man sich damit abfinden(leider)....du kannst eig. nur sehr viel Sport treiben...was anderes hilft leider nicht...
deswegen hab ich ja geschrieben das mit sport machen.bindegewebe wird dadurch gestärkt. weg bekommt man es nie richtig.aber man sieht die dann nicht mehr beim stehen.nur wenn man die haut zwischen den fingern hat kann man das sehen, aber nicht mehr so stark.kenn das zu gut.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich habe zumindestens noch keinen sportler gesehn der das hat.

dann mach mal die augen auf....
****un Paar
14.774 Beiträge
unsere ganze familie ist sehr sportlich und unsere jüngste tochter ist in der trainerausbildung für BBP, Step sowie Kick-Boxen. aus diesem grunde haben wir sehr viel kontakte zu amateur- und berufssportlern. auch dort gibt es einige exemplare, die mit bindegewebsschwächen verschiedenster art und kämpfen haben. egal welche sparte: es trifft im notfall jeden/jeder !!!
***cy Frau
264 Beiträge
Habe vor wenigen Tagen einen Berict im TV gesehen in dem ganz deutlich von all den in der Werbung so hoch gepriesenen Wundermittelchen abgeraten wurde, das Einzige was man damit erziehlt ist, dass sich der Geldbeutel leert.
Wie ja schon öfter angesprochen wurde auch da als einzige helfende Mittel eine gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport angeführt.

LG
Viccy
sportler haben ein sehr gutes bindegewebe.ich habe zumindestens noch keinen sportler gesehn der das hat.

Also als ich am Freitag die Praxis verlassen habe, lagen ca. 10 vor mir auf der Behandlungsliege ...sowohl Weiblein, als auch Männlein ...*zwinker*

Ernährung,Sport,Wechselduschen ...das ist schon sehr wichtig, ganz klar ...ABER ...die Gene, die ihr mitgekriegt habt, lachen sich eins ins Fäustchen, denn die waren als erstes da und verteidigen ihren Platz mit vollem Erfolg ...!
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Nichts hilft
gegen Cellulite, ich hab die seit ich 15 bin, zu schwaches Bindegewebe, haben bei uns alle Frauen in der Familie.

Im Bikini am Strand rumlaufen kam daher noch nie in die Tüte...
Fu*** Cellulite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.