Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Verhütungsmethoden ....

Andere Verhütungsmethoden ....
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch ... kennt ihr zufälligerweise andere Verhütungsmethoden als Kondom und Pille?

Ich bin der Meinung das Pille für 55 Euro für 3 Monate einfach zu teuer ist ... das kann sich nicht jeder leisten. Mein freund verträgt die Kondome nicht (auch die anti allergischen nicht).
Und jetzt bin ich auf der suche nach einer anderen Verhütungsmethode ... weli mit 20 Jahren will ich noch nicht mutter werden.
******ght Frau
2.113 Beiträge
Da gibts ja noch einiges. Kommt ganz drauf an wie "sicher" es sein soll.
z.B. gäbe es da noch:
• Hormonstäbchen
• Spirale
• Diaphragma
• Verhütungsring
• 3 Monatsspritze

und naja nicht so sichere wären dann die natürlichen Verhütugnsmethoden (die ja doch sehr umstritten sind, denn dazu brauchst du einen Punktgenauen Zyklus und musst auch wirklich konsequent dahinter sein).

Am sichersten is immer noch: Gar kein Sex *haumichwech* ...
Scherz....also des wären etz so die Sachen die mir spontan einfallen. Ich bin mir sicher das da noch die ein oder andere Anregung kommt
und naja nicht so sichere wären dann die natürlichen Verhütugnsmethoden (die ja doch sehr umstritten sind, denn dazu brauchst du einen Punktgenauen Zyklus und musst auch wirklich konsequent dahinter sein).
Dem muss ich sehr widersprechen. Für die sympto-thermale Methode (Hat einen PI wie die Pille- 0,3. Von mangelnder Sicherheit kann man also nicht sprechen. *zwinker*) braucht frau weder einen regelmäßigen, noch einen Zyklus von 28 Tagen. Es geht dabei um das Beobachten der Körpersignale, denn diese geben sehr zuverlässigen Aufschluß, in der Kombination, ob frau fruchtbar oder unfruchtbar ist.
Du müsstest dich also nur noch um die Verhütung in der fruchtbaren Zeit kümmern, sofern ihr nicht abstinent bleiben wollt während dieser Zeit.
Außerdem gäbe es noch das Diaphragma in Kombination mit spermizidem Gel oder die Gynefix.
/
Es gibt da zäpfchen,weiss nicht genau wie die heißen,die sich die Frau in die scheide einführt und es bildet sich eine Schicht die , die Spermien abhalten sollte.
Schade, dass die Meisten unter natürlicher Verhütung immer noch die Kalendermethode verstehen...
Die Sympto-thermale Methode ist wirklich sehr sicher!!! Allerdings braucht es einige Zeit, bis sich der Zyklus nach der Pilleneinnahme wieder normalisiert hat und die Methode wirklich anwendbar wird.

Dazu kombinieren kann man ein Diaphragma oder das Lea Contraceptivum!
Ist jetzt echt keine Schleichwerbung!
Ich bin vor einer kleinen Weile mal auf die folgende Seite gestoßen... Sie ist von Wissenschaftlern geführt, also seriös. Sie bietet detaillierte Infos über so ziemlich alle Verhütungsmethoden. Und es gibt auch so nen Test, wo man einiges ankreuzen muss, und er einem dann passende Verhütungsmethoden rauswirft... kann ich nur empfehlen!

http://www.femaleaffairs.de/
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich kann mich @ http://www.joyclub.de/my/272479.redstripedlemon.html nur anschließen...


Ich bin mein Leben lang sehr gut mit der symptothermalen Verhütungsmethode gefahren und kann diesen Weg wärmstens empfehlen. Wenn du Lust darauf hast, dich und deinen Körper kennen zu lernen, dann scheint mir das langfristig gesehen ein sehr gesunder und günstiger Weg zu sein. Allerdings musst/solltest du dich einige Monate mit deinem Körper und seinen Zeichen intensiv auseinandersetzen, um ein natürliches Bewusstsein und sicheres Gefühl für dich als Frau/mögliche Mutter entwickeln zu können. Und Kondome sind meines Erachtens während dieser Zeit schon sehr angebracht.
********_owl Paar
24 Beiträge
Das Hormonstäbchen kann ich weiter sagen
Ich habe mir selbst das stäbchen in den oberarm einsetzen lassen es tut nicht weh mann vergisst nichts zu nehmen und es geht schnell und hält 3 Jahre der einzigste nachteil ist das das medikament sehr teuer ist....und der arzt dann eben auch noch sein honorar bekommt....
aber mankann sport und alles andere tun und man merkt das implantat gar nicht...

lg
Crazy
...
Da wären dann noch:

-Persona,
-NFP (natürliche Familienplanung) ,
-beobachten des Zervixschleims...


lg

mousepet
********m687 Paar
93 Beiträge
@kira
Frag doch mal den Gyn. nach einer billigeren Pille. Meine kostete damals ca. 34€ für ein halbes Jahr!!! Da gibt es echt riesen Unterschiede.
Jetzt hab ich eine Spirale, das ist dann noch billiger *gg*
Einfach die Pille im Internet in Holland bestellen! Hat neben des sowies günstigeren Preises noch den Vorteil, dass viele Apotheken das Rezept als Dauerrezept akzeptieren, man sich somit die Praxisgebühr fürs neue Rezept sparen kann!
Wenn Du auf die nächsten Jahren hin keinen Kinderwunsch hast , empfehle ich dir die Hormonspirale Mirena. Die wirkt 5 Jahre und kostet ca 360 € ( von Stzadt zu Stadt unterschiedlich). Vorteil ist der auf 5 Jahre gerechnete günstige Preis . Die Blutung wird sehr schwach , manche ( ca 20 % haben gar keine Blutung ) und Du mußt nicht an die Verhütung denken . Die Hormonbelastung ist äußerst gering , da das Hormon ( ein gestagen) in der Gebärmutterhöhle wirkt. Die Spirale wirkt auch unabhängig von Antibiotika-Therapie und Magen-Darm-Infekten.
Der Nachteil wäre der einmalig hohe Preis und , wenn Du noch keine Kinder geboren hast , die Einlage der Mirena ( wie auch bei einer normalen Kupferspirale). Das kann sehr schmerzhaft sein , da der Muttermund gedehnt ( dilatiert) werden muß. Man kann aber 6-8 Stunden vorher eine Vaginaltablette geben ( Cytotec), die den Muttermund weicher macht , ferner legt man sie am besten während der Menstruationsblutung, da klafft der Muttermund ein wenig.
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Zäpfchen
weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt auch noch Zäpfchen. 10 Minuten vor dem Verkehr einführen. Allerdings muss der Mann dann innerhalb von 45 Minuten kommen, wenn er in der Frau kommen will.

Ist ne kostengünstige Variante (12 Zäpfchen für unter 10,-€), aber halt nicht wirklich sinnvoll, wenn es angestrebt wird öfters oder immer in der Frau zu kommen.

Aber, es greift nicht in den Hormonhaushalt der Frau ein.

Lg

G
du musst nicht mal...
in Holland bestellen,geschweige denn dort hinfahren...frag deine Frauenärztin einfach nach einer günstigen Pille...ich bezahle für ein halbes Jahr ein bisschen über 35 euro.^^
Vergessen hier einige das man bei den Zäpfchen zusätzlich noch Kondome anwenden sollte um den Schutz zu erhöhen???
Also auf die Zäpfchen alleine würde ich mich nie verlassen zumal das auch sehr umständlich ist.

Ich würde mal mit meinem Frauenarzt sprechen, es gibt günstigere Pillen oder vielleicht auch noch andere Alternativen.

Latexfreie Kondome verträgt dein Freund auch nicht??? Sorry aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt.

Gruss Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.