Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Kalender 2009115
Wir präsentieren euch den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2009…
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Felix Leonhard Steck

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Felix Leonhard Steck
Hallo liebe Fotofans,


heute wollen wir euch den Fotografen Felix Leonhard Steck vorstellen, der als http://www.joyclub.de/my/939067.silver_berlin.html in unserer Community unterwegs ist und das Kalenderblatt des Monats Juli für unseren JOYclub Kalender 2009 beisteuerte.

Wir stellen den Fotografen vor und präsentieren euch weitere Zeugnisse seiner Arbeit.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/portrait/felix_leonhard_steck.html

In diesem Sinne:
Viel Spaß!
freeman
******thi Mann
5 Beiträge
fotos
tolle bilder-kompliment
lg kathi und dani
Die Bilder haben was *zwinker* muss ich schon zugeben!
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Fazinierende Aufnahmen

LG elba
******_by Frau
121 Beiträge
Gefällt mir nicht.
Warum? Billige, vordergründige Reize, aufgesetzte Blicke und Gesten, das sieht mir alles zu platt aus.
Das einzige Bild, das mir wirklich gut gefällt ist das blau-rote mit dem Brünetten Model in der U-Bahn. Das ist wirklich stimmig und gut gemacht. Aber auch das Kalenderblatt - da kommt nix rüber.
Ist alles wie ein Plastikpullover - so glatt, dass kein Gefühl, keine Stimmung rüberkommt.
Für mich fehlt das gewisse Etwas in den Fotos, was ich mir für schöne Portrait- und Aktaufnahmen wünsche. Ein Bild das auch ein bisschen die Fantasie anregt ist doch das Hauptziel der Aktfotografie oder nicht? Da fehlt mir leider ein bisschen was an der Bildkomposition.

Das was ich sehe ist eher so hau druff. Hier ist das Model. Fertig!
Zu sehr Magazinstil halt. Da wo man auf die Titten guckt und weiter blättert.
******ski Mann
64 Beiträge
nee nee
Mir sind die Bilder schlichtweg zu banal und künstlerisch geist- und emotionslos.
Klar: Sie spiegeln die Träume des "Fotografen" und die vieler "Betrachter". Aber es sind Bilder, die uns kein Stück weiter bringen. Im Gegenteil: Sie machen die geneigten Betrachter armseelig und am Ende frustriert.

Soviel dazu...
wenn
ich ehrlich bin...mir gefallen wenige ...zu viel gekünstelt...steckt kein Gefühl drinne... von der Technik gut gemacht aber sagen nix aus...und wecken nix in mir ..
Erinnern mich ehr an nen Werbekalender von Kärcher der in vielen Werkstätten hängt.
evtl liegt es am Fotgraf selbst,das er mit dem medium Mensch nicht umgehen kann.?
Er schreibt ja selbst Schwerpunkt ist Architektur..oder Hotelfotographie...hmmm ich weiss nicht

aber Ok Geschmäcker sind eben verschieden...
:)
also ich würde mich gern mal so ablichten lassen!
**ho Paar
687 Beiträge
schön anzusehen aber
ZITAT von @*********unchy
wenn

--------------------------------------------------------------------------------

ich ehrlich bin...mir gefallen wenige ...zu viel gekünstelt...steckt kein Gefühl drinne... von der Technik gut gemacht aber sagen nix aus...und wecken nix in mir ..
Erinnern mich ehr an nen Werbekalender von Kärcher der in vielen Werkstätten hängt.

Die technik und die models sind wirklich sehr gut - aber mich erinnern die Fotos auch mehr an werbefotos - und ziemlich kalt und ohne emotionen.
mir
fehlen in den Fotografien die Geschichten, die er erzählen will.
Runtergelassener Slip oder nur mir Oberteil...warum?
Licht bei den Außenaufnahmen ist auch nicht so pralle. Die Lichtstimmung auf den Modellen korrespondiert nicht mit den Hintergründen. So wirken die Mädels wie reinmontiert.

meine 2 cent
*********e_59 Mann
154 Beiträge
nicht schlecht
oder sagen wir mal: guter Durchschnitt
Echt Lustig......
...sind es technisch perfekte Aufnahmen wird bemängelt, dass sie emotionslos sind. Sind sie eher mit Gefühl gemacht, wird die Technik bemängelt.
Es gibt diesen und jenen Stil und über Geschmack läßt sich bekanntlich NICHT streiten. Ebenso wenig über die Tatsache, dass die Nörgler überall zu finden sind und jegliche Arbeit herunterputzen können, egal welche.
Immerhin gehörte doch anscheinend bei der Kalenderwahl eins seiner Bilder zu den 12 Besten.
Formale und Bildliche Qualitäten!
Oh
wieder sind diejenigen unterwegs, die Kritik mit Nörgelei gleichsetzen.
Man sollte doch vorher angeben, dass Lobhudelei erwünscht wird.
Ich denke, der Felix weiß sich schon das Seine rauszunehmen.
Interessant, wie immer wieder Kritik abgebügelt wird. Anspruch wird da schnell zur Makulatur. Mainstream ist das Maß aller Dinge. *motz*
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
soul_flyer ich glaube Gary_B wollte lediglich zum Ausdruck bringen das es Fotografen gibt die Geschichten mit ihren Bildern erzählen und andere Fotografen die Menschen ohne Story ins Licht rücken.

Bei beiden arten von Fotografen kann man keinen dazu bringen etwas anderes zu Fotografieren als das was ihnen Spaß macht und liegt. Ebenso könnte man versuchen aus einem Fußballer einen Handballer zu machen, was ja Grund verschieden ist obwohl beides Ball- Feldspiele sind.

Wenn man jemanden das vorwirft, ist das keine Kritik die dazu beiträgt das der Fotograf sich verbessert in dem was er mag und bevorzugt fotografiert. Es ist eine Nörgelei über den Geschmack des Fotografen und darüber kann man nicht streiten, denn jeder Fotografiert das was er gut findet.

VG
Gordon der im übrigen sehr angetan von dem Bild mit der Dame oben auf dem Bett ist.
*****gna Frau
372 Beiträge
Sein Stil

Ich gehe nicht so weit, bei meiner Aktfotografie von eigenem Stil zu sprechen.

Da stimm ich gern zu.
Danke Gordon, zumindest einer der mich versteht *lol*
Gute Fotos,
die allerdings etwas antiquiert wirken ( 1980 iger Jahre ) - erinnern mich so ein wenig an Herbert Hesselmann...
Die Modelle wirken manchmal nicht authentisch in ihrem Ausdruck, sondern eher wie Soap-Schauspielerinnen, was wahrscheinlich diese Gekünstelte, Emotionslose hineinbringt.
Einige Aufnahmen bilden aber eine Ausnahme davon und gefallen mir daher viel besser!
**ho Paar
687 Beiträge
warum wird überhaupt diskutiert
wenn nur LOB abspringen soll - jeder hat seine ansichten - sieht die bilder mit seinen augen - dem einen gefällt diese stil - dem anderen jener. Ich schliesse mich da @*******yer ganz und gar an.
Vielen Dank...
...für die offenen Kritiken, die zum Teil hilfreich und interessant waren. Einige waren (natürlich) auch polemisch oder darauf aus Krawall, oder sich selbst besser zu machen...
Aber so ist das eben, wenn man sich der Öffentlichkeit stellt. Ich erdulde das natürlich großmütig, freue mich um so mehr über eine Beteiligung am Kalender 09 und der damit verbundenen "Künstlervorstellung" hier im Joy-Club.
Diese Votum scheint mir in der Summe aller Kritiken dann doch entscheidend. Dem Vorwurf ein "Mainstreamer" zu sein, der "nur" den Geschmack der Masse trifft, nicht aber die exquisiten Geschmäcker der selbsternannten Stil- und Geschmacksgötter allhier, möchte ich mit Milde begegnen und bitte um Selbige.

Ich bedanke mich nochmals herzlich und ausdrücklich für das Forum das der Joy-Club mir mit dieser Künstlervorstellung gegeben hat!

Ganz herzlichen Dank auch für die in privaten Nachrichten an mich übermittelten Komplimente. Darüber habe ich mich besonders gefreut!

Gut Licht allen Kamerabewehrten, eine schöne Zeit und - gaaaaanz wichtig! - take it easy!

Felix
*********te69 Mann
144 Beiträge
also wir finden die schön. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.