Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Preisgestaltung beim Clubbesuch - Umfrage - Castle Xanadu31
Was wäre bei der Eintrittspreisgestaltung in einen Club für Euch am…
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Castle Xanadu - Erfahrungsbericht eines Besuchers

Wie empfindet Ihr diesen Bericht vor der Eröffnung

Umfrage beendet
Castle Xanadu - Erfahrungsbericht eines Besuchers
Das Joy Mitglied "Student1976" war im Castle Xanadu und hat uns freundlicherweise folgenden Beitrag gegeben:

Castle Xanadu

Als ich zum ersten Mal von Castle Xanadu hörte, gab ich den Namen - wie es für mich üblich ist - zunächst einmal bei Google ein. Noch bis vor wenigen Monaten wäre man bei dieser Suche wohl zu einem anderen Ergebnis gekommen als heute und hätte einzig Namen wie Citizen Kane, Orson Wells oder Kubla Khan gefunden. Außerdem hätte man wohl nicht den Eindruck bekommen, diesem geheimen Lustschloss und Symbol für Pracht und Luxus im nordöstlichen Deutschland so nah zu sein. Denn zunächst klingt Xanadu mehr nach Mythos und Legende, dem Reich der Mitte und nach „mindestens drei Jahrhunderte vergangen“. Zeitreise - dachte ich, wäre wohl der nächste Begriff, den ich in meine Recherche einfließen lassen sollte. Jedoch habe ich meine Suche nicht im vergangenen Jahr oder früher begonnen, sondern im Juli diesen Jahres. Gibt man nämlich heute die Worte „Castle Xanadu“ ein, so begegnen einem immer häufiger Begriffe wie Event, Club und Berlin, aber auch Erotik und Exklusivität.. Zu danken ist dieser Umstand den Gründern eines neuen Erotik Clubs im Süden von Berlin und deren Vision, Luxus, Erotik, Genuss und Kultur zu vereinen. Dazu haben sie das alte Schloss, dessen Standort – aus Diskretionsgründen - nur dem registrierten Besucher verraten wird, zu neuem Leben erweckt.

Eröffnet wird Xanadu am 27. und 28 August 2009 mit einer feierlichen Gala. Dann dürfen sich die Gäste an einem Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt erfreuen und dabei dem Showprogramm von ‚Ambrosia Berlin’ ihre Augen und Ohren schenken. Schenken wird das Xanadu Team seinen Gästen an diesem Abend noch viele kleine und große Attraktionen, Massagen und süße Genüsse.
Von außen gibt sich Castle Xanadu, ebenso wie seine Betreiber, unaufdringlich und bescheiden. Gerade heute wirkt es, an diesem diesig regnerischen Tag, fast ein wenig verlassen und man würde im vorbeifahren nicht erahnen, welche erotische Energie sich darin verbirgt. Nähert man sich Xanadu aber in der Dämmerung, so nimmt einen das warme und einladende Ambiente des großen Parks mit seinem Brunnen, der majestätischen eisernen Tore und Laternen sofort gefangen. Betritt man dann die Eingangshalle, so durchschreitet man die Schwelle in ein anderes Jahrhundert.

Errichtet wurde das Schloss bereits in den goldenen zwanziger Jahren, als Lustschloss eines bekannten Berliner Oligarchen. Von diesem Charme hat es auch bis heute nichts verloren. Edle Schwere Hölzer an Wänden und Böden lassen mich sofort anders laufen, als ich es noch eben auf der Straße tat. Die verzierten Säulen fangen immer wieder meine Blicke. Als ich durch die Räume mit vielen kunstvollen Ölgemälden schreite und mich hier da und von den antiken Sesseln zum kurzen verweilen einladen lasse, ertappe ich mich dabei, wie meine Gedanken schon Bilder von der Eröffnung zeichnen. Festlich, aber auch sexy gekleidete Frauen neben eleganten Männern, die den Räumen zum ersten Mal nach Jahren wieder Leben einhauchen. Ein mondän anmutendes Fest mit Buffet und Tanz nimmt seinen Lauf.

Ich spüre förmlich wie die Stimmung ausgelassener wird und sich die erotische Atmosphäre von Stunde zu Stunde steigert. Plötzlich fällt mir auf, dass ich noch gar nicht das Portal ins EG durchschritten habe.
Als ich die Treppe hinunter steige und durch die ‚playrooms’ schlendere, weiß ich ganz sicher, dass an diesem Ort wohl kaum ein Wunsch offen bleiben wird. Hier wurde wirklich an alles gedacht und darüber hinaus, noch einige Überraschungen hinzugefügt. Ich werde wohl sicherlich nicht der Einzige sein, der mit Staunen in das riesige Fußbodenaquarium blicken wird und den der Pool zu einem späten Bad einlädt. Begeistert lasse ich mich auf eines der großen ledernen Betten fallen, wohl wissend, welch lustvolles Treiben hier schon bald zu verschiedenen Themenabenden den Gästen von Xanadu bevorsteht. Den Alltag dürften die Gäste spätestens bei der Abgabe des Autoschlüssels an den Concierge vergessen haben. Denn Exklusivität steht beim Xanadu Team an erster Stelle. Der Gast soll sich wohl und geborgen fühlen, denn nur so kann eine Nacht im Castle Xanadu zu der lustvollen Reise der Sinne werden, welche dem Gast noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich bin sehr gespannt, mit welchen Darbietungen uns Castle Xanadu in Zukunft überraschen wird. Eines scheint auf jeden Fall gewiss: es wird ein heißer Spätsommer werden und Berlin ist um eine erotische Attraktion reicher, die wohl so schnell nicht ihres Gleichen finden wird, denn Exklusivität verpflichtet und dafür steht Xanadu nicht nur mit seinem Namen.
Bild ist FSK18
********uXXX Paar
354 Beiträge
Kleiner Rundumschlag...
Dazu haben sie das alte Schloss, dessen Standort – aus Diskretionsgründen - nur dem registrierten Besucher verraten wird, zu neuem Leben erweckt.

Soweit wir uns erinnern können, war es Februar 2009, da packte uns aufgrund der seltsamen Vorab-Promo und dem ständigen Ausfragen potenzieller Gäste in den Foren bei JC und AW seitens der Betreiberfirma die Neugierde. Kurz recherchiert und nach ca. 2 Minuten wussten wir, dass hier vom
*beep*"Schloss Briesen"*beep* (15757 Halbe /Ortsteil Briesen)
die Rede ist. Wer diesen Begriff bei Google eingibt, kann sich den Schlossherrn anschauen und erfährt mehr über das Anwesen, sowie die dort bisher abgehaltenen Veranstaltungen, die absolut gar nichts von dem, was da demnächst stattfinden soll, zu tun hatten. Also verarscht Eure künftigen Besucher doch bitte nicht mit diesem Getue und der in unseren Augen peinlichen Geheimniskrämerei unter dem Deckmäntelchen der "Diskretion". *pfui*

P.S.: Und was dieser "Erfahrungsbericht" (wir nennen es Werbespot) zu dieser GmbH i.G. mit der Anschrift eines Büroservices (soll da die Adresse Eindruck schinden?), die bereits lange vor Club-Eröffnung 19 JC-User als "Stammgäste" werbewirksam in ihrem Profil untergebracht hat, hier im Forum (wozu gibt es Gästebücher?) soll und wieso er nicht direkt vom Verfasser selbst gepostet wurde, erschliesst sich uns nicht wirklich... *basta*
Castle Xanadu -
Oh- Da ist aber jemand sauer - warum erschliest sich mir nicht !
Unsere erst 19 Stammgäste ware allesamt im Schloss, zum Shooting oder zu informativen Treffen. Diese haben uns ein Stammgastangebot nach Besichtigung und Beschreibung unseres Konzepts gemacht, was wir natürlich gern annehmen. Soviel dazu !

Mehr Informationen zum Castle Xanadu findet Ihr auf unserer HP !

Ach so, bitte wir verarschen niemanden und ich glaube auch nicht dass sich irgendjemand unserer 350 Gäste für die beiden Eröffnunggala - Abende so vorkommen wird.

Herzlichste Grüße an unsere Lieblingskritiker *zwinker*

Axel
********uXXX Paar
354 Beiträge
@********nadu:
Wir sind nicht sauer oder ärgerlich. Wären wir dies, dann würde sich das ganz anders lesen. Wir sind lediglich äußerst skeptisch, nicht mehr, aber auch nicht weniger. *zwinker*

Entgegen Eurer Vermutung, die Ihr per privater Nachricht an uns geäußert habt, hier eine Klarstellung in aller Deutlichkeit und rein vorsorglich auch für Jedermann lesbar: Nein, wir haben wir in Sachen unserer Kritik keine wirtschaftlichen Interessen und betrachten Euch auch nicht als Konkurrent.
Unser damaliger Hinweis auf die bestehenden Namensrechte Dritter war nur freundlich gemeint. Wir wünschen Euch, dass Eure mittlerweile vorgenommene Markenanmeldung beim DPMA demnächst durchkommt.
Und ja, Euer Marketing bleibt in der Tat Euch überlassen.

Nun aber wieder *zumthema*, vielleicht haben ja noch andere Leute eine Meinung?

Herzliche Grüße
JungAusBerlin
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo Leute *huhu*

Ich finde Skepsis eine total positive Eigenschaft *top*
Allerdings war ich mittlerweile auch einmal im Schloss und bin überwältigt!
Meinen Eindruck habe ich ins Gästebuch des Clubs geschrieben: http://www.joyclub.de/my/gaestebuch/1101957.castle_event_gmbh_i_g.html

Ich finde
a) gut, dass der neue Clubs auf sich aufmerksam macht.
b) dass nicht jeder und jede diesen Club besuchen muss. Leute zu treffen, die sich auf das Schloss freuen, stelle ich mir schöner vor als Miesmacher (dies ist kein Angriff gegen @*********erlin!!!).

Falls ich hier auch "Werbung" machen darf: Da wir aus zeitlichen Gründen nicht rechtzeitig zur Eröffnung am Freitag gehen können, planen wir am späteren Abend eine private Pre-Opening-Party für Leute, die dann auch am Samstag im Schloss sein werden. Wir stellen es uns toll vor, mit Leuten auf der Gala zu sein, die wir bereits einen Abend zuvor kennenlernen durften *friends*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
*********corn Mann
1.112 Beiträge
...ich kann dem nur zustimmen!
Ich finde es auch bedauerlich das einige Mitglieder einen sehr harschen Umgangston pflegen der mich schon beim Lesen nicht sehr inspiriert überhaupt einen weiteren Kontakt zu pflegen.

Wenn ich den auf den Bericht zurück kommen darf...muss ich ebenfalls sagen, das ich sehr angenehm überrascht war von den bisher instand gesetzten Räumlichkeiten. Die Erläuterungen der weiteren geplanten Erweiterungen bzw. Renovierungen hat mich sehr neugierig gemacht so das ich nach der Eröffnung sicher erneut Gast im Schloss Xanadu werde.

Ich bin sehr gespannt auf die Eröffnungsfeier zu der ich am Sa mit guten Freunden eintreffen werde. Die Kennenlerparty einen Abend vorher also am Fr Abend, finde ich eine sehr gute Idee. So lerne ich und alle anderen die auch am Sa da sein werden sich gleich besser kennen. Eventuell ergibt sich ja die eine oder andere neue interessante Freundschaft.
********uken Paar
573 Beiträge
Stammgäste ...
Wir gehören auch zu den Stammgästen :-).

Wir konnten uns das Schloß auch zu einem Shooting vorab anschauen und sind genauso begeistert, wie Laura und MrDamion.

Herrn Ticks Worte aus dem Gästebuch fanden wir absolut treffend "Wenn Milkersdorf ein Schloß ist, dann ist das Castle Xanadu ein Palast"!

In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Partys und können schon im Vorfeld unsere uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Leathitia und Il Divo

ps.: Als Potsdamer sind uns Schlösser nichts neues, im Castle Xanadu durften wir aber das erste Mal in einem Schloss schlafen.
Eröffnungs-Stimmung
Ich hab den Beitrag gelesen. Gefällt mir gut.

Bin sehr gespannt, dann auch etwas von der Eröffnung zu lesen
oder zu sehen, wenn ich schon selbst nicht dabei sein kann.

*schnüff***

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut läuft!
*******1976 Mann
60 Beiträge
Bald schlauer...
sind wir alle (die da sein werden) - nach der Eröffnung.

Dann wird sich klären ob zu viel versprochen, zu viel geworben, zu viel erwartet, oder einfach doch....

zu viel Skepsis *zwinker*

Ich wünsche allen ein be-rauschendes Fest!!!
******ver Mann
279 Beiträge
und nach der eröffnung?
Leider weis ja keiner so recht was so ein Abend im Schloss nach der Eröffnung kosten wird.

Wird es nur für Paare sein oder auch Solos? Und die laura hat noch nicht mal angesprochen wegen dem rauchen.... erstaunlich. Wie ich gesehen habe darf ja im Schloss geraucht werden, und da geht laura hin???

Na da schauen wir uns die Eröffnungsparty mit Spannung mal an und wo trifft man schon 350 paare wäre doch mal was.

So wie man liest ist ja auch der Samstag ja auch schon ausgebucht. Also tolle Sache endlich mal Leute die viel Geld und Ideen einsetzen , um dann uns für kleines geld ( 120 Euro das Paar ) ein super Ambiente zu beiten.

Da ist ja Schloss Milkersdorf mit 145,- viel teurer.

Ich wünsche mir jedenfalls eine tolle Eröffnungsparty.
Castle Xanadu - Preise - Rauchen-
Zu den Preisen findet Ihr einiges auf unserer HP oder auch im Joyclub :

http://www.joyclub.de/my/homepage/1101957-63254.die_preise.html

Geraucht werden darf im Castle Xanadu nur auf der großen Außenterrasse und in der Al Capone Lounge .

Das Castle Xanadu Team
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@hedonis
Hallo *g*

Nett, dass Du Dir Sorgen um mich machst *bussi*
Ich bin mit Axel schon seit Monaten im Gespräch wegen des Raucherseparees *top*
Mal gucken, wie die erarbeitete Lösung funktioniert. Ich bin natürlich selbst auch neugierig *ja*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
********s_be Paar
9 Beiträge
Davor und danach
Ihr Lieben *twist*

Zur angekündigten Pre-Opening-Feier am Freitag, die mittlerweile schon ziemlich voll ist, gibt es jetzt auch eine After-Hour am Sonntag im Tropical Islands, welches nur ein paar Minuten vom Schloss entfernt liegt:

Tropical Islands

Wir freuen uns auf alle durchgefeierten Xanadu-Party-People, die es verstehen, ein so besonderes Wochenende mit etwas Angemessenem ausklingen zu lassen! *freu*


*koenig*
******ver Mann
279 Beiträge
ich denke es ist ausgebucht
Nach invormationen vom veranstlter solll es an beiden tagen ausgebucht sein???? Na lassen wir uns überraschen werde da sein. aber nicht noch zum tropcal das ist mir zu viel.
...nun mal ein wahrer Erlebnisbericht
und keine Mutmaßung.
Wir wären gern am Samstag zur großen Eröffnungsgala dabei gewesen, leider war diese restlos ausverkauft.

Da Neugier bekanntlich die Fresslust der Seele ist und wir sehr "hungrig" waren, wollten wir und diesen Event und die damit verbundene
Idee ( ein wirkliches Lustschloß mit allem drum und dran) nicht entgehen lassen.So haben wir uns den halt entschieden am Freitag
(die Gästeliste versprach ja zahlreiches Erscheinen...) dort hinzufahren.Die dargebotene Show war eine schöne Einstimmung.
Was das Schloß, die Umsetzung der Idee, die Veranstalter und das immer freundliche Team, mit viel Feeling und Liebe fürs Detail an diesem Abend umgesetzt haben,hat uns sehr positiv beeindruckt.

Es ist alles sehr ansprechend und den Machern gelungen, Stil, Erotik und das ausgefeilte Ambiente miteinander in Einklang zu bringen.
Leider durften wir feststellen, dass bei einigen Joyclublern " die Augen
größer waren als der Magen", wenn wir die wirklich anwesenden Gäste ,mit den doch so anfangs zahlreich Angemeldeten auf der Gästeliste vergleichen.....

Sehr Schade, wenn man sich bei solchen
Events anmeldet und dann nicht erscheint.


Wir wünschen dem Xanadu - Team weiterhin gaaaaaanz viel
Erfolg.

Weiter so ! Toi toi toi

Liebe Grüße vom dt
VIELEN DANK - Das Castle Xanadu Team !
Es war schön mit Euch !

LG Axel
Das Schloss
********s_be Paar
9 Beiträge
@dreamteam
*freu2* Dankeschön für*s Appetitmachen!!! *kuss*

Wir fahren gleich los *fahr*

Freuen uns schon total doll *huhn* *hotlady* *anmach* *hotman* *koenig*

LG, Laura + Dan *sonne*
*****180 Paar
167 Beiträge
na schaut ja wirklich sensationell aus !!
ist schon toll was manche auf die beine stellen. Gratulation *bravo* *bravo*
werden sicher einmal vorbeischauen.
Stilvoll
Wir fanden den Eröffnungsabend stilvoll und erotisch. Der Abend war mit viel Aufwand vorbereitet und sehr gut gemacht. Das Schloss ist sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Team war sehr zuvorkommend und unauffällig (sprich, es funktionierte einfach alles, ohne dass man es realisierte). Wir wünschen dem "Castle Xanadu"-Team viel Erfolg und das nötige Geschick / Glück in der Zukunft.
***lu Paar
56 Beiträge
Es war ein toller Abend!
Auch wir wollen hier unseren Senf zur Eröffnungsgala dazugeben. Es war wirklich ein schönes Schloß, was Milkersdorf übertrifft. Wir wollen hoffen, daß uns beide erhalten bleiben und die gegenseitige Konkurrenz zu guten Veranstaltungen und zu fairen Preisen führt. Besonders die Ausgestaltung der Räume mit Gemälden erweckte den Anschein, sich in die Zeit der Grafen, Füsten und Könige zu versetzen. Auch die Getränke an der Bar und die angebotenen köstlichen Speisen waren wirklich sehr lecker. Das Problem des Rauchens ist optimal gelöst und das ist für uns ein Kriterium den Club erneut zu besuchen. Schade das am 29.8.2009 das Wetter nicht ganz mitspielte, sonst hätte man auch draußen, um das Schloß herum lustwandeln können? Nochmals vielen Dank an die Betreiber für einen wirklich rundum gelungenen Abend. Wir kommen bestimmt wieder. Liebe Grüße von Kerlu
******hen Paar
237 Beiträge
wir als neulinge
für uns war es die 2veranstaltung/clubbesuch und es war traumhaft.

das team buchte uns das hotel mit einem bonus und einer extra limo ,da wir gleichzeitig unseren 11. hochzeitstag feierten. VIELEN DANK nochmals.
das schloss ist traumhaft und ich finde den preis dem aufwand entsprechend. da sparen wir lieben für ein tolles we um uns in solch einer tollen location (vorallem unten *hihi) entspannen zu können.
VIELEN DANK an die netten pärchen mit denen wir sofort ins gespräch kamen,den das war unsere größte angst da ganz alleine rum zustehen. der umbau der location ist ein traum und deshalb haben wir uns schon für ein große event im CASTLE angemeldet.
wir hoffen man sieht sich da ,vielleicht auch mehr ups wir sind ja schüchtern.

lg dany und frank
*******sch Paar
305 Beiträge
Unsere Meinung....
Wir haben unsere Eindruck hier geschildert

Paare Berlin-Brandenburg: Castle Xanadu
***af Paar
1.078 Beiträge
Danke Lustrausch, für den Link.

Es gibt sie also doch - aussagekräftige und differenzierte Berichte zum Xanadu.

*top*
zu den Preisen
Also auf Joy kommt:

"Diese Homepage ist nicht öffentlich zugänglich."

Sorry ich bin hier sogar Premiummitglied - was soll diese
Geheimniskrämerei ? *gr3*

Die eigentliche Homepage kann man auch vergessen - Null Information ! *motz*

Sorry - Interesse hätten wir ja, aber ohne Infos, nur mit (gefakten ?) "Erlebnisberichten" (Werbung könnte man dazu auch sagen) kann man sich leider kein Urteil bilden -> eine Homepage sollte das Spiegelbild eines Clubs/Unternehmens sein - aber das was ihr da macht ist leider nich nachvollziehbar. Wenn das Eure Unternehmensphilosophie sein soll ... *gruebel*
******hen Paar
237 Beiträge
gefakt in klammern oder ohne klammern finde ich schon beleidigend

immerhin waren wir da und kannten das castle vorher nur von dem fotoshootingbericht im jc.

man kann alles freigeben ,muss es aber nciht. ich find es weniger schöner. ick als entdecker.

und die erfahrungsberichte haben jawohl genug negative punkte als das man es als werbung nehmen kann,aber auch das team um xanadu hat ein recht sich zusteigern und daraus zu lernen.

die meisten bilder befinden sich sowie so im jc-einfach als suchbegriff
xanadu eingeben und dann die berichte durchsuchen -so hab ich es vorher gemacht

lg frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.