Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?240
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entweder .... Oder.... ?

Problemlösung?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Entweder .... Oder.... ?
Gestern Abend hatte ich mit einem Bekannte eine Diskussion über ein Thema, wo wir komplett andere Ansichten hatten. Wir kamen nicht wirklich zu einem Ergebnis und deshalb will ich die Frage jetzt öffentlich stellen:

Angenommen euer fester Partner äußert einen Wunsch, den ihr absolut nicht erfüllen könnt. Er wünscht sich eine Sexpraktik die euch total gegen den Strich geht und für euch nicht mal einen Versuch wert ist, weil ihr es mir eurem Gewissen nicht vereinbaren könnt.

Euer Partner macht euch aber sehr deutlich, dass er Praktik/ Wunsch XY unbedingt erfüllt haben muss, weil ihm sonst was fehlt und er ständig unbefriedigt und leer bleibt.

1. Dürfte euer Partner diese Vorlieben bei einer anderen Person ausleben?

2.Wenn nein, wie würdet ihr das Problem sonst lösen wollen?

3.Wenn ja, würdet ihr es wissen wollen wann und mit wem euer Partner diese Phantasien auslebt? Wäre da das Verschweigen des "Fremdgehens" ok, um die Beziehung nicht zu gefährden?

4.Wäre eine ausergewöhnliche/ extreme/ widerliche /perverse/ (was auch immer) Praktik die ihr konsequent ablehnt ein Trennungsgrund für euch?

LG, Nys.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Antworten:

1.) Jederzeit, aber nach Rücksprache mit dem jeweiligen Partner und in aller Offenheit.

2.) Keine Ahnung. Wie sollte eine andere Lösung aussehen (außer dass der eine zeitlebens darauf verzichten muss - und das hat unserer Meinung herzlich wenig mit Liebe zu tun)?

3.) Ja, unbedingt. Alles andere wäre hintenrum, heimlich und so etwas wie Betrug für uns.

4.) Da käme auf die Praktik an. (Wenn es z. B. Sex mit Kindern wäre, sogenannte Kaviarspiele etc., dann käme wohl keiner von uns damit klar ...). Ansonsten wäre es niemals ein Trennungsgrund - für keinen von uns beiden.
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Wenn ein solcher Wunsch an mich herangetragen würde, dann müsste ich erst einmal in mich gehen.
Es gibt in meinem Leben sehr wenige Dinge, die mich wirklich schockieren und abstoßen.
Würde ich aber wirklich auf eine Sache stoßen, die mich zutiefst abstößt, sie aber für meine Partnerin ein wichtiger Inhalt in ihrem Sexualleben darstellt, dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob wir die idealen Partner füreinander sind.
Komme ich zu dem Schluss, dass die Beziehung auf jeden Fall aufrecht erhalten werden sollte, dann käme es wohl infrage, dass sich die Partnerin ihren Spaß auch anderweitig holen kann.

Al
*********er66 Mann
11 Beiträge
Kommt ein wenig auf die konkrete Situation drauf an, aber im allgemeinen hätte ich vermutlich ein ernstes Problem damit, meiner Partnerin einen Freifahrtschein auszustellen damit sie ihre Phantasien mit jemanden anderen ausleben könnte. Das käme für mich i.d.R. nicht in Frage.

Ein Trennungsgrund wäre dies für mich nicht. Eher für meine Partnerin da sie die Entscheidung treffen müsste ob der Drang, ihren speziellen Sexwunsch ausleben zu können größer ist, als der Wunsch mit mir zusammenzusein.
********auch Mann
400 Beiträge
1. Dürfte euer Partner diese Vorlieben bei einer anderen Person ausleben?
wenn die Beziehung offen ist ja, bei Treue und so nein

2.Wenn nein, wie würdet ihr das Problem sonst lösen wollen?
Darüber reden. Aber aus erfahrung weiß ich dass man irgendwann nicht mehr kann. Und es sich wohl doch woanderes holt und wenn es 20 Jahre dauert

3.Wenn ja, würdet ihr es wissen wollen wann und mit wem euer Partner diese Phantasien auslebt? Wäre da das Verschweigen des "Fremdgehens" ok, um die Beziehung nicht zu gefährden?
Liegt wieder an der Beziehung. Ich selber ja

4.Wäre eine ausergewöhnliche/ extreme/ widerliche /perverse/ (was auch immer) Praktik die ihr konsequent ablehnt ein Trennungsgrund für euch?
Durchaus Sex mit Tieren zum Beispiel oder sowas
1. Dürfte euer Partner diese Vorlieben bei einer anderen Person ausleben?
Kommt darauf an, aber grundsätzlich ja - mit wissen des anderen und öffentlich, also im Beisein des Partners

2.Wenn nein, wie würdet ihr das Problem sonst lösen wollen?
Wenn wirklich dann gäbe es irgendeinen gemeinsamen Weg

3.Wenn ja, würdet ihr es wissen wollen wann und mit wem euer Partner diese Phantasien auslebt? Wäre da das Verschweigen des "Fremdgehens" ok, um die Beziehung nicht zu gefährden?
Ja klar! Das geschieht dann nur im Beisein des anderen!

4.Wäre eine ausergewöhnliche/ extreme/ widerliche /perverse/ (was auch immer) Praktik die ihr konsequent ablehnt ein Trennungsgrund für euch?
Wir denken nicht, da wir über alles offen reden und manche Sachen sogar versuchen obwohl einer von uns dagegen ist, manches Mal finden wir ja trotzdem gefallen daran und es wird öfter mal wiederholt *zwinker*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Ich unterschreibe der Kürze halber bei @*****har

Sylvie *sonne*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Warum sollte ich ein Problem meines Partners zu meinem Problem machen?

Wenn mein Partner/Partnerin unbedint XY will, weil ansonsten [hier was ganz schreckliches einsetzen], dann hab nicht ICH ein Problem sondern mein Gegenüber. Also sollte er sich auch mit der Problemlösung auseinandersetzen und nicht sein unbedingtes sexuelles Verlangen als mein Problem hinstellen.
***ly Mann
147 Beiträge
Warum sollte ich ein Problem meines Partners zu meinem Problem machen?

Naja, "Partner" kommt von "Partnerschaft". Hier geht es ja um die sexuelle Wünsche und Phantasien, die man seinem Partner in der Regel erfüllen möchte.

Ich unterschreibe wie sylvie2day auch bei Antaghar *gg*

Was bei mir noch einen entscheidenden Unterscheid machen würde ist die Art und Weise, wie mir so ein Wunsch herangetragen wird. Wenn das nach dem Schema Ultimatum (also entweder... oder...) abläuft würde ich wahrscheinlich schneller zu einem für den Partner negativen Ergebnis kommen, als in einem Dialog.

Wobei negativ auch bissl Auslegungssache ist. Nach dem Motto:
"Ich frag meine Frau jetzt mal nach einer total abartigen Sexpraktik, setz sie unter Druck, mach noch ihr noch ein schlechtes Gewissen und da ich schon weiß, dass sie es nicht machen wird kann ich jetzt ja bald auch mal schnell ne andere Frau durchpoppen. Und dann sag ich ihr noch: Ich hab dich gewarnt".

Etwaige Ähnlichkeiten des hier Geschilderten mit lebenden, nicht mehr lebenden, noch nicht lebenden oder nicht existenten bzw. fiktiven Personen, Institutionen, Sachverhalten/Geschehnissen sind rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt. Jede Beziehung zur Wirklichkeit ist vollkommen unbeabsichtigt. *zwinker*
ich selber bin in einer solchen situation, ich habe eine neigung die ich mit meinem partner aber nicht ausleben kann

ohne möchte ich aber nicht, also habe ich das thema angesprochen da mir offenheit und ehrlichkeit sehr wichtig sind wir haben versucht das problem zu lösen und ich darf sie ausleben nur keinen sexuellen verkehr im eigentlichen sinne haben

klingt jetzt komisch aber es ist wirklich eine gute lösung
erginge es meinem partner so würde ich es ihn auch mit einer anderen amchen lassen, mit zähneknirschen aber ich würde

immerhin kann man so eine trennung oder ein aueinanderlebenbesser verhindern als wenn er es heimlich machen muss

sowas kann nicht gesund sein und lieber einmal ein unangenehmes gespräch mit trauer und allem als später die enttäuschung und die kränkung durch das verheimlichen

lg
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Sehr gutes Thema.
Jeder Mensch hat irgendwo geheime wünsche
die bei seinem Partner nicht unbedingt auf
Gegenliebe stoßen.
Nun wenn man seinen Sehnsüchten keine Beachtung
schenkt und versucht sie zu unterdrücken, treten
sie um so stärker wieder hervor.
Ich habe nicht das recht über meinen Partner zu bestimmen
was er leben und erleben darf.
Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin seine wünsche
zu erfüllen muss ich ihm die Freiheit gewähren sich
zu entfalten.
Ja ich würde wissen wollen ob er sich das wo anders holt.
Aber nicht mit wem wann und wo.
Wenn die Beziehung eine gute ist übersteht sie das locker.
Falls nicht müsste ich die Beziehung in frage stellen.
******_nw Frau
61 Beiträge
Ich könnte das nicht.
Ich finde es auch schlimm, wenn jemand sich nicht entfalten kann und Neigungen nicht ausleben kann/darf, aber ich würde meinem Partner dann eher die Entscheidung überlassen, die Neigung soweit wie möglich mit mir zu erleben und wenn ich meine Grenzen erreicht habe, dass dann auch zu akzeptieren oder die Beziehung zu beenden und sich DANN woanders zu bedienen. Eine weitere Dame an seiner Seite wäre für mich einfach nicht denkbar! Vielleicht ändert sich unsere Meinung diesbezüglich noch etwas, denn im Moment wäre auch ein Dreier für uns beide nicht möglich und wer weiss was da nohc alles auf uns zukommt und wie weit wir unsere Grenzen verschieben, aber im Moment ist es für uns einfach unmöglich. Dann lieber getrennte Wege.
**ps Paar
183 Beiträge
1. Dürfte euer Partner diese Vorlieben bei einer anderen Person ausleben?
Natürlich nicht!

2.Wenn nein, wie würdet ihr das Problem sonst lösen wollen?
Es gibt auch viele andere schöne Sachen, die man gemeinsam machen kann. Vielleicht lässt sich auch irgendwie ein Kompromiss schließen.

3.Wenn ja, würdet ihr es wissen wollen wann und mit wem euer Partner diese Phantasien auslebt? Wäre da das Verschweigen des "Fremdgehens" ok, um die Beziehung nicht zu gefährden?
Mit wem? Nein, uninteressant.
Wann? Ja, damit man die Beziehung sofort beenden kann.
Verschweigen? Nicht okay. Offenheit und Ehrlichkeit sind das Wichtigste in einer Beziehung.

4.Wäre eine ausergewöhnliche/ extreme/ widerliche /perverse/ (was auch immer) Praktik die ihr konsequent ablehnt ein Trennungsgrund für euch?
Kein Trennungsgrund.
1. Dürfte euer Partner diese Vorlieben bei einer anderen Person ausleben?

2.Wenn nein, wie würdet ihr das Problem sonst lösen wollen?

3.Wenn ja, würdet ihr es wissen wollen wann und mit wem euer Partner diese Phantasien auslebt? Wäre da das Verschweigen des "Fremdgehens" ok, um die Beziehung nicht zu gefährden?

4.Wäre eine ausergewöhnliche/ extreme/ widerliche /perverse/ (was auch immer) Praktik die ihr konsequent ablehnt ein Trennungsgrund für euch?

1. ja, sicher. ich bin nicht sein anfang und ende.

2. entfällt aufgrund von 1.

3. wann nicht zwingend, mit wem...situationsabhängig...wenn er sie leibt, möchte ich sie kennenlernen. ich sehe eine andere frau nicht als konkurrenz an, weder auf gefühls- noch auf körperlicher ebene.
die beziehung kann er ja nicht gefährden, da er sich mir ja mitteilt. nicht darüber zu reden fände ich viel schlimmer. es kann erst mal immer über ALLES geredet werden. ist das nicht der fall, würde mir viel mehr etwas feheln.

4. nein. kein trennungsgrund. es gibt immer unterschiede, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein unterschied so gravierend ist, dass er tiefe gefühle abtötet.
Erstmal: sehr guter Fred!

Es würde für mich absolute Ehrlichkeit erfordern und viel Kommunikation!

Wie ich mich entscheiden würde wäre davon abhängig... und wie ich mich fühle und wie die Partnerschaft in der Vergangenheit gelaufen ist ... glaube ich jetzt mal.

Ist ja so noch nie für mich real passiert!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Naja, "Partner" kommt von "Partnerschaft". Hier geht es ja um die sexuelle Wünsche und Phantasien, die man seinem Partner in der Regel erfüllen möchte.
Partnerschaft bedeutet aber nicht, dass man seinem Partner die Pistole auf die Brust setzt "Entweder, du machst eine ekelhafte, abartige Sexpraktik mit mir oder ich geh fremdpoppen". Primär hat erst mal einer ein Problem, nämlich der, der unbedingt was will und versucht dies durzusetzen. Da hört für mich eigentlich schon Partnerschaft auf. Klar kann (soll!) man drüber reden. Man sollte aber auch respektieren, wenn der Partner eben nicht mitmachen will und es auch nicht gutheißt, dass die Lust 'auswärts' befriedigt wird. Unter Druck setzen oder das Problem dann schlichtweg auf den Partner abzuladen nach dem Motto: "Du verweigerst dich, also sorg dafür, dass ich irgendwie anders Befriedigung bekomme" ist reines Egoistentum...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Feli
Richtig! Ich stimme Dir absolut zu, wenn einer den anderen dazu "zwingen" oder ihn gar erpressen will.

Ist es nicht aber ebenso egoistisch zu sagen: "Ich mag das nicht, also darfst Du es auch nicht, jedenfalls nicht, so lange ich mit dir zusammen bin!"?

Was wäre denn, wenn z. B. ein Mann seine Partnerin niemals lecken will (obwohl sie das über alles liebt und geradezu darum bettelt) oder eine Frau einfach nicht mit ihrem Mann schläft, nur weil sie nichts dabei empfindet? Muss dann der Partner sein Leben lang darauf verzichten?

Okay, sie könnten sich trennen - aber was, wenn sie ansonsten ein wunderbares Verhältnis zueinander haben und sich großartig verstehen?

(Der Antaghar)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Was wäre denn, wenn z. B. ein Mann seine Partnerin niemals lecken will [...] oder eine Frau einfach nicht mit ihrem Mann schläft, nur weil sie nichts dabei empfindet?

In der Regel taucht sowas ja nicht erst nach 10 Jahren Beziehung auf. Man(n) weiß, worauf man sich einlässt. Das dann irgendwann als essentiell für die Beziehung hinzustellen ist meiner Meinung nach schon mehr als unfair.

So wie ich das verstehe geht es hier eher um Themen "Ich möchte es mal von Hinten mit nen eingesprungenen Auerbach vom Kleiderschrank probieren, während du mit Plüschhandschellen am Deckenventilator gekettet bist. - Wie du willst nicht? Dann geh ich halt zur Steffi von nebenann, die hat mir gesagt, dass die das gerne mal machen würde"
Schwierige Frage. Treue ist mir sehr wichtig, aber auch dass mein Partner glücklich ist. Ich würde es versuchen WENN es sich nicht um KV oder NS handeln würde. Aber da nun einmal vom größtmögchlichst unmöglichen für meinereiner ausgegangen wird, sollte er, wenn er mich behalten will, darauf verzichten. Ich weiß ist unfair aber ich gestehe, ich habe einen leichten Hang zum Egoismus.
Sollte er ohne diese Praktik meinen, nicht mehr länger leben zu können und seinen inneren Seelenfrieden nicht finden können, entlasse ich ihn gerne in die Freiheit, auch wenns weh tut. Er soll ja auch glücklich sein.
Wobei mir das doch eher unwahrscheinlich scheint mit extra phantasie, nach 3 jahren beziehung... aber manche gewässer sind ja bekanntlich besonders tief.
Ich weiß, ich bin gemein, aber in meinem Profil steht ja auch nicht, dass ich nett bin.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Feli
Da wären wir uns natürlich einig, keine Frage ... Und darüber muss man hier gar nicht erst lange diskutieren.

Herrlich, der eingesprungene Auerbach!

*haumichwech*

Es gibt aber in vielen Beziehungen schleichende Entwicklungen, körperliche und psychische Veränderungen - und plötzlich wird eine Frau, die bisher die absolute "sexy Maus" war, auf einmal prüde. Oder auch andersrum ... Oder denk mal an die vielen Menschen, die auf einmal eine Neigung zu BDSM für sich entdecken, der Partner fängt damit aber rein gar nichts an!

Und da mag das schon mal ein erheblicher Prüfstein für die Partnerschaft werden - und ein ernstes Problem.

(Der Antaghar)
**if Mann
2.514 Beiträge
Welche Sex-Praktiken sind denn so wichtig, dass man nicht darauf verzichten kann ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ leif
Gute Frage!

Aber hatten wir da nicht mal so eine seltsame Diskussion im Bereich des BDSM? Nur so als Beispiel ...

(Der Antaghar)
******ght Frau
2.107 Beiträge
Liebe hört für mich nicht an der Bettkante auf, wenn der Mann, den ich liebe eine Sexpraktik möchte, die ich auf keinen Fall bereit bin ihm zu geben, würde ich es trotzdem nicht tolerieren wenn er sichs dann wo anders holen will.
Ich finde auch, dass dies schon sehr egoistisch ist. Die Liebe ist doch immer ein nehmen und geben.
Man kann in einer guten Beziehung über alles reden und somit auch über Praktiken, die vielleicht nicht beide gleich gern mögen, aber bis zu einem gewissen Punkt bin ich der Meinung, dass man es doch zumindest probieren kann ihm zu geben.
Klar, wenn meine Grenze dann erreicht ist, dann hilft auch kein "ich will aber", dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob die Beziehung (auch wenn wir uns noch so gut verstehen und noch so gut zusammenpassen) wirklich die große Liebe ist. Denn, wenn ich jemanden liebe, dann setz ich ihm nicht die Pistole auf die Brust - entweder oder.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun ja, es muss nicht unbedingt SM sein, aber es ist eine Praktik, die ein gutes Beispiel abgibt.

Mich wundert nur mit welcher Lockerheit einige mit dem Thema umgehen. Wenn die Praktik so wichtig ist, dass sie nicht dem Partner noch nicht mal ansatzweise ausgelebt werden kann, dann muss man den Wert der Beziehung (schon) etwas in Frage stellen.

Machen wir uns hier nicht etwas vor ?
Meine Frau gab mir die absolution...
..., bisher habe ich die aber nicht ausgenutzt. Ich würde da einen Dreier (FFM), gerne auch mit meiner Frau passiv vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.