Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2311 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?749
Meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie eine offene…
zum Thema
Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss259
Früher brauchte man wenigstens noch ein bisschen Mut, um eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin hat schluss gemacht

*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Freundin hat schluss gemacht
hi, ich bin 25 jahre alt und war mit meiner freundin (27) fast 3 jahre zusammen .... sie hat mir andauernd gesagt das sie ohne mich nicht kann und das sie mich über alles liebt ... ich fang mal von vorne an ... meine freundin hat 2 kinder ... warum ich das erzähle ? bevor sie sich von ihrem ex mann getrennt hat haben sie gemeinsam ein haus gebaut nachdem wie sie mir es gesagt hat sie sich von ihm getrennt war das haus noch nicht komplett fertig ... sie hatte natürlich wärend wir zusammen waren noch kontakt mit ihm ich sag ma regelmässig natürlich wegen den kindern aber auch wegen dem haus ... sie hat mich wärend der beziehung oft angelogen das sie kein kontakt mehr hat nur donnerstags wegen den kindern wann er die freitags holt usw .... als sie im urlaub war hat sich raus gestellt das ihr ex mann 3 tage bei ihr gewohnt hat sie behauptet bis heute sie wusste nichts davon die oma hätte ihr den schlüssel gegeben ... naja ein anderes mal wollte ich sie ma überraschen bin abends um 23 uhr zu ihr gefahren was ist das auto vom ex mann steht vor der haustür ich ruf sie an bitte sie raus zukommen war vlt ein fehler hätte vlt klingeln sollen naja sie kam raus und ersma behauptet das, das er nur hier geparkt hat und bei seinem bruder ist der um die ecke wohnt usw nach langem rum schreien dies das sagt sie mir auf einmal ja er ist grad bei mir .... gut sie sagte zu mir ja er ist nur gekommen weil er was unterschreiben musste weil die tochter operiert werden musste und er sonst keine zeit hatte ... tja was soll ich dazu sagen warum muss das um 23 uhr sein und warum hat sie mich angelogen ... bis heute nachdem fast 2 jahre vergangen sind die aktion mir natürlich im kopf blieb behauptet sie immer noch da war nix er wollte grad gehen und er hat nur was unterschrieben ... kurz gesagt danach die zeit hab ich ihr auch wenns nicht richtig war vlt hätte ich die beziehung beenden sollen gesagt das ihr ex nie wieder zu ihr nach hause kommen soll und das sie mit ihm nicht mehr telefonieren soll nur noch donnerstag wegen den kindern usw und wenn was mit den kindern ist ich mein auch wenn es der papa ist er ist der ex da muss man kein kontakt haben oder seh ich das falsch ??? naja nach dieser aktio hat sie weiterhin oft gelogen aber sie sagte mir ja wegen angst die warheit zu sagen um mich zu verlieren ich hab nir schluss gemacht weil sie im groben weder fremd gegangen ist noch sonstiges ... wir hatten dann mal ein klärendes gespräch ich sagte zu ihr weil ich sie wirklich liebe "ich möchte das du ab jetzt mir gegenüber ehrlich bist egal was ist und immer die warheit sagst auch wenns dir schwer fällt auch wenn wir dann nicht mehr zusammen sind weil ich mit irgendwas nicht klar komme oder du was mit dein ex mann hattes usw und bitte sag mir jetzt die warheit hattes du wärend der beziehung was mit dein ex oder nicht" naja wie gesagt bis heute sagt sie nein .... sie sagte auch dazu ja ich bin ab jetzt ehrlich und ich liebe dich über alles usw nach dieser zeit hatten wir ma gelegentlich streit und zwar weil sie sonntags mit den kinder bei ihrer oma ist ganzen tag mit der familie und ich ihr auch versprochen hatte rede nicht mehr über ihren ex freund und immer behauptet hab ja er ist bestimmt auch da usw usw ... naja es kamen auch sachen raus wie zb das der ex freund weil ihre eltern im urlaub waren bei ihr zu hause auf die kinder aufgepasst damit sie sich mit mir treffen konnte usw also wir ihr sieht hat die oft gelogen aber anscheinend nur um mich zu sehen und angeblich nie was gemacht ... naja das war die vorgeschichte damit ihr ein überlick habt was vorher passiert ist .... so am ende der beziehung kam raus das die eltern mich nicht gemocht haben obwohl ich sie nur einmal gesehen habe die wollte ihre eltern da raus halten usw .... ich muss dazu sagen ich komme aus der türkei und sie aus deutschland und sie sagte mir das sie sich seit langem scheisse fühlt weil die eltern immer sagen würde wenn sie zu ihnen geht und sie ist jeden tag bei denen weil die mutter krebs hat und ein reisebüro und sie da aushelfen muss das sie mich nicht mögen das sie generell keine türken mögen das wenn sie ma sagt ja ich bin heute abend weg könnt ihr ma auf die kinder aufpassen "warum bist du wieder mit dem türken, wir werden das nie akzeptieren usw usw" und da kam auch ma das gespräch das die wegen den eltern mit mir schluss machen wollte ich so ähh wegen eltern das geht ar nicht usw du hast ein eigenes leben usw naja also zum ende dan ca. vor 4 tagen wollte sie über alles nach denken hat sie auch getan sie sagte zu mir ja ich will dich nicht verlieren ich liebe dich und werde für dich da sein wir leben den moment und schauen was die zukunft so bringt ... so und jetzt am sonntag hatte wir kurz ma streit per sms usw da fragte ich sie warum bist du überhaupt mir zusammen da kamm nur ein keine ahnung warum .... mich hat das dermassen aufgeregt das ich immer weiter und weiter gemacht hab warum bist du dan mit mir zusammen was soll das usw usw dann das ende es kommt ne SMS richtig feige jetzet auf einmal nach 4 tagen ja sie weiss nicht mehr ob sie gefühle für mich hat und ob sie mich liebt und fühle sich besser wenn sie kein freund hat und alleine ist ..... und das nach 4 tagen wo sie noch sagte sie liebt mich usw ... am nächsten tag bin ich zu ihr auf die arbeit gefahren sie hatte pause dann hab ich sie gefragt ist es jetzt für immer vorbei schmeisst du die 3 jahre weg wofürwir gekämpft haben und auf einmal wie aus nichts liebst du mich nicht mehr und hast keine gefühlemehr für mich ?? sie sagte ja im moment ist das so ich so was meinst du mit im moment ja im moment da fragte ich sie nochmal also du liebst mich nicht mehr und hast keine gefühle mehr ??? sie sagte ja ..... also das ersmal die geschichte .... ihr fragt euch bestimmt warum um gottes willen schreibt er diese geschichte ich sags euch .... mir geht es richtig beschissen ich schäme mich auch nicht das ich als mann jetzt schreibe das ich seit 3 tage weine, ich kann nichts mehr essen mir geht es schlecht ich kann nichts mehr essen .... ich weiss nicht mehr weiter was soll ich bloss machen sie zürküch haben ? hab es versucht sie sagt ganze zeit ja keine gefühle und liebt mich nicht mehr ... kann das wirklich sofort von einem tag auf den anderen passieren ? hat sie vlt ein neuen ? ich bin echt am ende ... sie sagte noch zu mir können ja in kontakt als freunde bleiben aber das möchte ich nicht wenn ich seh oder wir freunde sind gehts mir doch noch beschissener ich sagte dazu nein ich will das nicht du hast keine gefühle mehr liebst mich nicht mehr lass mich einfach in ruhe meld dich nicht mehr und das wars .. was soll sonst dazu sagen ? ich kann kein mädchen erzwingen gefühle für mich wieder zu bekommen usw die frage jetzt was soll ich tun ??? mir geht es richtig beschissen der gedanke das sie mich nicht mehr liebt und keine gefühle mehr hat machen mich fertig der gedanke das sie ein anderen hat auch vlt der gedanke das sie mir nicht ganz die warheit gesagt hat warum ich kann ohne sie nicht leben ...... was soll ich bloss tun kann nix essen, schlafen mir gehts schlecht wie man sich halt so fühlt .... ich bin am ende ....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrags war (wenn ich ehrlich sein darf): Von dem hätte ich mich als Frau auch getrennt.

Zu Deiner Schilderung:

1.) Das Lesen Deines Beitrags ist so etwas wie Schwerstarbeit. Hin und wieder mal ein Komma, ein Punkt oder sogar ein Absatz - und schon liest man das alles viel lieber. Das ist doch nicht so schwer ...

2.) Gefühle von Menschen ändern sich nun mal. Natürlich ist das Ende einer Liebe traurig, und Du darfst auch traurig sein. Aber das kommt eben nun mal vor im Leben (manchmal sterben sogar Menschen, die man gern hat).

3.) Wer sich zu 100% an einen Menschen hängt, keinerlei Eigenleben mehr führt und auch keinen Halt in sich selbst hat, sondern den anderen als eine Art "Krücke" gesehen hat, der ist natürlich völlig fertig, wenn die Krücke fehlt. Deshalb ist es wichtig, daraus zu lernen, die eigenen Fehler zu sehen (sie hat sich ja nicht grundlos von Dir getrennt) und stärker zu werden.

*

Du bist kein kleines Baby mehr, das ohne Mama aufgeschmissen wäre. Du bist ein Mann! Nun sei auch einer - sei traurig, heul rum, werde wütend ... Aber dann steh auch wieder auf und hör auf zu jammern! Das Leben geht weiter!

(Der Antaghar)
*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke für die Antwort !

Tut mir leid, bei meinem trauer hab ich einfach so los geschrieben !
@ BigCook
was soll ich bloss tun

dem text struktur verleihen.

und zukünftig nur fragen, wenn du die antwort verträgst
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ BigCook
Schon okay, kann ich ja verstehen.

Es ist ja auch nur ein gut gemeinter Tipp - für die Zukunft.

Alles Gute wünsche ich Dir! Du wirst eine neue Liebe finden, jede Wette!

(Der Antaghar)
*****mad Mann
499 Beiträge
habt ihr den nichts besseres zutun als euch über die rechtschreibung zu muckieren?
es zwingt euch doch niemand dazu den text zu lesen, ihr tut das freiwillig, also meckert doch dannach nicht rum wiesehr es euch gestresst hat das zutun, ihr werdet nicht dafür bezahlt hier zu posten.

zum thema: nach all dem hin und her gelüge das die dame da mit ihrem ex veranstaltet hat hätte ich persönlich da sowieso keine basis mehr gesehen, wenn du zu ihr fährst und sein auto da steht, hätte das meinen kragen schon zum platzen gebracht.
wenn du sie dann noch drauf ansprichst, sie erst lügt, und dann im weiteren verlauf unter druck erst mit der wahrheit rausrückt, dann würde ich auf die sache mit der unterschrift auch schon nichtmehr vertrauen, und wenn man nicht weiß was man glauben soll und was nicht, dann hats eh keinen sinn mehr..

alles in allem: mach dich nicht zusehr verrückt, nach deinen erzählungen wärst du mit dieser frau sowieso nicht für immer glücklich gewesen, mit ihrer familie schonmal garnicht (wobei das kein tragender grund ist)
*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
...
Das denke ich mir auch, nur ich hab mein (ex) freundin sehr geliebt, ich hab das gute in ihr gesehen !

Ich dachte, ok sie hat sich getrennt, sie hat kinder, sie hat zwar gelogen aber im grunde nichts gravierendes gemacht ...

Sie war ja auch bereit sich zu ändern und ich wollte für die beziehung kämpfen, nur das sie auf einmal plötzlich sagt, ich liebe dich nicht mehr und hab keine gefühle mehr für dich das tut weh, nach all dem was wir durch gemacht haben ....
Also ich kann das jetzt vermutlich schlecht beurteilen, aber ehrlich gesagt kann ich fast schon verstehen wieso Deine Ex Dich des öfteren angelogen hat (was nicht heißt, dass ich das gut finde).
Aber entschuldige mal, sie war Jahrelang mit ihrem Ex zusammen, hat 2 Kinder und ein Haus mit ihm und Du erwartest, dass sie den Kontakt komplett abbricht? Er ist doch auch ein wichtiger Teil in ihrem Leben, durch die verbrachte Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse und die Kinder - dadurch wird sie wahrscheinlich IMMER etwas verbinden.
Und Du regst Dich drüber auf, dass sie ihren Ex babysitten lässt um sich mit DIR zu treffen? Überleg doch mal... wäre es Dir umgekehrt lieber? Sei froh, dass er Euch beiden ein bisschen Zweisamkeit möglich machen konnte indem er die Kinder nahm. Ich glaub wenn ich Deine Ex gewesen wäre - ich hätte sowas nicht solange mitgemacht. Zum Ex soll man keinen Kontakt mehr haben ist Schwachsinn. Ich hab auch zu einigen Exfreunden noch Kontakt und das wirklich rein freundschaftlich, denn nur weil ich jmd. nicht mehr liebe oder es aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass mir jmd direkt egal ist.

An Deiner Stelle würde ich mal drüber nachdenken, denn so eine (vermutlich unbegründete) Eifersucht kann Liebe sehr schnell zerstören.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Ich seh es ähnlich wie Christina...

Kinder und Schulden: das sind zwei Faktoren, die Menschen aneinander binden. Schulden kann man notariell abwickeln, aber Kinder?

Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile. Und wenn zwei Menschen es schaffen, nach einer Trennung als Eltern einen gemeinsamen Weg zu finden, dann ist das aller Ehren wert. Das beginnt bei der Festlegung gemeinsamer Erziehungsziele (sonst können die lieben Kleinen die beiden Großen nämlich trefflich gegeneinander ausspielen), reicht über Absprachen in Punkto Schule bis hin zur Besuchsregelung.

Das muss man als neuer Partner/ neue Partnerin akzeptieren. Und bei dem Aufstand, den Du da gemacht hast, kann ich nachvollziehen, dass Deine Freundin Dich lieber angelogen hat. Sie hat ein kranken Kind, braucht seine Unterschrift für eine Operation und Du hast noch zwei Jahre später nichts besseres zu tun, als Dich darüber aufzuregen, dass das alles um 23.00 Uhr passierte?

So viel krankhafte Eifersucht hätte ich persönlich so lange nicht ertragen.

Und nun ist das Geschrei groß und Du willst sie "zurück haben"? Ich würde sagen: geh gründlich in Dich und hinterfrag diesen Wunsch selbstkritisch. Mag sein, ich liege falsch, aber ich habe angesichts Deines Selbstmitleids den starken Verdacht, hier geht es um gekränkte Eitelkeit ("mich verlässt man nicht, wie sieht das denn auch?"). Liebe und Respekt finde ich nämlich nicht wirklich in dem, was Du schreibst.

Sylvie *sonne*
@ Joli8587
habt ihr den nichts besseres zutun als euch über die rechtschreibung zu muckieren?

wer hat sich über die rechtschreibung mokiert?
*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
....
Danke erstmal an alle die sich zeit genommen haben meinen Artikel zu lesen und zu antworten !

Es geht hier weder um gerkränte Eitelkeit oder das man mir mir net schluss macht !!!!!

Ok ich bin wie ich erwähnt habe ein Sudländer, es gibt da auch genügt Vorurteile das sie ihrer Freundin alles verbieten oder sonstiges, aber ich bin keiner von dieser Sorte !!!!


Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH das die KINDER die wichtigsten personen sind und die dafür auch nichts können, NUR jier wird immer nur geschrieben das sie recht hat, das ihr SIE verstehen könnt usw ...

Nur eine Sache macht mich da nachdenklich, das hier keiner vlt erwähnt das sie GELOGEN hat ohne GRUND !!! Ich hab ihr am anfang der Beziehung nicht verboten, das macht man auch nicht, jeder weiss was er nicht zu machen hat !!!!

Was ich meine ist, sie hat mich angelogen und die kinder immer als vorwand genommen ja alles nur wegen den kindern, dass mag ja schön und gut sein und ihr denkt euch vlt ja warum hast du dan nicht schluss gemacht ? Tja ich hab nun mal der Frau geglaubt was sie sagte und sie abgöttlich geliebt, wir haben zusammen viel schönes erlebt ....

Mein Problem ist einfach nur wie man eine Person innerhalb 3 tage, wenn man ihm sagt das man ihn liebt und mit ihm zusammen sein will, sagen kann das man ihn nicht mehr liebt, KEINERLEI gefühle mehr da sind ???


Das mit dem Lügen hab ich hier mit rein geschrieben damit ihr die situation kennt, die früher geherrcht hat ... Vlt hat sie mich am Ende einfach nur noch benutz ....


Fakt ist ich hab ihr nie wirklich was getan, sie hat von selber angefangen zu lügen und als ich dan das auto da sah naja ok ich hätte vlt schluss machen sollen, hab es aber nicht weil ich sie geliebt habe und sie mir gesagt hat da war nichst !!!

Es bleiben natürlich narben, auf der anderen seite muss man es auch vergessen das weiss ich und das man kontakt wegen den KINDERN hat das ist mir klar aber muss dann lügen ? ich sagte ihr ledeglich dag mir die warheit wenn du es nicht kannst lass mich nicht leiden und beende es, mehr wollte ich gar nicht !!!


Nun ja die Beziehung ist vorbei und ich muss lernen darüber hinweg zu kommen ... Jeder der das hier schon mal durchr gemacht hat weiss wie ich mich gerade fühle ...

Es tut mir echt leid das ich meine Gefühle hier preis gegeben habe, dachte das wäre ein Forum wo man sich austauchen kann, vlt mit personen die das gleiche durch gemacht haben und wissen wie es mir geht, und nicht schreiben hey da und da fehlt ein komma usw


Naja zuletzt möchte ich nur noch sagen ja vlt habt ihr recht, vlt war ich schuld, nur ich denke kinder hin oder her man sollte trotzdem keine person anlügen, mit ihm klartext reden und nicht sagen man liebt ihn, dann nach 3 tagen sagen jo liebt dich ÜBERHAUPT NICHT MEHR UND HAB KEINE GEFÜHLE MEHR .... Das ich jetzt nicht happy bin ist klar das ich mich scheisse fühle umso klarer, die zeit heilt Wunden trotzdem braucht man beistand und es tut weh ...

in diesem sinne nochmal danke an alle die sich zeit genommen haben meine beiträge zu lesen, ich versuch jetzt das beste aus meinem Leben zu machen
Vll solltest Du mal akzeptieren, dass Du hier nicht nur das liest was Du lesen willst. So ist das nunmal in einem Forum - da treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Und sorry, aber Dein Text ist wirklich sehr schwer lesbar und wenn Dich dann jmd bittet das nächste Mal lesbarer zu schreiben, dann ist das ein gutgemeinter Ratschlag und nichts Schlimmes.... auf gut lesbare Texte bekommt man nämlich mehr Antworten, weil sich mehr Leute die Mühe machen diese zu lesen.

Immer betonst Du dass man sich nur wegen der Kinder sehen sollte... ständig. So wie Du Dich geäußert hast, dass sie Dir versprechen musste, dass sie ihn NUR NOCH einmal die Woche zum Kinder übergeben sieht, also bitte... und Du sagst Du hast Dich fair verhalten?
An ihrer Stelle hätte ich bereits da die Notbremse gezogen, denn sowas ist einfach nicht in Ordnung. Die beiden verbindet nunmal was, wenn Du das nicht akzeptieren konntest hast Du jetzt nunmal die Konsequenzen zu tragen. Und ich hab auch schon schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht, gedacht ich liebe meinen Partner und irgendwann hat's Klick gemacht und ich hab geschnallt, was ich da mit mir machen lasse - und ja, es geht, dass die Gefühle dann augenblicklich weg sind, weil die Ernüchterung mit einem Schlag kommt.

Es kann natürlich genauso gut sein, dass Deine Ex einfach sagte sie liebt Dich nicht mehr um keine Diskussion drüber zu führen, wieso man mit jmd schluss macht, den mann noch liebt - denn auch sowas gibts ja.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich dachte, ok sie hat sich getrennt, sie hat kinder, sie hat zwar gelogen aber im grunde nichts gravierendes gemacht ...


naja......Lügen ist aber auch recht gravierend und manchmal muss man eben durch die Wahrheit durch - aber ihr zwei schenkt Euch da glaube ich nichts, oder? Damit meine ich, dass Deine Erwartungshaltung an sie vielleicht etwas mit dem Umstand zutun haben könnte, dass sie endlosen Diskussionen vielleicht ausweichen wollte (?)

Wenn Du mit einer Frau zusammen bist/warst, die Kinder hat, dann ist das nunmal anders, als wärest Du mit einer kinderlosen Frau zusammen - dass sie aber rumgedruckst hat, wenn ihr Ex zu einer doch ziemlich merkwürdigen Uhrzeit angeblich nur zum Unterschreiben kommt - das ist schon irgendwie komisch und ich kann schon verstehen, dass Du ihr das nicht abgekauft hast.

Andererseits steht aber auch das Wohl der Kinder im Vordergrund und Du wirst akzeptieren müssen, dass ihr Vater sich um sie kümmern möchte und das eben gut für die Kinder ist. Vielleicht nicht für Dich, aber es geht da schon um die Kinder, verstehst Du?

Auch, wenn Deine Eifersucht zum Teil nachvollziehbar ist - in diesem Maß wirkt sie eher wie Gift - und Du wärst sicher mit einer kinderlosen Frau besser dran - aber auch da wird sich Deine Rolle irgendwann verändern, spätestens dann, wenn Ihr Kinder habt.

LG, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.