Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1794 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missbrauch von Fotos

Missbrauch von Fotos
Gestern haben wir ein Profil angeschaut, in dem steht, dass dessen Fotos missbraucht worden sind. Diese Frau stellt auch keine weiteren Nacktaufnahmen mehr in ihr Profil, was wir durchaus nachvollziehen können. Unsere Frage ist jetzt, gibt es jemanden, dem so etwas auch schon mal passiert ist, und gibt es etwas, um dem Missbrauch der Fotos vorzubeugen?
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******the

uns ist das noch nicht passiert, würden wir auch nicht so gut finden.

eine Metode um den Missbrauch von Fotos vorzubeugen, wäre ein Copyright mit Namen quer durch das Foto

GabyFred *love*
*******ger Paar
209 Beiträge
Nein,...
...bisher ist es uns auch noch nicht passiert (sind wir zu hässlich?) aber wie GabyFred schon schrieben ist das (c)+Name und www . joyclub .de auf dem Foto (vielleicht ein wenig transparent, dass man es "noch"sieht") die beste und eigentlich auch die einzige(!) Möglichkeit sich vor dem Missbrauch bzw. Bilderklau zu schützen.

Wir persönlich gehen noch hin und posten keine Bilder, auf denen unsere Gesichter komplett zu sehen sind, damit wir unsere Bilder nicht irgendwann von unseren Arbeits-"kollegen" oder "Freunden" präsentiert bekommen.

LG

T´n´T
vielen dank für die tipps. das haben wir uns auch schon gedacht.
schade, dass es menschen gibt, die so etwas ausnutzen....
*******NOOG Paar
448 Beiträge
genau
..ich bin eurer Meinung..wir setzen auch nicht unsere Gesichter rein, damit wir nicht irgendwann einmal diese Bilder an nicht gewünschten Orten wiederfinden.

..aber ich habe hier im Joy noch nichts von Missbrauch mitbekommen.

Sind doch alles liebe leute hier...

Gruß
Noog
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
auch wir vom
joyclub-team verurteilen und verfolgen aufs schärfste den mißbrauch von userbildern. sobald wir davon etwas erfahren, tun wir unser möglichstes, um einem mißbrauch schnellstens einen riegel vorzuschieben.

wichtig ist grundsätzlich, bilder erst zu verschicken, wenn man sich von der echtheit des gegenübers persönlich überzeugt hat. auch empfiehlt es sich, keine zu eindeutigen bilder an unbekannte zu schicken, auf denen sowohl das gesicht, als auch "verfängliche" darstellungen gleichzeitig abgebildet sind.

lg moderator aral
*****_he Paar
170 Beiträge
Leider...
...haben wir vor kurzem hier bei JC so etwas erlebt. Eine Frau (?) hatte ein Profile, tolle Bilder. Wir hatten MSN-Chat mit ihr und kurz darauf war ihr Profile weg. Sie meinte, sie hätte es gelöscht, weil sie zu viele Anmachen von Männern erhalten habe, die tlw. auch verletzend gewesen sein sollen. Naja, kurz drauf fanden wir in NRW ein Profile von einer Frau......und die gleichen Bilder. Hm.... wir haben dann bei der ersten im Chat nachgefragt....aber nur komische Antworten. Sie hätte das schon bei JC gemeldet. Wir haben dann einen Fakeverdacht bei JC geäußert und nu isse weg.

Schade, dass es solche Leute gibt, die sich für andere ausgeben und deren Bilder klauen. Solche gehören hier nicht in den Club.

Gebt Fakern keine Chance!

Gruß von uns beiden!
Jürgen und Sandra
Ich...
...weiß ja nicht ob es eventuell möglich ist, das kopieren der Bilder hier zu unterbinden,hab da mal von gehört,weiß aber nichts genaues.....vielleicht kann sich das jc Team da ja mal informieren, ich werde es auch noch mal machen und dann bescheid geben. Aber ich weiß das wenn mit geklauten Bildern schindluder getrieben wird und man dadurch persönlich zu schaden kommt, es strafrechtliche Konsequenzen haben kann für den der die Bilder geklaut und woanders reingestellt hat....also dann Strafanzeige stellen.
Moin,

...weiß ja nicht ob es eventuell möglich ist, das kopieren der Bilder hier zu unterbinden,hab da mal von gehört,weiß aber nichts genaues.

• jedes Bild, welches in einem Browser angezeigt wird, landet automatisch auch auf der dazugehörigen HD. Einen effektiven Bilderschutz im www gibt es nicht. Wer also seine Bilder der Gefahr entheben will, sie woanders wiederzufinden, darf eben keine veröffentlichen - oder muss diese mit den entsprechenden Einschränkungen versehen (überdimensionales Copyright, keine Gesichter, etc.). Ob diese Lösung immer die optisch befriedigendste ist, sei dahingestellt....

Gruss

Flloyd
Ich bin zwar nicht unbedingt ein DV-Freak aber es scheint doch möglich Bilder "unkopierbar" auf einer HP einzustellen...

Ich bin Mitglied auf einer sehr aktiven und großen Swinger-Page - alle Mitglieder sind telefonisch oder persönlich überprüft - und hier sind alle eingestellten Bilder nicht kopierbar...

Auch mit "rechte Maus" und "Bild kopieren nach" keine Chance - die Bilder werden als Pixel.gif im minimalen B Format hinterlegt - beim Kopieren ist danach keine Betrachtung mehr möglich - auch keine Vergrösserung..

Wie ich finde: eine ganz tolle Sache - denn ich kann beruhigt meine Bilder einstellen...

Wenn Interesse für die technische Seite besteht - ich gebe gerne auf Anfrage (Club-Mail) die HP bekannt.

Gruss
Nick
*****ood Frau
247 Beiträge
nick195
Das heißt nicht, dass du nicht einfach einen Screenshot machen könntest um das Bild zu kopieren. Rand entfernen und fertig. Und schon kannst du dich mit dem Foto von irgendeiner tollen Frau hier aus dem JC im nächsten Forum als Lisa 23 anmelden *zwinker*
Effektiven Schutz gibt es davor nicht, denke ich, mal abgesehen von einem Copyright Zeichen quer drüber. Schade nur weil dadurch ja auch viel vom Bild verloren geht.
Das heißt nicht, dass du nicht einfach einen Screenshot machen könntest um das Bild zu kopieren. Rand entfernen und fertig.

Kate Wood, warum so kompliziert?´*ggg*

tiger
Noch dazu muss man ja nicht einen Browser wie IE oder Firefox benutzen, um die Bilder abzurufen. Man kann den HTTP-Request ja auch mit anderen Programmen absetzen (natürlich den Cookie dabei mitschicken). Und diesen anderen Programmen ist es dann wurscht, ob man Bilder kopiert oder nicht.
*****ood Frau
247 Beiträge
Ok, dafür bin ich wohl zu ahnungslos und muss weiter eigene Bilder verwenden *lach*
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
nahezu keine chance.
Leute,
alles, was auf dem Bildschirm erscheint oder durch die Lautsprecher scheint, lässt sich mit einfachen Mitteln kopieren und verändern.

Da hilft auch der Copyright-Hinweis im Bild nicht viel - ich habe das oben im Forum gepostete Bild in Photoshop kopiert und innerhalb von 5 Minuten ein wenig Schrift weggeputzt.
Bei den Haaren ist es etwas zeitintensiver, aber auch das geht.

Also goldene Regel: niemals das Gesicht, wenn man das nicht will.
Ausschnitt zum Posting von GabyFred oben
Man kann seine Bilder höchstens noch mit einem nicht sichtbaren Wasserzeichen versehen. Damit meine ich nicht irgendeine transparente Schrift, die man drüberlegt (das wäre auch kein Wasserzeichen)! Es gibt Verfahren, die in einem Bild Daten unterbringen, ohne das Bild sichtbar zu verändern. Diese Daten bleiben auch bei Skalierung des Bildes erhalten. Somit kann man also im Klaufall beweisen, dass das Bild von einem selbst ist.
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
naja,
hier geht es ja eher darum, dass, was einmal im internet ist, dort nie mehr zu löschen ist, sich unkontrolliert verbreiten kann.

da nützt dir die digimarc dann auch nich viel.
Dafür müssten die Bilder schon unwahrscheinlich gut sein, damit sie sich weit verbreiten. Ich sag mal, die allermeisten werden gar nicht verbreitet, und für die meisten restlichen ist schon nach einmal kopieren Endstation *zwinker*
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
stimmt auch wieder.
nur die wirklich guten verbreiten sich. und die sind meist nicht von der masse der fotografen hier aufgenommen *muede*
Manche haben vielleicht auch Angst davor, dass ein Feind so ein Bild in die Hände bekommt und es dann vielleicht mit einer Lasershow oder per Flakscheinwerfer auf den Himmel projiziert. Ja, das kann natürlich passieren, unmöglich ist es nicht. Aber unheimlich unwahrscheinlich, denn erstens ist das sehr aufwändig (und die meisten Leute sind ja faul) und zweites wäre dafür ein enormes Maß an Boshaftigkeit notwendig. Der Feind muss einen schon hassen, um diese Boshaftigkeit aufbringen zu können.

Wenn ein anderer, "normaler" Zeitgenosse ein solches Bild von mir sehen würde, wäre das kein Problem, denn er würde damit ja nicht hausieren gehen, sondern nur denken: "Na sowas." Und wenn er mich drauf ansprechen würde, könnte ich ihn drauf ansprechen, wieso er sich denn solche Bilder anguckt, noch dazu von mir.
*****ier Paar
250 Beiträge
aus diesem Grund wird es von uns auch keine Kopffoto`s geben ...

Wir finden es nämlich schade, das damit Schindler getrieben wird ...


LG

DaLu und D-Ex
Bei mir kam es schon vor, dass ich Fotografien von mir auf Flickr gesehen habe. Natürlich nicht mit Vermerk auf meine HP oder einen Namen. Natürlich ist es auch ein Kompliment, aber man sollte doch wenigstens mal Nachfragen ob es denn in Ordnung ist. Wer weiß, wo meine Bilder noch zu finden sind. Aber hätte ich sooooolche Bedenken, dass irgendjemand meine Bilder "klauen" könnte, dann dürfte ich sie einfach nicht im Internet veröffentlichen. Da ist das Risiko immer da.

Wenn es aber soweit kommt, dass ein anderer mit deinen Bildern Geld verdient, dann ist das natürlich alles andere als schön und natürlich auch Strafbar. Leider ist es noch nicht soweit, dass man da hinterher sein kann. Es gibt eine Künstlerin aus England, die mit Solchen Menschen wirkliche Probleme hat, weil sie einfach ein "Star" im DeviantArt-Himmel ist. Allerdings geht die Polizei nur den Fällen nach, die auch im eigenen Land spielen. Alles andere wäre zu teuer und die Künstlerin selbst, kann die Leute nur im Internet darauf hinweisen, was natürlich nicht immer etwas bringt.

Deswegen sollten ernsthafte Fotografen auf der Hut sein, wenn sie "Prints" im Internet hochladen um sie eventuell zu verkaufen. Weil dies sind bekanntlich Originale. Diese kann man so einfach Bearbeiten, wenn man weiß wie... Es ist wirklich schade, dass sich wirklich viele Menschen solche Mühen machen.


Nativa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.