Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle

*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Frühlingsgefühle
Ich hielt sie immer für einen Mythos....

...dieses Jahr ist sie für mich zu einem Logos geworden.

Was denkt ihr über Frühlingsgefühle.
Ist es bei euch tatsächlich bei euch so ,dass wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Erde erwärmen und die ersten Blumen wachsen und die Vögel wieder zwitschern,dass ihr euch dann verstärkt nach einer Beziehung sehnt,die Nähe einer bestimmten Person sucht ,oder einfach nur jedem/r euch ansprechenden Mann/ Frau hinterherschaut.
Gibt es sie?
Was sagt ihr?
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich würde das nicht unbedingt nur auf die Frühlingsgefühle beschränken.
bei mir ist es z.b. so das diese Gefühle besonders dann zum vorscheinen kommen wenn etwas bestimmtes ansteht. Feiertage, geburtstage etc.
letztes Jahr z.b. habe ich nach 10 jahren den ersten sommer, den ersten geburtstag, das erste weihnachten und das erste sylvester ohne üartner verbracht. und ich muß sagen das es ziemlich scheiße war. das singledasein ist zwar ganz schön, aber einen partner an seiner seite zu haben mit dem man die ersten sonnenstrahlen genießen , an warmen sommertagen im gras liegen und träumen, und an kalten wintertagen bei kerzenlicht gemeinsam kuscheln kann, ist doch viel viel schöner. ich muß ehrlich sagen ich sehne mich danach wieder einen partner an meiner seite zu haben mit dem ich all das erleben und genießen kann, und das nicht nur im frühling.

lg die suesse
Ich weiß nicht
Bekommt man sie jedes jahr?

Es ist zwar schön , das es wärmer wird und ich freue mich auch jedes mal darauf , aber frisch verliebt habe ich mich , da noch nicht! Letztes Jahr ist es soweit gekommen , das sich meine Frau getrennt hat! Wo war der Frühling da? Da hat uns der Frühling nicht geholfen! Es sind bei uns keine neuen Gefühle aufgekocht!

Aber kann man auch Frühlingsgefühle auch im Winter bekommen , wenn man einen neuen Partner kennenlernt? Oder nennt man es dann anders?
eher das gegenteil
heute ist so ein tag , wo ich sagen kann , das es heute genau anders rum bei mir ist! Es ist super Wetter , die Sonne scheint gelegentlich mal durch , optimal um Spazieren zu gehen! Aber alleine? nee Danke. Es kommen einen nur Päarchen entgegen , hand in hand , glückliche Family und so weiter!
Heute ist mehr Frühlingsdepression angesagt. Mag aber auch an der "frischen Trennung" liegen!
Ich denke schon...
...das es Frühlingsgefühle gibt...auf Grund der Sonnenstrahlen, die frischen Farben etc. enstehen diese doch erst.

Lieben Gruß

verspieltes Paar
*g* Frühlingsgefühle?
Klar! Frische Farben, Blumen, Grün, Sonnenstrahlen, Wärme.
Endlich keine dicken Klamotten mehr.
Da gehts einem doch gleich viel, viel besser.
fußgängerzone
ich bin am samstag durch die fußgängerzone gelaufen. nachdem die sonne etwas vom himmel gelächelt hat, haben sich die mädels auch entsprechend gekleidet. so ein kurzer rock mit neckischen stiefeln ist schon etwas leckerers.....da stellen sich bei mir frühlingsgefühle ein.... *zwinker*
Sonne...Wärme...bunte Farben...pflanzen die aufs neue erblühen...nicht mehr so dick eingemummelt sein...kein grau in grau mehr...die depri fällt von den Leuten...es wird mehr gelacht...geflirtet...ich genieße es...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
nicht direkt, diese sehnsucht. wir machen das das ganze jahr, aber diese frische nach den langen dunklen nass kalten tagen und nächten. so wenn die temperaturen angenehm und gut verträglich sind haben wir diesen inneren wecker. aufstehen und auch draussen tätig werden.

ciao graf & zofe
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Frühlingsgefühle
... hallo Leute, das erste mal im Forum *g*
ich sitze draußen in einem Straßencafe am Kudamm, bin 3 Tage hier und warte auf meine Latte macciato ,- als es klack-klack macht ...
mein Blick fixiert das Geräusch und sie stolziert in meine Richtung,-sündig lange Beine , am einen Ende abgerundet von roten Pumps, gehalten von zarten,aber strammen Riemchen oberhalb des Knöchels,-ich halte unbewußt die Luft an,-mein Blick wandert magnetisch weiter zum anderen Ende dieser "fascination" bedeckt von einem Mini, der seinem Namen Ehre macht und die Gedanken extrem schnell kommunizieren läßt,-ihr Blick trifft sich mit meinem und sie lächelt diskret, wobei sie mir näher kommt,-zum Tisch gegenüber flaniert und sich face to face auf den Stuhl drapiert, langsam und bewußt die Beine übereinanderschlägt , mit einem Lidaufschlag, der mein Adrenalin zum kochen bringt,sie taxiert mich und ich lehne mich an die Bistrolehne und genieße diese lüsternen Blicke , die wandernden dunkelgrünen Katzenaugen, die jede Faser der für sie wichtigen männlichen Attribute abzuchecken versuchen,- ich hole zwischendurch mal wieder Luft und mein Brustkorb hebt sich, sogleich wandert ihr Blick zu meiner offenen Hemdleiste ,- sie läßt sich lenken....gut,-das wird spannend,-was will sie noch sehen?! ....
Na ja, nach einem langen Winter mit Dicken Klamotten, die nicht einmal einen Funken Figur bei Ihr/Ihm erkennen lassen, ist´s doch völlig klar, dass sicher vor allem wir Männer dem ersten Flecken freier Haut mit „hechelnder Zunge“ hinterher schauen. Es ist in der Regel ja auch einfach nur schön anzuschauen.

Ich find scirocco555 hat´s so beschrieben wie es ist! Sozusagen auf den Punkt gebracht. *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Frühlig/Gefühle :-)
hallo liebessüchtig *ggg* ,

ja das ist gut ,- lach ,- aber "Sie" denkt ja genauso und "Ihre" Blicke bohren manchmal richtig tief... ein Korkenzieher kann da ein Spielzeug dagegen sein..... Schaun wir jetzt mal, was Berlin noch so von sich "zeigt" , jetzt gehts in die City,- die Sonne lacht!
ein Mythos...
Frühlingsgefühle gibt es gar nicht, meint ein Freiburger Hormon-Experte.


Menschen, die mit steigenden Temperaturen "Frühlingsgefühle" verspüren, machen sich selbst etwas vor. "Rein hormonell betrachtet gibt es die viel zitierten Frühlingsgefühle gar nicht", sagte Martin Reincke, Sprecher der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie.

Der Freiburger Professor sagte in einem dpa-Gespräch: "Echte Frühlingsgefühle kann man höchstens noch bei Eskimos ausmachen."
In der zivilisierten Welt mache sich der Wechsel vom Winter zum Frühling bei den menschlichen Hormonen nicht bemerkbar. Für Frühlingsgefühle, medizinisch auch das "Spring-Fever" genannt, machen Experten unter anderem das Hormon Melatonin verantwortlich. Dieses Hormon wird durch Sonnenlicht und Wärme beeinflusst. Es sorgt bei stärker werdendem Licht und steigenden Temperaturen für ein Lustgefühl.
"Melatonin hat nur bei den Naturvölkern etwas bewirkt", sagt Reincke, Experte für Hormonerkrankungen an der Freiburger Universitätsklinik. Heute spiele es keine Rolle mehr. Denn Melatonin werde auch durch Kunstlicht angereget, also auch im Winter.
"Richtige Dunkelheit und Kälte gibt es heute gar nicht mehr. Deshalb stellen sich die Hormone auch nicht mehr um", sagte Reincke. Einen Einfluss auf das Sexualverhalten des Menschen habe der Frühling in der zivilisierten Welt daher nicht. "Für unsere Hormone ist immer Frühling", sagte Reincke. Dies unterscheide den Menschen von der Tierwelt. Hinzu komme, dass bei Einnahme der Pille zur Schwangerschaftsverhütung der weibliche Zyklus künstlich verändert werde. Dies sei bei 60 Prozent der Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren der Fall. Schon alleine deshalb habe der Wechsel der Jahreszeiten keine Auswirkungen auf das Triebverhalten.
"Die Frühlingsgefühle spielen sich höchstens im Kopf ab", sagte Reincke. Beispiel: Die im Frühling angesagte leichtere Bekleidung könne dazu führen, dass der Betrachter sexuell erregt werde. "Doch das dürfte auch im Winter der Fall sein", sagte Reincke.

.::::. Sinful_Secrets .::::.
frühling...
Frühlingsgefühle - klaro! Aber bei mir beschränken die sich nicht auf eine Jahreszeit... also ist so gesehen immer Frühling. *lol*
Frühlingsgefühle
...also ich finde schon, daß es Frühlingsgefühle gibt... wenn im Frühling die ersten wärmeren Tage kommen, da bekomm ich schon Lust... *ggg*
Frühlingsgefühle
Im Frühling, wenn die Natur erwacht, die Blumen anfangen zu blühen und die Vögel wieder zwitschern, dann ist es wieder soweit. Die Gefühle bei Mann und Frau regen sich nach der langen Winterzeit wieder und das muntere Flirten geht wieder los. An jeder sieht man ein Lächeln, abends in den Kneipen wird sich zugelächelt und vielleicht zusammen nach Hause gegangen. Ganz anders als im Winter, in dem man mies gelaunt und mit einem grimmigen Gesicht durch die Straßen läuft. Sich nicht richtig freuen kann und nur selten ein Lächeln über die Lippen bringt. Bis es schließlich wieder wärmer wird...

Die Hormone haben den "Schalter umgelegt". Die Sonnenstrahlen lassen den Körper das Glückshormon Endorphin in Massen ausschütten. Dieses Hormon bewirkt im Gehirn und anderen Teilen des Körpers ein Gefühl von Glück ausbrechen zu lassen. Sonnenstrahlen dringen durch das Auge in unser Gehirn, dass dann die Endorphine ausschüttet. Durch die Endorphine werden vermehrt Sexualhormone produziert und zu was das führen kann, wissen wir ja alle... Endorphine sind also eine Art Glücksdroge.

Neben den Endorphinen gibt es noch weitere Hormone die uns dieses Hochgefühl geben. Aber gerade die Endorphine sind der Auslöser der Frühlingsgefühle.
geht mir genauso
an was soll man denn auch sonst denken wenn um einen rum alle tiere und pflanzen liebe machen? Irgendwas wird schon dran sein, dass die sich ausgerechnet den frühling ausgesucht haben *ggg*
Frühlingsgefühle!!!!
Hallöchen...

Also bei mir ist es so ...
Ich habe Frühlingsgefühle bekommen...
Ich habe eine 1 1/2 jahre alte Tochter und gehe jeden Tag mit ihr raus...klar ist es dann schön wenn dir vögel zwitschern und die sonnenstrahlen durch die baumwipfeln scheint....

Ich bekomme dann so richtige schmetterlinge in mienem Bauch wenn ich dann noch frisch verliebte Paare in der Stadt sehe und dann an meinen Partner zurückdenken muss als ich os verschossen ihn ihm war zu frühling hin..

ich denke ich bin damit nicht alleine Oder??????

Es ist schön vom sonnenstrah geweckt zu werden und dann am abend wenn emin kind schläft schön spazieren zu gehen mit dem partner...(schwiegermutter wohnt neben an und passt auf kind auf)
Oder bei uns dann am abend in den schön angenehm kühlen bergsee zu springen und nackt zu baden...
aslo ich bin ein richtiger frühling feti......


mfg
Alpenengel1984
ja sicher doch
jedes jahr immer wieder neu is doch klasse gibts was schöneres *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.