Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eifersucht...

eifersucht...
ich hab in letzter zeit ein problem mit meiner einfersucht. Und zwar hab ich einen freund seit 2 jahren. relativ am anfang der beziehung ist er mir im urlaub mit seinem kumpel shcon mal mit einer frau fremdgegangen( kein sex, aber küssen, umarmungen,flirten ect). vor unserer beziehung hatte er eine 4.jährige Beziehung, auch ihr ist er realtiv am anfang auf einer party fremdgegangen( küssen, aber auch unters t-shirt langen) außerdem war er auch da mal mit nem kumpel im urlaub,und auf den urlaubsfotos war er ständig mit frauen zu sehen, udn er udn sein kumpel haben wohl auch 2 angesprochen und die sind dann mit denen ins zimmer, udn beide wollten dort sex( die frauen) mein freund lag dann auch bei einer mit im bett, hat aber dann wohl doch noch nen rückzieher gemacht..) aber allein das flirten ist ja shcon untreu wieder gewesen, die absicht dabei..

aufgrund dieser tatsachen kann ich ihm nicht vertrauen. er sagt immer, er ist doch total treu, aber jemand wo ne treue einstellung hat, der macht ja nicht sowas wie oben beschrieben.
wie seht ihr das?

jedenfalls bin ich jetzt immer total einfersüchtig wenn er mit nem kumpel allein wo hin will, und dann auch noch was trinkt..
weil für mich besteht auf grudn der oben genannten dinge die gefahr, dass er fremdgeht...und seine kumpels sind auch nicht gerade treu.. oder sie sind single... wenn ich mit ihm drüber rede, ist er imemr total genervt.

wie seht ihr das,was soll ich jetzt machen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was sollst Du tun!?

Du willst eine ehrliche Antwort?

Nimm die Beziehung zu diesem jungen Mann bloß nicht zu ernst.
Wer sich so verhält, ist nicht wirklich reif.
Er will das Leben genießen und Erfahrungen sammeln und wie heißt es so schön ... man muss das Eisen schmieden - solange es heiß ist.

Nimm es einfach als Lebenserfahrung hin.

Und was das Thema Eifersucht betrifft.
Da musst Du an Deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen arbeiten.
Eifersucht entsteht meist aus bestimmten Formen von Angst.
Wer will denn einer starken Persönlichkeit das Wasser reichen?

Und letztlich muss man sagen ... die Hälfte aller Menschen geht irgendwann oder regelmäßig fremd.
Womöglich sollte man versuchen, an der Grundeinstellung zu arbeiten.
Ein Mensch, der ideal zu einem passt, der wird nicht verlassen.
Und die andere Sache, das ist ja nur Sex.
Achja ... und auch was den Sex betrifft, da kann man an sich arbeiten.
Zu einem guten Liebhaber oder einer guten Liebhaberin wird man nicht von alleine.

Al
********auch Mann
400 Beiträge
bei so´viel Eifersucht und allem was du schreibst. Lass es. Genisse den Sex aber keine Beziehung. Ihr braucht beide eurenFreiraum vorallem er. Es würde dich immer wieder Zereissen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schaft !

Du wirst Ihn nicht umkrempeln können, denn treu ist man oder nicht, das hat was mit Herz und Verstand zu tun, und meiner Meinung nach hat er das leider beides nicht *troest*
********enus Paar
44 Beiträge
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schaft !

Genau das!
********auch Mann
400 Beiträge
Leider stimmt dieser Spruch nur zu sehr. Leider.
********enus Paar
44 Beiträge
Was noch passen würde hier wäre:

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
manchmal muss man(n) auch seine grenzen austesten..

ich würde ihn offen darauf ansprechen und "die sache klären".. ansonsten hat das auf dauer keinen sinn.

das leben ist so kurz, da sollte man jede sekunde genießen und sich von so etwas nicht runterziehen lassen..

aber ich kann mich in dich hinein versetzen.. ich bin (von Natur aus???) sehr sehr eifersüchtig.. und gehe mir damit selbst manchmal ganz schön auf den keks!
sprich mit ihm darüber, nur so kannst du einschätzen, ob eure beziehung einen sinn macht oder nicht.

ich stehe auf dem standpunkt, wenn er meint, was besseres zu finden, dann muss er gehen....
wenn
ich mit ihm darüber rede, sagt er ja immer er ist treu, udn ich sage dann, dass er des kaum sein kann, nachdem was er so gemacht hat.dann ist er sauer.
also gespräche führen zu nichts.
aber wie soll ich vertrauen aufbauen, wenn ich mir doch eig nie sicher sein kann?
gibt es hier jemanden, dem der partner auch fremdgegangen ist, der aber trotzdem wieder vertrauen fassen konnte? wie macht ihr das?
treue definiert jeder anders!!!!!
für mich ist küssen oder sich berühren noch kein fremdgehen....
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Da er anscheinend nicht bereit ist über das was geschehen ist zu reden, und Deine Ängste nicht akzeptiert, frage ich mich was Dich denn bei ihm hält?

Er hat Dich im tiefsten verletzt, hat für Dich eine Grenze überschritten, und glaube mir er wird es immer wieder tun, denn Du hast ihm ja auch immer irgendwie verziehn.
Um es auf den Punkt zu bringen, eure Beziehung ist nicht zu retten, Du wirst ihm so nie vertrauen können und er wird sich nicht für DICH ändern *troest*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
treue definiert jeder anders!!!!!
für mich ist küssen oder sich berühren noch kein fremdgehen....

Das interessiert doch hier nicht, für sie hat er sie betrogen, sie sieht es als Treuebruch, das Du da offener bist und das siehst, tut hier nichts zur Sache *zwinker*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
für mich ist küssen oder sich berühren noch kein fremdgehen....
ich liebe frauen ..... ich berühre und küsse sie *zwinker*

wenn das schon fremdgehen bedeuten würde ....
@ bella
das ist meine meinung. und meinungen sind dafür da, vielleicht mal seine eigene zu überdenken.
und wenn zwei menschen zusammen sind, mit zwei unterschiedlichen vorstellungen, sollte man, wie oben schon gesagt, drüber sprechen.
*********nn28 Frau
49 Beiträge
Also ich finde er hat sich nicht verdient wenn es dich so zerreisst... Wenn du ihm eh nicht trauen kannst mit recht ( Vertrauen muss man sich verdienen ), dann hat das keinen sinn... Also bei meinem ist das so, ich weiß das er lust auf fremde Haut hat, aber er 100 % treu ist was mich betrifft, da gibt es keine mit der er zusammen schafen geht oder morgens aufwacht und wenn er mit jemanden ins Bett geht bin ich dabei und spiele mit, aber Lügen und betrügen ist schlimm und damit könnte ich auch nicht umgehen, wenn ihr nicht zueinander steht bzw er nicht zu euch wird er immer wieder mal fremdknutschen und dich schlimmstenfalls für eine andere verlassen!!!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Schnuffel
Wenn der eine den Betrug darin sieht, wenn er mit einer anderen knutscht, wird sie dahingehen IN DIESEM MOMENT nicht darüber nachdenken wollen um vielleicht Ihre Sicht überdenken.

Im Moment fühlt sie sich verletzt, gekränkt, betrogen und hintergangen...er hat seine Sicht der Dinge auch nicht überdacht, daher ist ein Gespräch gar nicht erst zu stande gekommen.

Traurig ja, aber man muß eben auch diese Meinung akzeptieren *zwinker*
egal wo hier...
..die Grenzen für das Fremdgehen gezogen werden, sobald sie sich verletzt fühlt, ist Handlungsbedarf angesagt...entweder er respektiert sie bzw. ihre Gefühle und ändert sein Art oder "kicking ass"


Es ist eine Sache des Respekts!


lg

mousepet
also
meien hauptfrage ist eig: kann ich ihm vertrauen? ist einmal fremdgehen immer fremdgehen? mir selbst ist er ja erst einmal fremd gegangen, aber er hatte sosnt auch noch nicht so die gelgenheit wie im urlaub damals. des andere hat er ja bei seiner ex gemacht...

kann sich den ein untreuer mensch noch in einen treuen verwandeln? und wie kann ich das dann erkennen? wie soll ich vertrauen?
*********nn28 Frau
49 Beiträge
Ich sehe den Betrug nnicht im Knutschen sondern in der Art wie es gemacht wird... Und das Gespräch wurde doch gesucht oder habe ich mich da verlesen?? Mom schaue noch mal nach *zwinker*
*********nn28 Frau
49 Beiträge
Ja da musst du auf dei Herz hören... Ob er dich noch mal betrügt oder nicht nich, die Frage wir dir keiner beantworten können, es gibt milliarden von Menschen der eine tuts nie wieder der andere noch öfter weil er nichts zu befürchten hat...
Denke es liegt daran wie wichtig er eure Beziehung empfindet
Ihm Vertrauen?? Die Frage kannst doch...
eigentlich nur Du beantworten....
...jeder zieht seine Grenzen anders...Manche kommen mit einem tatsächlichen Seitensprung klar, andere vergessen und verzeihen ihn nie...und wittern stets Gefahr und werden so durch ihre eigene Eifersucht / Unsicherheit in den Wahnsinn getrieben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
kann sich den ein untreuer mensch noch in einen treuen verwandeln?
Das kann sicher passieren, doch dafür wird Dir niemand eine Garantie geben.

und wie kann ich das dann erkennen?
Gar nicht ... denn dieses basiert nur auf Vertauen ihm gegenüber.

wie soll ich vertrauen?
Darauf wirst Du keine Antwort bekommen können.
Nur Du kannst für Dich einen Weg finden ... auf Grund seines Verhaltens Dir gegenüber ... um wieder Vertrauen in ihn zu setzen.

Fällt Dir das alles zu schwer, dann musst Du wohl die Konsequenzen ziehen.

Al
drehe den Spieß um!
Also ich würde den Spieß umdrehen und versuchen ihn eifersüchtig zu machen, mal sehen wie er darauf reagiert. Nein EX war auch nie eifersüchtig. Ich konnte machen was ich wollte und das war für mich ein Zeichen, dass ihm das absolut egal ist. Er hatte darauf hin noch nicht mal Verlustängste. Das ist auch nicht normal.

Also wie gesagt, drehe den Spieß um und du wirst sehen was er darauf hin fühlt.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
egal wo hier die Grenzen für das Fremdgehen gezogen werden, sobald sie sich verletzt fühlt, ist Handlungsbedarf angesagt
überhaupt nicht egal .... wenn sich der andere bei jeder kleinigkeit verletzt fühlt, dann liegt das problem bei dem anderen und dementsprechend auch handlungsbedarf.

sonst wäre derjenige durch jede kleinigkeit durch den anderen fremdbestimmt .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.