Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung & Bi-Spiele unter Männern405
Da unser Hausmeister ein ganz fleißiger ist und den letzten Thread zu…
zum Thema
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?65
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi nur dem Partner zuliebe???

*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Bi nur dem Partner zuliebe???
Kennt ihr solche Paare? In denen der eine nur bi wurde, weil es der andre geilfindet??? Ich beobachte das des öfteren, dass ein Partner (meist sie) plötzlich ihre Bi-Neigung "entdeckte" und dann natürlich auch Dates mit Personen des gleichen Geschlechts vereinbarte (oft dann Dreier oder mehr, ab und zu auch mal alleine), weil dem andern Partner irgendwas fehlte in der Beziehung. Quasi um ihn zu halten, indem man was Neues bot, bevor es andre bieten. Wie findet ihr sowas? Bevor die Diskussion in die falsche Richtung gerät: ich spreche jetzt nicht von "neckischen Spielereien", die man mal ausprobieren will/kann, sondern diese irgendwann "plötzlich" aufgetretene "echte" Bi-Neigung, die man dann überall demonstrativ verbreitet und als wahr hinstellt. Also Hetero-Frauen, die von einem Tag auf den andern angeblich ihre Vorliebe für andere Frauen entdecken.

Findet ihr sowas klug und richtig? Ich meine, was nützt es in einer Beziehung, wenn man etwas tut, was man nicht wirklich mag (bzw was man sich nur einredet zu mögen), nur um dem Partner zu gefallen und ihn zufriedenzustellen (bzw wohl eher gesagt: ihn zu befriedigen)? Ist das sinnvoll? Und vor allem - kann sowas auf Dauer gutgehen oder belügt und betrügt man sich nicht quasi selbst???
*****_by Frau
3.069 Beiträge
sondern diese irgendwann "plötzlich" aufgetretene "echte" Bi-Neigung, die man dann überall demonstrativ verbreitet und als wahr hinstellt

So etwas gibt es aber tatsächlich....ich hab vor 4 Jahren, da war ich Single, beim Spielen im Net eine Frau kennengelernt.
Ich wusste von Beginn an, dass sie lesbisch ist (ihr Nick sagte es aus).

Beim chatten fragte sie mich immer wieder, ob ich denn nicht mal Lust auf eine Frau hätte...ich verneinte stets und sagte, dass mich Frauen sexuell überhaupt nicht reizen.
Irgendwann, wir telefonierten da regelmäßig, hatten uns aber noch nicht getroffen, gestand sie, dass sie sich wohl in mich verliebt hätte...
Schock meinerseits, damit hatte ich nicht gerechnet, wollte es auch nicht.
Nach langen Gesprächen konnten wir uns wieder freundschaftlich begegnen.
Irgendwann trafen wir uns, und es kam wie es kommen sollte, wir landeten im Bett....es war wahnsinnig geiler Sex, haben Tage fast nur im Bett verbracht.
Eine tolle Mischung eine Superfreundin und absolut schöner Sex.

Letztendlich ging es dadurch zu Ende, dass ich (sagte ihr das von Anfang an) nicht auf Männer verzichten wollte.
Da spielte dann ihre Eifersucht eine zu große Rolle.

Wir haben jedoch auch jetzt noch hin und wieder einen sehr netten Kontakt...ohne Sex.

Was ich damit sagen möchte, man sollte nicht alles in Frage stellen, oder unterstellen...auch mit 46 Jahren kann man noch plötzlich entdecken dass das eigene Geschlecht doch sehr erotisch sein kann. Von Heute - auf Morgen, eben dadurch, dass man sich darauf einlässt.

rubia
Also, entweder ist man bi oder nicht! Mal eben bi werden, weil es dem Partner gefällt ist wohl unmöglich. Man kann höhstens dadurch entdecken, dass man doch was für das gleiche Geschlecht sexuell über hat. Aber entweder es ist in einem drin oder nicht.

Natürlich "probieren geht über studieren" und man kann es, wenn man sich gut dabei fühl, antesten.

Aber nur für den Partner einen auf "bi" zu machen, das macht auf Dauer einen selber nicht glücklich und das wird der Partner doch auch merken.

Man kann in einer Parterschaft Kompromisse eingehen, aber sich komplett zu verbiegen, egal in welche Richtung, das bringt nichts.

Man belügt sich selber ... ist es das wert?
*******667 Frau
335 Beiträge
Also, entweder ist man bi oder nicht!

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Es ist nicht nachgewiesen, wo die sexuelle Neigung herkommt...
ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man entweder Spaß hat am Sex mit dem gleichen Geschlecht oder nicht. Entweder man möchte es oder nicht.
Aber man hat keinen Spaß daran, weil der Partner es so möchte... Oder andere es geil finden! Man muss es für sich selber fühlen!
Sind wir nicht alle
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Es ist nicht nachgewiesen, wo die sexuelle Neigung herkommt...

Im Ernst, jeder ist zu einem gewissen grad auch zum eigenen Geschlecht hingezogen. Schwule und Lesben haben sich für das eigene Geschlecht entschieden, Heterosexuelle eben für das andere. Bi-Leute haben sich entweder noch nicht entschieden, oder brauchen noch die Erfahrung um sich zu entscheiden, mache entscheiden sich auch nie, auch eine Entscheidung, die man treffen kann.

Ich find es schön, wenn man eine positive Erfahrung mit Homo-Sex hat. Und Neugierde ist auch was tolles, gerade beim Sex. Ich finde aber, man sollte sich nie zu etwas drängen lassen, was man nicht will, gerade beim Sex.
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
@***ia: Erfahrungen wie deine wollte ich auch gar nicht in Frage stellen oder abstreiten...sagen wir mal so: es gibt für alles ein erstes Mal und ich denke mal, jeder von uns kennt Dinge, von denen er früher glaubte, das wäre nichts für ihn oder die er sogar strikt ablehnte, und irgendwann findet man doch Gefallen daran und man kommt auf den Geschmack. Quasi "sag niemals nie" - DAS gibt es, logo.

Ich spreche jetzt aber von diesen, die sich wirklich selbst was einreden an Neigungen/Vorlieben (oder sogar bewusst etwas tun, was ihnen im Innersten nicht sooo sehr gefällt). Im Grunde genoimmen gibt es das doch bei allem: es gibt auch Menschen, die mit ihrem Partner zB swingen gehen oder die Analverkehr praktizieren oder oder oder...aber es eigentlich nicht aus Lust, sondern aus Gefallenwollen tun.

@****ia: ich denke, du hast es gut und richtig formuliert - genau das, was ich meine.
das ganze sexleben ist - wenn man glück hat - eine entwicklung.
es kommen immer neue sachen hinzu. wenn man glück hat.
in meiner partnerschaft war bzw. ist es so. was meiner frau vor einem jahr schauer über den rücken jagte (wohltuende?), darauf mag sie heute nicht mehr verzichten und fordert mich dazu auf, wenn ich mal nicht dran denke oder es mir nicht danach ist.

ich denke, wenn es keinen grund für eifersuch gibt - versagengsangst, minderwertigketsgefühle, verlustangst - dann kann eine bi-erfahrung absolut bereichernd sein. es gibt hinlänglich viele beispiele in jc, dass sowas gang und gebe ist.
ich für meinen teil strebe es an, mit meiner partnerin bi-sex zu haben.
zunächst mit einer zweiten frau.
aber ich schließe nicht aus, dass ich es auch andersherum machen würde. und dass bestimmt nicht nur "ihr zuliebe"

natürlich spreche ich jetzt nicht so ganz von deiner Zielgruppe,
@*****l29
aber ich glaube, du pikst dir eine sehr sehr seltene spezies heraus.
es sich selbst einzureden, halte ich für eher selten der fall.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Zunächst mal guckt man den Menschen ja nur vor den Kopf. Insofern würde ich niemals wagen zu beurteilen: ist das ein Fake oder entdeckt frau da gerade was?

Okay, wär es eine uralte Freundin von mir, ich würde sie beiseite nehmen und mit ihr reden, wo das plötzlich herkommt.

Aber gesetzt der Fall, es wäre so, wie Du es beschreibst. Menschen tun oder lassen die merkwürdigsten Dinge, um ihre Beziehung zu retten. Vielleicht ist das, was ich als Irrweg sehe, für diese Person genau das richtige? Vielleicht braucht sie genau diesen Irrweg, um sich zu finden? Und dann ist es eben kein Irrweg, sondern ihr ganz persönlich richtiger.

Ich bin hier auch schon angeschrieben worden und hatte im Verlauf der CM das Gefühl: so richtig "bi" ist das am anderen Ende der Leitung nicht. Na und? Ich muss mich ja nicht drauf einlassen *ggg* Das bedeutet aber doch nur, dass es in dem Moment für mich nicht gepasst hat.

Jede(r) ist ihres(seines) Unglücks Schmied *zwinker*

Sylvie *sonne*
Finde wegen dem Partner zuliebe einfach mal BI werden geht gar nicht, das ist nicht einfach eine Einstellungssache wie einen neuen Job annehmen, da muss Herz und Verstand mitspielen.

Bei mir war es ehr so, das meine Freundin und ich des öfteren mit dem StrapOn spielen. Das war eben auch ein Wunsch mit dem ich gedanklich schon gespielt habe als ich 18 war.
Nun man hat ja auch mal so rumgeflaxt, so in etwa wie wärs mal mit einem Kerl im Bett der mich beglückt. Das war unvorstellbar für mich, sie findet es aber geil sie hat einen Hang dazu Männern beim Sex zuzuschauen.

Zugegebener Maßen hatte ich eben auch die Vorstellung wie es wäre wenn sie mit einer Frau und klar finde ich die Vorstellung geil. Sie hat auch eben eine BI Tendenz. Nur ist es für mich so das ich nicht sage "hey mach mal finde ich geil" wenn ich auch nicht bereit bin das gleiche zu tun weil sie eben auch den Wunsch hat.

Und so wird das Thema dann erstmal verworfen, ich konnte es mir mit einem Mann eben nicht vorstellen also versuche ich sie erst gar nicht in die Richtung mit einer Frau zu motivieren.

Mittlerweile ist es aber so das ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken anfreunde das es nicht mehr Fremd wirkt, das ich das eben auch erleben will.

Das hat aber jetzt nichts damit zu tun um meiner Freundin damit einen Gefallen zu tun damit ich sie im Gegenzug ebenso motivieren kann. Sondern weil sich das einfach in die Richtung entwickelt hat, weil sich meine Sichtweise verändert oder erweitert hat. Klar ich hab auch einen Impuls gebraucht der mich dazu gebracht hat mich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen, aber es sind meine Gedanken und mein eigener Entschluss.

Vom dem her nur der Liebe willen wird man nicht BI, entweder man will es selbst oder gar nicht. Wenn man hörig ist sieht das vielleicht anders aus, aber ein Mündiger Partner wird so entscheiden wie er es für richtig hält.
****09 Paar
13 Beiträge
Niemals dem Partner zu liebe
Hay,

Also meiner Meinung nach, sollte man in einer Beziehung immer sich selbst treu bleiben. Ich würde mich niemals verbiegen lassen oder Sachen machen, wo ich selbst nicht hinterstehe. Das könnte auch mein Partner nicht ändern. Entweder man mag das gleiche Geschlecht oder man läßt es. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Und sollte es nicht so sein, und der Partner akzeptiert dieses nicht, dann sorry, ist es der falsche.

M&Y
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Bi nur dem Partner zuliebe???
--------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr solche Paare? In denen der eine nur bi wurde, weil es der andre geilfindet???
Nein.
Ich kenne(!) nur zwei Frauen, die es aus eigenangetriebener, sexueller Neugier probiert haben.

Ich beobachte das des öfteren, dass ein Partner (meist sie) plötzlich ihre Bi-Neigung "entdeckte" und dann natürlich auch Dates mit Personen des gleichen Geschlechts vereinbarte (oft dann Dreier oder mehr, ab und zu auch mal alleine), weil dem andern Partner irgendwas fehlte in der Beziehung. Quasi um ihn zu halten, indem man was Neues bot, bevor es andre bieten.
Dann hast Du vermutlich telepathische Kräfte und kannst Gedanken lesen. *bravo* *spitze*


Immerhin ein schönes Wochenendthema zum ratschen und mitlesen. *danke*


Sie von Desirefortwo
NEIN!

Uns Männer reizt es zwar mit zwei Frauen die Bi sind zu schlafen, jedoch wenn es meine Partnerin verlangen würde von mir (also dass ich mit einem anderen Mann) würde ich es auch nicht machen.

Man sollte sich in die andere Person hineinversetzten!

Lg
*******od1 Frau
63 Beiträge
Gebe
amasia da vollkommen recht.....
entweder du triffst ne Frau, die dich wahnsinnig anmacht und mit der Frau sich eben vorstellen kann ihr sexuelles Verlangen auszuprobieren , oder eben nicht!!
Klar stehen die Mehrheit der Männer auf nen FFM (ist ja auch ne geile Sache) aber da müssen schon beide Seiten voll von überzeugt sein sonst kann da auch schnell ne Riesenkrise draus entstehen..*peitsche*

Und denke mal wir sind uns alle einig.....was gibts schöneres als nen erotischen Frauenkörper*wow*

sorry an die Herren der Schöpfung.....gibt schon ein paar Sahneschnitten unter Euch*zwinker*

Wünsch Euch allen in diesem Sinne ein hocherotisches Wochenende
*sternchen*
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
@desirefortwo
Wieso telepathische Kräfte?? Schonmal was von Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und vor allem persönlichen Erfahrungen gehört?
bi werden nur weil der partner es geil findet??

würde ich nie machen.

kann es mir auch nicht mit nem mann vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.