Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5211 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1209 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Freier Kopf" und Sex

****hay Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
"Freier Kopf" und Sex
Hallo Ihr lieben!

Ich habe da mal eine Frage an euch, denke dass es im Bereich Frauen recht gut aufgehoben ist.

Ich habe das Problem das ich so gut wie nie den Kopf frei habe, immer denke ich an irgendetwas.

Auch beim Sex ist dies nicht anders, nur sehr sehr selten kann ich wirklich meinen Kopf ausschalten und einfach nur agieren und geniessen.

Das soll nicht heissen das mir der Sex nichts bringt, es ist jedesmal wunderschön, aber noch schöner wäre es wenn meine Gedanken nicht so oft abschweifen würden.

Ich habe dann z.B. auf einmal Dinge im Kopf oder erinnere mich an Situationen, die Jahre zurückliegen und nichts, aber auch rein GAR nichts mit Sex oder meiner Partnerin zu tun haben. Als doofes beispiel, auf einmal kommt mir folgendes Bild in den Sinn : "Oh, damals vor 8 Jahren, da war ich ja an Tag X mal unterwegs und da gab es XYZ und ich habe ZXY gesehen" - mir wird erst wenn dieses Bild schon da ist bewusst, dass ich an soetwas denke und versuche mich wieder auf meine Partnerin und mich zu konzentrieren. Wie gesagt, trotz dieser dummen Bilder ist der Sex einfach nur toll! Ich bin vollkommen glücklich und zufrieden, ebenso meine Partnerin.

Ich bin deswegen nicht irgendwie abgelenkt, ich merke nnur selber auf einmal das soetwas in meinem Kopf herumspukt

Meist habe ich auch erst "danach" den Kopf frei, ich bin dann glücklich, entspannt, relaxed und denke an nichts.

Kennt jemand etwas ähnliches? Kann man dagegen überhaupt etwas tun, oder kann man das nie ausschalten?

Oft habe ich auch immer noch das Problem, dass irgendwelche Dinge mich auf einmal an meinen einzigen Männlichen Partner erinnern, und dann ist sofort die Stimmung weg bzw ich werde unglücklich, denn mein Ex hat so einiges getan was ich so nicht wollte. Da reicht manchesmal nur ein Satz meiner Freundin, der mich an eine Situation erinnert das mein Kopfkino sofort anspringt und schwer wieder anzuhalten ist.

Manchmal kommt das hoch und ich bin dann vollkommen neben der Spur. Hilft mir dort nur ein Psychologe? Meine Freundin sagt immer ich solle mein Kopfkino ausschalten, ich solle versuchen das nicht mehr an mich heranzulassen, sie ist dann auch immer sehr traurig und weiss nicht recht was sie machen kann.

LG
Pan
**********igDog Paar
475 Beiträge
hallo,

mir (w) geht es da voll wie dir. ich habe auch starke probleme das kopfkino abzuschalten. obwohl ich zärtliche stunden mit meinem schatz verbringen will, denke ich dabei jedoch an völlig meist sinnlose sachen...und dabei hab ich aber das problem, das der sex dann meist nicht ganz so toll wird.

ich weis nicht wie man es am besten "beheben" kann, aber ich versuche es umzukehren. ich schalte mein kopfkino nicht aus, sondern schalte es erst richtig ein. z.b. wenn ich merke, dass ich an anderes denke, dann "pole" ich um und denke an versaute sachen, z.b. an seinen schwanz und das er gleich in mir drin ist, und an die bewegung etc. verstehst? gut, solche gedanken kannst du ja dann schlecht haben wenn du eine freundin hast, aber da finden sich bestimmt andere gedanken die man vor den sinnlosen schieben kann^^

mal versuchen vielleicht hilft das ja...

LG SweetCat
*****690 Paar
109 Beiträge
Also das Kopfkino sollte beim Sex schon auf den Partner eingestellt sein.
****hay Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Huhu!

Das passiert mir nicht die ganze Zeit, natürlich bin ich bei der Sache, aber diese Bilder kommen irgendwann, und wenn ich das bemerke kann ich diese Gedanken natürlich loswerden.

Natürlich denke ich an meine Freundin und an alles was ich tue.

lg
...
es ergeht mir ähnlich, sicher sollte das Kopfkino schon auf den Partner eingestellt sein, ist es auch, dennoch sind hin und wieder auch andere Gedanken im Kopf, bin ich jedoch ohne Belastung kann ich den Sex wunderbar genießen...

*herz*liche Grüße
*******day Frau
14.241 Beiträge
Liebe Pan,
ich schätze, es geht den meisten Menschen so, dass sie beim Sex mal an was anderes denken. Es klappt halt nicht immer, den Alltag vor der Schlafzimmertür zu lassen *g*

Du schreibst aber, dass Dir uralte Sachen in Erinnerung kommen ("damals vor acht Jahren", "mein Ex hat dies und das"). Das spricht dafür, dass Du diese Erlebnisse immer noch mit Dir rumträgst. Wahrscheinlich kannst Du sie im Alltag beiseiteschieben und genau, wenn es schön werden soll, kommen sie hoch und sagen "hallo, ich bin auch noch da".

dann ist sofort die Stimmung weg bzw ich werde unglücklich, denn mein Ex hat so einiges getan was ich so nicht wollte. Da reicht manchesmal nur ein Satz meiner Freundin, der mich an eine Situation erinnert das mein Kopfkino sofort anspringt und schwer wieder anzuhalten ist.

Beseitigen kann man das eigentlich nur, indem man sich den Bildern stellt. Offensichtlich sitzen da ganz tief versteckt Gefühle, denen Du Dich eigentlich lieber nicht stellen möchtest. Aber die müssen raus, da hilft nichts.

Deine Freundin meint es sehr lieb, wenn sie sagt "lass es nicht mehr an Dich ran, stell das Kopfkino aus". Aber leider ist das genau die verkehrte Richtung. Erstens ruft die Ansage "denk nicht an..." dafür, dass man daran denkt, dass man nicht daran denken soll. Und zweitens sollte frau schlimme Erinnerungen nicht auf die Seele stapeln, sondern "abarbeiten".

Ich war auch schon mal bei einer Psychologin. So "schlimm" sind die gar nicht. *zwinker*

Sylvie *sonne*
Einen freien Kopf
....habe ich auch nicht immer und ich kenne das Gefühl wenn frühere Sachen hoch kommen, einem die Stimmung killen und man sich danach am liebsten unter der Decke verstecken möchte.

Mir selbst haben da die Psychologen nicht wirklich helfen können, da ich nicht genug vertrauen zu ihnen aufbauen konnte um ihnen die Sachen erzählen zu können die mich in dem Moment aus der Bahn geworfen haben.
Es immer zu verdrängen ist aber auch kein Weg, das ganze dann abzuarbeiten dauert dann nur noch länger. Aber es lohnt sich, sich den Dingen zu stellen.
Ich konnte die schlimmen Gedanken mit den richtigen Freunden aufarbeiten.

Ein Patentrezept um den Kopf wirklich hundertprozentig frei zu bekommen und sich ganz und gar hinzugeben gibt es denke ich nicht, da spielen einfach zu viele Faktoren rein. Neben Vertrauen auch die eigene Lust und die Fantasien die man nebenher sowieso unterbewusst im Kopfkino hat.
Aber kleiner Tipp wenn du das nächste mal ne schlechte Erinnerung bekommst versuch dir mal das ganze in ein Standbild zu packen schwarz weiß vorzustellen und ne Zirkusmusik dazu im Kopf laufen zu lassen. Die Erinnerung wird dann etwas lächerlich und kann dich nicht so sehr umhauen. Mir selbst hat das schon ab und zu geholfen.

LG Rowane
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmm, was denn nun
Ich bin deswegen nicht irgendwie abgelenkt, ich merke nnur selber auf einmal das soetwas in meinem Kopf herumspukt
oder dann doch...
Manchmal kommt das hoch und ich bin dann vollkommen neben der Spur.
ist ein bisschen irritierend.
Das passiert dann wohl doch beides während dem Sex?

Vieleicht wäre es mal eine gute Idee sich einem Autogenen Training hinzugeben.
Probleme abzuschalten habe ich auch...
meistens geht mir beim Sex mein Alltag mit allen Höhen und Tiefen durch den Kopf.
Immer öfter setze ich mir nun eine Hypnose CD auf die Ohren.

LG serena1
****hay Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Huhu!

Sorry, habe das nicht so deutlich geschrieben wie ich es meinte.

Das mit den Dingen die mich so aus der Spur werfen - nein, dass kam noch nie beim Sex hoch und eher aus Gesprächen im Alltag oder über Dinge die sie mir erzählte . (Z.B. dass meine Freundin beim Sex mit Männern denen auch einen geblasen hat - schwups - da kam dann mein Ex in meinem Kopf ins SPiel und ich war erst mal "neben mir")

Beim Sex sind es wirklich nur diese dummen "Alltagssachen" - oder das mir das aktuelle Fernsehprogramm durch den Kopf läuft, dass mir auf einmal einfällt das ich in 2 Wochen wieder Wochenenddienst habe, oder eben diese Dinge (die in dem Fall nichts mit meinem Ex zu tun haben, sind auch Kindheitserlebnisse bei) die vor vielen vielen Jahren waren und an die ich mich unter anderen Umständen nie erinnert hätte.

Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal herzlich für eure Worte und Ratschläge *g* Es tut doch gut, sich soetwas einmal von der Seele zu schreiben!
**********igDog Paar
475 Beiträge
das problem habe ich auch
meistens geht mir beim Sex mein Alltag mit allen Höhen und Tiefen durch den Kopf.

grad die arbeit ist bei mir ein "positiver" stress (also keiner der mir magenchmerzen bereitet) aber dennoch kann ich nicht, wie es mein freund zu sagen pflegt, ""aus der tür raus, soll ich all private sachen vergessen und an arbeit denken, und zur tür rein, werden die gedanken an die arbeit fallen gelassen"" (so in etwa) das geht aber bei mir nicht. entweder bin ich auf arbeit abgelenkt, weil ich zu viel an privates denke, oder dann zu hause (im bett) weil ich an alles andere denken mus *snief*

ich glaub ich hol mir auch ma ne hypnose cd, oder so ne meditations cd, soll ja auch helfen zu beruhigen. *nixweiss*

SC
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Autogenes Training...
kann da nur helfen Dein Kopfkino zu steuern und den Sex mit dem Partner zu geniessen, da gebe ich serena 1 recht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Denke auch, das einem bei solchen Problemen Entspannungstechniken helfen können.
Natürlich nicht von jetzt auf gleich.
Als erstes sollte man sich die Entspannungstechnik raussuchen und ausprobieren, die zu einem paßt und wo man merkt, man kann loslassen und sich auch darin fallenlassen.
Wenn man es dann im Alltag praktiziert, kann man es dann auch beim Sex anwenden.
Der Körper wird auf erlernte Techniken reagieren und so auch beim Sex die störenden Gedanken loslassen können.
Mir gehts da ganz ähnlich.

Das blödeste, woran ich beim "geleckt werden" mal gedacht hab (noch in einer anderen Beziehung), war mein Bafög-Antrag ... !! Das gab gleich die mentale Ohrfeige - hallo, was mach ich hier!?

Ich hab inzwischen aber festgestellt, dass ich es mir - wie SweetCat geschrieben hat - leichter machen kann, wenn die gerade unnützen Gedanken in echtes Sexkopfkino verwandelt werden. Das dauert ein bisschen, hilft aber ungemein.
Und es ist für mich leichter, wenn ich mich am Kopfende nicht so alleine fühle. Ich hab mit meinen Händen und dem Mund auch gern etwas zu tun oder genieße es zumindest einen anregenden Ausblick zu haben (nicht gerade die Zimmerdecke..).

Und ich geb euch recht, regelmäßige Entspannungsübungen sind eine gute Hilfe, um die Alltagsanspannungen bewusst da zu lassen, wo sie hingehören.

lg, Heike von O_I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.