Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Schwulen/Lesben Bar in Krefeld/Duisburg/Moers8
Da ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe probiere ich es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an alle Lesben und Schwulen

Eine Frage an alle Lesben und Schwulen
....heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn auf dem CSD in Mannheim. Mein Sohn konnte oft nicht den Unterschied erkennen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, damit meine ich natürlich nicht die TV.

Na ja und ich stelle mir diese Frage selbst schon immer.

Warum haben sooooooooooooooo viele schwule Männer diesen extrem weiblichen Touch und soooooooooooooooooo viel lesbische Frauen, diesen extrem männlichen Touch?
Worin liegt das begründet?
Warum machen sich Frauen so maskulin, in ihrer Kleidung, Aussehen , Gestik, Auftreten?
Und Männer eben das Gegenteil, sie wirken feminin und nicht wie Männer?

Wenn man doch homosexuell ist, warum zieht es die Männer nicht zu männlichen Männern und Frauen eben zu den besonders Femininen.

Jetzt hoffe ich mal, mich nicht in ein Wespenest zu setzen und bin wirklich dankbar für eine Erklärung...
*****089 Mann
25 Beiträge
Eine Frage an alle Lesben und Schwulen
Ich find es gut das du dort warst ich war auch dort .. nun zu deiner Frage .. es gibt Männer die eine sogennte Feminine Ader haben und sind nicht Homosexuell..genauso ist es auch bei Frauen.. ( die Männliche Seite ) ich finde es nicht in Ordnung das man gleich alles in eine Schublade schmeisen muss..
sorry Mio
es schmeißt hier niemand etwas gleich in eine Schublade...

Verstehe deine Antwort gerade gar nicht, was willst du damit sagen??? *oh2*

Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt, noch habe ich bewertet und ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben ALLE Homosexuellen wären so...

Mich interessiert einfach warum es so gehäuft auftritt und wenn dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dann haben wir nun mal eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge, aber dann bist du auch nicht der Richtige, mir meine Frage zu beantworten.

Sicher gibt es noch Menschen, die es ähnlich empfinden, wie ich, und genau diese bitte ich um eine Antwort.


und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man etwas in Schubladen steckt ..... böse, böse *ironie*
Ich fürchte dass einfach nur die besonders auffallen die bestimmte Klischees bedienen(unfreiwillig).
Mannweiber,Tuntenboys...
Pastewka und Bully Herbig sei Dank.
Sorry,kann sowas verarschendes nicht leiden.
Schmeissen meiner Ansicht nach mit der Art "Humor"viel um was die Gay Com in Jahren aufgebaut hat.

Ich muss aus meiner Erfahrung sagen,sowohl was meine Sexerfahrungen als auch alle Lesben und Schwule im Verwandten und Bekanntenkreis betrifft:
Niemand der es nicht weiss würde auch nur einen Krümel Verdacht schöpfen dass der oder diejenige Gleichgeschlechtlich tickt.

Garantiert.

Und noch "schlimmer":
Die Lesben sind meist einfach bildhübsch ,niedlich und liebenswert,eher Jody Foster statt "Ostblock-Gewichtheberin".
****_H Frau
2.397 Beiträge
Aus dem Ruder gelaufen, aber was?...
hallo @ Flüsternde....
ich finde Deine Frage -stellung super. Das Gleiche habe ich auch festgestellt und mir bisher nicht schlüssig erklären können.
Versuche, mal gaaaanz vorsichtig das eine, oder andere taktvolle Gespräch zu führen, wurden oft im Keime erstickt. Oft durch besonders harte Aggression der lesbischen Mädels.
Kein Wunder das ich mich dann mehr oder weniger zurück gezogen habe.
Und bei "den Schwulen Jungens" war ich zum ersten mal wieder vor einigen Monaten, seit ich gute 10 Jahre als Mädel lebe. Und jetzt mit etwas größeren Busen. Ich war überrascht das die Jungens den direkten Blickkontakt mieden. Sie waren ängstlich bedacht, ja nicht aufzufallen, indem sie auf meine "Brüste" starren. Als irgendwie wirklich höflich.
In den letzten 12 bis 15 Jahren ist da irgend etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber was?
@*******thi

Du kannst "verarschende komiker" nicht leiden, nutzt aber einen Nick, der in meinen Augen einfach nur peinlich ist. Warum musst du deine Sexualität (oder 2 davon...les=lesbisch, bi=bisexuell) nutzen um Aufmerksamkeit zu erregen? Naja, ich mag das zB nicht.

Viele lesbische Frauen haben kurze Haare (ich auch), trotzdem hab ich sonst nicht so viel "männliches" an mir. Gut, ich trage keine Kleider, Röcke oder so, dennoch würde ich mich nicht als männlich bezeichnen.

Ich kenne viele lesbische Frauen, die sehr feminin sind und auch viele schwule Männer, die um einiges mehr MANN sind, als einige Heteros.

Ich denke, dass die Leute oft nur bei Lesben und Schwulen so darauf ansprechen, weil sie das halt aus dem TV usw. kennen.

Es gibt doch aus sehr feminine Hetero-Männer und auch sehr maskuline Hetero-Frauen. Seht euch doch nur mal hier um...so richtig schöne, feminine Frauen sind hier auch nicht grad in der Überzahl.

Vielleicht sind diese Frauen und Männer die du da ansprichst einfach gerne so, ganz ohne Grund...einfach nur, weil sie sich so wohl fühlen.

Also ich hatte zB schon in der Volksschule (Grundschule ist das glaub ich in D) kurze Haare und mochte keine Kleider oder dergleichen. Ich denke, es ist einfach so, dass ich gelernt habe, dass ich so sein darf, wie ich will. Ganz egal, wie ich sein will.
********scal Mann
616 Beiträge
Nun antworte ich als einer, der auf Kerle und Frauen steht, d.h. feminines Männerverhalten (deutet bitte in beide Richtungen) bringt in mir keine Saite zum Schwingen. Trotzdem fallen mir selbstverständlich die angesprochenen Menschen auf.

Was zieht unsere Aufmerksamkeit an?
• Das für uns Ungewöhnliche.

Weiblich wirkende Männer und maskulin auftretende Frauen passen nicht in die Normschablone. Damit fallen sie mehr/eher auf, als die viiiiiiiiiiiieeeeelen Männer und Frauen, die unsere Rollenbilder prägen. Das ist meiner Ansicht nach unabhängig von der sexuellen Ausrichtung.
Hier schließe ich mich Kathi an: Der überwiegende Teil der schwulen Männer wirken nicht tuntig und die meisten lesbischen Frauen sind keine Mannsweiber.

Übrigens kann der Schein durchaus trügen - ich kenne Ordensschwestern, die ungeschminkt, im Alltag sehr männlich und noch nicht einmal TV sind.

Kann es sein, dass Estrogene und Testosteron hierbei ein Wörtchen mitreden?
Ein erhöhtes Vorkommen des "entgegengesetzten" Sexualhormons hat erwiesenermaßen Auswirkungen auf Aussehen und Verhalten eines Menschen.

Ob das auf MSM oder FSF überdurchschnittlich oft zutrifft kann ich nicht beurteilen.
Zudem dürfte das nur ein Puzzleteil sein.

LG
Rascal
****_H Frau
2.397 Beiträge
Normalos, mit Verklemmtheiten sind die Lautesten? ....
hallo @****al,
nur auf eine Kleinigkeit in Deinem Beitrag möchte ich etwas anmerken.
Dein Text, Zitat:
"Hier schließe ich mich Kathi an: Der überwiegende Teil der schwulen Männer wirken nicht tuntig und die meisten lesbischen Frauen sind keine Mannsweiber."
Das ist richtig so.
Umso mehr sind es die normalen Frauen und Männer die in der Öffentlichkeit alles "Tuntenhaft und Mannweib- mäßig" übertrieben darstellen und ihre lächerlichen Witze darüber machen.
Ich finde das gerade diese Gruppe vor ständiger "Verklemmtheit" über Lesben und Schwule übermäßig laut ein her zieht.
Anne ts

So wars gemeint.

Hat sich Lewi wohl ein wenig verlesen oder musste das "Mannweib"raushängen lassen...

Wenn die sowas wie Bully lustig findet,naja,geschmack ist Glücksache.
Aber dann auch bitte nicht wundern wenn Gays und Lesben nie aus der Lachnummerschublade rauskommen.
Nachtrag:
Schade dass mein Nick nicht deine zustimmung findet,aber muss ja auch nicht.

Wenn du meinst der Nick dient zur Angeberei,Pech gehabt.
orry,sowas seltsames wie bei dir wäre mir peinlich weil keiner weiss was das sein soll.
Sowas wirkt eher peinlich,soll wohl geheimnisvoll aussehen.
Bei mir weiss gleich jeder woran er ist.
****_H Frau
2.397 Beiträge
tote Pferde reitet man nicht! ....
ich meine Provokationen helfen Niemandem weiter.
Das wir schon in einigermaßen offeneren Zeiten leben, als vor 10 Jahren ist ja schon was.
Die Wenigsten begreifen, das die Familie immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. das sagt nichts gegen eine glückliche Familie und ähnliche Beziehungen.
Aber Singles sollten ihr Leben in der Zeit ihres Single Daseins, leben können und wollen --- so wie sie es sich selber aussuchen. Sei es lesbisch, oder Schwul, oder sonst etwas.
Ich habe auch den Eindruck, das diese Gruppe auf toten Pferden reitet, denn all zu schnell ist die tolle Ehefrau, der super Ehemann wieder runter vom Pferd und dann?
****_H Frau
2.397 Beiträge
bringt nichts....
ein nettes Hallo Kathi,
ich denke dass Dein Profil offen und ok ist. Jeder sieht wo er mit Dir "drann" ist.
Wozu darüber "aufregen", wenn es nicht verstanden wird?
Bringt nichts...
nette Grüße Anne
*panik*
Bully und Pastewka tragen eine Mitschuld an dem Image??

Kathi, das meinst du nicht im Ernst, oder???

Worüber lachst du denn sonst?? *schock*


Meine Beobachtungen sind in keinster Weise wertend und.... gerade die Schwulen, die machen sich doch einen Spaß, diesem Vorurteil gerecht zu werden, das finde ich genial.

Es ist nicht verwerflich, im Gegenteil, es ist doch sehr lustig, wenn etwas überzogen dargestellt wird.

und egal, wie die Dinge hier stehen, ist es mir nun mal ins Auge gestochen und zwar nicht nur gestern.
Ich finde auch gerade in der Schwulen und Lesbenszene gibt es viele Paradisvögel, das ist genial, von daher soll jeder sein und leben wie er es gerne möchte.

Also ich bin sehr gespannt, ob ich meine Kernfrage noch beantwortet bekomme.

Euch einen schönen Abend
Ich finde die Frage gar nicht so verwerflich... ich denke einfach, dass es einige homosexuelle Männer und Frauen gibt, die die Rolle des anderen Geschlechtes übernehmen... Kann natürlich weit hergeholt sein, aber halt auch "nur" eine Theorie! Damit meine ich, dass:
• ein Mann bei einem homosexuellen Paar die weibliche Rolle übernehmen will, die ja durch die Homosexualität wegfällt und
-... dass eine Frau vielleicht den beschützenden, sich sorgenden Mann mimt, der in der Beziehung fehlt.

Annehmbar ist beides, erst recht wenn man dann auf die maskulinen lesbischen Frauen trifft, die sich schon recht männlich geben.
Aber: Es muss nicht immer so sein, wie ich pers. feststelle. Mein Cousin und sein Mann sind beide recht unauffällig. Naja, für mich zumindest, ich bin halt damit aufgewachsen. Er ist zwar immer mit Schmuck behangen und liebt es, seine Haarfarbe wie ein Chamäleon zu wechseln... aber ansonsten... und sein Mann ist einfach nur schüchtern und zurückhaltend, aber auch das können heterosexuelle Männer sein.

Eine Freundin von mir dagegen ist lesbisch, hatte eine Freundin und ich muss sagen, ich habe beiden nicht angesehen, dass sie lesbisch sind. Ich denke, dass halt dieser "Rollentausch" ein wenig dazu beitragen könnte!

Ich meine, dass nicht alle Frauen sehr feminin sind...davon kann ich ein Lied singen, ich selbst trage gerne die Sachen von Guard und Boxershorts finde ich unausgesprochen toll. Außerdem liebe ich es, zum Krafttraining zu gehen und den Muskelkater danach. Oo

Mir ist gerade noch eine recht interessante Frage eingefallen: Was ist mit den androgynen Männern und Frauen? Ich denke nämlich, dass es einige gibt, die sich gerne als Androgyne bezeichnen bzw. es sind. Aber sind diese automatisch lesbisch oder schwul? Oo Also, dass ist nun meine Frage, weil sich das eigentlich sehr gut mit der eigentlich Frage verbinden lässt!

Lg, Mary
****_H Frau
2.397 Beiträge
Ein nettes Hallo @ Mary,
Deine Frage bringt Vieles auf den Punkt.
Ich meine Androgyn zu sein, ist eine ständige Herausforderung an den androgynen Menschen selber.
Mir geht es so, ein Leben lang.
Netten Gruß Anne

Zitat @*********dMary:
"Mir ist gerade noch eine recht interessante Frage eingefallen: Was ist mit den androgynen Männern und Frauen? Ich denke nämlich, dass es einige gibt, die sich gerne als Androgyne bezeichnen bzw. es sind. Aber sind diese automatisch lesbisch oder schwul? Oo Also, dass ist nun meine Frage, weil sich das eigentlich sehr gut mit der eigentlich Frage verbinden lässt!

Lg, Mary
*****est Frau
12 Beiträge
Warum.... Die Antwort is doch recht simpel: Es gefällt.

Ich hatte als Kind superkurze Haare, weil das praktisch war, und ich das so wollte. Dank Gruppenzwang und Mobbing in der Schule wurden sie immer länger. Gefallen hat mir das nie. Jetzt habe ich mich das wieder getraut sie abzuschneiden, und bin glücklicher seit dem.
Weite Hosen sind bequem und cool. Ich brauche mit 1.85 Körpergröße einfach keine Schuhe mit Absätzen mehr.... Bin schon groß genug.
Ich mag es wenn sich Muskeln abzeichnen, auch bei Frauen. Ich mag harte Sportarten, bei denen man sich blaue Flecken holen kann, wie beim Rugby.
Ja ich glaube ich erfülle das Klischee. Und ich kenne viel mehr Hetero-Frauen die sich so oder so ähnlich verhalten wie dass ich Homo-Frauen so kenne.
Ich kenne auch den Typus der landläufigen 'Kampflesbe' Aber ich hab mich da schon oft genug vertan, bei Frauen die ich nicht kannte, wo ich der festen Überzeugung war, diese wäre eben so eine Kampflesbe. Nur dass die dann einen Mann im Arm hatte und drei Kinder mit dem.

Der Mensch denkt in Schubladen und er sieht nur das wo er gerade hinguckt. Soll heißen, schwarz oder weiß, die graustufen dazwischen werden nur peripher wahrgenommen. Auch wenn die da sind. Es gibt kein Normal. Es gibt nur Abweichungen davon. In der "Lebensform" wie unsere Politiker so schön sagen.

Meine Freundin hat im übrigen auch kurze Haare, aber engere Hosen und weiblichere Oberteile.

Damit meine ich, dass:
• ein Mann bei einem homosexuellen Paar die weibliche Rolle übernehmen will, die ja durch die Homosexualität wegfällt und
-... dass eine Frau vielleicht den beschützenden, sich sorgenden Mann mimt, der in der Beziehung fehlt.

Autsch. Ich wär ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gibt viele die da sehr empfindlich drauf reagieren. In welcher Hinsicht fällt durch die Homosexualität die weibliche, oder männliche Rolle weg? Ich mime sichelrich keinen beschützenden, sorgenden Mann. Wenn dann stelle ich mich selbst dar. Als sich sorgende Partnerin, aber sicherlich nicht als Mann. Ich muss gerade feststellen, dass ich mich selbst ein wenig durch die Aussage angegriffen fühle....
Hmm....
Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich nicht mit dem anderen Geschlecht verglichen werden möchte. Ich bin nicht darauf aus, in die Rolle des Mannes zu schlüpfen der ich nicht bin.
Ich bin so wie ich bin, niemand anderes. Ich will auch niemand anderes sein. Ich war schon immer so 'burschikos' - würde meine Oma sagen. Oder will mir jetzt jemand erzählen, dass ich mit 5 Jahren bewusst versucht habe wie ein Junge zu sein. Ich war und bin halt so. Ich will in der Beziehung keine Rolle übernehmen. Wenn ich mit meiner Freundin mal Kinder bekomme, dann jeder mindestens eins. JEder darf Mama sein. Es soll keiner die klassiche Rolle des Ernährers oder Hausfrau übernehmen...
Wo ich vielleciht bereit bin ne Rolle zu übernehmen is im Bett..... Aber das is ein anderes Thema *zwinker*


zu Bully und Co. Wenn wir nicht über Witze und Comedy lachen, die sich auf Minderheiten bezieht, worüber dann?

lg keks
*****a_V Frau
399 Beiträge
*guterbeitrag*
Besser kann man es gar nicht sagen.
Ich denke nicht, dass man bewusst eine Rolle spielt. Man ist halt einfach so wie man ist.
Ich habe früher auch nicht nur mit Puppen, sondern auch mit Autos gespielt, ging zum Fußball und hatte kurze Haare. Einfach weil es mir gefiel und Spaß machte.
zu Bully und Co. Wenn wir nicht über Witze und Comedy lachen, die sich auf Minderheiten bezieht, worüber dann?
Ganz genau! Und wenn da nicht ein Fünkchen Wahrheit dran wäre, würde wohl auch keiner darüber lachen. Comedy ist halt immer übertrieben dargestellt.
Autsch. Ich wär ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gibt viele die da sehr empfindlich drauf reagieren. In welcher Hinsicht fällt durch die Homosexualität die weibliche, oder männliche Rolle weg? Ich mime sichelrich keinen beschützenden, sorgenden Mann. Wenn dann stelle ich mich selbst dar. Als sich sorgende Partnerin, aber sicherlich nicht als Mann. Ich muss gerade feststellen, dass ich mich selbst ein wenig durch die Aussage angegriffen fühle....

Holla, ich wollte niemanden angreifen und wusste auch nicht, dass man damit angreifen konnte! Das wollte ich nicht. Naja, und dass man den Mann mimen soll meinte ich eigentlich auch nicht Oo Da war auch ein Vielleicht drin, weil ich selbst keine Ahnung habe und das eine Annahme war ^^"
Es war auch nicht gemeint, dass eine Rolle wegfällt ^^ Es war auf die Kernfrage bezogen, wieso manche schwulen Männer feminin wirken oder manche Frauen maskulin. Das eine Frau sich immernoch als Frau fühlt und eine ist und der Mann in der Regel immer ein Mann bleiben wird, dass steht außer Frage! Also bitte nicht angegriffen fühlen, war keinerlei Absicht.

Ich bin zwar nie zum Fußball gegangen...aber ich liebte es mit Autos zu spielen und die zwei Barbies, die ich hatte, hatten ihre lange Haarpracht nie lang... und auch ich hab kurze Haare getragen, vor nicht all zu langer Zeit noch =)

Hm...als Kind wollte ich sowieso immer gern ein Junge sein, wäre mir evtl. einiges erspart geblieben. Vielleicht deswegen auch die Aussage, dass man als Partnerin einer Frau die Beschützerrolle übernehmen möchte, erst Recht, wenn die Partnerin kleiner und zierlicher als man selbst ist. Aber wie gesagt, ich wollte niemandem den Schuh anziehen, dass man das Geschlecht mimen möchte, was in einer homosexuellen Beziehung wegfällt! Entschuldigung dafür!

Lg, Mary
*****est Frau
12 Beiträge
okay, dann hab ich vielleicht nicht so recht verstanden worauf du hinauswolltest...
Aber ich glaube kaum, dass man jemals eine logische einheitliche Erklärung dafür finden kann, warum manche Lesben lieber cool-lässig-männlich rüberkommen (wollen) und manche Schwule lieber als "die besondere Queen". Ich denke jeder hat seine eigenen Hintergründe und je nach Selbstentfaltung und Selbstbewusstsein wird das nach aussen getragen.

ich weiß auch nich....

ich fühl mich wohl mit meinen boxershort ;D
ich fühl mich wohl mit meinen boxershort ;D

Da bist du nicht die Einzige *baeh*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Was war DIE Kernfrage?
****_H Frau
2.397 Beiträge
wie war die Kernfrage?
musst Du selber lesen!
Was war DIE Kernfrage?

nur ein bisschen weiter oben hätte sich die Frage schon selbst beantwortet.

Es war auf die Kernfrage bezogen, wieso manche schwulen Männer feminin wirken oder manche Frauen maskulin.

**********abund Mann
1.031 Beiträge
Stimmt....weil auch viele HeteroMänner feminin wirken und HeteroFrauen maskulin. Ist eine Antwort auf die Frage.

Das biologische Geschlecht ist gegeben, schwer veränderbar, das soziale kann man sich fast frei aussuchen.
Das sexuelle Verhalten ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte.
----ne andere Antwort---
Nur, was hat das soziale geschlecht mit kurzen haaren zu tun? ich hab kurze haare, was nicht heisst, ich will ein mann sein und schneide mir die haare deswegen ab...

logisch, kann man sich selbst geben, wie man will. nur leute, die meinen, nur weil man kürzere haare hat, will man ein mann sein oder männlich wirken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.