Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsame "Beziehung"...

Seltsame "Beziehung"...
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben.
Ich stecke seit 8 Monaten in ner sehr extremen Beziehung. So das typische, es geht nicht miteinander, und nicht ohneeinander.
Es war anfangs ne reine Sexbeziehung. Und es is bis heute der tollste und krasseste Sex den ich je hatte. Hab wie gesagt so etwas noch nie erlebt, und dachte auch nicht dass es sowas gibt.
Naja mit der Zeit haben wir mehr Zeit zusammen verbracht, es gab 2 grosse Krisen bei ihm mit vielen Problemen die wir gemeinsam durchgestanden haben. Und so hat sich auch die Freundschaft entwickelt. Wir kuscheln,lachen und weinen zusammen. Ich hab mich sehr verliebt in ihn. Er sagt jedoch für ihn is es nur ne Freundschaft.
Es reiche nicht für ne Beziehung.
Und normalerweise hätte ich schon lange die Sache beendet.
Aber ich schaff es nicht. Es ist wie verhext! Ich kenn mich so nicht!
Ich hoffe immer noch,dass er sich seine Gefühle noch eingesteht.
Denn eins der grossen Probleme wird sich erst im Oktober wirklich lösen. Und ich denk bis jetzt halt dass er sich deswegen sich mit nichts anderem "auseinandersetzt".
Was is dazu eure Meinung? Vor allem ihr Männer! Gibt es so Freundschaften????
Freundschaften zu Frauen
gab es in meinem Leben eine jede Menge. Ich bin aber dabei nie auf sexuelle Gedanken gekommen.
Vielleicht sollten wir aber den Begriff "Freundschaft" näher oder besser gesagt, genauer definieren.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir Sex und Freundschaft nicht vorstellen.
l.g. Franz
Momentan scheinst du doch (fast) alles zu haben, was du dir nur wünschst-verständlich, das du dies "behalten" und in eine Partnerschaft mitnehmen willst.


Akzeptiere es, wie es ist-und sei freudig überrascht, wenn doch mehr daraus werden sollte...


Akzeptiere aber auch seine Meinung; setze ihn nicht unter Druck (und dich selbst auch nicht); sonst zerstörst du, was du jetzt hast (und vielleicht noch mehr)..

Denk daran:
Einen Partner zu gewinnen könnte bedeuten, einen Freund zu verlieren....normalerweise gibt es da keinen Weg zurück...
Pauschalaussagen sind immer schwierig, aber meist entscheiden Männer doch recht schnell, wie weit sie mit einer Frau gehen wollen, und wenn er nach acht Monaten immer noch (fairerweise klar und unmissverständlich, was für ihn spricht) sagt, dass er keine Beziehung will, dann vermute ich, es wird so bleiben. Und nachdem du sehr verliebt bist, wäre ein völliger Kontaktabbruch unter diesen Umständen die einzig vernünftige Lösung. Aber wenn du das jetzt nicht schaffst, hast du mein vollstes Verständnis, ich war - wie wohl die meisten - auch schon mal an einem ähnlichen Punkt und habe recht lang gebraucht, um mich zu lösen...

(Sex mit einem anderen kann da durchaus heilsam sein. *zwinker* )
Ich sehe es auch so, dass man auf diese Frage keine pauschale Antwort geben kann.

Entweder er möchte wirklich zzt keine feste Beziehung eingehen und sich komplett fallen lassen, weil ihn etwas blockiert und er Angst davor hat.

Oder er mag es halt genauso geniessen, wie es jetzt ist! OHNE den letzten Rest Verantwortung einzugehen und ernsthaft tiefe Gefühle für dich zu entwickeln. Weil er dich absolut wertschätzt, aber mehr nicht.

Wenn er dich nicht nur rein sexuell "benutzt", sondern auch für dich da ist, wenn es mal nicht so gut läuft, nicht nur das Positive und den Fun mitnimmt, sondern auch bei negativen Dingen noch bei dir ist, dann geniese diese Zeit.

Respekt, Achtung voreinander ist einfach wichtig und fair. Und das scheint bei euch ja so zu sein.

Nur sei dir bewusst, wenn es irgendwann endet (das kann aber auch bei einer festen Partnerschaft passieren) oder er weiterhin nur was lockeres will, dass du damit umgehen musst. Ob deine Gefühle dir da nicht im Weg stehen...?

Du musst abschätzen, was dir wichtig ist. Die Zeit jetzt so geniessen, wie sie ist und egal, wie es sich entwickelt, positiv an die Zeit zurück denken. Oder lieber versuchen einen Cut zu machen, damit der Herzschmerz später eventuell nicht noch schlimmer wird. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen. Wer weiss, was sich entwickelt.

Hör auf dein Bauchgefühl... Du kannst es von uns allen am besten einschätzen.
Also, das sehe ich nicht so locker, ich glaub im Normalfall nicht, dass man die nötige emotionale Distanz wahren kann, wenn gefühlsmäßig so eine Schieflage da ist.
Nicht mit und nicht ohne ...
Da sagst es ja selber. Es geht nicht. Also hör auf.

Ich rate mal ins Blaue, Du hast das Gefühl, wenn er nicht da ist, das etwas fehlt, und wenn Du bei Ihm bist fühlt es sich nicht richtig an, da der Sex aber gut ist fällt es Dir nur in wenigen Situationen auf. Hat sich in den Monaten, in denen Ihr zusammen seid für Dich etwas verändert, Wenn ja, war es positiv oder negativ?
Vielleicht ist es auch nicht immer gut, zu viel Wert auf die Begriffe zu legen. Liebe, Freundschaft, Verliebtsein oder gar "echte Liebe" - das bedeutet doch für jeden etwas anderes. Der/die eine teilt pedantisch ein und macht sich eine Skala, die/der andere nennt alles Liebe. Dazwischen gibt es viel Spielraum.

Solange das emotionale Engagement ausreicht, um Zeit miteinander zu verbringen und nicht der Wunsch nach Trennung besteht, ist es doch ok. Nur nicht relativieren und überlegen, ob der Partner mich ganauso viel liebt, wie ich ihn.

Die Frage, die sich am Ende jeder immer wieder selbst beantworten muss, ist doch: will ich oder will ich (so) nicht?
*****_by Frau
315 Beiträge
Und normalerweise hätte ich schon lange die Sache beendet.
Aber ich schaff es nicht. Es ist wie verhext! Ich kenn mich so nicht!
Ich hoffe immer noch,dass er sich seine Gefühle noch eingesteht.
Denn eins der grossen Probleme wird sich erst im Oktober wirklich lösen. Und ich denk bis jetzt halt dass er sich deswegen sich mit nichts anderem "auseinandersetzt".

ist er am Ende noch in einer anderen Beziehung?

Wenn ja, dann löse dich, diese Sorte wird sich immer so verhalten.
Wenn Nein, dann kläre uns auf, weshalb erst im Oktober.
es ist bis heute der tollste und krasseste Sex den ich je hatte. Hab wie gesagt so etwas noch nie erlebt, und dachte auch nicht dass es so was gibt.


Du bist ihm nur eine „Freundin“, keine Partnerin für mehr?
Falls er wirklich ein Freund ist, auch noch nachdem die Sex-Beziehung zu Ende
wäre, dann ist dies sogar höher einzuschätzen, als eine Partnerschaft.
Ein guter Freund ist viel Wert. *friends*

Es stellt sich aber die Frage, ( und außenstehende können nur spekulieren )
wenn er um Deine tiefe Leidenschaft weiß – fast schon sexuelle Abhängigkeit –
sollte er spüren, dass er fast schon zu weit gegangen ist.
Damit möchte ich sagen, er hat als „guter Freund“ keine Verantwortung, wenn er
Dich immer weiter in diese sexuelle Hörigkeit laufen lässt. *traurig* *heul*

Ihr macht tollen Sex und er genießt es offensichtlich. Das wäre gut, wenn beide
nur Sex wollten. Wenn bei Dir zu viele Gefühle auflaufen, dann zerstört es Dich.
Kannst Du Dich davon lösen und es auch nur als guten Sex sehen?
*popp*

Es ist schwer, da einen Rat erteilen. Die Lösung muss aus Dir kommen.
Befasse Dich mit allgemeinen Philosophien des Loslassens. Das wirkt
leider nicht sofort, wenn es um Sex und Gefühle geht.

Die Naturvölkern hatten es besser. Bei denen galten solche Konstellationen
als Verzauberung und man ging zu dem Schamanen, dass er ein Ritual zelebriert,
um wieder frei zu werden. *hexhex*
Ein heutiger Psychologe braucht dagegen Monate
und bewirkt oft nichts.
Vielen lieben Dank
an euch alle!
Find es sooo lieb dass ihr euch so damit beschäftigt und mir eure Meinung dazu sagt! *top2*
Zu der Frage warum Oktober...
Ein One Nightstand von ihm hat sich gemeldet und sagt sie is schwanger und er sei evtl der Vater.
Und das hat ihn total aus der Spur geworfen..
Und das glaub ich blockiert ihn halt momentan total.
Dann muss er auch noch im Januar in Auslandseinsatz für ein halbes Jahr. Und seine letzte Freundin hat ihn wegen dem Einsatz verlassen.
Er weiss wie ich fühle, und er hätte es auch abgebrochen so weh es ihm tun würde, aber er will mir nicht weh tun.
Ich hab drüber nachgedacht, und gesagt, es sei ok,und ich nehme es so hin, und geniesse wie es is, solange es so sein soll.
Er hatte früher auch wechselnde Sexualpartner, jetzt hat er nicht das Bedürfnis.
Ich weiss nicht was ich davo halten soll...
Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit bis sich sein Leben geregelt hat.
Und er hat sonst nur noch einen wirklichen Freund.
Da er sehr vorsichtig is. Vielleicht hat er darum Angst mich durch ne Beziehung komplett zu verlieren wenn diese schief geht....
*****_by Frau
315 Beiträge
Ein One Nightstand von ihm hat sich gemeldet und sagt sie is schwanger und er sei evtl der Vater.

wie kann man denn heut zu Tage davon noch Schwanger werden?
Zumal sollte man zu solchen Treffen auch ein Kondom verwenden.

Und wenn er der Vater ist, was hat das mit eurer Beziehung zu tun?
Er muss ja diesen One Nightstand nicht heiraten, nur für das Kind mit sorgen.

Dann muss er auch noch im Januar in Auslandseinsatz für ein halbes Jahr. Und seine letzte Freundin hat ihn wegen dem Einsatz verlassen.
gerade da braucht er jemand, zu dem er zurückkehren kann.

finde ich zu mindest.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.