Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1660 Mitglieder
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erst der MENSCH

*******niss Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
erst der MENSCH
dann zusamen finden

Ich denke auch wenn ich absolut dominant bin
muss ich erst den menschen kennen lernen
und dann gemeinsam sich finden
Auch wenn man es jahre lebt viele haben ihre eigene vorstellung
ihre facettenreiche sexphantasien
Was hilft mir
wenn man seinen eigenen stil durch geht ohne zum partner zu schauen
denn für mich ist es wichtig gemeinsam
und dann ist das fallen lassen der höhepunkt schlecht hin

Was meint ihr dazu

Finsterniss
*gruebel*

Ich habe mir gerade dein Eröffnungsposting durchgelesen, aber ich verstehe wirklich nicht, was jetzt ganz genau deine Fragestellung ist.
Könntest du deine Frage eventuell noch einmal klarer formulieren?

Das meint ganz ernsthaft
djamila
****ine Frau
36.968 Beiträge
*schiefguck*

Das man unabhängig seiner sexuellen Neigung immer erst den Menschen im Gegenüber sieht, ist für mich vollkommen normal.
Ich sehe darin keinerlei Ungewöhnlichkeit, sondern eher den Respekt, den ich meinem Gegenüber entgegenbringe.
Wie gesagt, vollkommen unabhängig von sexuellen Neigungen.

Mir drängt sich bei dem Eröffnungsposting eher der Verdacht einer versteckten Form von Kontaktanzeige auf.
*******niss Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
frage nochmal
ich persönlich bin nicht der spielende Dom
sondern suche das dev im menschen erst dann wenn ich den weg zum menschen gefunden habe

Ist es dir wichtig den menschen zu kennen
oder EGAL
*******niss Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
der verdacht ist falsch
will eure meinung lesen was euch wichtig ist
der mensch oder die lust
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...vielleicht wäre es dann sinnvoller gewesen, den Beitrag im anderen Forum zu posten:

BDSM-Forum
*******niss Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
hm
ich denke du hast recht
bin neu hier daher sei <<<< ihm fehler verziehen lacht
Selbstverständlich
ist es wichtig zuerst einen Menschen kennen zu lernen.....und dann entwickelt sich im Idealfall auch so etwas wie Vertrautheit, Freundschaft....und wenn man dann noch mehr Glück hat entsteht daraus auch Liebe.
So ist es jedenfalls im realen Leben.

Und wie Midi schon schrieb, ist das kennen lernen doch wohl die Grundvoraussetzung für einen respektvollen Umgang miteinander.
will eure meinung lesen was euch wichtig ist
der mensch oder die lust

Ach so, dann ist für mich der Mensch wichtig.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke auch, grade als Dom ist es wichtig die Vertrauensbasis zu schaffen.
Ist es für eine Dom/Sub-Beziehung doch quasi die Basis.
*******niss Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
sehen es alle so ?
ich glaub nicht
*******ster Mann
105 Beiträge
Warum sollte für eine D/S-Beziehung ...
... irgend etwas anders sein als in jeder anderen Beziehung auch.

Was heißt absolut dominant?

Dominanz heißt einen Teil der Verantwortung den ein devoter Partner bewußt abgegeben hat mit allen Konsequenzen zu übernehmen.

Selbst ein absolut (Warum muß ich gerade an den gleichnahmigen Wodka denken? Was ist an dem eigentlich absolut?) dominanter Mensch wird doch nicht blanko "unterschreiben" wollen, ohne die Verantwortlichkeiten zu kennen die er/sie übernimmt.

Wie will Jemand etwas ausfüllen was er garnicht kennt?

Wer würde ein Haus, Auto etc. kaufen ohne sich genau anzuschauen was er kriegt?

Und wenn ich einen Partner in einer "normalen" Beziehung schon vorher kennen lernen möchte, muß das in einer D/S-Beziehung ja wohl erst recht so sein.

Wenn ich das Ganze hier ein wenig krass und ohne Gefühl beschrieben habe ... dann nur um klarzustellen, dass es auch dann selbstverständlich sein muß seinen Partner kennenzulernen, wenn man alle Gefühlsdinge weit von sich weist.
Natürlich gilt es umso mehr wenn man auch noch Gefühl für seinen Partner aufbringt ... wovon ich im Allgemeinen ausgehe.

Jester
@ Finsterniss
Was meint ihr dazu

das nicht so absolut dominante hinwegsetzen über interpunktionsregeln erleichterte die verständlichkeit des von dir geschriebenen ungemein.

ein kleiner tip am rande; das dominante auf die kamera herabsehen betont das fettgewebe unter dem kinn des fürsten der finsternis (mit nur einem s) so sehr
sehen es alle so ?
ich glaub nicht

Ich sehe es auch so.
Aber es würde mich beunruhigen, wenn wirklich alle es so sehen würden.
******ion Frau
2.473 Beiträge
will eure meinung lesen was euch wichtig ist
der mensch oder die lust

Die Lust am, mit dem, des Menschen - so ohne Mensch ist das alles öde *oede*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Natürlich braucht eine DOM/ sub- Beziehung Vertrauen... Ohne wäre so eine Beziehung gar nicht möglich, bzw führt nur nachhaltig zu Problemen....

@ Catch, da muss ich dir aber sehr Recht geben ^^
@ Finsternis
dann zusamen finden

Ich denke auch wenn ich absolut dominant bin
muss ich erst den menschen kennen lernen
und dann gemeinsam sich finden
Auch wenn man es jahre lebt viele haben ihre eigene vorstellung
ihre facettenreiche sexphantasien
Was hilft mir
wenn man seinen eigenen stil durch geht ohne zum partner zu schauen
denn für mich ist es wichtig gemeinsam
und dann ist das fallen lassen der höhepunkt schlecht hin

Was meint ihr dazu

Finsterniss

Ich verstehe diesen Beitrag nicht so richtig. Wo ist das Problem?
Warum müssen eigentlich Menschen immer erfragen ,was andere Menschen zu bestimmten Dingen denken?
Wozu ist das wichtig???
Wenn ich eine Meinung habe, dann ist es doch völlig uninteressant ,ob die Nation dieses ähnlich sieht, oder ob ich damit im "Abseits" stehe.

Was hat Dich bewegt, eine Meinung, die wahrscheinlich eh von den meisten geteilt wird als Frage aufzuwerfen. Liegst Du mit Deiner Einstellung in DEinem Freundeskreis völlig daneben oder was war Dein Beweggrund??

irritiert Emelie
klar ist das normal
zuerst der Mensch dann die Lust - zumindest wenn was ernsthaftes dabei rauskommen soll...

Mag bei reinen Spielbeziehungen anders sein. Erlebt hab ich es oft genug dass es genau umgekehrt ist. Aber das hält dann auch nicht lang und ist unbefriedigend und frustrierend.

@***ch: wieso wirst du so persönlich? Glaube nicht dass der TE dich nach deiner Meinung zu den Bildern gefragt hat, finde dein Kommentar zu seinem Äußeren sehr unpassend.

LG
velvet
*****ree Frau
13.401 Beiträge
wieso, war doch ein gut gemeinter rat, dass diese position unvorteilhaft ist... ich bin immer dankbar über ehrliche ressouance über unvorteilhafte bilder, man blamiert sich doch nicht gerne, oder?
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Geist= geil!





*undwech*
*******n_hh Frau
13 Beiträge
Finsternis (s)
ein kleiner tip am rande; das dominante auf die kamera herabsehen betont das fettgewebe unter dem kinn des fürsten der finsternis (mit nur einem s) so sehr

Das inspirierte mich nun doch mal einen Blick auf das Profile zu werfen.. und was sehe ich ??

Bilder, die dominanter nicht sein konnten.. so wie eine devote Sklavin sich Ihren Meister vorstellt.. mit vor Erfurcht bekommener Gänsehaut nun den Text durchgelesen...


Der Dom ist ein netter Familienvater der 10 Stunden am Tag am Kochtopf steht... und um nette Post bittet, die er sich für seinen Text entschuldigend natürlich alle beantwortet..


Nun beantworte ich mal die Frage:

Wer so etwas schreibt, dem spreche ich zunächst einmal jede Form wirklicher Dominanz ab. Denn was er sucht, ist ein menschlicher Automat, der funktioniert. Der keine eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Seele hat, weil er zu faul, zu bequem oder zu schwach ist, sich damit auseinander zu setzen. Er will einen Blancoscheck für alles haben was er tun möchte, ohne Widerspruch, ohne sich mit dem Anderen auseinandersetzen zu müssen.
Wer dominant ist, und aus dieser Dominanz heraus andere Menschen führen (ich nenne es Erziehen) will, muß also sich selbst hinten an stellen und zunächst einmal das Wohl des zu Führenden im Auge haben. Und genau an diesem Punkt trennt sich, besonders hier, die Spreu vom Weizen.
Allein die Fragestellung zeigt mir, dass er nicht versteht, was in einem submissiven Menschen vorgeht, welche Gefühle, Ängste, Sehnsüchte vorhanden sind, wenn er nur seine eigenen Phantasien durchsetzen will, hat er keine wirkliche Dominanz, sondern ist selbst so schwach, daß er andere benutzen muß, diese oftmals sogar seelisch zerstört, um zur eigenen Erfüllung zu kommen. Er ist nichts anderes als egoistisch, rücksichtslos. Er wird niemals die Erfordernisse von SSC (Safe, Sane,Consensual= sicher, vernünftig, (verantwortungs- bewußt) , einvernehmlich) erfüllen können, welche die Grundlagen allen sadomasochistischen Handelns sein sollte.


Liebe in Hamburg

( Lady Luna)

PS: ICH MACHE KEINE WERBUNG ODER POSTING FÜR MICH ! ICh suche derzeit nicht !
******sub Frau
78 Beiträge
richtig
Ein echt dominater Mensch muss solche Fragen gar nicht erst stellen!
Mehr muss ich dazu nicht sagen!!
********_171 Frau
195 Beiträge
Für mich ist der Mensch genauso wichig wie die Lust,
denke das ist bei DOM/DEV noch wichtiger
Referenz auf @Emeliedev
Mein Beitrag steht schon unter @******dev ... (Hinweis: keine Raubkopie, sondern nur eine Referenz auf ihren letzten Inhalt, sie hat nämlich das wesentliche gesagt/gefragt).
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Erstens: der Thread läuft am falschen Ort

Zweitens: der Threadsteller hat eine zumindest sehr ungewöhnliche Vorstellung von einer dominant-devoten Beziehung

Drittens: glaube ich - offen gestanden - dass da ein Blinder von der Farbe phantasiert...

Meine zwei Cent:

es gibt Männer, die sind nur im Bett dominant. Es gibt Männer, die sind es auch im Leben. Gleiches gilt für die devote Frau. Wo man sich selbst einordnet und wie man seine Neigung ausleben möchte, das lernt man mit der Zeit über sich selbst. Ebenso lernt man, welche Vorstellungen man vom passenden Partner hat.

In jedem Fall aber ist es so, dass eine von Dominanz und Devotion geprägte Beziehung (sei es nun eine kurze Begegnung oder aber eine feste Partnerschaft) IMMER eine solide Vertrauensbasis braucht.

Wieso?

Weil ein devoter Mensch sich völlig öffnet und hingibt. Körperlich und seelisch. Das ist Bestandteil von Devotion. Und das wird niemand mit einem guten Gefühl tun, der seinem dominanten Gegenüber nicht traut. Umgekehrt ist ausgelebte Dominanz mit einem großen, vielleicht grenzenlos anmutenden, Machtgefühl verbunden. Je nachdem, welche Praktiken ausgeübt werden, kann es soweit gehen, dass das Leben des devoten Parts in den Händen des dominanten Parts liegt. (Bei Atemrepressionsspielchen zum Beispiel). Immer aber ist es so, dass der dominante Part die Seele des devoten Parts berührt. Er fügt Schmerzen zu, er demütigt, er macht sich den devoten Part gefügig.

Wie soll das gehen ohne auch ein Interesse am MENSCHEN? Ohne eine Vertrauensbasis? Ohne ein Gefühl für Grenzen, ohne eine sehr gute Menschenkenntnis?

Gut zu dominieren, das hat sehr viel mit Intelligenz und noch mehr mit Empathie zu tun.

Ich möchte nicht wirklich wissen, wie viele Menschen das nicht verstehen und einfach dumm und undurchdacht aneinander herummurksen und so vielleicht bleibende Schäden aneinander verursachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.