Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Beziehungen - Positives und Negatives?41
Man sagt ja, man würde aus jeder Beziehung etwas lernen und für sich…
zum Thema
Was macht ihr, wenn ihr ein positives Erlebnis braucht?29
Was macht ihr wenn ihr mal wieder ein positives Erlebnis braucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLI/ Orlistat

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ALLI/ Orlistat
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit ALLI?

Die Kapseln gibt es ja mit 60mg Orlistat und sind Rezeptfrei. 3mal täglich 1 Kapsel zu den Mahlzeiten und der Rubel soll rollen...

Gabs auch mal unter anderem Namen mit 120mg pro Kapsel, allerdings ist das Rezeptpflichtig und bedarf ärztlicher Überwachung.

Nimmt einer von Euch diese Kapseln? Gibts positives zu berichten oder nur die Nebenwirkungen die in Online- Foren angeprangert werden?

LG, Nys.

zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Orlistat
Das sich mal jemand traut danach zu fragen *smile*...
Also ich kann dir von der Erfahrung her berichten wie es mit dem Medi wirkt das verschreibungspflichtig ist, also die Xenical, die ja höher dosiert sind.
Ja es wirkt, aber man muss sich wirklich strikt an die Tipps halten die man dazu bekommt.
Nebenwirkungen sind bei uns keine aufgetreten, ausser den üblichen unangenehmen auf die ich gar nicht eingehen will *schaem* *rotwerd*
Diese kann man aber eben mit dem einhalten der Empfehlungen umgehen.

Meine Mutter und ich haben das mal getestet. Wir haben es aber dann auch recht schnell aufgegeben.
Da man sowieso seine Essgewohnheiten kontrollieren und auch umstellen muss, kann man eigentlich getrost auf die Pillen verzichten.

Eine Dame aus unserem Bekanntenkreis hat es aber geschafft mit Xenical und dieser Punktediät total viel abzunehmen. Hat es auch halbwegs gehalten.

Alli sind ja schwächer, ich bin im moment auch am überlegen ob ich es nicht nochmal teste.

Gruss Sie
Wirkung ist fraglich und keine Dauerlösung
Hi,

mal abgesehen von den Nebenwirkungen die ja definitiv dokumentiert sind gibt es bei solchen Präparaten ja noch ne andere Problematik.
Es wird zwar die Aufnahme von Fetten gehemmt, zum Gewichtsverlust kommt es aber IMMER (von Wasserverlusten z.B. durch Abführmittel od massive Blutungen mal abgesehen) nur in einem Fall, nämlich wenn dein Kalorienverbrauch die Aufnahme übersteigt. Fertig aus.
Je nachdem wie deine Ernährung aussieht (z.B. Fettreduziert) bringt dir die Einnahme gar nichts weil der Löwenanteil deiner Energiezufuhr aus anderen Quellen stammt (Protein-> eher unwahrscheinlich, oder eben Kohlenhydrate).
1/3 Abbrecher in den Studien sagen Imho auch was aus und wenn du die Ergebnisse nach einem Jahr anschaust ist der Vorteil von neun Prozent auch ziemlich mager (v.a. gegenüber Placebo, bei ner bereits wirksamen Therapie siehts da evtl. anders aus).
und am krassesten:
"Der Gewichtsverlust nach einem Jahr Behandlung wird nach Absetzen jedoch innerhalb eines Jahres wieder aufgeholt."
-> Fundament jeglicher Bemühungen zur Gewichtsabnahme ist Ernährungsanalyse/ggf. Umstellung und Änderung des Lebensstils.

Proteine bewirken bei gleicher aufgenommener Menge übrigens ein stärkeres Sättigungsgefühl als Fette bzw. Kohlenhydrate.

Gruß
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann dir von der Erfahrung her berichten wie es mit dem Medi wirkt das verschreibungspflichtig ist, also die Xenical, die ja höher dosiert sind.

soll heißen, wenn ich die dosis auf 120mg 3x täglich erhöhe, dann müsste ich den gleichen erfolg wie mit xenical haben???

mir ist auch klar, dass das keine dauerlösung ist.. ist ja nicht das erste mal, dass ich mich mit so ner kacke rumplage, aber mich interessiert obs wirklich hilft....

und das risiko der nebenwirkungen gehe ich gerne ein.

versuch macht klug.
@**S

soll heißen, wenn ich die dosis auf 120mg 3x täglich erhöhe, dann müsste ich den gleichen erfolg wie mit xenical haben???[

Ich denke schon, probier es einfach mal aus, wenn man sich an die Empfehlungen hält kann man damit klar kommen.
Ich finde es bei dem Orlistat halt besser das es nur im Bezug auf das Fett wirkt das man sich zu sich nimmt, statt im Gehirn wie zb. Reductil. Da hätte ich mit Nebenwirkungen wesentlich mehr Angst.

Gruss
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
reductil verändert doch das sättigungsgefühl???

und xenical ist das gleiche wie alli, also beides orlistat- nur anders dosiert.....

ich guck mal wie die erste woche läuft und werde dann überlegen vielleicht mal die dosis zu erhöhen... bis jetzt hab ich noch keine nebenwirkungen wahrgenommen.
@Nys
bis jetzt hab ich noch keine nebenwirkungen wahrgenommen.

Und irgendeine Wirkung?

Ich verkneife hier mal den moralischen Zeigefinger á la "Du, Nys! Du weißt aber schon, dass Alli nur für wirklich adipöse Menschen gedacht ist?!".
Ich weiß, das weißt du.
Und ich weiß auch, dass du genau die gleichen mehr oder weniger guten Argumente für das Einnehmen der Kapseln hast, die ich auch habe(n würde); gäbe es da nicht meinen Partner, der mich bei solchen Themen wohlwissend keinen noch so kleinen Moment aus den Augen lässt und mein dahingehendes Handeln genauestens kontrolliert. Weil ich das so will, weil ich mir da nicht mehr selbst über den Weg trauen kann.

Deine Erfahrung mit Alli interessiert mich trotzdem sehr.
Wenn es für dich ok ist, dann könntest du auch etwas zu den Begleitumständen schreiben (gleiche Menge Kcal? zusätzliche Kcal-Reduzierung? zusätzlicher Sport?).

Lg,
Courtney
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
"Du, Nys! Du weißt aber schon, dass Alli nur für wirklich adipöse Menschen gedacht ist?!".

Ja, dann passts ja....

Nehm das Medikament erst seit 4 Tagen, da kann ich jetzt keine großen Berichte machen ob die Drogen was bringen...

Hab in 4 Tagen 3.5 KG verloren, aber diese Gewichtsabnahme schreib ich eher der Entwässerung (hab bei Hitze öfters Ödeme) zu als Alli.

Ansonsten fühl ich mich noch gut, ernähre mich brav nach WW und nehm halt mein Alli...

Berichte aber gerne weiter....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, hab jetzt den 5. Tag und 4.3kg weg....

Glaube immer noch, dass es sich nur um Ödemausschwemmung handelt...

Werde weiter berichten...
also nach 5 tagen hast du garantiert nur wasser verloren.
ich halte von diesen alli/xenical nichts.
wenn man übergewichtig ist hilft auf dauer nur eine ernährungsumstellung.
und wenn ich das anständig mache,brauche ich auch keine pillen.
viele sehen alli als wundermittel um mal über die strenge zu schlagen.
mal den tip an alle die alli nehmen,zieht euch mal ne richtig fettige pizza rein,oder pommes und burger,kebab,und dann viel spass.
geht euch dann am besten gleich windeln kaufen.
das fett das ihr dann da zu euch genommen habt kommt unverdaut wieder aus eurem hintertürchen,und vorsicht beim pupsen.....da kommt land bzw fett mit *zwinker*

in diesem sinne....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
also nach 5 tagen hast du garantiert nur wasser verloren.

Richtig, zu dieser Erkenntnis kam ich bereits auch schon...

wenn man übergewichtig ist hilft auf dauer nur eine ernährungsumstellung.

Oh, das Geheimnis der Melone wurde endlich gelüftet.. Tausend Dank, wäre ich selber nie drauf gekommen...

und wenn ich das anständig mache,brauche ich auch keine pillen.

Hängt von ab mit welchem Vorhaben an die Sache rangeht, aber grundsätzlich hast du Recht.

viele sehen alli als wundermittel um mal über die strenge zu schlagen.

Ähm, nein, definitv nicht... Es soll nur unterstützend wirken, kein Freifahrtsschein zum Fressen, denn:

mal den tip an alle die alli nehmen,zieht euch mal ne richtig fettige pizza rein,oder pommes und burger,kebab,und dann viel spass.

Diese Dynamik wird in den Broschüren beschrieben und miesepetrig in den Foren angeprangert, was aber absoluter Dummfick ist, weil es doch mehr als logisch ist, dass es bei extremem Fettkonsum und der gleichzeitigen Einnahme eines Fettaufnahmehemmers zu Fettstühlen etc kommt, oder? Ist eine ganz einfache Konsequenz aus der Wirkweise des Präperates... Und wer damit nicht umgehen kann und sich vollfrisst, der hockt halt 3 Tage mit Dünnpfiff aufen Pott fest. Pecho!

Mir ist das noch nicht passiert, weil ich zeitgleiche eine Kalorienreduzierte und Fettreduzierte Ernährungsumstellung durchführe...

Ich habs 2mal geschafft viel abzunehmen und diesmal klappts auch...
mmh....jetzt stellt sich mir aber die frage warum du dann wieder soviel zugenommen hast das du jetzt schon wieder abnehmen musst.
wenn du ja weisst das auf dauer nur eine ernährungsumstellung hilft.
also so richtig klick hat es bei dir im kopf dann wohl noch nicht gemacht.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde schwanger und hab 30 KG zugelegt, wovon nach einer Diät noch 5 KG über waren...

Ich weiß, man muss nicht für 2 essen, aber ich denke jede Schwangere oder bereits Mutter kann bestätigen, dass eine Schwangerschaft ein Ausnahmezustand ist und man echt andere Sorgen hat als akribisch nur Salat zu essen, somal die Hormone Fressattacken auslösen, wenn der Körper meint gewisse Lebensmittel zu benötige... Soll aber alles keine Ausrede sein...

Und da ich irgendwie nicht zu der Kategorie Heidi Klum gehöre, die 3 Wochen nach Entbindung in ultraknappen Dessous übern Catwalk eiern kann, trag ich noch ein paar Kilos zuviel mit mir rum...

Im April hatte ich dann noch eine OP wo es zu echt miesen Komplikationen kam, die mich einerseits immobil machten und zum anderen gings mir so schlecht (hatte sehr heftige Wundinfektionen), dass der Arzt mir anriet wieder mehr zu essen, was ich dann auch tat, um die Wundheilung und die Genesung zu fördern. Mein Allgemeinzustand war nicht grad der Brüller, und das wochenlang.

Habe dann nochmal etwa 5-6 KG zugelegt und hab jetzt noch knapp 11 KG von der Schwangerschaft überbehalten...

Und als ich 2005 meine 40KG abgenommen habe, hielt ich das neue Endgewicht auch konstant 2 1/2 Jahre (ohne diät o.ä), bis ich halt schwanger wurde...

Es stört mich halt sehr, dass ich nach der OP so träge war und nicht viel machen konnte/ durfte. Deshalb gehe ich das Problem erneut an und hoffentlich zum letzen Mal.

DAS sind meine Probleme... Nicht das Unwissen über gesunde Ernährung, Sport, Vitamine etc....
ok...das kann ich nachvollziehen und auch verstehen.*blumenschenk*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte auch nix von Wunderpillen, Diätshakes, FDH oder der Kiwi- Diät aus der Brigitte....

Es ist auch nur ein Versuch die Diät zu unterstützen. Wenns klappt, dann ist es toll, wenn nicht- auch gut. Die Wirkung der Tabletten ist schließlich belegt- auch wenn das Rezeptpflichtige Xenical die doppelte Wirkstoffmenge hat, aber das kann man ja angleichen und so die Ärzteliche Überwachung umgehen.

Dieses MIttel ist ja extra für adipöse Menschen gedacht, die abnehmen MÜSSEN. Und ich zähle mich auch zu denen, die müssen... Der Gesundheit wegen.

Mir fällts manchmal nur sehr schwer mir diese Kleinigkeiten zwischendurch zu Verkneifen. Grade auf der Arbeit steht ständig was rum und wenn richtig böse Streß ist und die Uhr 11 zeigt und ich bereits 7 Stunden auf den Beinen bin und nicht mal eine kurze Pause hatte, dann hab ich meistens son Hunger, dass ich mir einfach mal irgendnen Süßkram reinschiebe der im Dienstzimmer vor sich hergammelt.

Aber da versuche ich halt auch aufzupassen.

Alles Andere ist kein Problem für mich. Ich hab weder nen Schokoladen- Abusus, noch brauche ich MC Donalds (bin außerdem Vegetarier...)

Außerdem esse ich gerne aus Langeweile... Da hab ich aber einen guten Trick... Eiswürfel lutschen... Hilft echt gut, lenkt ab und hat 0 Kcal *zwinker*

Und toi toi toi, bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen... Hab aber noch nie wirklich fettig gegessen... Wie gesagt, die Fressschale im Dienstzimmer und das futtern aus Langeweile...
gegen die heisshungerattacken hilft regelmässig essen.
ich bin momentan ja auch am abnehmen,aber ohne hilfe.
ernährungsumstellung auf low carb,also wenig kohlenhydrate.
ich esse nur noch 3 mal am tag,zwischendurch gar nichts,und es hilft.
ich kann mittags zwar keine kartoffeln und nudeln oder reis essen,weil davon bekomm ich nach 3 std wieder hunger. vollkornbrot bzw brötchen hälten da länger an. belegt mit wurst,käse,marmelade....was man möchte. und abends eben keine kohlenhydrate,da ess ich dann geflügel,gemüse,rohkost,salat.
gibt im netz ganz viele seiten wo steht was man essen kann/soll und was eben nicht.
und einmal in der woche gönn ich mir auch mal was,was süsses,oder ne pizza oder geh mit meinem mann essen....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
gegen die heisshungerattacken hilft regelmässig essen.

arbeite in wechselschicht ... da gibts leider keine regelmäßigkeit....

und wenn auf der arbeit der baum brennt, dann kann ich mich schlecht hinsetzen und einfach anfangen zu essen....

entweder es gibt nach dem frühdienst gegen 15.00uhr mittag, oder um 12uhr vorm spätdienst, wenn ich nächte habe esse ich die hauptmahlzeit gegen 18uhr und wenn ich schulungen hab dann kann ich frühstens 16.30uhr essen...

ja, soviel zum thema regelmäßig essen *snief*
das ist dann schwierig.
aber vielleicht lässt es sich ja einrichten das du abends einfach anders isst.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Von den Kcal her stimmt die Tagesbilanz bei mir...

Und diese Ammenmärchen von wegen "Nach 18Uhr nix mehr essen" oder "Morgens wie ein König, Mittags wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler" ist längst überholt...

Dem Körper ist es egal wann er seine Tageszufuhr an Kcal bekommt, solange die Tageshöchstmenge nicht überschritten wird...

Wie gesagt, hab schon mal 40KG abgenommen... Ebenfalls in Wechselschicht usw...
@**S

Habe mal das Thema wieder hochgeholt...
Wie ist denn deine Erfahrung bis jetzt mit Alli, nimmst du sie noch?
Würde mich mal interessieren.

Grüsse Sie
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hab die kapseln abgesetzt nachdem die packung leer war.... gewicht habe ich gehalten, hatte aber auch keine diät mehr gehalten weil ich total im prüfungsstreß war und mehrfach kollabiert bin- was an meiner anämie liegt.

war ein versuch wert, aber ich denke es geht auch auf dem normalen weg.
Ich wollte meinen Senf auch nochmal zum Thema dazu geben, auch wenn es schon etwas her ist.

Ich nehme Alli nun seit ca einer Woche und komme mit den Nebenwirkungen kaum klar. Meine Ernährung sieht normal aus. Immerhin habe ich schon 60 Kilo abgenommen und weiß, wie es gehen muss. Trotzdem habe ich ganz üblen Fettstuhl, der nichtmal aus Stuhl besteht, sondern nur aus reinem Öl! Orangen Öl, dass einfach so läuft, wann es will. Es riecht eklig nach Fett und raus gehen ist derzeit unmöglich, da immer eine Dusche und ein Klo in Reichweite sein muss. Absolut ekelhaft! Es KANN auch daran liegen, dass ich keine Galle mehr habe. Dann ist die Fettverdauung ja noch schlechter.

Auf jeden Fall ein widerlicher Nebeneffekt, der meiner Meinung nach nichtmal so genannt werden darf, da es meine Lebensqualität vollkommen beeinflusst. Ich werde dieses blöde Zeug noch einen Tag nehmen, da ich einen Verlust von Gewicht schon vermerken konnte, aber wenn das so weiter geht setze ich die Dinger ab! So geht das nicht. Ein wenig was will ich schon noch vom Leben haben! Kein Sex mehr, nicht mehr raus gehen... was ist das denn. Ich bin doch nicht krank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.