Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Gays und Lesben
Ich filme Gays, Lesben und Cuckold-Pärchen. Ganz privat und diskret.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?

Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?
Hallo,

komische Frage mal an euch:
Die Gay/Lesbencommmunity hat ja den Regenbogen als Symbol.
jetzt fand ich bei Ebay entsprechende Shirts (verschiedene Motive)bei einem Anbieter .
Kosten nur 5,95 ,bin mir aber unsicher ob der Regenbogen nur für "echte"ist oder Bis eigene Symbole haben.
Ein paar Lesben haben mir unmissverständlich mitgeteilt dass es in der Szene eine scharfe Trennung gibt.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße

Kathrin
*****089 Mann
25 Beiträge
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?
ich möchte dir sagen wenn man googlet dann kann man auf Seiten gelangen wo entsprechende foren hierfür gibt.. Ja es gibt eine Abgrenzung, für Bisexuelle gibt es zum Beispiel die 2 Halbmonde
nur in der Szene wo ich mal verkehrt habe da ist alles normal da dort alles verkehrt
Vielen Dank für die Antwort,

durch googlen bekommt man sicher auch 90 %aller hier gestellten Fragen in anderen Foren mehr oder weniger beabtwortet(JC ist ja nicht der Mittelpunkt der Erotikwelt),aber bei der vielzahl der Foren im Net steigt man bald garnicht mehr durch.
Habe da schon versucht mich mal umzusehen,bin aber eher verwirrt als aufgeklärt worden.
Sind erstens nicht alle so übersichtlich wie hier aufgebaut,und überall anmelden wollte ich mich auch nicht unbedingt.

LG

Kathrin
*****089 Mann
25 Beiträge
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?
Es gibt so viel das man sich selber sr gar nicht mehr vermag sich auszukennen..wie jeder andere ,Mensch bewege ich mich auch in anderen Communitys..
*****est Frau
12 Beiträge
So wie ich den Regenbogen verstehe ist der für alle.

Homo, Hetero, Bi, Transgender, Asexuelle, Transsexuelle und alle andern die mir nicht einfallen. Für die ganze Bandbreite der Vielfalt eben.
@Kekstest
Richtig!

Alles was nicht schwarz weiß ist und der gängigen Norm entspricht ist bunt wie der Regenbogen.
Schätze auch dass es soweit offen ist,wenn ich daran denke dass beim CSD ja auch alle mit dabei sind.
Und ich denke dass die original CSD Sache auch alle anderen betraf,nicht nur die Gays.

Man denke nur an die Fetisch und BDSMler,was ja auch schnittpunkte in die Gayszene ausweist.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Also ich bin bi und trage sowohl die Halbmonde als auch den Regenbogen. Hab das nämlich auch so verstanden, dass das ein Zeichen für alle ist. Außerdem gibt es die Halbmonde auch in Regenbogenoptik. Das sagt ja dann wohl alles. *g*
*****089 Mann
25 Beiträge
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?
In Deutschland gibt es ein eigenes Bi-Symbol:

Die Idee für ein Bi-Zeichen begann mit den traditionellen Mars Symbol (für männlich Krieger mit Schwert ) und der Venus Symbol (für weiblich Spiegel ) ... diese wurden von den geschlechtsspezifischen Merkmalen befreit und weil wir nach beiden Seiten offen sind, wurden die Ringe an den Seiten geöffnet - und das ergibt sich optisch zwei Halbmonde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.