Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
858 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ProntoLind vs. Oktinsept

ProntoLind vs. Oktinsept
Hallo Ihrs.

Vorweg: Habe schonmal nach beiden Begriffen gesucht aber nix gefunden. Daher müßt ihr jetzt mit dem neuen Thread leben *zwinker*

Vor 3 Jahren habe ich nach dem Piercen eine Flasche Oktinsept von meinem Piercer zur Nachpflege bekommen, gibbet ja auch in jeder Apotheke. Vorgestern dann kam das nächste Piercing dran und nun habe ich ProntoLind bekommen. Wollte mal nachfragen, was da so der Unterschied ist - außer daß bei ProntoLind 'extra für Piercings' draufsteht.

Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?

Danke und bis denne
Dreamcaster
Einfach bei google erst das eine dann das andere mit dem Zusatz Inhaltsstoffe eingeben.
Schon ist Deine Frage beantwortet.
Der einzige Unterschied ist das Octi bei zu langer Benutzung deine Haut austrocknen kann. Soll angeblich bei "ProntoLind TP" nicht passieren.
Meiner Meinug nach ist es beides das selbe nur Preislich tun die sich etwas. Octi ist noch das teuerste Spay , mein persönlicher Favorit Prontosan C ist preislich günstiger.

Ist aber eigentlich egal - kannst eines der 3 zum reinigen nutzen.

Viel Spaß
Switchback
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Octenisept
...heisst das Zeug! Das hilft bestimmt beim googeln...

Die beiden Mittel unterscheiden sich erheblich von den Inhaltsstofffen, aber der praktische Unterschied ist wirklich, daß Pronto die Haut nicht so austrocknet und besser für Langzeitanwendung ist.


Prontolind und Prontosan ist DASSELBE! Es sind zwei verschiedene Handelsnamen für ein- und dasselbe Zeugs!
ich habe mir beim klitorisvorhaut piercing das Octenisept gekauft, und beim christina piercing vom piercer das prontoLind bekommen. ich würde auf alle fälle das ProntoLind weiter empfehlen. wie schon gesagt wurde, trocknet es die haut viel weniger aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.