Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4945 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Die Verbindung
Ihre Gedanken spielten verrückt. Yvonne fühlte sich beobachtet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu langsame Spermien, Wirkung auf Orthomol Fertil

zu langsame Spermien, Wirkung auf Orthomol Fertil
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt der eine Behandlung mit Orthomol Fertil macht/gemacht hat?

Mein Partner macht eine solche Behandlung, weil seine Spermien zu langsam sind und wir seit 3 Jahren kein gemeinsames Wunsch Kind bekommen.

Wir hatten nach der Diagnose vom Urologen ganz arge Probleme im Bett. Irgendwie ging gar nix mehr.

Mein Partner nimmt nun die Orthomol Fertil um die Beweglichkeit der Spermien zu erhöhen. Also Schwanger bin ich trotzdem noch nicht geworden, obwohl wir echt Sex nach Plan hatten. Das ganze Thema zieht einfach runter.

Jedenfalls ist mir aufgefallen das mein Partner seit er diese Tabletten nimmt viel schneller kommt als früher. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand auch diese Tabletten nimmt um die Beweglichkeit der Spermien zu erhöhen und mir sagen kann, ob das normal ist und an den Tabletten liegen kann?

Also ich finde es nach wie vor echt schade das unser Sex Leben so leiden muss seit dieser dämlichen Diagnose. Bin echt frustriert und hoffe das es irgendwann wieder normal wird. Was hier auch in Sicht ist, denn wir werden die Tabletten nun nach dem Monat weglassen. Es hat unter Tabletten nicht geklappt und wir wollen uns nicht weiter verrückt machen. Das Thema ist leider auch so empfindlich, dass wir es nicht wirklich schaffen in unserer Partnerschaft darüber mal gut zu reden. Ich glaube, egal was ich sage, ich erwische immer ein Fettnäpfchen bei ihm.
Noch dazu zweifelt er meine Liebe seit der Diagnose an, etc. Das ist nicht wirklich schön.

Also wenn jemand Erfahrungen hat und sich austauschen möchte, keinen Zwang antun *g*.
Schon...
mal an eine künstliche Besamung gedacht?
Ja da haben wir natürlich auch schon dran gedacht, aber dass wollen wir beide nicht.
Eigentlich war die Diagnose vom Urologen das wir keine gemeinsamen Kinder bekommen können. Menge zu wenig und unbeweglich.
Weitere Aussage war man kann sich auf eigene Kosten Vitamin Spritzen geben lassen und auf eigene Kosten Orthomol Fertil schlucken, welche die Spermien beweglicher machen. Allerdings sagte der Arzt ganz klar es wäre wie ein 6er im Lotto wenn wir ein gemeinsames Kind bekommen würden.

Hm, schwer zu beschreiben. Ich mag auch nicht rum jammern, würde ja auch nicht helfen. Es hat viel kaputt gemacht und ich bin zwar froh zu wissen wieso es nicht geht, aber wünschte meine Beziehung wäre wieder normal. Das unser Sexleben da so drunter leidet war mir einfach nicht klar.

Es ist nun der letzte Monat den er die letzten Tabletten nimmt, mein Eisprung ist jetzt aktuell... wenn es diesen Monat nicht klappt würden wir das Thema abschließen. So war es zumindest besprochen.

Wer weiß, bei vielen stehen ja so Diagnosen und wenn der Druck weg ist bekommen sie plötzlich doch Kinder. Ob das nun auch geht wenn es am Sperma selbst liegt, weiß ich allerdings nicht.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm... ich kann gut nachvollziehen dass das Thema Eure Beziehung sehr belastet und vor allem das Intimleben. Mit Spontanität und Leidenschaft ist da sicherlich nicht mehr viel.

Ich habe schon von sehr vielen Fällen gehört, wo dann irgendwann das Thema Kind abgehakt wurde und man sich einfach wieder ganz normal der Partnerschaft und den eigenen Bedürfnissen zugewandt hat und wo es DANN geklappt hat.

Einfach, weil die Spannung und der Druck raus waren...

Wie wäre es denn, wenn Ihr die Vitamine und das Orthomol weiter nehmt und ansonsten erst mal Abstand von dem Thema bekommt. Ich weiß dass Orthomol schweineteuer ist... aber ich würde es vermutlich erst mal so versuchen. Ein wenig nachhelfen, aber nicht drauf verkrampfen...

Aufgeben würde ich an Eurer Stelle in dem Sinne noch nicht. Wieso denn? Aber ich würde die Rechnerei lassen, das Arztgerenne, das Gedankenkarussell... verwöhnt Euch einfach wieder und findet wieder normale Nähe zueinander. Das ist das wichtigste, meine ich.

Vitamine und Orthomol sind doch trotzdem ok. Wenn Ihr es Euch leisten könnt, würde ich es weitherhin nehmen.
Also wir finden sie eigentlich zu teuer. Vor Allem weil der Arzt ja auch meinte man kann die nehmen, aber es ist eben nur ein Versuch. Also im Endeffekt ein Grashalm, wenn man einen braucht... Der Arzt war sich einfach so sicher das es nicht klappen kann nach dem er die Spermien ausgewertet hat. Ich bin ja selten sprachlos, aber da wusste ich erst mal gar nicht was ich sagen soll. Mein Partner ebenfalls und ich fragte dann eben ok kann man was machen. Der Arzt sagte dann machen kann man natürlich was, aber er denkt nicht das es klappt nach der Auswertung. Wir haben das nun trotzdem gemacht. Mein Partner wollte es erst nicht, gerade weil das so teuer ist und der Arzt ja auch gar nicht überzeugt war davon und es klar war, hier tun wir was für unsere Psyche, aber das wird wohl nix bringen und müsste an ein Wunder grenzen.

Wie dem auch sei. So lange er diese Tabletten nimmt klappt es nicht. Er ist einfach anders. Am Anfang ging gar nix. Dann recht schwer und inzwischen sind wir auf einem guten Weg wieder ein normales Sexleben zu bekommen. Mal ab davon das er oft zu schnell kommt und wir uns schon gefragt haben ob das die Tabletten bewirken können. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Tabletten machen bei ihm eine total Blockade im Kopf, neben der Blockade der Diagnose.

Wir haben es uns eben so sehr gewünscht. Ich habe ein Kind aus erster Ehe, dass ist wie ein eigenes Kind für ihn. Aber wir haben uns eben nun 3 Jahre vergeblich ein gemeinsames gewünscht. Und auch mein Kind aus erster Ehe fragt ständig nach nem Geschwisterchen. Ich hab es nun geschafft Altersgerecht zu erklären das es eben was ganz besonderes ist wenn man ein Baby bekommt und das nicht alle Mamas und Papas so viel Glück haben ein Baby zusammen zu bekommen.

Ich bin schon zum Teil froh wenn diese Monatspackung leer ist. Ich hoffe eben ganz doll. dass es wieder so wird wie es mal war. Für mich ist er trotzdem der tollste Mann. Ich liebe ihn trotzdem, genau wie vorher auch. Er kann ja nix dafür. Ich hoffe wir bekommen die Kurve und die Beziehung geht an so ner Diagnose nicht kaputt. Er glaubt mir meiner Meinung nach nicht mehr wirklich das ich ihn liebe, genau so wie davor und denkt auch das ich nie wirklich glücklich bin/werde weil das nun nicht klappt. Dabei ist das völliger Quatsch.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke, er glaubt Dir schon noch, dass Du ihn liebst. Er ist halt von sich selbst völlig enttäuscht und hadert mit sich.

Für einen Mann bedeutet es mit Sicherheit ebenso eine Ego-Krise wie für eine Frau, die erfährt, dass sie unfruchtbar ist... man fühlt sich nicht mehr vollwertig...

Ich denke, es liegt mehr an der Diagnose als an den Tabletten, dass er nicht mehr kann im Moment... die Tablettennahme erinnert ihn halt nur jeden Tag von neuem dran.

Dann spült die Dinger doch durchs Klo, echt.

Wenn es ihn so belastet und dadurch die ganze Beziehung dann verabschiedet Euch davon.

Ihr habt doch ein Kind in der Familie. Ein eigenes wäre schön gewesen, sicher... aber die Welt dreht sich weiter und ihr zwei solltet füreinander das allerwichtigste sein. Oder nicht?
Ja das stimmt schon. Klar ist er völlig enttäuscht und es belastet ihn sehr! Aber mehr wie sagen und zeigen wie sehr ich ihn liebe kann ich ja auch nicht. Glauben und vertrauen das es stimmt muss er mir nun schon.
Bei ihm ist das schon so ein empfindliches Thema, dass wir da gar nicht drüber reden können. Echt schade, denn vom Totschweigen wird es ja auch nicht besser.

Ich hab auch schon etliche Male gesagt, komm wir lassen es mit den Tabletten. Aber ne, dass ist dann auch falsch. Er will das nun durchziehen und basta. Die nimmt er noch und gut. Ok, da es nun eine absehbare Zeit ist soll er das ruhig machen. Vielleicht braucht er das auch für sich und seiner Meinung nach sicher auch für mich, um alles probiert zu haben.
So Sprüche wie ob ich nicht einen anderen will, mir suche, mein unerfüllter Kinderwunsch. Halloooooo? Auch er hat ja einen unerfüllten Kinderwunsch und wir haben wie schon gesagt eben ein Kind im Haushalt, dass er mit Erzieht, für das er Papa ist, auch wenn es kein leibliches ist, kennt er es von Baby Jahren an.

Klar wäre es schön gewesen, noch dazu weil es bei uns ein Wunschkind gewesen wäre und wir uns beide gefreut hätten über eine Schwangerschaft. Aber für mich ist er immer noch der Mann den ich liebe, auch wenn er dummerweise keine Kinder zeugen kann.
Ich mach mir echt Sorgen um die Beziehung. Wie gesagt, ich ärger mich immer noch das ich die blöde Idee hatte ihn mal zum Urologen zu schicken. Ich dachte eben nie und nimmer das es so sein könnte, dass man nix machen kann. Dachte es gibt sicher was wenn es ein Problem gibt. Das so eine Diagnose kommt ahnt ja keiner und das tut auch mir schrecklich leid.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es war keine "blöde Idee", ihn zum Urologen zu schicken. Im Grunde weißt Du das auch, denke ich. Es war ein logischer Schritt, der immer gegangen wird, wenn es mit dem Kind nicht klappt über längere Zeit. Genau so wie die Frau sich dann abchecken lässt.

Sieh mal, ich denke, Du kannst für Deinen Partner nicht viel tun im Moment. Er braucht einfach seine Zeit, um mit der Tatsache klar zu kommen. Wenn er meint, dann lass ihm die Tabletten... Dränge ihn auch sonst nicht, mit Dir zu reden, wenn er das lieber mit sich ausmachen möchte...

Wenn Du ernsthafte Bedenken hast, was die Zukunft Eurer Partnerschaft betrifft, und das kristallisiert sich sicher erst mit der Zeit heraus, wie sehr Eure Partnerschaft dauerhaft belastet bleibt, dann schlag ihm vor, zu einem Paartherapeuten zu gehen.

Aber nicht sofort. Die Sache ist noch so frisch, lass ihm erst Zeit, da selbst mit klar zu kommen.

Du kannst nicht mehr tun als ihm zu zeigen und zu sagen, dass Du ihn liebst, dass Du mit der Situation klar kommst und dass Du ihn toll findest so wie er ist und dass Du Eurer Leben magst.

Wenn Du ihm das ein oder zweimal klar gemacht hast, dann lass es auch erst mal gut sein. Er fühlt sich sonst bedrängt und das ist nicht gut. Er muss die Gelegenheit haben, für sich allein erst mal diese blöde Nachricht zu verdauen.

Und wie gesagt, wenn das so nicht klappt und er dauerhaft dicht macht und das Eure Beziehung nach einer Zeit immer noch total belastet, dann holt Euch professionelle Hilfe.

Das sollte nicht mehr als eine schlechte Nachricht sein, mit der eine stabile Beziehung über kurz oder lang klar kommt. Es sollte nicht Eure ganze Zukunft bestimmen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Habt ihr eigentlich schon mal überprüfen lassen, ob das Medikament überhaupt wirkt, oder ob er immer noch "mit Platzpatronen schießt"? Sprich, habt ihr nach der Einnahme von Orthomol noch mal ein Spermiogramm gemacht? Wenn dass auf eine 'normale' Spermienproduktion hindeutet, würde ich es ruhig noch weiter probieren. Falls es ohnehin nix bringt, könnt ihr es auch gleich weglassen...
Ich denke auch das sich das Thema einfach erst setzen muss und das seine Zeit braucht. Ob man das jemals so gut verdaut weiß ich nicht. Ich denke so lange es möglich wäre Kinder zu bekommen (ich werde diesen Monat 35) ist das schon ein Thema was man immer im Hinterkopf hat. Bis man dann schließlich zu alt ist, oder auch seine persönliche Grenze erreicht hat.

Ich bin immer noch der Meinung das bei uns das Thema Schwanger werden so arg im Raum stand, ich auch so oft meine Regel verspätet bekam am Anfang unserer Beziehung. Wenn ich überlege wie oft ich mir einen Schwangerschaftstest machte...

Am Ende des Tages klappt es doch noch aus heiterem Himmel wenn wir mal ganz und gar mit dem Thema abgeschlossen haben und er keine Tabletten mehr nimmt. Solche "Wunder" gab es ja schon oft. Vielleicht weil man dann lockerer ist.

Ein erneutes Spermiogramm haben wir nicht gemacht! Ich denke auch nicht das er das machen lassen will/wird. Es war Überwindung genug einmal eine Probe abzugeben und das hat nach meiner persönlichen Meinung den Start zum Knacks ausgelöst. Er hat das halt in erster Linie für mich gemacht. Vielleicht deshalb. Ich habe gesagt es wäre schön wenn er das macht, ich würde einfach gerne wissen ob wir nur Pech haben, oder es einen Grund gibt. Als er keinen Termin ausmachte fragte ich nach und er machte einen Termin aus. Ich sagte aber auch wenn er nicht will soll er es lassen. Nein er hat es versprochen und basta.

Diesen Monat haben wir z.B. gar nicht "probiert". Ich habe jetzt seit 2 Tagen Eisprung, merke ich ganz deutlich. Aber ihm geht`s bei der Hitze super mies und so ist an Zweisamkeit nicht zu denken. Eigentlich auch Quatsch dann die Tabletten zu nehmen.
**********er982 Frau
26 Beiträge
wir haben es auch probiert
und das ergebniss hat sich leider nicht geändert

ich kann dir nur einen guten tipp geben,
lasst den sex nach plan sein,
irgendwann macht euch das kaputt,
uns ging es nach 3 jahren auf diese weise nicht anders,
es wurde so schlimm, dass mein mann so eine blockade im kopf hatte, dass er schon net mehr gekommen ist...

wir haben das thema nun schweren herzens abgeschlossen und uns über das thema adoption infos eingeholt...
fremdbesamung kam für uns auch nicht in frage,
bzw viel mehr für mich,
da ich immer gesagt habe wenn ein eigenes kind dann nur von meinem mann
Ich habe sehr viel gegooglet wegen der Orthomol Tabletten und die sind schwer umstritten. Wir haben uns auch damals überlegt ob wir das probieren wollen, oder nicht. Haben uns aber auch ne klare Frist gesetzt und wollten die von Anfang an nicht über Jahre nehmen. Vor Allem die Menge an Tabletten, ekelhaft. Wobei es das anscheinend auch als Granulat gibt, wie ärgerlich, dass wäre sicher angenehmer gewesen.

Adoption finde ich eine schöne Lösung um ein gemeinsames Kind zu haben, wenn es mit dem eigenen gemeinsamen nicht klappt.

Ich drücke euch für euer Vorhaben und eine Adoption die Daumen!

Bei uns ging es nur um ein gemeinsames Kind.
Ihr müßt auch bedenken, dass die Geschwindigkeit der Spermien ein einzelner Faktor und x verschiedenen anderen ist. Insofern bringt die Behandlung nur dann etwas, wenn auch alles andere stimmt. Gelassenheit, gerade bei Dir ist einer der wichtigsten Fruchtbarkeitsgründe. Bei Deinem Mann führt die Behandlung offensichtlich auf der einen Seiten zu einem vorzeitigen Orgasmus, dies bedingt gleichzeitig einen ohnehin schon erhöhten Streßspiegel.
Summa summarum kann der Weg quasi gar nicht zur Schwangerschaft führen, allerdings nicht, weil Ihr etwas falsch macht, sondern nur, weil Ihr es in der Situation im Prinzip ja gar nicht anders machen könnt.

Ich würde empfehlen, das Mittelchen weg zu lassen und ansonsten meinem Vorposter oben Recht geben. Laßt das Thema erstmal zur Ruhe kommen. Deinen Geburtstag würde ich jetzt auch nicht so dramatisch nehmen, 35 ist ja noch kein noGo für eine Schwangerschaft heutzutage.
Und dann kann man im Prinzip nur noch üben üben üben, aber wieder mit Spaß, das erhöht die allgemeine Lebensqualität und baut den Streß wieder ab. Wenns dann immer noch nicht klappt, bleibt nach wie vor die ivF als Möglichkeit.

Viel Glück *g*
Da stimme ich dir zu. Wenn man den Kopf frei hätte wäre es sicher einfacher und hätte vielleicht auch schon mal geklappt. Da wir von Anfang an gesagt haben ein gemeinsames Kind ist Willkommen und wir würden uns freuen, war das im Endeffekt schon immer im Hinterkopf. Klar denkt man dann auch an den fruchtbaren Tagen nach dem Sex oh ob das nun einschlägt den Monat. Und wundert sich wenn es dann über Jahre nicht "klappt".

Mit den Tabletten hat man natürlich ganz bewusst auf die fruchtbaren Tage geachtet. Der Kopf ist definitiv bei beiden nicht frei.

Aber im Endeffekt wissen wir ja das es ohne Tabletten auch nicht geht, denn sonst hätte es ja sicher schon geklappt. Aber vielleicht brauchen wir auch beide den Kopf mal richtig frei vom Thema klappt es oder nicht und wenn wir damit abgeschlossen haben und es nicht geklappt hat, ist der Kopf bald frei.

Habe trotzdem nach wie vor ein mega schlechtes Gewissen weil da so viel kaputt gegangen ist meiner Meinung nach und wir auch gar nicht drüber reden können. Ist ein echt blödes Thema. Ich weiß aber das er traurig drüber ist und sich mies fühlt. Werde wohl nochmal das Gespräch suchen und hoffe das es bald besser wird. Auch wenn wir ohne gemeinsames Kind bleiben. Glücklicherweise haben wir ja ein Kind im Haus und das liebt ihn über alles, er ist ein richtig toller Papa.
Mein Partner macht eine solche Behandlung, weil seine Spermien zu langsam sind und wir seit 3 Jahren kein gemeinsames Wunsch Kind bekommen.

Diese Diagnose bekamen wir damals auch vom Arzt.Wir wollten nicht unbedingt ein Kind,haben es aber auch nicht vollkommen beiseite geschoben.Wir wunderten uns eben nur,das nach 5 Jahren ohne Verhütung nie was passiert ist.
Daher haben wir uns beide testen lassen,obwohl ich da schon einen Sohn hatte.

Er war dann auch betroffen durch die Diagnose.Dennoch haben wir uns dann drauf eingestellt,das es eben doch nicht sein soll...

Der Witz an der Sache war dann aber das ich,nachdem wir noch ein Jahr ohne Verhütung(war ja laut Arzt nicht nötig)doch schwanger wurde.

Und gute zwei Jahre später dann sogar noch unser zweites gemeinsames Kind;-)auf die Welt kam.

Damit meine ich das vielleicht doch was an dem ist,was immer wieder gesagt wird.Wenn der Druck erst mal weg ist und man das Thema Kinder nicht mehr vorrangig im Kopf,klappt es ganz unverhofft,wobei unser zweiter Sohn wirklich auf den Tag genau geplant war.

Auch die Ärzte konnten sich das nicht erklären...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tan, ich möchte dazu auch noch etwas sagen:

Sicher ist eine ärztliche Aussage eine ärztliche Aussage und ganz unbegründet wird die Diagnose im Falle Deines Partners nicht sein.

Aber: sie ist eine Momentaufnahme. Ein Spermiogramm kann qualitativ sehr sehr unterschiedlich ausfallen, selbst wenn innerhalb kurzer Zeit mehrmals getestet wird.

Stress, schlechte Ernährung, Genussgifte wie Alkohol und Nikotin und natürlich auch psychischer Stress, all das beeinflusst die Qualität des Spermas negativ.

Von daher würde ich das Ergebnis Eurer Untersuchung als das nehmen, was sie ist. Für den Moment nicht toll, aber eben nur FÜR DEN MOMENT.

Wenn sonst organisch alles ok ist bei ihm, dann bin ich sicher, dass sich durch eine entspannte, gesunde Lebensweise, genügend Schlaf, etwas Sport, gute Ernährung, einiges verbessern lässt. UND natürlich weniger Sorgen! Einfach das Leben und den Sex genießen. Liebt Euch so oft ihr wollt und vor allem WANN ihr wollt.

Eines noch:

Als ich zum Arzt ging und mal hören wollte, wie es denn mit mir und Kinderwunsch so aussähe, da kam nach der Untersuchung, nach Hormonstatus etc... folgende Aussage: ich bin schon 35, ich habe nur noch einen aktiven Eierstock aber selbst der hat nicht jeden Monat einen Eisprung, ich habe hormonelle Schwankungen und vor allem einen Prolaktinüberschuss. Naja, meinte der Arzt, wenn sie noch ein Kind möchten, dann fangen sie besser gleich an zu üben denn bei DEN Voraussetzungen kann es SEHR lange dauern. Wenn Sie überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden.

Ich hatte meinen Partner gerade erst kennengelernt. Wir waren uns im Klaren darüber, ein Kind zu wollen, aber es musste eben auch nicht sofort sein. Wir waren schlunzig mit der Verhütung und dachten uns, naja, bei uns klappt es ja eh nicht so einfach. Drei Monate später war ich schwanger. *ggg*

Was ich damit sagen will: das Urteil eines Arztes ist eine auf naturwissenschaftlichen Fakten basierende Momentaufnahme. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Kein Arzt kann Eure seelische Verfassung zu 100% beurteilen oder in die Zukunft gucken.

Es kann sehr gut passieren, dass Du trotz allem noch schwanger wirst. Es MUSS nicht, ganz klar. Aber es kann. Und zwar dann, wenn Ihr beide Euch wieder richtig wohl und gut fühlt miteinander.
Das hast du schön geschrieben. Danke*g*.
Wenn ich drüber nachdenke treffen da einige Sachen zu.
Stress, ungesunde Ernährung, Koffein und Nikotin auf jeden Fall! In der Zeit waren wir mitten am Umzug vorbereiten und es war nur Stress, permanent.
Das Thema an sich hat ihn auch unter Stress gesetzt.

So habe ich es allerdings noch nicht gesehen. Denn davor hatten wir ja entspannte Zeiten und da war auch nix. Aber der Kopf ist eben auch nicht frei. Da schwirren viel zu viele Gedanken um das Thema Kind.
Mein Zyklus war auch eine Weile unregelmäßig, aber nun nicht mehr.

Wie auch immer. Es ist schon wahr. Wir sollten einfach ganz normal weiterleben und das Thema sein lassen. Wenn es so sein soll wird es klappen und wenn nicht eben nicht. Aber das ist halt immer einfacher gesagt als getan.

Ich werde wie gesagt noch mal das Gespräch suchen und schau mal was er sagt. Bleibt einfach zu hoffen das nicht zu viel kaputt gegangen ist. Es wäre einfach schön wenn es wieder so toll wäre wie vor dieser ganzen Urologe und Diagnose Sache.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tan, was Du vor allem wirklich nicht tun solltest, ist, Dir Vorwürfe zu machen weil Du ihn zum Urologen "geschickt" hast... ich finde, es klingt bei Dir ein wenig nach Selbstvorwürfen...

Ich kann nur noch mal sagen: jeder, der schon länger probiert und es stellt sich keine Schwangerschaft ein, würde die nächsten Schritte in Erwägung ziehen und dazu gehört eben auch dass BEIDE sich ärztlich abchecken lassen.

Nun ist es bei Euch einfach mal so dass ER die Problemchen hat, nicht Du. Na und?

Ihr werdet damit klar kommen, schon bald. Da bin ich sicher.

Aber hör auf Dir Gedanken zu machen wie "Meine Güte, hätte ich ihn bloß nicht zu dieser Untersuchung gedrängt, dann wüsste er von nichts und alles wäre noch gut."

Wäre es eben nicht weil Ihr immer noch erfolglos an einer Schwangerschaft arbeiten würdet und insgeheim grübeln würdet, wieso es nicht klappt. Das würde die Beziehung auch belasten, glaub mir.

Also: nach vorn schauen, auf Euch als Paar zurückbesinnen. Dann kommt alles wieder in Ordnung. Bestimmt.
Also ich habe am WE nun noch mal ein Gespräch mit meinem Partner führen können und das Ergebnis war ganz anders als ich erwartete.

Er möchte die Tabletten nun auf jeden Fall noch fertig nehmen, einfach weil wir das so besprochen hatten und er sagt den einen Monat machen wir nun auch wie geplant.

Was bei ihm gar nicht geht, wie bei mir auch, ist dieser Sex nach Plan. Es geht einfach nicht und blockiert total.

Bei mir ist das nicht anders, ich finde nach Plan ebenfalls schrecklich.

Was für ihn allerdings inzwischen kein Problem mehr ist, ist die Tatsache an sich, dass er keine Kinder zeugen kann und wir wohl kein gemeinsames Kind haben werden. Er hat das für sich verarbeitet und so akzeptiert.
Er meint das er es nicht ändern kann, wir ein Kind haben und er den Test mir zu Liebe gemacht hat. Das wir es ja nicht ändern können und uns eben freuen wenn wir unerwartet in X Jahren doch mal ein gemeinsames Kind bekommen und wir beide wissen, dass wir uns dann freuen.

Das der Sex seit dem Test anders ist findet er nun gar nicht. Er meint einzig diese Sex nach Plan Sache findet er schlimm, ansonsten ist alles wie immer für ihn.

Also bei mir ist das nicht so, hab ich auch gesagt. Aber ich denke mal das ist eine Frage der Zeit bis sich das wieder einspielt.
Ich hab ihm auch gesagt das ich mich ganz elend fühle wegen der Diagnose und mir Sorgen mache was er denkt, ob er sehr traurig ist, etc. Wir konnten aber klären das dem nicht so ist und er glücklich ist mit mir und mit dem einen Kind was bei uns im Haushalt lebt, für das er ja schließlich Papa ist.

War gut drüber zu reden. Nun weiß ich zumindest mal wie er inzwischen darüber denkt. Und bin auch froh das ich mir keine weiteren Vorwürfe machen muss. Und prima ist auch das wir den Sex nach Plan nun mal über Bord geworfen haben und uns einig sind, dass das für uns nix ist und keiner ein schlechtes Gewissen haben muss wenn er gerade an dem Tag dann keine Lust hat. Denn der Spaß, bzw. schöner Sex der beiden gefällt sollte auf jeden Fall an erster Stelle stehen.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schön!

Freut mich zu hören, dass Ihr durch ein erneutes Gespräch dieses Fazit ziehen konntet!

Alles Gute für Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.