Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ein "Dom" immer "Dom" sein?! Oder:

ich weiß nicht wie es bei anderen ist - bei mir kommt in erster linie der mensch ... und dann der Dom ... und als mensch ist es einfach so, dass man nicht immer gut drauf ist und auch jeder mal eine schulter braucht zum anlehnen.
wenn das schwäche ist, was ist dann stärke? ... wenn man keine gefühle zeigt? oder nur die, die sub sehen will? ... für mich wäre das dann wieder schwach
ich möchte wissen wie es meinen partner geht und wenn es ihm schlecht geht möchte ich für ihn da sein, so wie er es für mich ist ...
Hallo@ripedman

Ja da hast Du Recht, was ist Dom ohne Sub?

Ob Dom, oder Sub in erster line sollte doch beide eigenständige Menschen sein. Der Mensch geht immer vor, denn wenn er auch Dom ist, ist er ein Mensch mit gefühlen, und das ist auch gut so.

Lieben Gruss Golden_Girl
*****man Mann
110 Beiträge
Golden_Girl
*wink* Gruß *wink*

richtig, Dom und SUB sind völlig gleichwertig.
Ich denke, dass Dom in der Lage sein sollte, sich in die SUB-Gefühle zu versetzen, ohne sie selbst zu haben.

Wenn doch - da kann ich nicht mitreden, davon habe ich keine Ahnung.
@Berndq
ich denke, dass du den begriff dom falsch für dich definierst.
du magst es, denke ich, gerne, die kontrolle und die führung in deiner partnerschaft zu haben. dir gehen die launen und quängeligkeiten deiner frau auf den geist. durch deine lust, den streitigkeiten ein ende zu versetzen, indem du ihr den po versohlst, wie man es bei einem unartigen kinde tut, möchtest du dem ein ende bereiten.
hast du denn dabei auch lustgefühle?