Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?634
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Asexuelle / greysexuelle Frau als Partnerin: ok oder no go?96
Wahrscheinlich ist das hier nicht so der richtige Ort für diese Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passive Partnerin

*****_67 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Passive Partnerin
Hii zusammen,

zunächst mal vorab. Ich bin mit meiner Frau eigentlich total zufrieden und möchte daher hier keine Antorten bekommen, die mir sagen, wie ich das ganze ändern kann, denn das weiss ich schon, dass reden helfen würde. Aber auch das würde zunächst nicht viel ändern. Wenn ich den ersten Schritt mache, wird es auch gut.

Aber schon immer ist meine Partnerin extrem passiv. Sie unternimmt eigentlich nie den ersten Schritt.

Mich würde mal interessieren, ob es hier Partnerschaften gibt, wo das änlich läuft, oder gelaufen ist. Wie geht er damit um, wenn er scharf ist? Fangt Ihr immer an, oder macht Ihr es Euch auch manchmal selber.

Gruss und Danke fuer die Antworten
Nordy_67
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal so eine Partnerin - und ich habe sie eben immer, wenn ich wollte, zu verführen versucht.

Heute weiß ich, sie hatte womöglich eine leicht devote Ader, sie wollte eben genommen werden. Manche Frauen sind so - andere sind anders.

Wenn Du ansonsten mit ihr keine nennenswerten Probleme hast, würde ich empfehlen: Sei einfach Mann!

Bücher wie "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida können da hammermäßige Augenöffner sein und einem so manches Aha-Erlebnis bescheren ...

(Der Antaghar)
********auch Mann
400 Beiträge
Wenn sie sich noch nie beschweet hat, sei Mann nimm sie wenn du Lust hast. Aber nicht gegen ihren Willen. Ich glaube mal sie wird so sein, sie will genommen werden. Tu es schenke ihr Lust unddas Gefühl ihr verfallen zu sein.
An die devote Ader habe ich auch als erstes gedacht.
Von daher habe ich dem, was der Antaghar sagt,
nichts hinzuzufügen.

Gruß
Berglöwe
Es kann aber auch sein
1. ...das ihr Sex vollkommen gleichgültig ist.
2. ...das sich nach einer Enttäuschung Resignation bei ihr eingestellt hat (inklusive Unwillen darüber miteinander zu reden).

Nordy_67, wie sieht es denn Deine Partnerin - ist sie auch mit Eurem Verhältnis "total zufrieden"?
****el Mann
140 Beiträge
Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie Deine Partnerin Euren Sex er- und auslebt. Springt sie auf Dich an und genießt den Sex, ist sie wohl wirklich einfach der devote Typ. Reagiert sie hingegen wenig begeistert auf Deine Initiative und geht währenddessen auch nicht recht mit, ist vermutlich irgendetwas im Argen.

Bei uns ist es ähnlich; meist mache ich den ersten Schritt. Aber wenn meine Frau erstmal Feuer gefangen hat, geht es hoch her. Wenn sie keine rechte Lust auf "richtigen" Sex hat, machen wir es auch mal spanisch. Trotzdem masturbiere ich zusätzlich täglich (oft in ihrem Beisein), einfach weil ich mehr "Hunger" habe als sie. Das ist für mich aber durchaus nicht nur Ersatzbefriedigung. *zwinker*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
1.devot sein... heißt für mich nicht unbedingt, dass FRau nur genommen werden will.Kleine Anzeichen dass eine "Bereitschaft" zum Sex da ist,strahlt man doch meist aus... oder etwa nicht?

2.Die Antwort gabst du dir schon selbst... du bist immer der Beginner, reden magst du nicht.Ebenso duldest du es schon lange/länger....

3. es gibt sicher eine Menge Paare den es in beiden Konstellationen so ergeht.

4.Bist du ihr erster Partner?Wenn nicht dann frag sie mal ob sie in anderen Beziehungen auch nie den ersten Schritt tat.

wenn ja, dann ist eigentlich alles in Ordnung*zwinker*
@ Nordy
Ich kenne das von meinem jetzigen Partner, in abgewandelter Form, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, aber ich führe es ebenso auf Verklemmung zurück.

Er kommt nie von selber an, er setzt sich zwar neben mich oder legt sich neben mich oder fängt an, Witze über das Thema Sex zu reißen, aber den ersten "Kontakt" muss immer ich herstellen. Wenn ich es nicht mache, kommt es zu nichts, egal, wie sehr er selbst auch will. Er jammert zwar hinterher, dass "so wenig läuft", ändert seine Taktik dennoch nicht.
Ich halte das auch für eine Art von Verklemmtheit, weil er zusätzlich nicht fähig ist, ernst über das Thema oder überhaupt darüber zu sprechen. Was genau dahintersteckt, habe ich mit Gesprächen noch nicht herausfinden können.
*****_67 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke
Hallio zusammen,

erstmal Danke für die zum grossen Teil sehr wertvollen Antworten.

2 Dinge möchte ich direkt beantworten:

@*****y_I: Ich würde schon reden, aber ich möchte Sie auch nicht verbiegen. Und da ich dies bereits 2 Mal versucht habe zu anderen Dingen (u.a. Rasur), aber Sie dies nicht wollte, lasse ich es, wie es ist.

Zum anderen sagt Sie selber, dass Sie es nicht so oft braucht, wenn es dann aber so ist, dann liebe ich Ihre Abgänge (und glaube zu wissen, dass die echt sind).

Über den Vorschlag von Tyreal muss ich mal nachdenken.

Danke
Nordy_67
Unterschiedliche Bedürfnisse?!
@ Nordy

Meine Partnerin ist da auch eher der passive Part. Auch sie hat sicher nicht so oft das Bedürfnis nach Sex wie ich, ist wohl auch eine Sache von Geschlecht (Vermutung!) und Alltag.
Doch mit etwas sanften Druck kommt sie schon aus sich heraus, überascht mich auch mal in heißen Dessous oder macht, wenn auch eher zaghaft, den ersten Schritt.
Ist aber auch viel Sache der Erziehung, wenn im Elternhaus Sex eher ein Tabu-Thema war oder wenn eifach das nötige Selbstbewusstsein fehlt, denke ich.

Aber alles eine Sache der Kommunikation, nicht nur mit Worten... *g*

sweetcouple...
@ Themenrückblick
....wenn im Elternhaus Sex eher ein Tabu-Thema war....

Jein. *zwinker* Es kann Einfluss haben oder auch nicht. Bei mir hat das Tabu z.B. überhaupt nicht gewirkt. Ich würde das eher dem Charakter zuschreiben, wieviel Anteil jedoch was hat, hängt wohl eher vom Einzelnen ab.
Ach, da kann ich auch ein Lied von singen.
Mit meiner Freundin ist es das selbe. Sie macht auch nie den ersten Schritt. Eher wartet sie händeringend darauf, dass ich den Anfang mache.
Wir haben zu Beginn der Beziehung darüber gesprochen und es war für mich kein Problem (dachte ich). Nu ist es eher so, dass ich mir wünsche von ihr mal ordentlich auf´s Kreuz gelegt zu werden. *zwinker*

Wenn wir einmal zu Gange sind, dann übernimmt sie auch gern mal die Kontrolle, aber den ersten Schritt? Fehlanzeige!
Habe schon einen Wunsch von mir geäussert:
Ich komme von der Arbeit, sie sitzt breitbeinig auf der Couch und spielt an sich rum... und sieht mir dabei völlig unschuldig in die Augen!
Wird wohl leider ein Traum bleiben.

Aber das ist mir im Grunde egal. Ich liebe sie so wie sie ist und perfekt ist niemand (obwohl sie da schon ziemlich nahe dran ist). *g*

Angefangen hat es wohl damit, dass ein Ex von ihr mal meinte sie wäre Sexbesessen. Und das hemmt sie nu bei mir. *snief*
ich habe auch so...
...ein "Problem" in dieser Richtung, allerdings nicht das meine Freundin nicht wollen würde, sondern ich oft nicht daran denke...

Ich meine ich will unbedingt, alleine der Gedanken den ganzen Tag Sex zu haben törnt mich schon an, aber den Schritt selbst wagen, tue ich nicht so oft, wie meine Freundin das gerne hätte!
Dasselbe habe ich beim Küssen, ich küsse sie sehr sehr seeeehr gerne, aber mir kommt es oft nicht in den Sinn, obwohl ich oft daran denke!!

Ich weis das klingt sehr verwirrend, aber ich habe selbst ka, wieso ich manchmal so bin...

Ein Ding kann ich aber äußern, wenn mir eine Druck gemacht hat (wie zb. in Ex-Beziehungen) so ala "Du MUSST jetzt das oder das tun" dann hats bei mir sowas ausgelöst ala "Du kannst mich mal"!
Ich weis, welcher Mann wünscht sich sowas nicht, aber bei sowas kommt in mir so eine Art Abwehr....

Toll jetz komm ich mir wieder total Krank vor..
@*******Blut

>> aber den Schritt selbst wagen, tue ich nicht so oft, wie meine Freundin das gerne hätte!

Alleine schon, dass Du da von "wagen" schreibst, spricht Bände....
Bsit Du so ein Schisser, oder wie hammers da?

>> aber mir kommt es oft nicht in den Sinn, obwohl ich oft daran denke!!

Son Blödsinn.
Wenn Du oft dran denkst, dann ist es in Deinem Sinn.

Die Ursachen sind vollkommen unwichtig, wichtig ist, dass Du erkannt hast, dass da was nicht stimmt.
Ich würd mal mein Denken überprüfen und schauen, dass Du ne andere Denke bekommst.
@SchwarzBlut
hör nicht auf melioratus! Ich meine zu verstehen,was du meinst...Mir ging es lange Zeit genauso (in meiner ehemaligen Beziehung) und auch zu Anfang meiner jetzigen Beziehung...Wobei bei mir auch ein großer Teil Schüchternheit mitspielt >_<
Ich halte dich jedenfalls nicht für krank und würde auch nicht sagen, dass da "was nicht stimmt"! So bist du eben!

LG
Ariyana
*****_67 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@schwarzblut
Hi,

danke, dass Du auch Deine Erfahrungen hier eingestellt hast.

Die Antwort darauf kannst Du getrost zu den Akten legen, denn Sie war in keinster Weise hilfreich für die ursprüngliche Frage in diesem Thread.

Danke
Nordy_67
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wenn eine Frau sagt das sie es nicht so oft möchte , dann hat das immer mehr als einen Hintergrund, denn keine Frau "gibt das Sexleben auf" weil es ihr einfach mal keinen Spaß macht.

Ich möchte Deine Qualitäten nicht in Frage stellen, kann mir aber immer gut vorstellen, das Du mit Deiner Frau nicht den richtigen Ton getroffen hast.

Sie scheint genauso unglücklich zu sein wie Du, und Du weißt das man das nur mit reden ändern kann, ansonsten sehe ich da kaum eine richtige Zukunft außer die, das ihr beide resigniert habt und euer Leben so weiter führen werdet. Ob euch das nun glücklich macht, bezweifel ich *rotwerd*
..wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die "Eröffnung"...sozusagen "die Aufforderung zum Tanz"...und da kann es doch durchaus sein, daß "frau" vielleicht permanent Lust auf Sex hat und vielleicht nicht immer abschätzen kann, ob es "ihm" auch gerade so geht und nur deshalb auf ein "Zeichen" von ihm zum durchstarten wartet...
Hm...
Also, ich, da ich ja auch Frau bin, könnte mir vorstellen, das Sie alltäglich so eingespannt ist, das Sie tatsächlich wenig Lust hat.
Dann wäre es ein Problem das damit zu tun hat das Sie vielleicht jemand ist, der schlecht abschalten kann.

Dann gäbe es da auch noch die Möglichkeit, das Sie gerne genau des mag, eben verführt und geliebt zu werden....

Und es wäre auch noch möglich, das Sie wenig Lust auf Sex hat, da es für Sie wenig wirklich erfüllend ist.
Möchte Dir deine Fähigkeiten sicher nicht absprechen, aber manchmal hat man einfach eine andere Vorliebe wie der Partner.

So ähnlich geht es uns. Unsere Vorlieben sind ein wenig Unterschiedlich. Wobei mein Partner sich nie die Zeit genommen hat, sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was er wirklich gerne mag.
Langsam entdeckt er sich.
Dabei ist natürlich auch wirklich wichtig möglichst offen einfach mal zu passender Gelegenheit darüber zu sprechen.

Ich wünsche dir und deiner Partnerin viele Angenehme Stunden...
Das kenne ich ...
... ganz gut.
Ich hatte eine Partnerin die hatte die Initiative einer Gummipuppe. Ich musste immer den aktiven Part übernehmen. Beim Beginn und auch bei der Fortsetzung.
Sie lag nur da und genoss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann meinte sie es wäre genug und sie sei müde. Auch eine Stellung konnte sie nur ca. 2-3 Minuten aushalten dann sagte sie das ihr etwas zwickt, weh tut oder sie einen Krampf bekommt.
Wenn das Liebesspiel länger dauerte dann wurde sie immer lustloser und müder. Ihr wäre es am Liebsten gewesen es hätte jedesmal maximal 15 Minuten gedauert. Einen Orgasmus hat sie in ihrem Leben noch nie erlebt, sagt sie.
Wir haben oft darüber gesprochen und sie versicherte mir das es ihr Spaß machte sie aber nicht viel Geduld und Ausdauer hätte. Auch im Leben außerhalb des Bettes war sie so. Ein Gesellschaftsspiel konnte sie nicht länger als eine halbe Stunde spielen, oder einer Diskussion konnte sie auch nicht länger folgen. Dann schaltete sie ab. Sie ermüdete sehr schnell. Untersuchungen bei vielen Ärzten haben keine organische Ursachen ergeben. Ich denke sie war depressiv und daher so teilnahmslos.
Ich habe alles versucht was in meiner Macht stand und dann schließlich aufgegeben obwohl ich sie liebte.

LG
Beppo
Passive Partnerin
Aber schon immer ist meine Partnerin extrem passiv. Sie unternimmt eigentlich nie den ersten Schritt.

Hatte ich früher öfters, aber zu passiv ist das Ende!

Mein jetzige sagt was sie will und macht auch was ihr Spaß macht.
Deshalb harmonieren wir perfekt!
Angesichts
dieses Satzes " Ich bin mit meiner Frau eigentlich total zufrieden " solltest du dich fragen, ob sie es auch mit dir ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.