Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun mit der Freundin?

******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Was tun mit der Freundin?
Hab ne sehr wichtige Frage an euch,
hört sich vielleicht etwas komisch an
aber interessiert mich sehr.

Wenn ihr in einer (neuen) Beziehung seit,
also zB seit gestern sozusagen
eine Freundin habt.
Was macht ihr dann mit ihr wenn
sie zB bei euch zu hause ist?
Also mal vom Sex etc abgesehen.
man kann ja nicht den ganzen Tag labern
oder nur Filme schauen..

mir kommt es oft so vor als könnte ich
meine (ex)partnerinnen nicht genügend unterhalten,
obwohl ich alles andere als schüchtern oder so bin.
wusste einfach nicht wohin mit ihr.

Beispiel: hab ne 2zimmer wohnung,
die freundin kommt um 1 zu mir(hab urlaub+draußen regnets)
ok was machen wir dann, etwas small talk,
was essen, danach vielleicht nen film anschaun.
aber ich kann das irgendwie nicht so durchziehen
denk immer daran "was kann ich ihr als nächstes bieten..."
und hab immer angst davor das wir irgendwann zusammen
sitzen und schweigen, weil kein plan.......

naja wenn ihr etwas dazu sagen könntet
wär ich sehr dankbar und interessiert daran.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Sicher kann man nicht nur aneinanderhängen....warum geht ihr nicht einfach raus, etwas unternehmen...ja, kann man auch wenn es regnet.

Fahre ich zu meinen Lebenspartner hab ich fast immer etwas zu lesen dabei, oder nehme mir eins seiner Bücher.

Genauso kann man mal etwas zusammen spielen, z.B Scrabble, Trivial Persuit, Backgammon...

Frag sie doch einfach mal, was sie sich erwartet, wünscht.
Ich habe es nie so gesehen, dass ich unterhalten werden muss.


rubia
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Rico87
und hab immer angst davor das wir irgendwann zusammen
sitzen und schweigen, weil kein plan.......

Geht mir eigentlich nur so bei Menschen, bei denen es eben nicht passt. Egal ob Mann, Frau, Paar oder Freundin.

Wenn ich mich wohl fühle in der Gegenwart anderer, dann kann ich auch das Schweigen geniesen. Wenn ich mich genötigt fühle dauernd zu labern... stimmt meiner Meinung nach was nicht.

Wenn mich ein Mensch interessiert, dann gibt es auch ein Gesprächsthema. Aber ich weis trotzdem was du sagen willst. Ich kenne die Situation schon, jemanden kennen zu lernen und das Gefühl zu haben der Gesprächsstoff geht aus. Naja, wenn man sich nichts zu sagen hat - bye, bye.

LG afi
Ich kann nur für mich sagen, dass ich grade wenn ich frisch mit einem Mann zusammen bin, einfach nur das Zusammensein genieße. Jede Sekunde die ich bei ihm bin. Da ist es doch das schönste wenn man gemeinsam auf der Couch liegt... wirklich einfach nur nebeneinander liegen und genießen *g*

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du musst ihr "nichts als nächstes bieten". Du bist da, und das ist doch das, was in dem Moment zählt *zwinker*
hmm
so wie ich darüber gerade Nachdenke komme ich von Pontius bis Pilatus...... Ok !!
Eine Frage muss ich Dir mal stellen: Bist DU Dir sicher das es eine Frau ist für die Du Dich interessierst oder eher die Nmmer, das es einfach irgendwie schon passt??

Weil ehrlich gesagt, erreicht man nicht dieses Negative Gefühl irgendwas erreichen oder Toppen zu müssen wenn man interesse an einem Menschen hat. Solche Dinge kommen aus dem Unterbewussten und lenken dich meistens von selber!!

Sicherlich sollte man keine Langeweile haben wer der Partner da ist, doch wenn man das Gefühl erlangt sein Gegenüber ständig zu etwas motivieren zu müssen, wird das mit der Zeit sehr Kraftraubend und vorallem Beziehungsmäßig, eine Einseitige Geschichte.

Wenn interesse von beiden Seiten da ist, habt ihr doch sicherlich irgendwelche Gemeinsamkeiten oder ???

Viele mögen eventuel die Gleiche Kunst, philosophieren über Gedanken , lesen Bücher, schrauben an Auto´s, lieben die Fotografie. Sicherlich beruht eine Beziehung nicht nur auf Gemeinsamkeiten, aber sie nährt sich davon!!! Es sind nicht die Dinge die Du für sie tust entscheident, sondern das Gefühl was ihr beide zusammen habt......Da kann man dann auch 2 Stunden sich gegenüber sitzen und anschweigen, wenn Du fühlst das es das richtige ist, wie sie Dir und du ihr entgegen kommst.
Und selbst an regnerischen Tagen, kann man verückte Dinge machen......wie sich Wetterfest anzuziehen und durch den Regen zu laufen !!
Aber euch würde ich erstmal empfehlen...............findet heraus ob ihr zusammenpasst und ob sie Dich genauso will wie Du sie !!

LG Chris
********ffee Frau
14 Beiträge
ich versteh das auch nicht so recht.
es ist doch nicht so dass man sich kennenlernt und den abend dann schon gleich zusammen ist (außer man ist teenie)...

aber wenn du schon ständig das gefühl hast ihr was bieten zu müssen, naja.
entweder ihr findet ein gesprächsthema und dann wird sich das weitere entwickeln, wenn ihr aber da schon nur da sitzt und schweigt, dann wird das eh nichts.

und sonst? man kann spielen, kuscheln, spazieren gehen, junge, du hast doch wohl einen eigenen kopf mit dem du nachdenken kannst.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich könnte jahrelang mit meiner Partnerin in einem verschlossenen Zimmer sitzen - ohne Fernseher! ohne Sex! - und uns wäre es keine Sekunde langweilig. Wir haben so viel zu reden, zu diskutieren, dass uns die Zeit oft genug davonläuft ...

Und falls wir mal wirklich kein Thema haben, dann haben wir wenigstens unsere Phantasie. Und massenhaft Bücher, die wir entweder uns gegenseitig vorlesen oder aber getrennt lesen und dann darüber reden können.

Ich kann das also in keiner Weise nachvollziehen oder gar verstehen. Sorry!

(Der Antaghar)
******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
genau, ich lese meiner freundin ein buch vor ...lachkick...
sry ich bin 21 und da liest man keine bücher
und erst recht nicht mit der freundin

die meisten verstehn nicht was ich eigentlich fragen
bzw auf was ich hinaus will.
mann kennt den partner ja noch nicht so gut
man ist erst seit zB 1 tag mit ihm zusammen.

irgendwann gehn alle gesprächsthemen aus.
mann kann auch nicht denn ganzen
tag filme oder so schaun

und wir können uns ja schlecht 1stunde lang
gegenübersitzen und nix tun..

wie bringt ihr eine frau dazu, also mit der
ihr erst seit kurzer zeit zusammen seit
dass sie sich noch mehr für sich interessiert?
wie unterhaltet ihr sie?
ohne das sie sich langweilt?
klar etwas muss auch von ihr kommen
wenn sie einen mag oder gefühle hat.

aber ich spreche aus meinen eigenen erfahrungen
da schon paarmal solche situationen da wahren.
wo ich einfach nicht wusste, was soll ich jetzt noch
sagen bzw was sollen wir machen....
hoffe irgendwer versteht das...
Ich glaube!!
Du verstehst nicht ganz. Das Rezept gibts nicht !!

Und sollte sie sich nicht für Dich interessieren oder wie Du beschreibst .....wenn ihr nen Tag lang schon als engere Bindung seht und dann nicht weißt was Du machen oder tun sollst............dann lass es lieber gleich von Anfang an !!

Alles was man Dir jetzt raten würde, wärst nicht DU selber und damit Zwangsläufig zum Scheitern verurteilt!!

Entweder Dir fällt was selber ein oder lass es gleich von Anfang an !!

Denn ehrlich gesagt wenn Du da schon nichts weiß.........wirds in einer Woche erst richtig schwer !!!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde....
ich kann es auch nicht wirklich verstehen, dass man erst so kurz zusammen ist und kein Gesprächsthema mehr findet.

Lesen ist übrigens auch mit 21 keine Schande....
Ich habe mein ganzes Leben lang, seit ich lesen konnte, immer ein aktuelles Buch gehabt.

Übrigens...z.B. ein schönes erotisches Buch eignet sich super zum vorlesen...versuchs mal...du wirst staunen wie gut das bei vielen Frauen ankommt.

rubia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Rico87
Ob Du's glaubst oder nicht - ich hab meiner Freundin auch damals mit 21 wahnsinnig spannende oder interessante Bücher vorgelesen ... Oft genug hatten wir dann heiße politische Diskussionen oder wilde Gespräche über sexuelle Befreiung ...

Könnte es sein, wenn ich das fragen darf, dass Ihr beide einfach zu wenige Hobbys und Interessen habt? Ist nicht bös gemeint, nur eine Frage. Man kann stundenlang über Gott und die Welt reden, sogar über Sex.

Man kann im Regen tanzen. Man kann nachts auf den Friedhof gehen. Ausgehen und was essen oder trinken. Freunde treffen und gemeinsam was unternehmen. Mensch-ärger-dich-nicht oder Schach spielen. Ein Fitness-Center besuchen und gemeinsam trainieren. Tanzen gehen ...

Ich hör lieber auf, weil ich damit ganze Seiten füllen könnte. Wirklich - ich hätte gerne 48 Stunden am Tag - und es wäre immer noch niemals langweilig. Gerade dann, wenn man sich kaum kennt, gibt es doch nix Spannenderes als sich gegenseitig kennenzulernen ...

Aber vielleicht kapier ich wirklich nicht, um was es Dir genau geht?

(Der Antaghar)
*********er66 Mann
11 Beiträge
Was würdest du tun, wenn sie nicht da wäre? Und genau das tust du mit ihr zusammen. kurzindeinprofillins Du bist Bodybuilder? Dann schlepp sie mit in's Fitnessstudio. Fahrt mit dem Fahrad hin und macht eine kleine Radtour draus. Du gehst gerne auf Partys? Klemm sie dir unter den Arm und geh feiern. Du spielst gerne Schach? Bring es ihr bei.

Jedes mal ein komplettes Animationsprogramm aus dem Ärmel schütteln wird dir auf Dauer nicht gelingen. Außerdem bist das nicht du. Das wird sie merken und irgendwann auch langweilen. Sie möchte mit dir zusammensein und an deinem Leben teilhaben - zeig ihr dein Leben (so, wie es ist). Und lass dich auch in ihre Welt entführen.
*****_be Frau
238 Beiträge
ich würde sagen, dann passt es nicht
zwischen Euch *zwinker*

mann kennt den partner ja noch nicht so gut
man ist erst seit zB 1 tag mit ihm zusammen.

irgendwann gehn alle gesprächsthemen aus.

ganz ehrlich? das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Ich bin mit meinem Mann seit 10 jahren zusammen und wir wissen uns immer noch genug zu erzählen *lach* Und auch mit der 5-jährigen Beziehung davor hatte ich solche Probleme nicht und auch nicht mit den Freunden danach *schulterzuck*. Es gab immer was zu reden oder zu machen.



Rund-um-die-Uhr-Dauerbespaßung finde ich ja oberätzend.

Wenns regnet kann man reden (dürfte bei einer neuen Partnerschaft ja noch genug Themen geben), diskutieren über ein schönes Buch oder einen Zeitungsartikel (sofern man liest), Film gucken etc. Gibt ja noch die Option fürs Schwimmbad, Museum, Stadtbummel o.ä.. Oder in eine schöne Bar/Cafe gehen. Ja, da kann man tasächlich auch mal nachmittags hin und nicht nur abends, um sich mit den Kumpels die Kante zu geben *lach* Ist eben alles auch eine Sache des Anspruchs an das eigene Vergnügungsrepertoire.

Ich weiß nicht, aber wenn es eben zwischen zwei Leuten passt, kann man sich auch mal kultiviert anschweigen *lach*, aber das kommt eher mit der Zeit.
Also das verstehe ich WIRKLICH nicht so ganz. Das Problem hatte ich nur, wenn ich gemerkt habe, dass es vll doch nicht so passt wie anfangs vielleicht angenommen.

Klar kann ich mich den ganzen Tag mit meinem Freund einfach unterhalten, Filme schauen, kuscheln, Sex haben... NATÜRLICH. Wenn das nicht geht ist er eindeutig der Falsche für mich. Und ich finde grade, wenn man in der Kennenlernphase ist hat man sich doch besonders viel voneinander zu erzählen. Dann ist man doch besonders interessiert an allem was mit dem anderen zusammen hängt.
Und nochwas: mit 21 ließt man keine Bücher? Also ich BIN 21. Und ich jede Woche mindestens ein Buch, wenns zeitlich drin ist... wenn DU das nicht tust ist das was anderes. *zwinker* Aber sie vielleicht? Ok, ich finds aber auch ehrlich gesagt seltsam, wenn man grade frisch zusammen ist, sich das erste Mal richtig trifft seitdem und sich dann nebeneinander setzt und erstmal zwei Stunden ließt. *grins* Dann macht man ja lieber erstmal nur was zusammen... unterhält sich halt, aber ich führe dann bestimmt keine Smalltalkgespräche, sondern unterhalte mich schon eingehender und tiefgründer mit meinen Gegenüber - immerhin sprechen wir hier von meinem Partner, da muss es doch mehr geben als "Und wie findest Du das Wetter heute?" oder? Ansonsten bleibe ich dabei: Dann passt es nicht.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Nun ...

es gibt Frauen, mit denen trifft man sich, mit denen geht man in die Kiste, man redet nicht viel ... von Dirty Talk und erotischen Erzählungen einmal abgesehen ... man genießt den einen oder anderen Drink, man futtert etwas und man vögelt sich die Seele aus dem Leib und dann geht man wieder auseinander.

Dann gibt es Frauen, mit denen kann man sich stundenlang unterhalten, doch mit dem Sex wird das nichts ... man liegt einfach nicht auf einer sexuellen Wellenlänge.

Und nicht zu vergessen - die Frauen, hinter denen man her ist, sich zwar einmal nett unterhalten kann, es aber nicht zu mehr kommt.

Naja und dann gibt es noch die Frauen, bei denen stimmt einfach alles ... die Themen gehen einem fast nie aus, man hat sich immer was zu erzählen.
Die einfachsten und alltäglichsten Dinge will man vom Partner hören, einfach weil man nicht genug von ihm bekommen kann.
Der Sex passt, man liegt auf einer Wellenlänge, hat eine ähnliche Lust, ähnliche Bedürfnisse und gleiche sexuelle Interessen.
Man fühlt sich in der Gegenwart einer solchen Frau richtig wohl.

Was will ich damit sagen ... wenn es eine passende Frau ist, dann muss man sich darüber keine Gedanken machen, dann geht alles stressfrei seinen Lauf.

Wenn nicht ... Finger weg.

Al
*********t_bw Frau
841 Beiträge
aber ich spreche aus meinen eigenen erfahrungen
da schon paarmal solche situationen da wahren.
wo ich einfach nicht wusste, was soll ich jetzt noch
sagen bzw was sollen wir machen....

Ist es dir mit dir selbst manchmal auch langweilig? Oder mit was beschäftigst du dich denn sonst den lieben langen Tag?
**********dotto Mann
685 Beiträge
Was tun mit der Freundinihr
Ihr die Briefmarkensammlung zeigen *fiesgrins*
******123 Frau
420 Beiträge
Rico87
Warum machst Du Dir eigentlich so einen Stress?
Wie wäre es, wenn Du Dir zum Kennenlernen, denn in der Phase ist Deine Beziehung wohl gerade, einfach Zeit lässt?
Ihr müsst doch Eure Interessen erst mal kennen lernen ( was schon eine Menge Gesprächsstoff bieten müsste).
Ich persönlich finde es äußerst spannend Menschen kennen zu lernen.
Vielleicht sind Eure Unterhaltungen auch zu oberflächlich?
Ein wenig nach dem Motto: Und was ist Deine Lieblingsfarbe????
Da ist der Gesprächsstoff schnell versiegt.
Allerdings bist Du auch noch sehr jung und musst einfach für Dich selbst lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht.
Dieses Lernen kann Dir niemand abnehmen und dafür gibt es auch kein Rezept, denn Menschen sind nun mal sehr, sehr unterschiedlich.
zeig ihr dein Leben, wie und wo du lebst...
Das ist Gesprächstoff genug, ausserdem solltest du nicht der einzige sein der redet. *grins*

Am Anfang ist alles so neu und man hat ne Menge zu bequatschen, so ging es mir in deinem Alter.

Da hab ich einfach erzählt, und erzählt und erzählt.
Dein Gegenüber kennt dich ja nicht und weiß nicht viel von dir.

Mach dir nicht so viele Gedanken sonst stehst du dann wirklich da und weißt net was du sagen sollst.
Lass es einfach auf dich zukommen und genieße die Zeit zu zweit.

Man kann auch bei regen raus gehen, wer sagt dass man nur zuhause rum hängen muss.
Zieht eure Gummistiefel an und macht einen Spaziergang das ist cool *g*

Sowas werdet ihr nicht so schnell vergessen, oder geht schwimmen, ob Freibad, See ect.
Zuhause abchillen und ne DVD guggen ist sowas von langweilig, das machen doch alle gähn

dann doch lieber was originelles machen *grins*
aber das wichtigste ist SEI DU SELBST!!!! alles andere klappt dann von alleine

Gruß Frau Triodick *blume*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Muß mich meinen Vorrednern da anschließen, aber denn noch hab ich ein paar Tips für Dich.

Wahrscheinlich bekommt ihr irgend wann Hunger und bevor ihr euch Fastfood reinzieht, geht doch einfach ins Internet, sucht euch euer Lieblingsgericht raus, druckt das Rezept aus, geht danach einkaufen, man kann viel Spaß beim Einkaufen im Supermarkt haben, dann geht ihr nach hause und bereitet gemeinsam euer Gericht zu. Neben bei lernt ihr auch noch was nützliches für eure Zukunft. *zwinker*
Ok, ihr seid keine Köche, dann werdet es einfach.

Und schon sind 3-4 Stunden um.

Vielleicht kann sie Dir auch zeigen, wie man ein Hemd bügelt, sie wird froh sein, wenn Du interesse an ihren Fähigkeiten zeigst und was von ihr lernen möchtest. Wenn sie nicht bügeln kann aber Du, dann machts umgekehrt. Wenn ihr es beide nicht könnt, macht ein Wettbewerb, wer es am besten hinkriegt.

Wieder ne Stunde rum

Wickelt euch in Tücher ein esst Trauben und trinkt griechischen Wein, versucht dabei wie die Leute von damals zu reden.

Noch ne Stunde um

Ölt euch mit Massageöl ein und erfreut euch an der Glitschigkeit eurer Körper.

Nochmal 2 Stunden

Streichelt euch mit Federn.

Halbe Stunde dazu

Kauft ein Massagebuch und bringt euch das Massieren bei. Am Besten eins mit vielen Bildern, dann braucht ihr nicht so viel zu lesen. *zwinker*

und noch ne Stunde.

Das sind jetzt schon 8,5 Stunden ohne viel zu reden zwischendurch fallt ihr noch ein Paar mal über euch her und schon ist das Wochenende um.

Viel Spaß dabei.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Eine Freundin seit gestern. Hmm, zum dahinschmelzen schön.
Oder doch nicht ? Denn, so wie sich es anhört bei Dir nicht wirklich, oder ?
Was macht man mit so einer neuen Freundin ? Fühlen, riechen, schmecken, entdecken, reden, Blödsinn machen, Kissenschlachten, Weinchen schlürfen, Erdbeeren essen, Sahne auf den Bauch, einen netten Film gucken, gemeinsam kochen, Kerzen an, schöne Musik hören, sich in die Augen sehen, Funken ver-sprühen, gemeinsam duschen, Austausch von Körperflüssigkeiten, Blush response, die gesteigerte Atmung ganz nah am Ohr hören, ihren Schweiß auf Deiner Haut, das Gefühl ihrer Haare unter Deinen Fingerspitzen, der Geruch ihres Geschlechts, der Geschmack, der dringende Wunsch ihr so nahe zu sein,wie eben geht......................

Bist Du tatsächlich so phantasielos ?
Schade......................................................................für Deine Freundin.

Was immer gut kommt, und fast zeitlos aktuell, ist der Wetterbericht. Da kann man so gut wie nichts verkehrt machen.........
********ffee Frau
14 Beiträge
ich könnte jetzt sagen, werd erstmal erwachsen.
mit 21 liest man nicht? na hallo, lesen kann man in jedem alter, aber das scheint ja nicht grade cool genug zu sein.

Bist Du tatsächlich so phantasielos ?
Schade......................................................................für Deine Freundin.

ganz meine meinung.
Dein restliches Leben wird sich künftig auch nicht immer in den eigenen 4 Wänden nach einem vorher durchorganisierten Plan abspielen. Was hindert dich also daran, auch bei Schlechtwetter, mit deiner neuen Flamme einen Spaziergang zu machen und dabei den Gedanken freien Lauf zu lassen?
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Rico87 wrote:
sry ich bin 21 und da liest man keine bücher
man ist erst seit zB 1 tag mit ihm zusammen.
irgendwann gehn alle gesprächsthemen aus.
Sorry Rico,

aber irgendwie erkenne ich aus diesen beiden Äußerungen einen erschreckenden Kausalzusammenhang, der nicht unbedingt für Dich spricht.

Und wenn Euch nach einem Tag die Gesprächtsthemen ausgehen...na ja, dann,ähm, also ehrlich gesagt, dann weiß ich auch nicht was dazu sagen soll...

My2cents,

der *g* liver
****lin Mann
364 Beiträge
langeweile...
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Als frisch verliebter Menschen wünscht man sich doch eher, die Zeit anhalten zu können, um den Moment zu geniessen!

Aber sich zu fragen, was man denn als nächstes machen könnte?
Ich kann mich absolut nicht in eine solche Situation hineinversetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.