Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1941 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wie wirken Dreads und großflächige Tattoos auf euch?60
Angeblich sind ca 2 Millionen Menschen hier angemeldet, also müsste…
zum Thema
Gibt es Frauen, die auf unerfahrene Männer stehen?326
Wer schonmal als Mann auf einer Datingseite aktiv war kennt es: "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Schön sein will, muss leiden! - Gehen Frauen da weiter?

Wer Schön sein will, muss leiden! - Gehen Frauen da weiter?
Manchmal habe ich den Eindruck, das Frauen, wenn es um das Aussehen geht, viel leidensfähiger oder -williger sind, als wir Kerle.
Für uns Männer muss eine Verschönerung tragbar sein oder eine zeitlich absehbare Beeinträchtigung (mal eine enge Krawatte am Abend oder auch Tattoos, die nur bei der Erstellung unangenehm sind) mit sich bringen.

Frauen stöckeln z.B. auf Heels durch die Welt, müssen beim Handytelefonieren mit ihren langen Fingernägeln improvisieren, frieren im Mini in dünnen Nylons oder weil sie bauchfrei sind u.s.w.

Das sollen nur ein paar Beispiele sein, auch eine Turnschuhträgerin tut wahrscheinlich oft mehr für ihr Aussehen als die meisten Männer.

Die Idee zu diesem Thread kam mir, nachdem ich ein paar Schritte auf Heels versuchte, was sehr unbeholfen aussah. *lol*

" Danke Mädels, dass Ihr das Alles für uns macht!!!"
Ich glaube nicht mal, dass Frauen sich vor allem deshalb in unbequeme Klamotten zwängen und teure, zeitraubende und lästige Styling-Prozeduren auf sich nehmen, um Männern zu gefallen. Dazu kenne ich einfach zu viele Beispiele, bei denen diese Annahme keinesfalls zutrifft: Frauen, die sogar zum Kindergarten-Bastelnachmittag (zu 99 Prozent von Müttern) besucht im Barbie-Outfit erscheinen; Frauen mit fast pathologischer Männer-Verachtung, deren Dekolletee trotzdem in puncto Tiefe an den Grand Canyon heranreicht, etc.

Frauen wollen durch erotisch auffälliges Styling mindestens genauso oft in der Frauen-Hierarchie Punkte machen und völlig unabhängig von Flirt-Absichten die Schönste im Land sein.
@ intoxicat
Prozeduren auf sich nehmen, um Männern zu gefallen.


... da kann ich dir nur zustimmen. ich glaub, schönheit ist bei frauen ein zentraler aspekt des selbstwertgefühls - unter dem motto: je schöner ich bin, desto "mehr bin ich wert". Das wichtigste gegenüber, wenn es um eine bewertung der persönlichen schönheit geht, ist - ich sags mal ganz provokativ *zwinker* - nicht der mann, sondern der spiegel ...

@ nassrasur

Manchmal habe ich den Eindruck, das Frauen, wenn es um das Aussehen geht, viel leidensfähiger oder -williger sind, als wir Kerle.

naja, wenn man zum beispiel sieht, wie eine miss universum ihre schönheit ganz direkt & konkret in bares umsetzen kann, dann müsste man - wieder ganz provokativ - sagen: der "wert" schönheit hat "gegen-werte" (begehrt sein, sich tollen mann aussuchen können, usw.) - da lohnt sich das leiden!
*********t_ni Paar
545 Beiträge
kann mich meinem Vorredner
nur anschließen...

ganz davon abgesehen SIND Frauen nachgewiesenermaßen wesentlich leidensfähiger und schmerzresistenter als wir Männer!

Gruß
Light
Ich denke das Frauen das nicht alles einfach aufsich nehmen nur um den Männern zu gefallen. Klar spielt das wohl auch eine Rolle, aber eine kleine. Viele tun dies wohl um Konkurrenzfähig anderen Frauen gegenüber zu sein. Wenn man sich mal die Werbung, etc anschaut sieht man doch alles nur 90-60-90 Models die einen anlächeln. Ich glaub schon das da viele Frauen denken sie müssten genau aussehen um überhaupt beachtet und ernst genommen zu werden. Ich kenne es aus meinem eigenen Bekanntenkreis, das sich Frauen, die nicht so aussehen, regelrecht wertlos fühlen.
So wie sinnflut es schon gesagt hat, auch wenn sie tausend Komplimente bekommt wie toll sie aussieht, der Spiegel scheint immer etwas anderes zu sagen!
Warum gibt es wohl so viel Fälle von Bullimie und Magersucht?!
Die Gesellschaft lebt es einem ja nicht anders vor. Frauen haben perfekt auszusehen und dürfen keine Markel haben.
Männer hingegen werden attraktiv wenn sie reifer werden, bei Frauen heißt es gleich du hast ja Falten.
@ paar24
bei Frauen heißt es gleich du hast ja Falten

hmmm, ich denk, da wär eine realistische präzisierung angebracht ... wer macht die aussage "du hast ja falten" genau? wie schnell (im sinne von "gleich") macht er/sie diese aussage? und: wie oft?

Ich würds mal so sagen: der Satz "Du hast ja Falten" ist fast immer eine aussage, die "spieglein, spieglein an der wand" macht, wenn frauen mit ihm im zwiegespräch sind ... ein solcher satz sagt nur der spiegel "gleich", wenn er eine frau sieht *zwinker* *g*


Wenn eine Frau sehr oft in den Spiegel schaut, ist es vielleicht nicht Eitelkeit, sondern Tapferkeit. Mark Twain

Die Seele des Kriegers wohnt im Schwert, die Seele der Frau im Spiegel. Sprichwort aus Japan

Jetzt nehmt mir doch nicht die Illusion, dass Frauen sich nur für die Männer stylen... *rotwerd*

Aber Ihr habt wohl recht, bin ja selbst mit zwei Schwestern aufgewachsen. *zwinker*

Wenn die Persönlichkeit einer Frau in ihrem Styling untergeht, weil sie 100% modeorientiert ist, finde ich das übrigens bedenklich. Sie sollte einfach sie selbst sein und ihre Person unterstreichen und nicht uniformieren. Uuups, nun verlasse ich das Thread-Thema...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
vieles mit der schönheit ist nur blendwerk. was nütz es meinem parnter, wenn ich mich von aussen so verunstallte und verbaue und anmale und innendrin fällt alles wie ein morsches fachwerkhaus zusammen. dann steht mein freund von nem trümmerhaufen. wir halten nix von pfusch am bau. es muß alles natürlich sein.

ciao die zofe
Es kommt wohl auch immer auf die "äußeren" Umstände an. Wenn ich weiß, dass ich stundenlang auf den Füßen stehen muss, verzichte ich z.B. lieber auf die höchsten Absätze. Ein entspannter Gesichtsaudruck ist kaum noch möglich, wenn man sich nur noch gehetzt nach der nächstmöglichen Sitzgelegenheit umsieht ....
jap
also ich hab mal versucht nem kumpel n bissel die augenbrauen zu tupfen da er schon zeihmlich breit und zusammene ´n gewachsen waren.. ich hab in der mitte angefangen (da tut es meiner meinung nach am wenigsten weh) und ich konnte ganze 2 haare zupfen da hat er schon die krise bekommennn...

ih hab mir mal mit einem epilierer die beine enhaart und hab dabei immer das gesicht verzogen und mein ex hat da immer gesagt ich solle mich nicht so anstellen als ich dann mal kurz bei ihm drüber bin war das dann auch vorbei. dan hieß es immer " schatz gehts soll ich dir was zu kühlen holen" naja

aber ich denke da wird sich ja doch ncihts dran ändern *zwinker*

lg SIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.