Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freund will ständig zeit für sich

freund will ständig zeit für sich
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Freund. Wir sehen uns normalerweise nur am Wochenende, da ich eine Ausbildung mache und er in einer anderen Stadt studiert. Er hat also 4-5 Tage nur für sich dort.Jetzt haben wir beide gerade frei, udn waren eine woche im urlaub udn sind jetzt eine woche noch so zuhause( wohnt am we über seinen eltern in einer wohnung, ich wohn im nachbarort)
eig hätte ich gedacht, dass wir dann viel zeit miteinander verbringen. aber wir machen dann ganzen tag schon mal nichts, erst abends, was ich auch ok finde. und jetzt behauptet er, er will mittwoch nichts mit mir machen er braucht zeit für sich. und er kann des nicht begründen. er hat doch schließlich den ganzen tag shcon für sich allein, ich versteh einfach nicht was das soll, viele paare leben zusammen udn sehen sich damit auch täglich.
was hat das zu bedeuten? auch wenn wir uns nur am we sehen, tut er oft so, wie als würde ich ihn einengen, was gar nicht stimmt, auch da machen wir meist nur abends was...
liebt er mich nicht mehr richtig?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wieso fragst Du uns und nicht ihn? Wir kennen ihn nicht - schwer, was dazu zu schreiben ...

Sich zu lieben - das muss nicht bedeuten, sich so oft wie möglich zu sehen und sich aneinander zu klammern.

Sich zu lieben bedeutet für viele eben auch, dass man sich erstmal selbst genug sein kann, das man auch was alleine machen will, dass man nicht immer den anderen braucht und auch mal Zeit für sich will.

Wenn Dein Freund das nun mal braucht, wo ist das Problem? Ist Dir ohne ihn langweilig?

Manche Menschen können gar nicht nah genug am anderen sein, andere brauchen immer wieder mal Luft zum Atmen. Vielleicht passt Ihr beide in dieser Hinsicht nicht zusammen?

Mit mehr oder weniger oder genug oder zu wenig Liebe hat das erstmal (aus meiner Sicht) rein gar nichts zu tun. Also rede am besten mit ihm selbst darüber!

(Der Antaghar)
ja und??
was ist denn so schlimm dran, wenn er mal den einen tag abends nichts mit dir unternimmt? er will möglicherweise mal was mit seinen freunden machen?

das bedürfnis von nähe hat mit liebe tatsächlich nicht viel zu tun.
du sollest tatsächlich mit ihm selbst darüber reden.

in deinem profil beschreibst du dich als harmonischen aber auch eifersüchtigen menschen. stört es deine harmonie, wenn er sich mal nen tag "frei" nimmt?

hast du freundinnen, mit denen du dann selbst was unternehmen kannst? ihr könnt euch dann ja am donnerstag von eurem netten abend ohne den anderen erzählen. *zwinker*
*********rste Mann
28 Beiträge
...kann Dich vertehen
Meine letzte Beziehung fand jahrelang nur am Wochendende statt. Das war mir auch absolut zu wenig. Lief so: am Samstag Abend kam ich bei ihr an, Sonntag Mittag war es ihr dann schon zuviel und ich bin wieder abgedampft. "wir müssen ja nicht ständig zusammenhängen" *oh2* *gleichplatz* *oh2*

Irgendwann war ich soweit, dass ich nach zehn Jahren mal zusammenziehen und nen Plan fürs Leben schmieden wollte.

Tja, seit ein paar Monaten bin ich nun alleine am Pläneschmieden und das ist auch gut so(meine Damen und Herren *mrgreen*)

Es ist einfach so, dass verschiedene Menschen auch verschiedene Bedürfnisse haben und man irgendewann Konsequenzen für sich daraus ziehen muss.

Will aber nicht sagen, dass Du ihn jetzt weghauen solltest, lass ihn sich mal selbst finden und vorallem sag was Du fühlst - redet drüber

bis dann... *blumezupf*
ich hab ein Problem mit meinem Freund. Wir sehen uns normalerweise nur am Wochenende, da ich eine Ausbildung mache und er in einer anderen Stadt studiert. Er hat also 4-5 Tage nur für sich dort.

diese 4-5 Tage hat er eben NICHT nur für sich, der Alltag hat ihn ja - er studiert. Nun ward ihr eine Woche gemeinsam im Urlaub und eine Woche frei habt ihr beide noch - er will in diesem URLAUB, also in dieser Alltags-freien Zeit E I N E N Tag für sich - so what?!?

Alleine sein KÖNNEN ist eine Tugend.

Just my 2 Cents *zwinker*

Taleena
Anstatt darüber zu sinnieren, was denn mit IHM los ist,
kommst Du wahrscheinlich weiter, wenn Du Dir darüber
klar wirst, was denn DEIN Problem in dieser Situation ist.

Ich geb aber zu, dass ich das leicht sagen kann,
Denn ich gehöre sicher eher zu den Menschen,
die ebenfalls gerne "viel Zeit für sich" haben.
Und für mich das bedeutet absolut nicht,
dass ich meine Partnerin nicht oder nicht mehr liebe.

Gruß
Berglöwe
@****ena

Derselbe Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Manchmal braucht mensch Zeit für sich selber.

Und (selbst-)erfahrungsgemäß ist es dann oft so, daß je mehr der eine klammert und dauernd Aufmerksamkeit einfordert, umso mehr neigt man dazum sich davon Auszeiten zu nehmen. Und irgendwann fängt es dann einfach nur noch an zu nerven.
In meiner letzten Beziehung konnte ich nie verstehen, warum man, wenn man verliebt ist, sich nicht jeden tag sehen will.
Da war ich aber auch krankhaft Abhängig von diesem Mann. Jetzt in meiner neuen Beziehung, merke ich, dass ich sehr viel zeit für mich brauche. Wir wohnen sogar in einem ort und ich will ihn nur abends und max 4 Mal die Woche sehen.

Mach dir keine Gedanken, manche Menschen sind nun mal so.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich finde das Verhalten absolut normal, man muß nicht jeden Tag aufeinanderhocken und die Zeit gemeinsam verbringen.
Der persönliche Freiheitsdrang ist bei jedem unterschiedlich. Wenn dein Freund ihn ausgeprägter hat, wirst du ihn schwerlich einengen können.
Auch da zählt Toleranz und Verständnis.
**********r6_nw Mann
89 Beiträge
@darkcat
Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, dann gib ihm die Zeit, die er für sich braucht. Auch ich brauche viel Zeit für mich privat allein, welches meine heutige Ex-Partnerin auch nicht verstehen wollte und auch dazu beigetragen hat, das wir heute nicht mehr zusammen sind.
Sein Verhalten ist meines Achtens völlig normal und Du brauchst Dir absolut keine Sorgen zu machen, das er Dich nicht wirklich liebt.
Ansonsten hätte er sicherlich nicht eine Woche seines Urlaubs mit Dir verbracht.
@****cat:

Die anderen haben hier fast alles gesagt und deine Sicht und auch die deines Partners ist verständlich.
Es können 2 Maßstäbe sein ...du siehst es als normal an... er "fühlt" sich "eingeengt" und beide sehen es anders.

Vielleicht schaffst Du es ja mit Ihm ein Gespräch zu führen indem ihr beide die Sicht des anderen akzeptiert und was "ihn momentan stört" anhört und darüber nachdenkt.

Viel Erfolg... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Noch 'ne kleine Anmerkung
Ieinem Profil findet sich etwas Bemerkenswertes. Da steht nämlich:

Ich bin eine eifersüchtige und tolerante Persönlichkeit.

Es wäre ja eine interessante Frage, ob das überhaupt zusammengeht - Toleranz und Eifersucht ... Aber zunächst mal: Wenn Du tolerant bist, dann müsstest Du doch auch tolerieren können, dass Dein Freund Zeit für sich benötigt, ohne dass Du Dir gleich Gedanken machst.

Außerdem wäre es nett, wenn Du Dich mal zu unseren Gedanken und Anmerkungen äußern würdest.

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Antaghar, der Profileintrag ist mir auch aufgefallen.
Ich bin eine eifersüchtige und tolerante Persönlichkeit.
Zumal in einem Satz zusammengefaßt (auch wenns Textgeneratorgeschrieben ist) und in Bezug auf das eröffnete Thema durchaus Fragen aufwirft über die Definition.
Ich kann Dir jetzt zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber vieleicht beruhigt es Dich, dass es anderen auch so geht.

Ich sehe meinen Freund so gut wie nur am Wochenende (und da z.B. Samstag Abend um 18 Uhr bis Sonntag um 12 Uhr), selten mal zwei Nächte hintereinander. Und wenn jemand von uns mal frei hat und man sich theoretisch unter der Woche sehen könnte, möchte er das nicht, da er Zeit für sich braucht.

Auf eine Art verstehe ich das, jeder braucht eine gewisse Zeit für sich. Und es ist auch nicht so, dass ich mich ohne ihn langweile - es gibt soooo viel, das man tun kann... *zwinker* Aber meiner Meinung nach möchte man doch eigentlich Zeit mit dem Partner verbringen - möchte man sich öfters sehen, ist doch einer der Gedanken einer Partnerschaft, dass man gemeinsam Zeit verbringt etc.

Wie auch immer, helfen kann ich Dir nicht, aber wahrscheinlich gibt es einfach Leute die Zeit für sich brauchen, Leute die viel Zeit für sich brauchen und Leute die extrem viel Zeit für sich brauchen. Wenn er von vier Tagen einen frei nimmt, finde ich das übrigens auch nicht sooo tragisch *g*

lg
okay – die meisten haben Dir jetzt den Rat gegeben, ihm seinen
Freiraum zu lassen.
Das ist generell richtig – aber habe das Gefühl – in Deinen Worten klingt
ein Zweifel, ob er Dich liebt oder nur in der Beziehung sich beengt fühlt. *basta*
Also man muss sich nicht immer treffen, es sollten trotzdem so kleine
Gefühlsbezeugungen wie ein netter Anruf ein Mail mit einem netten Satz
und Küsschen da sein. Wie sieht es damit aus? *bussi*

Beschwere Dich nicht, mache aber Freizeit-Pläne nicht nur mit Freundinnen,
sondern auch einmal Treffen mit einen guten ( platonischen ) Freund.
Teile ihm per Mail ganz neutral Deine sonstige Freizeitbeschäftigungen mit,
damit er weiß was Du machst und er außerdem merkt, dass Du es Dir
gut gehen lässt. *party*

Beobachte in den nächsten Wochen seine Reaktionen, bleibe neutral und lasse
Dir nichts anmerken. Lasse innerlich jeden Groll los.
Höre auf Dein Bauchgefühl. *cocktail*
Es geschieht entweder ein Wunder ............
oder Du solltest die Konsequenzen ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.