Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Wann tragt ihr gerne Corsagen?16
Wie Ihr sehen könnt, trage ich auf meinem Profilfoto eine Corsage.
zum Thema
Skulptur in Berlin - Wer kennt sie?3
Ich weiß, dass dies eine recht spezielle Frage ist, aber vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steinbruch

Steinbruch
Eyecatcher?
*****end Mann
679 Beiträge
super
sehr schönes Motiv gut in Szene gesetzt und die Idee mit den Pfeilen ist auch nicht schlecht

Danke
ich für meinen teil muss zugeben das mir der rechte teil des fotos wesentlich besser gefällt und so hätte ich auch meinen schnitt gesetzt...sprich hochkant...

diese aussage möchte ich folgendermaßen begründen...:

...auf dieser seite steht das model...das ist erstmal der erste grund...dann zeigt es sich in einer für mich ansprechenden pose...auf wenn ich das rosa tuch jetzt nicht so klasse find...

...der baum (zumindest der halbe) am rechten rand beendet das bild auf dieser seite...

...die wolkenlandschaft sieht auf dieser seite gewaltiger und somit interessanter aus...




die gründe warum ich die linke seite weggelassen hätte folgen:

...aus dieser perspektive finde ich das förderband nicht wirklich reizvoll...unvollständig...störend...ist nichts halbes und nichts ganzes...

...die steine hätte man in diesem fall auch weglassen können weil sie nicht sonderlich zur bildgestaltung beitragen...sprich es hätte keinem weh getan wenn man dort einen schnitt gesetzt hätte...



...anders als mein vorredner finde ich die pfeilchensache bescheiden...das ist für mich kompletter mist...zu dominant zerstört das gekrakel das ganze bild...sowas ganz weglassen oder extremst minimieren...

aber das ist meine meinung...

greetz bohdi
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Das Foto finden wir gelungen, was jedoch vor dem Objekt der Begierde ablenkt und vordergründig ins Auge spricht, ist dieses überdimensionale große Logo.

LG elba
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ein Steinbruch ist fast immer eine tolle Lokation...
Dein Model ist sehr ansprechend und gut in Szene gesetzt, über das Accessoire brauchen wir net reden aber das Logo (Pfeile) als auch das Förderband empfinde ich ebenso als störend....

Alles wesentliche hat Bohdi bereits geschrieben...

lg

deWinni
Die Bildidee finde ich nicht schlecht, die Umsetzung aber zu
konstruiert und detail-überladen.
Für mein Empfinden verliert das Bild daurch an Prägnanz,
so dass der Eyecatcher am Ende untergeht.

Gruß
Berglöwe
*********r_hh Mann
586 Beiträge
Steinbruch
ich finde Bohdi hat nicht unrecht...blendet mit der Hand mal die linke Seite aus (Schnitt linke Seite des großen Felsens) und stellt Euch das Bild in Hochkant vor.

Ich sehe dann ein recht dramtisches Bild (durch die Wolken) und die Frau davor in stolzer, selbstbewußter Pose - sie dominiert das Bild und die anderen Bildelemente (Wolken, Felsen, Baum) rahmen das ganze passend ein.

Nimmt man die Hand weg, geht dieser Bildeindruck verloren, und ich finde das Bild verliert.

Allerdings geht durch den Schnitt natürlich der Bezug zur Location Steinbruch verloren, es könnte auch irgendwo auf einem Felsen aufgenommen worden sein.

Die Pfeile würde ich auf jeden Fall wegnehmen.

LG Mathias
@ wolkenmeer:

vielen lieben dank für einen supoort *g*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Hm,
eigentlich ein gutes Bild aber einen direkten eyecatcher seh ich so auch nicht. Ich würde senkrecht das linke Drittel abschneiden( genau dort wo das U des Copyrights anfängt) und unten dann noch mal waagerecht alles, was sich unter der rechten,unteren, roten, aussenstehenden Copyrightlinie befindet.
Ergibt eine ganz andere Bildstimmung in der sich meiner Empfindung nach das Model els eycatcher befindet.
Der Blick wird dann durch den rechten Stützpfeiler, der in fast direkter Linie zu ihrem Fuß steht, zu ihr gelenkt. Der Baum, der rechts das Bild einrahmt, steht in fast demselben Winkel zu ihrem Fuß. Also, wenn man erst eine Linie vom Stützpfeiler zur Fußspitze zieht, und dann von der Fußspitze zu der Stelle wo der Baum anfängt, hat man einen fast 90 Gradwinkel in dem das Model steht.
Das ist zwar jetzt natürlich ebenfalls so aber das linke Bilddrittel lenkt einfach zu sehr von dieser fokussierung ab.

Gruß von der Ringträgerin

P.S.: Und vergebt mir die umständliche Ausdrucksweise sowie eventuelle Rechtschreibfehler- ist halt noch recht früh*smile*
Die Location mag ja ganz interessant sein (Industrie und nackte Haut geht immer *mrgreen*), aber so richtig kommt keine Stimmung rüber. Vielleicht spielt auch das unglücklich einfallende Licht eine Rolle, das fast genau in Blickrichtung fällt und daher kaum Schattenbereiche erzeugt. Es kann auf diese Weise keine plastische Wirkung erzielen. Der Felsen vorne rechts ist ein einziger grauer Flatschen ohne Tiefe.

Ganz daneben (das wurde schon mehrfach völlig richtig angemerkt) ist dieser übertriebene Schnickschnack, der da links ins Bild gezimmert wurde. Mir fehlt absolut das Verständnis dafür, weil er das Foto dadurch völlig zerstört. Keine gute Werbung für den »Digital Design Artist«. Dieser Fehlgriff zeugt lediglich von mangelndem Fingerspitzengefühl.
@****xo
Toll geschrieben, dem gibt es nichts mehr hinzuzufuegen!
unser erster versuch...
unser erster versuch..
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
hat sicherlich nichts im thread eines anderen zu suchen...

gruß

andré
ich finds katastrophal wenn auf bildern die erotisch wirken sollen...un die hier im forum präsentiert werden um diskutiert zu werden...die augen geschwärzt sind...

was soll das? ist doch käse
Manches erledigt sich von selbst, Honigmäulchen ist nicht mehr dabei *g*
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Also deine Bilder finde ich sehr schön hoffe
da kommt noch mehr

Gruß
Plutus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.