Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Fisten, AV und alles Härtere in der Schwangerschaft35
Habe da grade ein wenig bedenken ob das irgendwie schädlich sein kann…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinliches Thema - Popo-OP

****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Peinliches Thema - Popo-OP
Vorne weg: Muss mich echt überwinden, das hier zu schreiben, weil es mir ziemlich peinlich ist. *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Also:
Nach meiner Schwangerschaft vor 2 1/2 Jahren hatte ich immer wieder Schmerzen, Juckreiz und Brennen am und im Popo. Spezielle Salben haben mir nicht geholfen. Dazu kam, daß AV bald gar nicht mehr ging und ich immer Blut im Stuhlgang hatte (mann ist das peinlich, das zu schreiben *rotwerd* ).
Da mir das ja sehr peinlich war, ging ich nicht zum Arzt, was ein riesen großer Fehler war. Aber vor zwei Monaten hab ich mich doch überwunden und ließ mich untersuchen.
Fazit:
chronische Analfisur, eine Fistel und ein kleiner Abszeß im Schließmuskel.
Nun wurde ich vor einer Woche operiert und jetzt meine Fragen:

*Hat jemand sowas schon mitgemacht?

*Kann mir jemand sagen, wie lange das noch weh tut und wie lange die Heilung dauert?

*Was kann ich tun, daß ich sowas nicht wieder bekomme?

Über Antworten wäre ich dankbar!

Sollte jemand solche Anzeichen bei sich bemerken, geht bitte sofort zum Arzt und seid nicht so blöd wie ich und wartet ab!!!

Danke schon mal
lg
jail2
*******_by Frau
320 Beiträge
Jail, Jail, Jail...
peinlich ist hier erstmal gar nichts. Vor allem nicht, wenn es gesundheitliche Probleme gibt. Wozu haben wir den ein medizinisches Forum...

Klingt ja wirklich nicht sehr angenehm, was du dir da eingefangen hast. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber ich kann trotzdem einmal Vermutungen anstellen.

Ich denke, dass soetwas einfach passieren kann, wer es sich einfängt, hat eben Pech.
Zudem ist ja anzunehmen, dass sich soetwas vermeiden lassen bzw. das Risikio senken kann, wenn man sich regelmäßig den Po wäscht und auch beim AV strengstens auf Hygiene achtet (Plugs etc. nach Gebrauch richtig waschen und abtrocknen, damit sich keine Pilze oder Bakterien bilden; Kondome benutzen).

Wünsche dir gute Besserung *g*

Carolyn
also
ich arbeite als krankenschwester, zwar nicht auf diesem fachgebiet, aber ich wollte auch eher eine erfahrung darlegen.peinlich ist es nie, nicht hier und auch nicht wenn man zu artzt geht, denn der hat schon ganz andere dinge gesehen.peinlich ist nur wenn man wie in deinem falle sooo oder gar zu spät hingeht. denn man sollte nicht wegen einer peinlichkeit sein kostbarstes aufs spiel setzten, seinen po und seine gesundheit. ich hoffe das alle die das lesen sich mut machen und egal was es ist mit rotem kopf zu artzt als gar nich. dir wühsce ich gute besserung und ich werde mich mal umhören bussi
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@carolyn + @kleinejule
danke euch beiden. allerdings kann es aus gründen mangelnder hygiene nicht entstanden sein. was die hygiene angeht, da bin ich schon sehr dahinter. mein doc meint, das könnte vom harten stuhlgang kommen und wenn man dann zu sehr drückt, kann die schleimhaut einreissen (fisur) und wenn diese nicht behandelt wird (so wie bei mir) passiert sowas.

@*******ule:
wäre schön, wenn du dich mal erkundigen könntest. meine frage an den doc, wielange der heilungsprozeß dauert meint er "unterschiedlich". toll, dauert das jetzt zwei wochen oder ein jahr?

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich erfahrung und kann es mir schildern, auf was zu achten ist. gerne auch als clubmail.
Hallo @jailtwo, was bitte schön soll daran
peinlich sein ? Nur weil man den Mut hat offen über etwas zu sprechen was einem bewegt ? Ich finde das absolut in Ordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Heilungsprozeß über Monate hin dauert. Ausserdem müsste es doch so eine Art Nachuntersuchung geben oder irre ich mich ? Ich finde es auf jeden Fall sehr gut wie du mit deinem " Problem " umgehst. *cool*
*******_nw Mann
74 Beiträge
kalte sitzfläche
hallo jailtwo,

ersteinmal gute besserung!!!

könnte es sein, daß du zuviel auf kalten sitzflächen gesessen hast, so entstehen ja auch die bekannten hämorieden (?).

ich hatte ähnliches problem - sitze aber auch häufiger auf kalten maschinentischen -. ich hab's im wahrsten sinne des wortes ausgesessen aus selbigen grund wie du, nur ist bei mir alles wieder im lot seitdem ich mir immer eine styropormatte zum sitzen unterschiebe und auch kalte sitzflächen meide.

cu das ich
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@das_ICH
nein, das kann es nicht sein. mir wurde schon als kind eingebleut, mich nicht auf kalte flächen zu setzten und das mach ich heute noch so. paß auch bei meinem sohn auf, daß er das nicht macht.
trotzdem danke für deinen beitrag und danke für die wünsche...
*********9_mv Mann
247 Beiträge
äusserst schmerzhaft
Also mir ist das auch schon passiert, es hat höllisch weh getan muss ich sagen! Bei mir war es zu starkes pressen bei einem ziemlich harten Stuhlgang. Es war ne ziemlich schwere Geburt, entschuldigt den Ausdruck aber ich beneide die Frauen nicht um das Gefühl bei der echten Geburt.
Zurück zum Thema. Ich konnte wochenlang nicht ordentlich sitzen und bis ich endlich festgestellt habe was mir da wirklich so höllisch weh tat hab ich ziemlich gelitten.
Zum Glück liess es dann allmählich nach, ich habe ab und an mit dem Finger ein wenig Wundheilcreme in dem Bereich verteilt. War ne ziemliche Verrenkung und ich bin mir nicht sicher ob mein Doc mir das empfohlen hätte, hat aber geholfen.
Sollte mir das noch einmal passieren, geh ich aber zum Arzt, noch mal will ich mich nicht so sehr damit rumquälen.

Grüße
*******xxx Paar
53 Beiträge
Fistel
Eine Analfistel hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Es gibt viele Gründe wie eine entstehen kann. Das Problem bei der OP ist, es wird sehr nahe am Schließmuskel operiert und wenn sie nicht alles wegschneiden können, ist das Ding ruckzuck wieder da.
wenn es um die gesundheit geht ist nichts peinlich
Hab auch in 2 Wochen einen Termin beim Proktologen (Spezialist für Enddarmerkrankungen). Freu mich ja schon tierisch drauf *hae* *rotwerd* und der ganze Scheiß fing wie bei dir mit der Geburt an.
Bin ja mal gespannt was auf mich zukommt. Hoffentlich keine OP

Gruß Doggy
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@doggystyl
eine OP wünsche ich dir auf keinen fall. bei mir ist es jetzt genau 2 wochen her und es tut immer noch weh. aber vielleicht kommt es auch darauf an, was gemacht wird. bei mir haben sie ja eine fisur, eine fistel und einen kleinen abszeß entfernt, soll aber angeblich, laut den ärzten, nur ein kleiner eingriff gewesen sein. die haben gut reden..... *roll*
bei mir ging es ebenfalls nach der geburt unseres sohnes los. leider habe ich mit meinen beschwerden viel zu lange gewartet (2 1/2 Jahre), somit wurde es chronisch und man mußte operieren.
wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen, daß es nicht so schlimm ist wie bei mir....
lieben gruß, ich werde in 3 wochen oeriert...

hjabe genau das selbe, nur dass ich auch noch eine polype im darm habe, die schon zu groß ist

hab bestimmt 7 salben bekommen gegen die analfissur etc.

hat nix gebracht


PS: bei mir fing es in der schwangerschaft an, vorher hatte ich zwar leichte probleme (es riß schnell bei hartem stuhl9 aber es verheilte auch alles wieder... nu nicht mehr... *heul*
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@keksi
bei mir ist die OP jetzt 3 wochen her und es wird langsam besser. wünsche dir auf alle fälle viel glück und daß es nicht zu schmerzhaft wird.
lg
So viel Versucht
Hallo Jailtwo.
Ich habe auch die Gleichen Symtome und ich war bei verschiedenen Ärzten.
Die haben mir alles möglich empfohlen.
Plaumen essen. Milchzucker, Apfelessig, viele Cremes.
Nix hilft. Nun haben sie mich zur Rektoskopie geschickt.
Nächste Woche muss ich hin.
Was wird da denn genau gemacht??
Ich hatte über 3 Jahre hinweg immer wieder mal etwas Blut (hellrot)#im
Stuhl, allerdings nicht regelmäßig. Naja, den Arztbesuch habe ich immer
wieder rausgeschoben, es tat ja nicht weh und war auch sehr wenig Blut.

Vor 2,5 Jahren kamdann, vermutlich durch sehr harten Stuhlgang, eine
Analfisur dazu und ein langer Leidensweg begann.
War dann beim Proktologen, der zunächst mal die Hämorhiden behandelte,
Salben und Zäpfchen gegen die Fisur, wöchentliche Behandlung und ne
Darmspiegelung.
Natürlich hatte ich auch meine Ernährung umgestellt. Nach 6 Wochen schien alles verheilt.
3 Monate später brach die Fisur wieder auf und heilte über Monate! nicht
mehr zu. Das bedeutet bei jedem täglichen Stuhlgang irre Schmerzen da
die Fisur wieder aufbrach, Bluten, es folgte eine Verkrampfung daraus
folgte am nächsten Tag wieder ein Aufbrechen.
Ich verweigerte fast jegliche feste Nahrungszunahme und verlor 15kg an Gewicht.
Nach 3 Monaten als die Fisur fast schon chronisch war bekam ich Lactose,
dadurch wurde der tägl. Stuhl sehr weich, fast flüssig.
Jetzt begann die Fisur langsam zu heilen. Ich merkte tägliche Fortschritte
aber nahm trotzdem noch täglich Lactose über 4 Monate hinweg.
Insgesamt kämpfte ich 1,5 Jahre bis es dauerhaft verheilt war.
Im September muss ich nach 1 Jahr jetzt zum Nachschauen wg. Fisteln.

Mein Tip- bei den geringsten Unregelmäßigkeiten od. Blut im Stuhl umgehend einen Arzt aufsuchen, raus zögern bringt nur Nachteile!
Ich hatte meinen Besuch auch aus falscher Scham rausgezögert.
Rektoskopie:
Der Arzt öffnet mit dem finger etwas dein After,nimmt ein Anal-Spekulum das er ca. 5cm einführt und schaut sich den Enddarm an.
Tut nicht weh und ist auch nicht schlimm, solltest dich eben nicht verkrampfen. Dauert 1-2 Minuten, je nach Diagnose.

Hämorhiden werden mit "Gummibändchen" abgeschnürt so dass sie absterben. Ebenfalls völlig schmerzlos, man spürt höchstens ein ganz
leichtes ziehen oder spannen, welches aber nach ner halben Stunde verschwindet.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@corstra
calador hat die untersuchung sehr gut beschrieben. sie tut wirklich nicht weh und dauert auch wirklich nur 1 bis 2 min. meine op ist jetzt 4 wochen her und ich habe keinerlei schmerzen mehr.
und jetzt nochmal: geht bei den kleinsten beschwerden zum arzt, wartet nicht, bis alles chronisch ist und operiert werden muß, da erspart ihr euch vieles *hae* !!!
Das kommt drauf an wie schnell deine wunden so ab heilen bei manchen schneller und bei den anderen langsamer.
Mit den schmerzen kannst du bis zu ca 2 wochen rechnen.
Mal schaun
Danke für die Infos.
Einer sagte auch schon: "ach so schlimm ist es nicht".
Ich habe aber schmerzen und probleme deshalb bin ich nie wieder zu dem hin.
Ich werde mal sehen was der Arzt sagt. Nächste Woch weiß ich mehr.
Vielen Dank!!!
********Herr Paar
1 Beitrag
ich kenne das Theam zu genüge. bei mir war es, wie bei den meisten auch durch meine schwangerschaften.
ich kann jedem nur raten zum arzt zugehen und wenn gegeben sich operieren zulassen. ich habe mich 16 jahre damit rumgequält bis ich endlich ne den mut fand. geholfen haben mir die berichte zweier freundinen die das selbe hatten und die heute glücklich und zufrieden sind mit ihrem neuen hintern genau wie ich nun.
ich habe damals 4 wochen gebraucht nach der op bis alles halbwegs gut war.
aber eines ist ganz wichtig nach der op und auch für die zukunft. achte auf einen weichen stuhlgang. das gewebe ist nun mal geschädigt und wer zu solchen dingen neigt kann es immer wieder bekommen.
lg engel
Rektoskopie
Hallo Corstra,

Eine Rektoskopie ist wirklich nichts Aufregendes (ich hatte schon mehrere!). Es wird - evtl. mit Hilfe eines Gleitmittels - ein starres Rohr in den Enddarm ( = Rektum) eingeführt, also nicht besonders hoch (im Gegensatz zur Koloskopie, bei der ein biegsames Rohr durch den ganzen Dickdarm geschoben werden kann). Möglicher Weise wird ein wenig Luft eingeblasen, was in diesem unteren Darmbereich aber keinerlei Beschwerden hervorruft.

Also - kein Grund zur Beunruhigung!

st
andere Untersuchung
Der Doctor hat im Gespräch gesagt, dass er keine Rektoskopie machen will.
Sondern wie beschrieben, mit einem biegsamen Schlauch (ca 30cm) in meinen Darm schauen will.
Dann könnte man genaueres sagen, was los ist.
Noch eine Woche bis zum nächsten Termin warten.
interessant
ich möchte mich gerne ein wenig einbringen zu diesem thema. um noch mal dem myhtos ein ende zu setzen...wenn man auf kalten steinen, oder ect. sitzt bekommt man keine hämorrhiden. das ist eine erkrankung des enddarms....und die hämorrhiden sind salopp gesagt wie krampfadern am popo.
ich sellbst hatte mal einen kleinen abzeß am anus, wobei ich auch erst dachte das, das ne hämrrhide ist. der besuch beim arzt hat mich aufgeklärt. habe eine salbe verschrieben bekommen, nach 4 tagen war alles weg.

zu der postoperativen heilungsphase kann ich nur soviel sagen, das die wundheilung von mensch zu mensch eh unterschiedlich ist. was wichtig wäre, das klingt vielleicht blöd, du mußt versuchen deinen stuhlgang schön geschmeidig zu halten.

viel trinken, trockenobst essen, buttermilch trinken, leinensamen essen, milchzucker wirkt auch wunder, oder du gehst in die apotheke und fragst nach bifiteral(flüssig)
vorm frühstück,kannst 3x tgl. 10 ml einnehmen......
ist ganz natürlich-lactulose



ich hoffe ich konnt ein wenig helfen


Schwester Selda
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@corstra
...du meinst aber keine coloskopie? denn da mußt du so ekelhaftes zeug trinken, das bei mir hinten UND vorne wieder rauskam, damit dein darm sauber wird. habe ich auch schon hinter mir, allerdings war der schlauch dann 1,5 m in mir drin, er wurde durch den gesamten dickdarm geschoben. habe zwar eine beruhigungsspritze bekommen, aber es hat manchmal dann doch ganz schon geziept. nach 20 min war aber alles vorbei.

halt uns auf dem laufenden..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.