Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen über 40 mehr Lust auf Sex als früher?

Haben Frauen über 40 mehr Lust auf Sex als früher?
Hallo,

ich habe mehrere Foren durchgesucht und auch die Suchfunktion benutzt. Ich finde kein ähnliches Thema. Wenn es dieses Thema schon gibt, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis wo!

Meine Freundinnen und ich sind alle Anfang 40. Und alle bestätigen, dass sie mehr Lust auf Sex haben als früher. Wir hatten einen schönen Weiberabend mit ein paar Gläsern Wein und haben ganz entspannt über dieses Thema geredet. Alle meinten, sie hätten gerne mehr Sex. Aber die Männer ziehen nicht mit. Sie können oder wollen nicht. Es geht hier um die Ehemänner oder Langzeitpartner seit vielen Jahren. Also keine neuen Liebhaber oder ONS.

Meine Frage an die Frauen hier im Forum. Habt ihr auch mehr Lust als früher? Oder weniger? Oder gleich geblieben?

Danke für eventuelle Antworten!

Viele Grüße
Christina
Ups
vor der ersten Antwort schon weg. *oh*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Die Lust war zu groß. *haumichwech*
Aber stimmt schon mit dem Alter und der steigenden Lust.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
stimmt...
bei ist es jedenfalls so, *ja*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Oh, mann
ein Satz und schon fehlt ein Wort.....

Sollte natürlich heißen: Bei mir ist das so.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich möchte nicht "werten"ob nur die Frauen ab 40+ mehr Sex mögen,es gibt genug Männer die sich hierzu melden könnten
aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn man wieder mehr Zeit füreinander hat (Kinder, Job, etc..)das Bedürfnis größer wird
Zweitens spielt da die Weiterentwicklung noch eine Rolle, was hat man zusammen für Vorlieben entwickelt, wie baut man sie aus.

da beide Geschlechter ab einem gewissen Alter in eine "Krise" kommen,Klimakterium und auch die erektile Dysfunktion nicht vergessend, hält es sich die Waage

meine ich....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es gibt sie, die Zeiten....mal mit mehr und mal mit weniger Lust.
Ob das am Alter liegt, überlege ich mir da nicht.
Gibts wohl in allen Alters-Klassen.
Eindeutig:
Ja!
Die Bedürfnisse verlagern sich in dieser Zeit wieder mehr Richtung eigenes "Ich".

Und solange nichts dazwischen kommt (Hormonschwankungen, andere Wechseljahresbeschwerden) sollte Frau das Gefühl auch geniessen. Wird natürlich schwierig, wenn der langjährige Partner nicht mitzieht oder sich plötzlich - ob so wilder Lustbezeugung - überfordert fühlt....

Aber die TE scheint auch von ihren Gefühlen überrascht worden zu sein. Sonst wäre sie wohl noch da...

Lg

Glyxkind
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Stimmt....weg isse.
Die Lustlosigkeit hat sich da wohl breit gemacht.

LG serena1
****yma Frau
120 Beiträge
Es hat wohl etwas mit Selbst-Bewusstsein und Reife zu tun. Spätestens in diesem Alter weiß Frau, was sie will und nimmt es sich dann auch. Bei mir ist es auch so gewesen als ich noch einen festen Partner hatte und je weniger ich mich um meine Tochter kümmern muss, um so mehr Raum ist für meine "Interessen" da.
Ich würde mal sagen, das die Lust auf Sex genauso stark ist, als früher. Nur geniesse ich ihn heute intensiver. Ich nehme alles intensiver auf und kann mich dadurch in bestimmten Situationen auch schneller fallen lassen.

Melody
Ups..., da hat sich die Threaderöffnerin aber schnell verabschiedet. *bye*
********4550 Paar
130 Beiträge
ich würde...
sagen, das es sich gesteigert hat.In reiferen Jahren ist es einfacher sich gehen zu lassen und die Lust zu geniessen, ohne auf die Kids Rücksicht nehmen zu müssen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bisher merke ich keinen Unterschied...
bin aber auch grade ein Jahr über der Grenze.
Bisher merke ich keinen Unterschied...

glaub ich dir süssser.*mrgreen*

appa so richtig knuffich wirTs doch erst mit über 66... die cellulit hat die 38 übaschrieten und die stiefel sind imma schoen dreggisch...


naja, auch hornheut kann eroddisch sein, oda???
****_bi Mann
123 Beiträge
Warte
bei meiner frau (41) schon drauf. Momentan, seit 1 Jahr, haben wir alle 14 Tage Sex. Das reicht mir leider nicht.
*****48m Mann
70 Beiträge
nimmersatt ?
hallo
ich habe da eine einfache antwort drauf


ja

ab 44 ging es bei meiner frau los seid dem ist alles ok
gruss michi
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Ich habe jetzt auch mehr Spaß und Lust.Heute kann ich mehr genießen. *blume* L.G
Ich denke schon !!!
Ab 40 ist man einfach schon aus vielen Stress- Episoden raus, die Kinder sind groß man hat seinen festen Platz im Leben usw. usw.

Frau macht sich keine großen Gedanken ob die Frisur beim Sex noch sitzt oder ob der Mann sie gerade hübsch findet mit dem Gesichtsausdruck beim Orgasmus*umpf* usw usw. ...lässt sich ewig weiter ausführen!!!

Frau geniesst einfach nur noch !!


*baeh* Pepsi von den 40gern
Nur anschließen ...
Kann mich der Aussage von dievierziger40 / Pepsi nur anschließen.
Auch wenn unsere Kids (13 & 19) noch zuhause wohnen, so sind sie doch soweit selbstständig, das man nicht überall hinterher rennen muss. Somit bleibt mehr Zeit für uns und unsere Leidenschaft. Das dabei der Sex nicht zu kurz kommt, dafür ist jedenfalls gesorgt. Jetzt heißt es:
"Sich fallen lassen und geniessen mit jeder Faser des Körpers!"

Melody
******sex Paar
690 Beiträge
milf´s
gehen ab wie schmitz katze!! sprechen aus eigener erfahrung, auch aus unserem freundes- und bekanntenkreis.
*******_nw Mann
81 Beiträge
Tja
na bei mir ist es gleich geblieben,nur bei frau hat es nachgelassen:(
Allerdings -
milf´s gehen ab wie schmitz katze!!

je oller, je doller.
Oh ja
klar ist das so… und ich habe auch eine ganz einfache Erklärung dafür.
Frau kennt sich dann endlich besser und hat dieses ganzen Kram wie sie sein "soll" endlich hinter sich gelassen.
Wenn frau so weit ist, dann sind viele Hemmungen automatisch einfach weg und sie kann genießen und hat dadurch auch Spaß am geben, what ever he needs… *zwinker*

So war es z.m. bei mir. Mit 40 einen Mann kennengelernt, der mich bestätigte in meinen Phantasien und danach war es nur noch gut.

Eine Affäre machte mir klar, wie wichtig Selbstbewußtsein für Frau ist… Wenn Mann immer recht haben muss, nur Fehler sucht und nur an sich denkt, dann verschwindet erst das Selbst, dann das Bewußtsein… frau wird unsicher und dann würde auf Dauer auch bei der geilsten Frau die Lust verschwinden.

ABER wenn frau sie selbst sein kann… dann ist Sex einfach ein wunderbarer Trieb;-) … ein Instinkt den man am besten gemeinsam genießt… geben und nehmen.

…und dann lernt sogar eine "olle" über 40 noch so eingies dazu. Aber nur wenn Frau einen Partner hat, der Lust hat sie zu "erforschen" und der weiß was er will und es artikuliert… lächel
Nagakanya
Du hast meine Gedanken, mein Empfinden in Worte gefasst. Nur als "Olle" würde ich mich nicht bezeichnen.... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.