Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen über 40 mehr Lust auf Sex als früher?

******_AS Mann
8.957 Beiträge
Viele Frauen setzen auch, wenn sie um die 40 sind, die Pille ab. Und
durch den veränderten Hormonspiegel steigt auch ihre Lust auf Sex.
Hinzu kommt, dass sie viel Erfahrung haben und die ganze Sache
lockerer und entspannter angehen.
Moderne Sexualwissenschaftler nennen die Phase ab 40 die " besten Jahre einer frau" Dann die Fähigkeit Sex zu geniessen steigt manchmal sogar noch. Die Frauen wissen gans genau welcher Art Stimulation sie brauchen, um beim Sex grösseren genuss zu empfinden, sie sind im Bett gelassener, entspannter denn je, und sie machen sich nicht mehr vom Urteil eines Mannes abhängig. Frauen ab 40 vergeben selbst die Noten beim Liebesspiel, was wahre Lust oder eine gute Geliebte ausmacht ,entscheiden sie.
*******k69 Mann
1.104 Beiträge
Nein!
Ist bei uns definitiv nicht so.
Wir sind zwar beide gerade erst 40, aber währen ich immer noch Lust habe, wir früher, ist es bei meiner Frau kontinuierlich weniger geworden.
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass es an mir liegt, dass ich ihr mehr abnehmen müsste und so. Das ist alles schon durch und hat eher zum Gegenteil beigetragen!
Ihr ist einmal im Monat schon mehr als genug - alle zwei würden auch reichen, mir ist einmal pro Woche deutlich zu wenig...
Und auch bei anderen habe ich es eher mitbekommen, dass sie weniger will.
In unserem Bekanntenkreis ist das nie so, dass sie öfter will als er.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Also ich schon *gg*

Ich habe einfach wieder mehr Zeit (die Kinder sind erwachsen), ich kann mich wieder mehr auf mich konzentrieren.
Weiß nun was mir gefällt, kann viel besser genießen, mich fallen lassen.
Zustimmung und Gegenrede:

Meiner Erfahrung nach war der Umgang mit Frauen nie so unkompliziert und angenehm wie nun mit Frauen in den Vierzigern, die genau wissen, was sie wollen und sagen, was sie denken, fühlen und wünschen.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Frauen kennengelernt, mit denen ich entspannt über Gott und die Welt (und auch Sex) reden und chatten kann *top*.

Natürlich bedeutet Freund ("Therapeut") für eine Frau zu sein sexueller Selbstmord, das weiß ich auch. Hab aber persönlich auch in anderen Bekanntschaften kein stärkeres sexuelles Interesse bzw. Begehren bei ü 40 Frauen feststellen können, meine eigene Partnerin inclusive.

Immerhin kommt die Ablehnung eines Flirtes von Frauen jenseits der 40 weitaus charmanter rüber als Körbe, die ich früher bekommen habe *wink* .

LG MO ZI
****ser Mann
88 Beiträge
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass es an mir liegt, dass ich ihr mehr abnehmen müsste und so. Das ist alles schon durch und hat eher zum Gegenteil beigetragen!
Ihr ist einmal im Monat schon mehr als genug - alle zwei würden auch reichen, mir ist einmal pro Woche deutlich zu wenig...
Kann ich aus eigener Erfahrung genau so bestätigen. Meine Frau wollte schon immer weniger Sex als ich. Jedoch alles im normalen Rahmen. Über die Jahre nahm die Häufigkeit ab. Ok, auch damit kann "Mann" sich arrangieren. Seit knapp über einem Jahr, also so um die 40, nimmt es drastisch ab. Midlife crisis ? Keine Ahnung. Alle Bemühungen sind gescheitert. Ich bin de facto ratlos.
****wa Paar
617 Beiträge
Haben Sie ???
Mehr Sex ???
Aber auf jedenfall INTENSIEVER !!!!!!
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Meine Freundinnen und ich sind alle Anfang 40. Und alle bestätigen, dass sie mehr Lust auf Sex haben als früher. Wir hatten einen schönen Weiberabend mit ein paar Gläsern Wein und haben ganz entspannt über dieses Thema geredet. Alle meinten, sie hätten gerne mehr Sex. Aber die Männer ziehen nicht mit. Sie können oder wollen nicht. Es geht hier um die Ehemänner oder Langzeitpartner seit vielen Jahren. Also keine neuen Liebhaber oder ONS.

Der Mann hat sich oft wegen der Elternzeit anpassen müssen und nun soll Er von 20% auf 100% seine Lust verändern.

Die Frau hat bald die anstrengende Elternzeit hinter sich und holt all das nach, was in der Elternzeit nicht ging, oder in der Jugendzeit tabu wahr, mangels Sexerfahrung.

2 völlig verschiedene Vorrausetzungen, die sich erst miteinander einpendeln müssen.

War der Stillstand, in Sachen Sex nicht so extrem in der Elternzeit, dann ist das miteinander auch sicherlich einfacher.
hmmm..
ich denke ja..aber vieleicht auch weil wir anders genissen...erfahrung,man ist reifer..kennt vieleicht seinen körper besser....man ist nicht mehr nur auf ..wie sehe ich beim sex aus konzentriert.
oder weil wir dauergeil sind...hehehe
*******erli Paar
4.342 Beiträge
weil wir anders genissen

die Prioritäten werden nur oft anders festgesetzt.


man ist nicht mehr nur auf ..wie sehe ich beim sex aus konzentriert.

das hört nie wirklich auf .... das Denken, wie wirke ich wann .
danke
*gg* genauso meinte ich es
*******erli Paar
4.342 Beiträge
*gg* genauso meinte ich es


oh bitte sehr *gg*
*****854 Paar
3.346 Beiträge
vieleicht??
Kann dazu nicht viel sagen.mit meiner Ex war mit 40 ende der beziehung.
meine partnerin ist über 50.wir *popp* nicht täglich,im schnitt öfter wie täglich.
ja und mit fortgeschrittenem alter kann ich mich auch länger zurückhalten,bis meine partnerin voll befridigt ist.

lg AlDo er
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Mädels...
... seid mir nicht bös, aber bei einigen Posts klingt so etwas wie ein riesiger Nachholbedarf mit bevor es denn zu spät ist.

Welcome im Midlife, wie Männer ihn auch kennen.
Beobachtung eines Mannes
Ja, ich kann da nur zustimmen. Bei mir hat sich die Lust ab 40 abgeschwächt und bei meiner Frau hat diese stark zugenommen. Mit viel Gesprächen über unsere Lust und die Veränderungen hat es sich wieder ausgeglichen. Und nun bin sehr glücklich dass meine Frau mehr Lust auf Sex hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.