Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zum Thema
Absturz des Top in einer Session?252
Abstürze von sub-Seite kennen wir wohl alle irgendwie, das ist nichts…
zum Thema
Der Absturz - auch Tage später erst?137
Ich kann das nicht so richtig einordnen ob es sich um einen Absturz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz während der Session..

*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Absturz während der Session..
Ist Euch das schon mal passiert?
Gestern waren wir FKK-Baden und -Sonnen und ich habe mir meine Titten, bzw. mich total verbrannt. Wollte wegen der Steine nicht in den See gehen, aber mein Meister hat es erwartet. Ich wurde zickig und genau das kann er nicht leiden.
Dafür sollte ich am Abend bestraft werden. Er hat mich ans Kreuz gebunden, meine hoch roten Titten mit Klammern bestückt. Das war ja noch auszuhalten, aber als er die Klammern mit der Peitsche abschlagen wollte, dachte ich meine Haut verbrennt noch mehr. Es waren Schmerzen, die ich nun nicht mehr aushalten konnte, ich konnte vor lauter Schmerz nicht mal das Codewort sagen und brach total in Tränen aus.
Mein Meister war sehr erschrocken, denn wir hatten Beide nicht damit gerechnet, dass die Bestrafung auf dem Sonnenbrand soviel mehr Schmerzen verursachen.
Wir habe sofort abgebrochen. Er hat mich den restlichen Abend ganz lieb getröstet und sehr viel eingecremt.
Schade um den Abend, der so gut anfing und so dramatisch endete.
Dumm gelaufen, wird uns nie wieder passieren.
****_R Mann
559 Beiträge
Gehst du nächste Woche in den See ?
*******ster Mann
105 Beiträge
Nein, nicht dumm gelaufen,...
... eigentlich sogar sehr gut.

Da war der Absturz, wie er in jeder intensiv, mit Gefühl gelebten menschlichen (!) Beziehung fast unvermeidlich ist.

Ihr habt nur festgestellt, das Eure Beziehung auch damit fertig geworden ist.

Jester
**********Engel Frau
25.253 Beiträge
Ich frage mich gerade nur...
... wie kann Mann auf eine solche blöde Idee kommen, auf einen Sonnenbrand mit der Peitsche zu schlagen?!
Außerdem ist ein Sonnenbrand eh schon eine Verletzung der Haut. Dann noch weiter feste druff?

Unverständliche Grüße
Engel
****42 Mann
4.584 Beiträge
Nicht dumm ...
und aus meiner Sicht kein bedenklicher Absturz. Ihr habt alles richtig gemacht. Nur dass der Schmerz unterschätzt wurde. Das kann passieren. Ihr habt abgebrochen und dein Dom hat dich aufgefangen. Eine Erfahrung die viele machen und der schlauer macht.

Herzlichen Gruß
Hank
****_R Mann
559 Beiträge
Der Abend selbst ist optimal verlaufen.
Du hast deinen Partner als verantwortungsvollen Herren kennengelernt.
Der dich schützt, dem dein Wohl wichtig ist.
Der dich auffängt und aufbaut.
Was willst du mehr ?
Er hat mich den restlichen Abend ganz lieb getröstet und sehr viel eingecremt.

Na,das hätte er mal lieber vorher machen sollen.Kann ich leider auch nicht nachvollziehen.sorry.

Arionrhod
****eis Frau
1.259 Beiträge
ist keiner
Meiner Meinung nach ist das kein Absturz, sondern er hat dich überfordert! Auf Sonnenbrand zu schlagen...?

Üblicherweise wird eiin Absturz so geschildert: (Datenschlag.org)

"Symptome eines A. sind das Gefühl, alleine zu sein, der Verlust des Vertrauens in den Top, Schuldgefühle und ein Abreißen der erotischen Spannung. Wo vorher Schläge als erregend empfunden wurden, sind sie nur noch schmerzhaft; verbale Demütigungen wirken so demütigend wie sie nie gemeint waren."
Auch das Gefühl, der Dom ist einem plötzlich fremd und man hat im Moment das Vertrauen völlig verloren! Sehr unangenehm!
*******ster Mann
105 Beiträge
@briseis
Touché!

"Begriff für ein Spiel, das aus emotionalen Gründen fehlgeschlagen ist. ..."
Also Überforderung, kein Absturz.

Trotzdem, für die Bewertung des Abends unerheblich:

Dom macht Fehler (meinetwegen auch dummen Fehler), beendet das Spiel und kümmert sich um den Schaden.

Sub fasst (so stellt es sich dar) das Vertrauen wieder, weil sie ihren Dom als Menschen mit nunmal menschlichen Fehlern akzeptieren kann.

Eine Erfahrung reicher, Vertrauen (wahrscheinlich) gestärkt.
Was natürlich nicht heißt, das Dom mutwillig weitere solcher Erfahrungen herbeiführen sollte.

OK! Interessant wäre ob Dom bei einem "richtigen" Absturz so geistesgegenwärtig wäre die Mißstimmung seiner Sub aufzufangen, obwohl er sich selbst möglicherweise nix vorwerfen muß (aber:anderes Thema!).

Jester
****_R Mann
559 Beiträge
Es war ein Fehlspiel.
Bei einem Absturz hat Dom wesentlich weniger Möglichkeiten einzuwirken.
Ein Absturz ist kaum kontrollierbar.
Schon garnicht durch aufhören von "Mitwasauchimmer"

Absturz kann immer passieren.
Ist nicht abhängig von Sonnenbrand & co.
Da spielen viele, meist unterbewußte, Faktoren eine Rolle.

Kann man nur begleiten.
Hand halten.
Stützen.
****bmw Mann
548 Beiträge
@Gefallener Engel
Ich kann dir da nur zustimmen und bin der Meinung, der DOM hat eine geistige Schlichtausstattung, wenn er so verfährt.
... wie kann Mann auf eine solche blöde Idee kommen...

...der DOM hat eine geistige Schlichtausstattung...

wow, lauter vom Himmel gefallene Meister, die selbstverständlich per Ferndiagnose beurteilen können wie schlimm, wie rot der Sonnenbrand war und dass einizig und allein das "Schlagen auf verbrannte Haut" die Ursache des "wasauchimmer" war.

Man kann durchaus auf eine solche Idee kommen. Ist ein Sonnenbrand nicht eine vom Himmel gegebene "Vorarbeit"? *gg*
Wer sich auf unbekanntes Terrain begibt, macht Fehler -
und die sollte man Dom und Sub zugestehen.
Und nun auf zur nächsten Codewort-Diskussion. *lach*

Nix für ungut
**********Engel Frau
25.253 Beiträge
wow, lauter vom Himmel gefallene Meister, die selbstverständlich per Ferndiagnose beurteilen können wie schlimm, wie rot der Sonnenbrand war
Ich ging von der Beschreibung der TE aus:
und ich habe mir meine Titten, bzw. mich total verbrannt.
meine hoch roten Titten mit Klammern bestückt.
Ok, ich hätte da von vornherein zu Dom gesagt, aber bitte nicht auf meine verbrannten Brüste schlagen, wenn er es nicht von alleine schon gesehen hätte.

Und natürlich sollte man Dom und Sub auch Fehler zugestehen, warum ich nicht. Keine/r ist unfehlbar.
Als Absturz würde ich das ganze auch nicht sehen. Es war eher "dumm gelaufen" und ganz ehrlich eine kleine Unaufmerksamkeit von Dom-Seite und wohl mangelnde Kommunikation von Sub.
Hierzu ...
... fällt mir auch nur ein
... wie kann Mann auf eine solche blöde Idee kommen, auf einen Sonnenbrand mit der Peitsche zu schlagen?!

Mit mit einer geringen Portion Menschenverstand war dieses Ergebnis ohne Zweifel voraussehbar und vermeidbar.
Versuch und Irrtum
Ihr habt etwas versucht und es hat nicht geklappt. Ok, soll passieren. Eure Reaktion darauf war unsere Meinung nach professionell. Ihr habt gemeinsam die Situation wieder aufgelöst. Damit bleibt kein schlechter Nachgeschmack und ihr werdet beide das nächste Mal besser auf die Reaktionen des Körpers achten. Das war somit "learning by doing". Das passiert sicher nicht nur euch. Und wie schon geschrieben wurde , das war kein Absturz, sondern eindeutige Überforderung in der Situation selbst. Wichtig war, dass ihr beide die Situation verarbeitet und aufgearbeitet habt, damit nicht Unsicherheit die nächste Session beeinflusst.

LG BlueVelvet
lieber caballito, lieber hasebmw
wenn ihr auch nur ein klein wenig ahnung hättet, so wüsstet ihr dass eben nicht das schlagen auf den sonnenbrand die ursache des absturzes war - lediglich der auslöser.

keine ahnung haben aber von einer geringen portion menschenverstand und geistiger schlichtausstattung sprechen - ein klassisches eigentor, oder?

klar, kann/darf/soll jeder seine meinung haben und vertreten, aber es schadet nicht vor der äusserung seiner meinung die eigenen fähigkeiten und kenntnisse zu überdenken bevor man beleidigend wird.

im übrigen ging's doch in erster linie um den absturz und nicht den grund, dabei hat sich der angeblich minderbemittelte dom allerdings vorbildlich verhalten.
*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenbrand...
Ich danke Euch allen erstmal für Eure Meinungen zu diesem Thema.

Wir haben Beide dazu gelernt. Bis jetzt mussten wir noch nie eine Session abbrechen, mein Meister ist schon immer um meine Gesundheit besorgt, fragt stets ob es mir gut geht.
Wir haben uns nun auf die Ampelregelung geeinigt, dann wird ihm noch schneller bewusst, was er tun oder lassen sollte.
Ich bin sehr maso veranlagt und meine Grenzen sind schon sehr weit nach hinten verschoben, doch diesmal war es eben zu viel.
Es ist passiert, es war eine Lehre für uns Beide.

Das Vertrauen in meinen Meister ist davon nicht beeinflusst worden, im Gegenteil, er hat Verantwortung und Zuwendung gezeigt.
Er liebt seine Sklavin und Partnerin eben und will sie auf keinen Fall verletzen, sondern nur richtig geil machen.

Liebe Grüße an alle JC-Mitglieder
von Sklavin Ville
Da ist aber ...
... eine gehörige Portion Kritikresistenz oder womöglich Uneinsichtigkeit beim sechsten Mondlicht erkennbar. Bei entzündlichen Veränderungen der Haut – wie geschildert zur Erinnerung

... total verbrannt ... hoch rot ...

durch Sonneneinstrahlung, um es einmal dabei zu belassen, besteht vorrangig eine medizinische Behandlungsbedürftigkeit, wobei dann noch bedacht werden sollte, dass die Beschwerden Stunden später beginnen und nach 12 bis 36 Stunden am stärksten ausgeprägt sind. Sicherlich handelt es sich auch nicht um eine Beleidigung, wenn das geschilderte Ergebnis als voraussehbar und vermeidbar eingestuft worden ist. Folge war auch kein Absturz, wie deine Vorschreiber zutreffend resümierten, sondern schlicht und ergreifend eine bei Schärfung des sechsten Sinns vermeidbare Überforderung. Falsche Einschätzungen einer Situation können überall vorkommen und wenn man nicht uneinsichtig sondern lernbereit ist, für die Zukunft vermieden werden ...

... wobei im Falle der te ja beim Erkennen zutreffend reagiert worden ist.
****bmw Mann
548 Beiträge
@Mondlicht6 + Caballito
Ich nehme den Begriff "geistige Schlichtaustattung" ohne jegliches Bedauern zurück, allerdings hat mich ein "Schlagen auf die total verbrannte und rote Haut" so eingenommen, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man(n) seine Sub in dieser Art bestraft.

Jedem vernünftigen Menschen ist doch klar, dass man bei Verbrennungen dieser Art (wie beschrieben) nicht in dieser Form begegnen kann. Verbrennungen in dieser geschilderten Auswirkung gehören normalerweise in ärztliche Behandlung und nicht in eine Session.

Dies sollte jeder denkenden Person klar sein. Ich sehe es genauso wie Caballito. Und schon deswegen sehe ich meine Äusserung nicht als Beleidigung an, weil das Schlagen mit einer Peitsche oder anderen Dingen (auch nicht mit der Hand) verbrannte Hautteile (hier Brüste) ursächlich nicht geschehen darf.

Wenn man dies nicht verstehen will oder kann, dann weiiß ich wirklich nicht, wie man miteinander umgeht.

Der sich so verhaltende DOM, welcher sich ursächlich hier gegen alle Vernunft verhalten hat, ist keinesfalls in Schutz zu nehmen.

Ein späteres "Auffangen" hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern ist in diesem Einzelfall wohl selbstverständlich. Schließlich liebt er doch wohl seine Sub. Oder???????
sag ich doch immer wieder: lasst das mit dem SM einfach sein - am schluß tut's noch jemand weh *g*

nemen hiermit die aussage "keine ahnung" zurück, denn mit "...Beschwerden Stunden später beginnen und nach 12 bis 36 Stunden am stärksten ausgeprägt sind.." bist ja schon fast beim Grund des sogenannten Absturzes.

selbst jemandem mit dem vereinten wissen aller hier angemeldeten doms, würden solche "pannen" passieren. nicht nur anfänger machen anfängerfehler *zwinker*

jemanden der fehler macht muss man deshalb aber noch lange nicht beleidigen - als solches lesen eure aussagen geistige schlichtausstattung und geringe portion menschenverstand.
(hut ab, wenn man eine beleidigende äusserung zurücknimmt)
wenn hier jeder, der über seine fehler berichtet gleich so tituliert wird, haben bald nix mehr zu lesen - und nichts mehr zu lernen aus anderer leute fehler. *g*
@mondlicht6 ...
OT
... bestätigt wieder einmal die vielfältigen Erfahrungen dahingehend, dass sachliche Auffassungen gerade nicht entsprechend betrachtet werden, wenn in eine bestimmte Rolle geschlüpft wird und eine Überempfindlichkeit Platz nimmt. Zum Nachlesen empfiehlt sich etwa

50 Plus: Überempfindlich , warum ??????

mit dem Auszug
Gerade bei Mitgliedern die einer bestimmten nicht alltäglichen sexuellen Neigung nachgehen, beobachte ich, dass sie sich gerne solidarisch zusammentun ... Das hat doch niemand nötig, ...

Du scheinst es – warum auch immer – nötig zu haben und urteilst unreflektiert mit Unterstellungen über Dritte, ohne sie und die maßgebenden Umstände überhaupt im Ansatz zu kennen und letztlich ohne vermutete Befähigung zu erkennen.

Hinsichtlich der fehlerhaften (Be)Wertungen zu den Begriffen „Menschenverstand“, „Voraussehbarkeit“ und „Vermeidbarkeit“ unterstelle ich einmal mangelnde Grundkenntnisse. Soweit mit dem Begriff „Menschenverstand“ umgangssprachlich umschrieben wird, was man als Mensch weiß oder sich zumindest denken kann, umschreiben die sich anschließenden Begriffe Fahrlässigkeitsdefinitionen, also eine Form des Vorwurfs, mit der sich wohl jede/er schon einmal auseinandersetzen musste. In der konkreten Situation war – und zur Bewertung darf ruhig am betroffenen Kreis angeknüpft werden - das Ergebnis ohne jeglichen Zweifel voraussehbar und auch vermeidbar. Dies mag dir gefallen oder nicht. Aber auch du wirst mit einer gewissen Grundbereitschaft zum Verstehen irgendwann erkennen müssen, andere Auffassungen – also Ansichten und/oder Meinungen – zu tolerieren. Die permanenten Vorwürfe einer bestimmten Gruppe der Szene (wobei die Grenzen hier fließend sein können), wenn man nicht bedingungslos ihren manchmal schwer nachvollziehbaren Umgang mit der Materie folgt, sie würden beleidigt, sind nicht nur unsinnig sondern lassen einen sorglosen Umgang im SM-Bereich, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte, erkennen. Dort finden sich regelmäßig die für die Szene gefährlichen Neigungen und Tendenzen.

Zum Glück trifft dies aber nur auf einen verschwindend geringen Teil zu, der nach außen nur wahrgenommen wird, weil er in dieser befremdlichen Art und Weise auf sich aufmerksam macht (man nimmt ja immer nur die lautstarken Schreihälse und Scharfmacher wahr). Die herausgehobene Mehrheit – denen, den der „geringe Teil“ das Leben auch schon schwer machen kann - lebt dies anders. Sie sind von Vernunft getragen und setzen sich mit der Thematik – auch Dritten gegenüber – regelmäßig sachlich auseinander. Du fühlt man sich wohl, aber dies wirst du sicherlich nicht verstehen ... können oder wollen oder ... .

Im Gegensatz zu dir, dürstet es mich jedoch nicht, über dich zu urteilen. Zum einen gibt es vielfältige Möglichkeiten für dein sonderbares Auftreten. Vielleicht hast du Spaß daran oder gehörst zu dem „geringen Anteil“. Möglicherweise hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht und reagierst deshalb so herausgehoben überempfindlich. Zum anderen bist du für mich nicht wichtig genug. Darüber hinaus hast du mit den unsinnigen Vorwürfen lange genug auf dich aufmerksam gemacht und vom Thema abgelenkt, sodass weitere Störungen allenfalls noch – ist aber nicht notwendig - auf dem üblichen Weg erörtert werden sollten. Damit ist das luz de la luna für mich - hier - abgeschlossen, OT Ende und zurück zum Thema.

Cabal

(PS: Danke an die anderen für die Geduld) *blume*
Ich weiß nicht, ob ich mich hierzu überhaupt äußern darf, da meine masochistische Ader lediglich darin liegt mir 3x die Woche im Wald die Seele aus dem Leib zu joggen...

Aber muss man verbrannte Haut quälen... mal vom eventuellen Lustgewinn mal abgesehen. Die Haut schreit um Hilfe und beide Akteure hören nicht hin... das ist es, was ich nicht verstehen kann... hätte man da nicht den Spieltrieb unterbinden können und gleich mit Cremeumschlägen aufwarten können???
*********ille Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Thinkpink
Ich gebe Dir recht. Allerdings haben wir, als wir vom Sonnenbaden nach Hause kahmen, die Rötung der Haut noch nicht gefühlt und demzufolge nicht genügend Achtung geschenkt.
Erst im Laufe des Abends, der Raum war verdunkelt, Kerzenschein, ich hatte die Augen verbunden, als ich die ersten Peitschenhiebe bekahm, merkte ich, dass die Schmerzen unerträglich waren.
Solche Schmerzen kannte ich aus bisherigen Sessionen, bzw. Bestrafungen nicht.
Ja, und dann wurde es uns bewusst, warum und weshalb.

Mein Beitrag sollte eigendlich mehr eine Warnung und Beispiel sein, dass so etwas passieren kann. Ich schrieb es nicht um nun die "Prügel" von allen zu bekommen.
Wir haben daraus gelernt und wollten es Euch mitteilen.
Wozu gibt es dieses Forum, wenn man nicht auch mal von "PLeiten, Pech und Pannen" schreiben darf.

Sollte uns wieder mal ein Mißgeschick passieren, was ja nie absichtlich geschieht, dann lass ich es bestimmt sein, es zu veröffentlichen.
Dann ...
... @*********ille ...

Allerdings haben wir, als wir vom Sonnenbaden nach Hause kamen, die Rötung der Haut noch nicht gefühlt und demzufolge nicht genügend Achtung geschenkt.

... sieht der Vorgang doch etwas anders aus, wobei Absicht hinsichtlich der Folgen von mir zu keiner Zeit unterstellt worden ist. Eingangs habe ich dich aufgrund deines Beitrags mit den Worten „total verbrannt und hoch rot“ dahingehend verstanden und verstehen müssen, dass hier vollständige Kenntnis über den Zustand der Verbrennungen bestand. Wenn es aber so ist, wie du jetzt schilderst, sieht es ein wenig anders aus und dann muss ich meine Kritik auch relativieren. Wenn du die Rötung bzw. Verbrennung noch nicht gefühlt hast, war der konkrete Ablauf mangels anderer objektiver Anhaltspunkte nicht so voraussehbar.

Schön, dass du dies klargestellt hast, ihr verantwortungsvoll miteinander umgeht und du dies – auch wenn es anfänglich Missverständnisse bei der Kommunikation gab – als Warnung verstanden wissen willst. Pleiten, Pech und Pannen sind immer eine Erörterung wert, um Dritten solch einen unglücklichen Verlauf zu ersparen.
stimmt, so hattest Du es nicht dargestellt. Auch bei mir kam es so an, als wenn ihr den Sonnenbrand ganz bewußt für Eure Session nutzen wolltet und das dann gründlich daneben gegangen ist... dass Du den Sonnenbrand noch nicht richtig gemerkt hast, ist bei mir nicht angekommen.

Ich würde jedoch nicht davon absehen, Pleiten Pech und Pannen zu posten, um andere zu warnen... dann würd ich es aber auch als solches darstellen. War von Deiner Seite vielleicht etwas unglücklich formuliert...

Wie geht's dem Sonnenbrand jetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.