Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
426 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften

Freundschaften
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das ich eigentlich nicht viele "Freundinnen" habe... so weit so gut....

Meine beste Freundin steht mir seit 18 Jahren bei und hat mir schon soviel geholfen das man das nicht in Geld aufwiegen könnte *love*....

Dann habe ich hier ein paar Mädels getroffen die mich schon einige Zeit begleiten.. und das ist fast wie real... ich freue mich sie im Chat zu treffen, neue Mails in meinem Postkasten zu finden, daß sie online sind etc... etc....

Sie hören mir auch mal zu wenn es mir nicht gut geht... das tut gut und hilft manchmal wirklich aus diversen Tiefs heraus....

Mädels wie schauts bei Euch aus... habt gaaaaaaaaaanz viele Freundinnen oder schaut es bei Euch aus so wie bei mir... nicht viel aber das ganz intensiv???

*blume*

Binchen
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei mir ist das auch so mit den freundinnen. eine beste habe ich auch. aber hier im joyclub suche ich noch einige freundinnen, die mir ratschläge oder ideen geben, mir so in meiner beziehung als ganz neutrale person mal was sagen. bisher habe ich noch nicht viele gefunden.

ciao die zofe
********t_ni Frau
661 Beiträge
@Binchen0801
Bei mir (w) sieht es ganz ähnlich aus.

Ich habe eine Freundin hier in meinem Wohnort, mit der ich durch dick und dünn gehe.
Mit einigen wenigen richtig guten Freundinnen habe ich vor allem über das Telefon Kontakt. Diese kenne ich meist noch aus der Schulzeit.
Dann gibt es noch die lockeren Bekanntschaften vor allem aus der Uni oder vom Bauchtanz.
Und schließlich habe ich vor allem hier einige wenige sehr liebe Online-Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich finde, eine wahre Freundschaft braucht viel Zeit und Pflege. Daher glaube ich nicht, dass man sehr viele intensive Freundschaften haben kann, ohne, dass die Qualität Einbußen erleidet. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Ähnlich wie bei dir und ich denke das ist auch gut so!
Da hab ich lieber wenige Freunde aber dafür richtige, die zu mir halten egal was ist, anstatt ein Haufen voller Menschen die mich wahrscheinlich nicht mal richtig kennen und wenns drauf ankommt den Schwanz einziehen - kenne viele solche aber auch andere *zwinker*

Aber natürlich braucht das auch seine Zeit, rauszufinden wer ein echter Freund ist und wer nicht..


Liebe Grüße und gute Nacht
****79 Frau
959 Beiträge
hallo Binchen0801
tja wie fange ich am besten an?...also...da durch das ich immer ein sehr aufregendes leben hatte oder habe und viel in deutschland umhergezogen bin habe ich auch viele menschen in laufe der zeit kennen gelernt...

ich bin noch jung aber mein freundeskreis ist schon sehr groß...in laufe der jahre die ich jetzt hier oben im norden wohne haben sich aus meinen freundeskreis nur die besten freunde rauskristaliesiert...ich kann ganz ehrlich sagen das ich nur ein paar wenige gute freunde noch um mich rum habe...dazu gehört meine beste freundin mit der ich alles teile ob leid oder freud sie weiß halt irgendwie alles aus meinem leben und mein bester freund der wie meine beste freundin auch alles weiß...

ich habe gelernt in meinem freundeskreis auszusortieren...auch wenn das vielleicht etwas banal klingen mag aber ich habe gelernt mir fragen zu stellen wie...was bringt mir diese freundschaft? wer gibt mehr? wer nimmt mehr? bringt mich diese freundschaft weiter?...alleine aus diesen fragen heraus kann ich mit gewissheit sagen das ich viele gute freunde habe und dann nur zwei der besten *zwinker*

hier im JC habe ich nette menschen kennen gelernt...aber als richtige freunde möchte ich diese doch nicht bezeichnen...sicherlich kann man hier immer irgendwie seine fragen beantworten lassen seinen kummer los werden oder anregungen bekommen und dieses auch immer zurück geben aber im reallife ist es doch was anderes *g*

freundschaft lebt durch realität...so habe ich es erlebt...erst wenn man wirklich in der not ist erkennt man wer sein wahrer freund ist...dieser spruch hat so viel wahres...
ich denke das ICH ein mensch bin der immer für andere da ist aber im gegenzug immer versuche mein leben alleine zu regeln...erst wenn ich wirklich am boden bin und nicht mehr weiter weiß kann ich auf meine besten freunde zählen und weiß das sie dann 1000% für mich da sind...

es ist also nicht wirklich wichtig wieviele menschen du zu deinem freundeskreis zählst oder als beste freunde sondern ehr was für menschen es sind und wie sie zu dir und deinem leben stehen *g*

das sich hier im JC freundschaften entwickeln können die bis in ins private leben gehen das kann ich mir sehr gut vorstellen *g*

auch ich treffe mich seit ein paar wochen mit einer regelemäßig und daraus ist schon sehr vieles privat geworden...wer weiß wie weit sich das noch entwickelt...

also bienchen...ist doch egal wie viele freunde du hast wichtig ist nur wie diese freunde zu dir stehen *g*

ganz lieben gruß an dich süße...Mira *blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn ich ehrlich bin dann habe ich drei freunde/innen
die eine kenn ich schon seit 7 jahren mit der kann ich eher über unpersönlicher sachen reden, arbeit, schule (weil sie ziehmlich verklemmt ist)
die anderen zwei sind männer, der eine davon ist mein schatz und der andere ist der freund von meim schatz (Sh4d0w)mit dem wir meist weg gehen.
mit den zwein kann man echt über alles reden (wär auch schlimm wenn nicht)

das beweist nur das man nicht unbedingt eine beste freundin haben muss bzw. braucht wenn man auch 2 liebe kerle an seiner seite haben kann!

liebe grüße
eine beste freundin?
die hatte ich in der schulzeit.... danach nicht mehr.
eine ganze zeit lang war meine schwester meine beste freundin, aber nachdem sie dann von hier wegzog, haben wir uns irgendwie "auseinandergelebt", wenn man das dann so sagen kann.
meine besten freunde sind männer... mit denen verstehe ich mich sowieso besser, das war schon immer so.
aber manchmal stell ich mir das schon schön vor, so eine "beste" freundin zu haben, mit der man wirklich über alles quatschen kann, sich mal ausheulen kann usw.
****ar Paar
333 Beiträge
beste freundin gabs bei mir in der schulzeit und danach auch nicht mehr.
täte es mir auch wünschen eine zu finden bzw. zu haben ,um über wirklich alles reden zu können,zu treffen und helfen zu können
halt in allen situationen des lebens für jemanden da zu sein bzw. für mich da ist
gebe die hoffnung halt nicht auf
lg m
***dA Paar
947 Beiträge
Gute Freunde
sind rar gesät...
Deshalb geht es mir wie euch, ich habe nur einige ( ca. 3 ) sehr gute Freundinnen und Freunde ( mit Partner ), auf die ich mich aber dafür voll verlassen kann, und für die ich auch immer da bin, wenn sie mich brauchen. Häufige Treffen sind nicht bei allen möglich, dafür wird oft telefoniert und an den Geburtstagen sehen wir uns immer . Alles andere zähle ich eher unter gute Bekanntschaften / Freunde, aber mit diesen 3 ( mit Partner 6 ) haben wir einfach schon zuviel erlebt, da braucht man meist gar nichts mehr groß zu erklären, und gemeinsame Erfahrungen verbinden halt ...

Doch lieber nur wenige sehr gute Freunde, auf die Verlaß ist, als viele, die dich im Notfall im Stich lassen......

Gruß Andrea
******gel Frau
94 Beiträge
Freunde
....wenn sie wirkliche und echte Freunde sind...sind mit Gold nicht aufzuwiegen:-)
Da ich nicht hier aufgewachsen bin, ist es nicht leicht, Freunde oder wenigstens nette Bekannte zu finden. Bei den Schwaben gehts halt net so schnelle:-)
Ich dachte schon ein paarmal, Freundinnen zu haben....die sich aber immer wieder aus meinen Leben fortbewegt haben, warum auch immer. Meine liebste und beste Freundin war knapp 70 (sie weilt nicht mehr in dieser Welt) hat mal zu mir gesagt: Es kommen und gehen Menschen in deinem Leben, manche bleiben andere ziehen weiter. Jeder hinterlässt seine Spur bei dir. Daran denk ich immer....und versuche damit zu verstehen, warum manche Freundschaft auf einmal keine mehr ist, warum auch immer. Oft wußte ich den Grund garnicht, weshalb diejenige sich nicht mehr meldete.

Jetzt baut sich gerade eine schöne Freundschaft mit einer Frau auf, über die ich sehr froh bin.
Ich habe auch einen Freund, einen platonischen...mit dem ich eine Seelenverwandtschaft habe und den ich jederzeit anrufen kann, den ich aber leider zu wenig sehe....seufz.

Liebe Grüße

Starangel *blume*
Wir hatten einen großen Bekannten-/Freundeskreis. Doch durch arbeitsbedingte Umzüge hat sich dann immer mehr herauskristallisiert, wer wahre Freunde sind.
Auf die, die übrig geblieben sind, können wir aber dann auch 100% zählen.

Meine beste Freundin lernte ich beim Studium kennen. Sie wohnt z. Zt. in Nürnberg ich im Berliner Umland. Trotzdem sehen wir uns oft und telefonieren regelmäßig (was dann schonmal 2-3 Stunden dauert).

Ich denke, es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde, sondern die Intensität und die Ehrlichkeit der Freundschaft an sich an.
also bei uns ist das so, das wir ein verschworener haufen von 6 freundinnen sind. und das nun seit gut 20 jahren!!! davon ist eine meine allerbeste freundin mit der ich auch wirklich über alles reden kann wie auch umgekehrt. aber auf jeden fall sind wir alle für einander da (wie schon mehrfach bewiesen). natürlich hat es auch schon die ein oder andere meinungsverschiedenheit gegeben zwischen einzelnen von uns aber die haben meist nicht lange angehalten. So einfach sind wir halt nicht zu trennen...
Und ich muss auch sagen, dass wir uns vollkommen ausreichen. denn was bringt einem ein riesiger bekanntenkreis wenn es halt alle "nur" bekannte sind und letztendlich keine wahren freunde? Wir haben schon oft gespräche über dieses thema geführt und sind dabei immer zu dem schluss gekommen das es für uns nichts wertvolleres gibt als unsere freundschaft!!!

lg shining
schließ mich hier den meisten vorrednern an *ja*
bekannte hat man viel, aber freunde nur wenige.
für mich ist eine wahre freundschaft, durch dick und dünn zugehen, sich ehrlich gegenüber zu stehen und für einander da zu sein. *lol*

Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen,
sondern ihn mit dir gemeinsam gehen

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauernde Aufgabe

*bitteschoen*
*********ackig Paar
213 Beiträge
hi!..

ich hab selber auch nur eine richtige Freundin, die immer für mich da ist und die für mich ein ohr hat! *g*

Ansonsten habe ich auch einige Freundinnen hier im Internet kennengelernt, von denen ich mich immer wieder freue, etwas zu lesen! *g*

Liebe Grüße

Nadine
ich habe viele freundin aber nur eine auf die ich mich wirklich velassen kann und das tu ich auch
stimme dir zu
also ich hab auch nur 2 starke feste freundinnen udn eine besten freund..... sonst nur so beiläufig mal so hallo uns tschüss freunschaften

lg SIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.