Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Männer: Was muss eine Frau ausstrahlen, an sich haben

"@***ch
Da jede Person in jeder Situation different agiert, läßt sich also keine diesbezügliche Regel aufstellen. Da das im Prinzip jeder weiß (auch wenn es ihm nicht immer bewußt ist)..."


Wie genau meinst du das?

*roll*

Jeder ist anders, jeder reagiert anders, jeder interagiert mit jedem Gegenüber anders. Daher kann man nicht verallgemeinern "wie eine Frau sein muß".
Da das im Prinzip jeder weiß (oder wenigstens wissen sollte), darf man auch vermuten ob es sich bei der ausgehenden Fragestellung um oberflächliches blabla handelt.

Zum Trost sei gesagt: Viele Eröffnungsfragen im Forum sind ziemlich oberflächlich. Allerdings sind die Reaktionen darauf, die sich daraufhin entwickelnde Diskussion und wohin diese im Verlauf des threads führt, ziemlich oft sehr interessant.
******ere Paar
77 Beiträge
Mal so, mal so
Ich denke, es kommt immer auf beide an, was sie wollen und was ihnen gefällt. Vorbedingung ist doch der Wunsch der Partnerin eine Freude zu bereiten. Dann kommt es auf die Kreativität des Mannes an, was ihm einfällt. Einfach nur irgendeinen vorgefertigten Strauß Blumen mitbringen, das ist es nicht. Ein selbst zusammengestellter oder einer von der Wiese ist da viel besser. Kleinigkeiten gibt es so viele.
Also, es ist keine Typfrage, sondern eine Frage des Interesses aneinander. Ich habe auch selbst Spaß an den kleinen Überraschungen. Schmuck, Konzerte, Reisen, das fällt für mich nicht in diese Kategorie. Wenn ich solchen Aufwand betreiben muss um meine Partnerin zu erfreuen, dann stimmt irgendetwas nicht.
Und wenn Dir irgendetwas besonders gefällt, dann kannst Du doch indirekt darauf hinweisen, das schadet nichts.
******ter Mann
19 Beiträge
hey kiara,

ich denke auch es ist typsache, aber wenn du diese aufmerksamkeint von ihm willst gibt´s du die ihm auch?

was machen denn deine freundinnen für ihre männer?

ich finde immer das pendel schlägt nach beiden seiten aus und wenn du dir mehr aufmerksamkeit wünscht teste einfach mal ihn zu überraschen wenn es ihm gefällt kann er ja vielleicht auch drauf schliessen das dir das anderes rum auch gefallen würde

gruss
tex
****le Mann
22 Beiträge
Oft ist es nur Geiz
Was Winterherz zu dem Thema geschrieben hat, gefällt mir sehr gut. Möchte meinen eigenen Beitrag von gestern noch ergänzen. Oftmals sind Männer nur schlicht und einfach extrem geizig. Und ich meine hier nicht die Hartz4 - Empfänger! Die geliebte Frau sehnt sich sicher nach kleinen (bis großen) Aufmerksamkeiten, die sind aber selten gratis. Ich habe schon so viele Männer erlebt, die trotz guten Einkommens sich vor Geiz winden, mal ne Kleinigkeit für ein Geschenk, für Blumen oder gar für nen Ring auszugeben. Von selbst kommen die sowieso nicht auf die Idee und darauf angesprochen finden sie tausend hochtrabende Erklärungen ("will meine Frau nicht kaufen" und so einen Scheiß!) nur um nichts ausgeben zu müssen. Kannte sogar mal einen, der sich weigerte für seine Lebensgefährtin im Cafe den Capuccini zu übernehmen, da diese beim allgemeinen Bezahlen gerade auf der Toilette war. Diese alte Freundin von mir hat sich dann bei mir mal wieder über seinen Geiz ausgeweint, aber sie leben heute noch zusammen (und sie jammert immer noch!). Also ich bleibe dabei: Mit euch Frauen hat das absolut nichts zu tun, nur mit der Einstellung des Mannes zu solchen Liebesgeschenken.
Mich stört explizit die manchen Botschaften innewohnende Erwartungshaltung. Wiederholt versandt, erzeugen diese in mir eine bis dato unbekannte Sturheit.
@fotobrain
"billige Arschnummer"? Nur, weil du nicht genau das bekommst, was du erwartet hast? Diese ständige Konfrontation nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen.Warum liest du nicht einfach meine Postings mal durch? Da habe ich schon so einiges beantwortet. Meine Antworten entsprechen meiner Person und sind von daher ganz sicher nicht billig!

Nochmal:
Ich finanziere mein Leben selber und brauche und suche keinen materiellen Versorger.
Was das Verwöhnen angeht, habe ich an keiner Stelle geäussert, dass ich mir diese Dinge, die ich angesprochen habe, wünsche! Oder das ich unzufrieden in dieser Richtung mit meinem Partner bin (bin ich ganz und gar nicht! Wir geben beide einander und anderen, die wir mögen, gerne!)
Bislang war ich in meinen Beziehungen meistens diejenige, die sehr aufmerksam war und die Freude daran hatte, meine Partner zu überraschen, zu verwöhnen, zu beschenken. Und dies in der Tat "nur", um ihnen eine Freude zu machen. Erwartet habe ich nichts - glaubt es, oder lasst es!
Einigen Männern war es möglich, meine Frage sachlich zu beantworten, anderen nicht.

Meine Intention habe ich ebenfalls offengelegt.

Und was ich für mich mitnehme:
ich mag es, meinen Freund in einer erfüllenden Beziehung zu verwöhnen, weil ICH SO BIN! Es gibt keinen anderen Grund.
Bekomme ich die Rückmeldung, dass dies gefällt und ihn meine Aufmerksamkeiten glücklich machen, möchte ich das auch weiterhin tun. Ist es jemandem nicht so wichtig, wird es für mich persönlich schwierig, damit umzugehen.
*******love Mann
2 Beiträge
Das ist sicherlich typbezogen
Ich kenne da keine allgemeine Regel, wieso das manche Männer für manche Frauen tun. Ich bekomme lediglich mit, dass sowas immer weniger Männer tun. Und das nicht wegen Geiz, sondern weil sie in emanzipierten Zeiten meinen, dass sowas keine Einbahnstrasse ist. Und da ich sehr selten von Männern höre, die verwöhnt wurden, scheint da noch Entwicklungspotential zu liegen *zwinker* Meine Frau lässt sich auch ab und zu was einfallen und das finde ich als gegenseitiges Umschwärmen auch nach paar Jahren noch schön.
hallali !
Alles schick, Mädel ..... keine Einwände, aber ....

Es liegt eben ganz entscheidend an dem Wörtchen "erfüllend" bei der Umschreibung deiner Beziehung. Und WAS dich dabei inhaltlich erfüllt, wirst du in aller Regel wissen und dann kommen wir eben zu den bekannten Reflexmustern, die ich in meinen Beiträgen erwähnte.
Keiner ist am Ende selbstlos, das ist schlicht Mumpitz (den ich dir gar nicht vorgeworfen habe, sondern es nur generell darstelle).
Du brauchst auf DAUER ein Belohnungssystem, sonst verlierst du die Lust zu verwöhnen.
Bezogen auf deine Freundin, und DAS war der Ausgang der Frage, bleibt eben auch umgekehrt zu fragen, was denn IHR Ziel dabei ist und vor allem WANN diese ganzen Helden ihre Bemühungen einstellen. Denn das scheint ja wahrscheinlich, wenn es ständig viele Kerle sind, die sich bemühen, das ist ja ein rein pragmatisch-statistisches Problem.

Ob du mich nun lobst oder magst oder sonstwas ist völlig egal. Du kannst mich gerne für einen kompletten Idioten halten, solange du aus dem Thread eine Erkenntnis für DICH mitnimmst, die DIR in DEINER Partnerschaft oder auch in zukünftigen Weiterhilft.

Keine Wadenbeisserei, Lady, das ist sinnlos wie ein Kropf.
@fotobrain
1.) bin ich kein "Mädel" - ich nenn dich auch nicht Bübchen! Das klingt sehr herablassend und gefällt mir nicht! Also vermeide bitte solche Anreden, wenn du mit mir kommunizierst.

2.) Wieso wird Widerspruch, Kritik, Konfrontation von weiblicher Seite (in diesem Fall von mir) als Wadenbeisserei dargestellt?

Gruß, Kiara
weil
du es nicht inhaltlich hinterlegst, sondern dir nur meine Art aufstösst und mir unterstellst, ich würde hier bei dir um Anerkennung buhlen, das ist nachgerade lächerlich und "Mädel" ist da sicher respektlos, aber immer noch besser als mir Dinge zu unterstellen ohne mich zu kennen und damit ist das hier auch öffentlich für mich erledigt.
Ich halte sehr wohl Kritik aus und setze mich auseinander, aber gerade deswegen die inhaltlichen Fragen meinerseits und eine gewisse Verärgerung, daß du darüber wenig sagen möchtest.
Das ist dann wie mit den Aufmerksamkeiten und Geschenken - give and take

Wenn du noch was klären willst, gerne über PN, ansonsten wirklich viel Glück bzw. bewussten Umgang mit der Erkenntnis aus der Diskussion.
@fotobrain
Ich halte sehr wohl Kritik aus und setze mich auseinander, aber gerade deswegen die inhaltlichen Fragen meinerseits und eine gewisse Verärgerung, daß du darüber wenig sagen möchtest.

Wenig ist relativ! Zu dem, woran du Interesse bekundet hast, habe ich Stellung bezogen.

Wo habe ich geschrieben, dass ich dir unterstelle, dass du "um Anerkennung buhlst"? Da ist deine Interpretation wohl über´s Ziel hinausgeschossen.

Auch ich lasse mir weder Dinge unterstellen, zuschreiben oder mich abkanzeln!

Gruß, Kiara
****s82 Mann
277 Beiträge
Jede ist anders
Ich geh mal zum Topic zurück...

Es ist bei jeder Frau etwas anderes, was für mich den Ausschlag gibt "ja, sie hat was". Bei mir gibt es da überhaupt kein Schema F.

Bei der eine ist es, wie sie die Augen rollt, bei der nächsten wie sie riecht, wieder bei einer anderen wie sie lächelt...

Es geht dabei in erster Linie nicht mal um das Aussehen, es sind wirklich Kleinigkeiten die sie dann interessanter erscheinen läßt als die anderen, weil da eben etwas klitzekleines ist, was sie so deutlich von anderen unterscheidet...

Lg
Es muss Zuneigung zueinander da sein und umso glücklicher ich bin umso mehr gebe ich auch an sie zurück. Beziehung ist ein Geben und Nehmen...
****HS Mann
11 Beiträge
Ganz platt ausgedrückt:
Eine Frau muss einen Mann haben, der noch nicht vollkommen desillusioniert ist.

Im Idealfall also einen Mann, der noch keine oder nur wenige Beziehungen vorher hatte.

Ich kann's Dir nicht genau erklären, aber nach vielen Gesprächen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sich herauskristallisiert, dass Mann mit der Zeit immer weiter abstumpft.

Bei der ersten Beziehung ist die Welt noch FriedeFreudeEierkuchen, und der Mann gibt sich der Frau voll hin.
Dann ist irgendwann Schluß, und Mann hat seine erste negative Erfahrung, dass die Bezeihung nämlich trotz aller Hingabe nicht gehalten hat, und wird vorsichtiger.

Und so geht das dann weiter...

Und ja, auch mich betrifft das.

Inzwischen könnte ich mir in den Arsch beissen, dass ich eine bestimmte Beziehung damals aus einem Bauchgefühl heraus beendet habe.
Heute weiss ich, es wäre die Frau meiner Träume gewesen.
Inzwischen ist sie verheiratet und hat Kinder.
Shit happens.
*****eam Mann
5 Beiträge
@DinoHS
Eine Frau muss einen Mann haben, der noch nicht vollkommen desillusioniert ist.
Im Idealfall also einen Mann, der noch keine oder nur wenige Beziehungen vorher hatte.
Das meine ich auch, mit der Einschränkung, daß der Mann dennoch die Erfahrung haben muß, Hinweise auf langfristige Beziehungskiller zu deuten. Solche können sich wirklich spät auswirken...

Inzwischen könnte ich mir in den Arsch beissen, dass ich eine bestimmte Beziehung damals aus einem Bauchgefühl heraus beendet habe.
Letztendlich geht es um Entscheidungen die Erfahrung bringen die vorher nicht vorhanden waren.
Ich kann nur empfehlen, einen persönlichen Schlußstrich zu ziehen (sich selber verzeihen). Das hilft ein wenig hinweg...

sd
Spontan
würde ich sagen: Sie sollte sich vor allem die Fähigkeit bewahrt haben, Dinge annehmen zu können.

Kann ich Dinge, Komplimente, Blumen, Blicke, Worte annehmen. Dazu muß ich erst mal gaaaanz tief in mich reinhören.




...


Ja - kann ich. *zwinker*
*********andra Paar
3 Beiträge
Immer etwas geheimnisvoll bleiben
Hallo Kiara,
20 Jahre ging meine Ehe und ich muß zu geben die großen romantischen Ereignisse haben da kaum mehr eine Rolle gespielt. Ich denke da spielen sehr viele Dinge eine Rolle. Es wäre zu einfach da nur ein oder zwei Tips zu geben. Das Grundproblem, denke ich, ist, wenn Mann, das gilt ebenso für die Frau den Reiz verliert etwas tun zu wollen. Ursache dafür ist fast immer der Alltag. Versuche einfach intressant und eroberungswürdig zu bleiben, dann ist vieles wieder machbar. Übrigens ein Mann braucht das fast genau so.
Micha
Die eine wird auf Händen zum Schlafzimmerbett getragen,
Das ist einfach, sie sollte »tragbar« sein, ab 60 Kilo aufwärts, wird das nämlich schweißtreibend bis rückenschädigend.
Na dann baut man sich halt ne Hebebühne *haumichwech* sorry...
Hab auch mal den Wunsch geäußert nach ein paar Blümchen. Er meinte nur " Die kriegst wenn ich was angestellt hab *gg*
Da verzicht ich doch lieber drauf... *zwinker*
Was sollte eine Frau ausstrahlen?
Intelligenz und unabhängigkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.