Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1615 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?246
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dreier-Umfrage.

Wer hatte die Idee zu welchem Dreier?

Dauerhafte Umfrage
Die Dreier-Umfrage.
Hallo ihr lieben Joyclubber.

Wir haben uns da mal ein paar Gedanken zum Thema Dreier gemacht.
Wir fragen uns von welchem Part ,männlich oder weiblich, kam die erste Idee oder Anregung zum Dreier?
Wir haben manchmal den Eindruck, dass die ersten Anregungen zu diesem Thema eher von den Männern ausgehen.
Und wie ist es dann hinterher ? Von der ersten Idee in Richtung Umsetzung. Wer von Euch übernimmt dabei du Führung?
Vielleicht macht ihr das alles aber auch zusammen und auch die Idee kam Euch in gemeinsamen Gesprächen.

Das alles interessiert uns sehr. Schreibt von euren Erfahrungen und Erlebnissen.

Da wir danach fragen , gehen wir natürlich mit gutem Beispiel voran.

Bei uns war es so, das ich der M vom Paar die erste Idee zu einem MMF hatte und sie irgendwann gefragt habe ob sie daran auch Interesse hätte.
Nachdem ich ihre Lust darauf geweckt hatte, haben wir uns dann gemeinsam auf die Suche nach dem passenden Gegenstück gemacht.
Nach längerem Suchen haben wir ihn dann auch gefunden und es war klasse.
Wollen es bald ein zweites Mal erleben und habe da auch schon wen im Augen *sabber*
Oft hört man ja das Männer nur Interesse an FFM haben. Das war bei mir nicht der Fall, sondern kam erst später als Wunsch dazu.
Man(n) ist ja flexibel. *rotfl*
Also wie ist es den bei Euch gewesen?
Wer hatte die Idee und wozu?
Lasst Antworten sprechen......
Wir hoffen dieser Thema interessiert Euch auch?
LG Paar24
Also bei uns war es so das wir beide einen oder mittlerweile mehrere MMF wollten, obwohl ich als Mann auch mein Interesse an FFM geäussert habe, so war Sie doch so offen und sagte ehrlich : du ich weis nicht ob ich da Eifersüchtig werde. Mittlerweile denkt Sie auch anders *ggg*

Und Sie war auch so ehrlich und hat mich nach unserem ersten MMF gefragt wie es für mich war gerade zum Thema Eifersucht und wir haben uns dann ganz offen darüber ausgetauscht.
**********ar_sl Paar
1 Beitrag
Ich hatte auch zuerst die Idee, konnte aber dann meine Frau auch davon überzeugen und nun sind wir auf der Suche nach einer netten Frau für FFM
FFM
Da wir uns hier bei Joy kennengelernt haben, sind wir von Anfang an mit dem Thema Sexualität sehr offen umgegangen. Da Rosa eine aktive Bi-Lady ist hat sie mich eigentlich auf die Idee gebracht und auch an das Thema herangeführt.

Ich muß sagen, wir haben mittlerweile schon sehr viele und ausnahmslos schöne und gute Erfahrungen im Bereich FFM gesammelt und sind trotzdem immer noch neugierig.
Die Initiative (Verführung) bei solchen erotischen Dates geht immer von Rosa aus, das liegt wohl auch daran, daß es uns in erster Linie um die Lust der Frauen geht. Was natürlich nicht heißt, daß ich als passiver Zuschauer fungiere, sondern immer dabei bin und auch letztendlich alles mit meiner Partnerin teile. Wobei der finale Sex mit der anderen Frau nicht der Schwerpunkt ist, allerdings schließen wir es nicht aus und Rosa steht darauf mich auch mal beim Sex mit einer anderen Frau zu sehen.
Eifersucht ist bei uns kein Thema, da wir auch schon Erfahrungen mit Paaren sammeln durften und auch schon den PT beim GV hatten. Allerdings kommen für uns nur Paare mit BiLady und NoBi Herren in Frage, da die Bi-Sexualität der Damen für uns vordergründig ist. MMF reizt uns beide nicht. Halt jeder wie er mag.

Wir können aus unserer Erfahrung nur sagen, für ein verliebtes und offenes Paar wie wir, die das Swingen als Bereicherung eines sehr gut funktionierenden Sexuallebens sieht und ein aktive oder interessierte Bi-Lady hat, ist die Konstellation FFM die Krönung.

Schöne Grüße aus dem Saarland

Sam
Wow...
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Es ist echt interessant zu lesen, wie es bei Euch im einzelnen zum Dreier kam.
Ein lieben Dank auch dir Sam für die ausführliche Antwort. Da hast du sicherlich Glück, dass du ein Partnerin gefunden hast, die ihre Neigung so auslebt.
LG Paar24
die idee hatten wir eigentlich beide im kopf...
als erstes ausgesprochen, hat er es.
und um es in die tat umzusetzen, haben wir lang und breit drüber geredet und versuchen es gemeinsam zu realisieren.
ob es jetzt FFM oder MMF als erstes ist, ist uns eigentlich egal...
da ich (sie) aber schon ein klein wenig erfahrung mit FFM habe, reizt mich MMF natürlich zur zeit ein wenig mehr...
wollen wir mal schauen, was sich da so in nächster zeit ergibt...

unseren erfahrungsbericht, werden wir natürlich dann hier auch preisgeben...
die Phantasie war zwar bei uns beiden vorhanden, aber unser erster MMF ging eindeutig von unserem weiblichen Part aus.
MMF
Wir hatten auch gemeisam die Idee, ich weil ich neugierig war auf fremde Haut, fremde Hände etc. und er weil er das gerne mal sehen wollte.
Wir haben das auch dann sofort in die Tat umgesetzt und fanden es beide toll.
Aber, ich muss gestehen, es hat JahrE gedauert ehe wir beide den Mut hatten darüber so offen zu sprechen, er traute sich nicht weil er meinte ich halte ihn dann für verrückt (denn welcher Mann teilt schon gerne seine Frau?) und ich, weil ich dachte er meint dann, er würde mir nicht reichen.

LG
Yvonne
bei uns
war sie es gewesen die beides wollte...okay beim ffm war er sofort dabei doch mit dem mmf musste sie ihm ein wenig zeit lassen *zwinker*
aber bisher sind wir beim mmf geblieben da es doch was sehr schönes ist *g*

Lg
Love_Stoned
*chen ...
hatte mal eine bisexuelle Erfahrung (damals noch ohne mich), welche einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Seitdem sind wir auf der Suche nach einer Fortsetzung. Leider sind Solo-Damen selten und so haben wir unsere Suche auch auf Paare ausgeweitet. Wobei Pandi ein "leichte" Bi-Ader hat und diese manchmal auch ausleben möchte.
MMF haben wir zwar auch mal ausprobiert, aber es war für uns beide nicht nicht so befriedigend.
LG
Pandi und *chen
*******Eve Paar
194 Beiträge
FFM
Bei Eve war für mich eine Bi-Neigung spürbar, die sie aber nicht ausdrücken konnte. Witzigerweise sagte ein gemeinsamer Bekannter Eve auf den Kopf zu "und du bist auch lesbisch". Dazu muss man wissen, dass er mit einem Partner seit vielen Jahren in einer homosexuellen Beziehung lebt. Ob er daher wohl eine gutes Gespür für gleichgeschlechtliche Neigungen hat?
Nach einiger Zeit konnte ich Kontakt zu einer Solo-Frau knüpfen, die uns an einem Abend als "Überraschungsgast" besuchte. Eve wurde von mir ganz locker an den Handgelenken fixiert und mit verbundenen Augen spürte sie, wie meine Hände auf ihrem Körper wanderten. Dann betrat "Sie" leise den Raum und Eve spürte auf einmal 4 Hände überall auf sich. Nach dem ersten (kleinen) Schreck konnte Eve sich dem neuen Gefühl völlig hingeben.
Dieser Abend war quasi die Initialzündung für ein genussvolles Ausleben der Bi-Neigung z.B. mittlerweile bei Besuchen an ersten Freitagen im Monat (=Bi-Abend) im Pärchen-Club Oase in Rödermark.
Mein Part als Mann bei FFM ist zärtlich, zurückhaltend, unterstützend (EVE sucht meine Nähe, bevor sie sich in ihrer Lust verliert).
MFMF ist für uns beide durch einige positive Erfahrungen ebenfalls sehr schön geworden und basiert auf großem, gegenseitigem Vertrauen.
Bei uns kam die Idee, bzw. die Fantasie zu einem FFM Dreier eher von mir ( Frau). In der Fantasie finde ich das super und meinen Mann machte es dann, nach anfänglichen Hemmungen, auch an. Er findet in der Fantasie auch einen MMF Dreier ganz toll.

An der Umsetzung eines FFM Dreiers arbeitet er allerdings eher als ich. Auch wenn das in der Fantasie toll ist, ist bis zur Realität doch noch ein weiter Weg, der viel Vertrauen verlangt. Und einen MMF Dreier wird es wohl nie geben..... Da kommt er, glaube ich, nicht so mit zurecht.

Wahrscheinlich hänge ich mich auch nicht so rein, weil ich beides, also MMF und FFM, schon kenne... weit vor meiner Ehe.... er nicht.
*********3045 Paar
1 Beitrag
Hallo,

Danny und ich waren erst kurze Zeit zusammen konnten aber über alles sprechen, auch über Sex und Wünsche, in einem unserer Gespräche fragte ich Sie ob sie gern mal mit 2 Männern gleichzeit V..... würde, ihre Antwort war "ja".
Wir suchten uns über Annoncen erst einen Mann, dann den zweiten und Dritten (wohlgemerkt immer nur Dreier), der erste war ein Volltreffer, leider nur kurz wegen Krankheit, der zweite eine schlechte Erfahrung und der dritte wurde über einen längeren Zeitraum unser Hausfreund.
Inzwischen hat Danny, ich mache immer mit, schon kleinere Gangbängs mit 4 bis 5 fremden Männern gehabt.

LG (Danny und) Peter
Bild ist FSK18
Bei uns kann ich (Frau) gar nicht mehr sagen, wer die Idee zuerst hatte. Wir haben bevor wir zusammen kamen schon offen über solche Sachen geredet. Klar war aber direkt, dass er keine Bi-Neigung hat und ich selten Interesse an einem Mann habe, ein Dreier aber durchaus einen Reiz bildet der für uns beide sehr interessant ist. Außerdem sind Frauen doch einfach... hach ja... lecker. träum

Seit einer Weile versuchen wir nun die Idee in die Praxis umzusetzen. An der benötigten Dame mangelt es allerdings noch. *zwinker* Deswegen haben wir uns vor kurzem hier angemeldet, mal schauen ob es was bringt. *g*
aber wir suchen...
...noch die passende zum FFM *zwinker*
Wir...
...hatten beide die Idee oder besser die Lust es zu dritt zu treiben.
Wunderbare Geschichte wenn alles passt. Aber wirklich nur dann!!
Lust haben beide
bei uns war es so das wir es beide fast zeitgleich wollten. Der erste Dreier war FFM und es folgten MMF und auch mehr........
wir können nur schreiben und sagen das wenn es beide wollen sehr sehr schön ist...... LG
******ado Paar
819 Beiträge
Also die Idee / Frage das Swingen im allgemeinen betreffend,kam von ihr
Dreier MMF von ihr und wurde dann beim ersten mal gleich umgestzt
dreier FFM, die idee kommt von uns beiden ist aber leider,wegen dem mangel an realen frauen und frauen die wirklich das wollen und machen was sie hier schreiben, nicht möglich!!!

lg
mike
sunshineeins / m
*******Eve Paar
194 Beiträge
@duolika
Wir wünschen Euch Glück und ein gutes Händchen bei der Auswahl Eurer Freunde über diese Community. Unser Weg, die Phantasie FFM Realität werden zu lassen, war über Pärchenclub-Besuche. Daraus haben sich mittlerweile Freundschaften entwickelt, die Treffen über den Club hinaus ermöglichen. Hey, ja auch ganz normale Treffen *zwinker* , einfach so zum Eisessen, Weintrinken und reden. Inzwischen sind wir hier mit unserem Profil gepostet, da es eine Vielzahl von Themen gibt, die für uns interessant sind und wir uns einbringen möchten. Wenn sich daraus weitere Freundschaften entwickeln, wäre das sehr schön.
Liebe Grüße,
Wall-E und Eve
******ado Paar
819 Beiträge
@shayINemo
aber wir suchen...
...noch die passende zum FFM

oha,und das hier bei joy???
dann mal viel glück, wir haben in drei jahren kein glück gehabt.... nur fake oder feige die lieben frauen *gleichplatz*

aber bei den männern und paaren ist es nicht viel anders.
oder stellen wir etwa zu hohe ansprüche? *kopfklatsch*
....
Euch allen erstmal Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Es ist es interessant, was sich bei einigen aus den ersten Ideen alles schon entwickelt hat.
Wenn man dann liest, dass sich bei einigen die Vorliebe zum Dreier anscheinend zu einer regelmäßigen "Instanz" entwickelt hat finden wir das schon spannend.
@********eins
Wieso meint ihr denn das eure Erwartungen oder Anspüche zu hoch sind?
Auch wir suchen schon länger und selbst bei einem zweiten Herr haben wir uns schwer getan, da viele hier nur die schnelle Nummer suchen.
Haben da jetzt aber ein potentielles Opfer *zwinker* gefunden und
hoffen bald unser zweites Mal MMF zu haben.

Um nochmal auf unsere Ausgangsfrage zu kommen, so zeigt sich doch eine klare Mehrheit an Männern die die Idee zu MMF hatten. Das hat uns doch überrascht, da man oft liest, dass Männer nur FFM wollen und die andere Variante außen vor bleibt. Es ist schön zu sehen , dass das nicht so ist und wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß bei welcher Spielart auch immer.
*pimper* *popp* *bananen* *anmach*

LG Paar 24
Also bei uns kann man sagen das er die idee zu fmf hatte und ich zu mfm aber bisher gabs vor längerer zeit nur ein mfm der total in die hose ging hat mir ganz und garnicht gefallen weil der kerl naja wie soll ich sagen einfach net reif für sowas war! *snief*
***zo Paar
28 Beiträge
....keine Ahnung mehr wessen Idee (MMF oder FFM) es wahr.
Aber jedenfalls werden wir es schnellmöglichst in die Tat umsetzen! *freu*
Die Idee generell zu Swingen ist aus einer Fernsehsendung entstanden...wir unterhielten uns darüber und sie wurde neugierig (er hatte in seiner Solozeit schon Cluberfahrung gesammelt)...Unser Er mußte aber keineswegs überzeugen oder gar überreden (das ist unserer Meinung nach auch der falsche Weg), sondern sie wurde neugierig und wollte das einfach mal gesehen haben. *zwinker*

...und hängengeblieben *smile*

Die Idee zu einem MMF, FFM oder sonstiges gibt es bei uns nicht..denn das ist so nach und nach aus den verschiedenen Situationen entstanden.

Deswegen haben wir die letzte Option angeklickt.
****008 Paar
2 Beiträge
Nur wo sind die Frauen dafür... ?
Hallo zusammen,

bei uns war die erste Erfahrung mit einem Dreier sehr spontan... wir hatten schon drüber gesprochen und waren beide neugierig aber wussten nicht wie wir es anstellen sollten.

Passiert ist es dann durch zufall... eine Bekannte (von ihm) kam zu besuch um sie nun auch mal kennen zu lernen. Es konnte sich danach keiner mehr erklären wie genau es passiert ist. Wir kochten zusammen, tranken etwas Sekt und aufeinmal küssten sich die beiden Frauen.

Darum geht es eigentlich auch, die Bi Neigungen von unserer Frau zu erforschen. Wer würde da als Mann schon nein sagen?

Es spinnen sich dazu schon unglaublich viel Phantasien in unseren Köpfen, leider haben wir seitdem keine Frau mehr gefunden die uns charakterlich und optisch zusagt. *snief*

Wir hoffen hier mal mehr Glück zu haben..

Viele Grüße,
Jenny und Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.