Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero Paar auf die Queer Party?749
Das Leben ist „bunt“ ….“ Wie steht Ihr dazu? Wir waren ja letztens…
zum Thema
Club / Disco / Veranstaltung gesucht mit spät90er Atmosphäre
Kennt jemand von euch "queer as folk"? Falls nein...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Queer as Folk

Queer as Folk
ein ganz liebes hallooo an alle *g*

wollte mal die non-heteros unter euch fragen, wie realistisch ihr die Serie "Queer as Folk" auf Pro 7 findet, bzw. wie realistisch sie das Leben homosexueller Menschen wiedergibt? Ist sie eher übertrieben aufgezogen oder trifft sie schon den Kern?
Auch Heteros dürfen natürlich nach Lust und Laune antworten *g*

bin zwar nicht homosexuell, finde die Serie aber total genial, schaue sie auch regelmäßig; wär lieb wenn ich n paar Statements bekomme *g*
Grüße aus Osnabrück *ggg*
***82 Mann
3 Beiträge
hey! also ich bin leidenschaftlicher QAF-Gucker und bin Pro7 glücklicherweise ein Paar Staffeln voraus, da ich mir die Seasons auf Englisch bei amazon.com bestellt habe. Muss sagen, dass mir die Serie auf Englisch hundertmal besser gefällt. Die ganzen Wortspiele und -verdreher gehen auf Deutsch komplett verloren. Ein großer Teil der Comedykomponenten fällt so komplett weg... QAF stellt das Leben der Schwulen schon recht realistisch dar, ohne jedoch auf intentionsverstärkende Mittel wie das der Übertreibung zu vernachlässigen. Wie hat Ionesco es nochmal so schön gesagt? Damit das Publikum die Intention einer Sache versteht, muss man sie maßlos übertreiben.
--> Queer As Folk = Spaß + Intention + Übertreibung
<-> Queer As Folk = Genial!! *g*
Hi also ich finde die Serie auch absolut spitze nette Schauspieler und gute Handlung . Es wurde auch höchste Zeit das es auch mal eine gute Serie in dieser Richtung gibt , hoffe das noch ein paar Staffeln gedreht werden .

Gruß an alle Q AS F Fans *geheimtipp*
********rlin Mann
2 Beiträge
Hey,
kann mich dem nur anschliessen - geile Serie - klar ist die Handlung verdichtet und überhöht, aber halt nicht verlogen wie einschlägige deutsche Serien. "Queer as Folk" war eine britische mini Serie ( Ich glaube channel 4) und wurde dann für den amerikanischen Markt neu verfilmt - von showtime - die auch die absolut geniale lesben serie "l-word" produziert haben . Bei der amerikanische Ausgabe von Queer as Folk finde ich die Rolle Brian Kinney falsch gecastet. Brian ist ein Typ, der alles vor sein Rohr bekommt - das nimmt man dem Schauspieler nicht wirklich ab. Trotzdem sehenswert !
***82 Mann
3 Beiträge
also ich für meinen teil habe brian alles abgenommen... der typ ist einfach nur heiß und vögelt die geilsten typen. passt doch alles, oder?
zu den staffeln: die 5te Staffel ist letztes jahr abgedreht worden. das war leider die letzte!
Brian ist der Godfather; auch mein Lieblingscharakter *zwinker* und einer der bestaussehensten Seriencharaktere die ich kenne
ich muss mir die Staffeln auch mal "kaufen" *zwinker*
So sind Männer...
...ich finde die Serie keines wegs überzogen. Ich selbst bin nicht schwul aber "wenigstens" Bi *lol* Ein guter Freund (homo) lies mich schon manchmal ganz schön blöde schauen. Ich denke schwule Männer sind meist ehrlicher zu sich selbst und dadurch haben sie untereinander weniger ein Problem mit "Ich will vögeln und mehr nicht". Ich/wir halte das in meinem/unserem "nichtschwul sein" genauso, einfach ehrlich sein...
Also die Serie zeigt bestimmt etwas überspitz die harte Realität.

Ich finde sie einfach genial. Und Brian, wow wenn der nicht gut besetzt ist. Die Stroy ist jedenfalls sehr nett geschrieben.

Grüsse
******_ni Paar
13 Beiträge
super Serie
hier schreibt ena der weibliche Teil von topeka:

Ich bin absoluter Fan dieser Serie, leider genau wie schon erwähnt wurde, fielen einige Wortspiele der Übersetzung zum Opfer.
Ich habe auch immer versucht paralelen zu einem mir bekannten schwulen Paar zu ziehen.
Vieles ist genau so, wie es dargestellt wird (nicht das ich überall dabei wäre)

Klar werden, wie üblich, alle möglichen Facetten bebündelt und überspitzt dargestellt, aber damit muss bei einer Sitcom gerechnet werden.

wünsche allen viel Spaß bei den kommenden Folgen
liebe Grüße
ena

*ggg* *ggg* *g* *g*
wir haben die Serie gestern das erste mal gesehen-- ganz schön heiß was da abgeht--war bestimmt nicht die letzte Sendung die wir uns anschauen
Ich sehe mir diese Serie auch regelmäßig an. Mir gefällt daran, dass so ziemlich alles, was das Leben betrifft angesprochen wird.
Fast alles Beziehungsmäßiges, was dort zu sehen ist, könnte auch Hetero-Paare betreffen.
Die Serie ist gut gemacht.
finde auch das die serie gut gemacht ist und das ganze schon sehr gut trifft- klar ein wenig übertreibung ist dabei aber im großen und ganzen passt das schon - cool sie läuft nämlich gerade ggg
*******yed Mann
165 Beiträge
Queer As Folk ist meine absolute Lieblingsserie! ich finde, dass ausnahmslos alle Charaktere perfekt besetzt sind! ich liebe es jede Nacht auf Dienstag mitzuverfolgen wie sich alles weiterentwickelt! ganz besonders faszinierend finde ich die Beziehung zwischen Brian und Justin *g* anfangs konnte ich Brian überhaupt nicht leiden, aber durch viele Aktionen die er rausgehauen hat und dadurch, dass er immer mehr seine softe Seite rauslässt (auch wenn er mit sich kämpft) ist er mir mehr an's Herz gewachsen *g*

meine beiden Lieblinge aber sind Michael und Emmett [b]hach[/b] *g*

"Mein Leben soll ein Feuerwerk sein, und kein kleines Lichtelein!"

die englischen Folgen habe ich noch nicht gesehen, da mir das nötige Kleingeld fehlt um die DVDs zu bestellen, aber das wird noch nachgeholt *g*
**i Frau
616 Beiträge
QAF...ist einfach eine klasse serie. ich versuche keine folge zu verpassen, was leider nicht immer möglich ist....
ich kenne recht viele schwule männer, kann aber nicht sagen, dass sich sehr viele sachen aus der serie mit den paaren, die ich kenne decken.
am besten finde ich die tatsache, dass bei qaf nur schöne männer in den diskotheken sind....
ansonsten finde ich es auch gut, dass seh viele themen und konflikte angesprochen werden, die jeden betreffen können...
ach wie gut, dass heute schon wieder montag ist....
den tip mit den englischen staffeln werde ich mir mal merken und für weihnachten einplanen....
finde auch, dass bei der übersetzung sehr viel wortwitz (nicht nur bei der serie) verloren geht....
lg isi
Ich liebe diese Serie einfach!!! *g* Es gab wirklich noch keine langweilige Folge! Bin jetzt nicht so ganz der Experte im schwulen Leben, aber mein Cousin hält die Serie für sehr realistisch, also wird wohl was dran sein *zwinker*
Meine Favoriten sind Brian und Justin! *cool*
****nw Mann
22 Beiträge
britisches original
hey - ihr wisst was gutist. queer as folk ist in der tat ein knaller. besser aber noch als die amerikanische serie ist das britische original. die us-serie (die auf pro 7 läuft) ist eine adaption eies briischen originals. da spielt alles in manchester, ist um längen realistischer, und einige der charaktere sind sind a) besser aussehend (nicht diese geleckten schönlinge) und b) komplexer und echter. kleiner tipp für unter den weihnachtsbaum *g*
*******yed Mann
165 Beiträge
japp, wissen wir *g*


aber mal zur heutigen Folge:

ich finde sie ja jetzt schon wieder sensationell! *g* Oscarreif fand ich Teddy's Phantasie - auch wenn sie leider nicht so geklappt hat, wie er es sich immer vorgestellt hat *snief* die Szene an sich war einfach nur: WOW! *g*
weiblicher fan von der super serie
also i muß sagen das ist ne absolut geile serie , i schau sie jeden montag und freu mich immer wieder auf die nächste tolle folge und der geilste dort ist immer noch brian schaut euch ihn an der körper einfach herlich ....
OLL TOLL TOLL
ich muss es auch los werden .....



------ QUEER AS FOLK --------
ist absolut geil ....eig. mit die ebste serie die es gibt .....


vorallem ..brian ist ganz nett anzu schaun *baeh* ....


LG jessi *g*
*******_st Mann
10 Beiträge
Schnulz!
Mal abgesehen das bei den TYPEN hier Männer und wohl auch Frauen bedient werden (.. och ist der süß)... ist die ganze Sache eigentlich amerikanischer Serieschnulz!!!

ich schau es schon lang nicht mehr. *roll*
Autoren...
Na klar ist es Ami-Serien-Zeug - und darüber hinaus auch noch reichlich schlecht geschrieben. Was da alles an Konflikten aufgemacht wird und wenige Sendeminuten später schon wieder aus heiterem Himmel gelöst und wenig später völlig vergessen wird, ist teilweise schon lustig.

Aber alle Figuren sind wiederum so niedlich, daß ich mir das supergerne anschaue. Alle haben ihre Macken und Fehler - und scheitern immer wieder, um mit Hilfe ihrer Freunde wieder auf die Beine zu kommen. Für mich machen gerade diese Sachen den Charme der Figuren aus. Die sind sehr menschlich und ziemlich süß. Und wer träumt nicht davon, ein Teil dieser Gruppe zu sein?!?

Ich finds einfach gute und harmlos nette Unterhaltung - da kann man schonmal ein paar Aussetzer in der Storyline verkraften. Falls ich was anspruchsvolles haben will, läuft sicher irgendwo auch ein vierstündiges Doku-Drama in französisch mit dänischen Untertiteln...

Realistisch??? In Einzelteilen sicherlich ja. In der Komplexität nein - aber wie gesagt: Darauf kommts ja auch nicht an.
*******yed Mann
165 Beiträge
wo kann ich unterschreiben? *ggg*
DIR würde Brian wohl sagen: "Direkt unter meinem Bauchnabel" *ggg*
*******yed Mann
165 Beiträge
mach ich *ggg* [b]kritzel[/b]
*******nian Frau
2 Beiträge
Ich bin ebenfalls ein großer Queer as Folk Fan ^^

Brian und Michael sind meine Favouriten ^^
also ich muss sagen in der deutschen in-szene geht es nicht anders ab. ist mir fürs normale leben zu heftig im tv schau ich mir das gerne an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.