Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7421 Mitglieder
zum Thema
Wer lehrt uns den Umgang mit Sexualität?35
Heute habe ich mir wieder einmal die Frage gestellt: "Wer hat…
zum Thema
Bondage-Workshop ?!7
Wir würden ja gerne mal wissen ob es so etwas wie Bondage-Workshops…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Umgang mit Nadeln & Kanülen

Der richtige Umgang mit Nadeln & Kanülen
Hallo werte Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Einweisung im richtigen Umgang mit Nadeln bzw. den setzten von Temporären Oberflächen Piercings zum Schmücken. Da ich mit Nadeln nicht einfach so auf den Weiblichen teil der Menschheit losgehen möchte ohne zu wissen was ich da überhaupt tu, bin ich auf der suche nach entsprechenden Workshops oder vielleicht Menschen die mir dies Zeigen können.

Danke
Der Elementare
Hallo :)
Leider kann ich dir keine sachdienlichen Hinweise geben wie man derartiges lernt, aber ich rate dir einen anderen Weg zu suchen um zu lernen wie man Piercings setzt. Das erfordert mehr als man dir hier geben kann...
[man sollte auch nicht alles glauben immerhin hat man als Piercer eine Menge Verantwortung und kann sich dann nicht auf das berufen was hier mal gesagt wurde...]
Setz dich doch einfach mal mit der Szene [denke doch dass es sowas auch in diesem Bereicht gibt, wenn nicht korrigiert mich bitte] in Verbindung und schaue wo man dir evtl. die Möglichkeit geben kann dich wirklich weiter zu bilden *g* Ich bin mir sicher da gibt es einen Weg, wo du mal professionell jemanden über die Schulter schauen kannst.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche *g*

Mfg Lauriel.
@****iel ; Danke für deine Antwort, eine Beschreibung in reiner Textform ist sicherlich nicht das was mich weiterbringt. Daher auch die Frage nach einem Workshop bzw. einer persönlichen Einweisung durch erfahrende Personen.

Ich habe auch nicht vor prof. Piercings zu setzten und ich weiß nicht ob für den Umgang mit Nadeln/Kanülen in Rahmen eines SM Spieles ein/e Piercer/in der richtige Ansprechpartner ist.

Gruß
Der Elementare
Warum nicht? ;)
Warum sollte er es nicht sein?
Aber gut dass bewegt sich dann doch in einem weniger großen Rahmen wie ich beim Lesen deines Beitrages eigentlich dachte...
Kannst mir ja mal schreiben was du schon alles gelernt hast, wenn du magst und jemanden gefunden hast der dir weiterhelfen kann .. *g* Bin neugierig *fiesgrins*
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Oh
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.... vielleicht ein WE-Seminar zum Erlernen vom Umgang mit Kanülen.
Auch bei Oberflächenpiercings reicht eine kleine Einweisung nicht... solche "Opfer", an denen "ausprobiert" worden ist...haben wir oft bei uns im Studio.

Artist
oops
ich muss zugeben ich kann auch nicht nachvollziehen wieso Du nicht einfach bei einem renommierten Studio in Deiner Nähe mal nachfragst wo diese ihre Qualifikationen erworben haben und welche Zertifizierung sie haben-
und was sie empfehlen wenn man sich die Materie aneignen möchte!
Ich denke ohne ein längeres "Praktikum" sowie medizinische Vorbildung ist das ein gefährliches und ggf andere gefährdendes Hobby-
wenn es an Piercings im Intimbereich geht zB bieten nicht umsonst bereits viele Gynäkologen ihre Dienste an- unter anderem um die Nachsorge professionell durchführen zu können...
*achtung*
Info's!
@****st ; Na um eben solche „Fehler“ nicht zu begehen suche ich eine entsprechende Einweisung. Wobei ich klar differenziere zwischen Permanenten Piercing’s und einbringen von Oberflächen Schmuck. Das ich nach ein Paar Stunden nicht losziehen kann um den Rest der Welt mit Nadeln zu spicken ist mir klar, es ist mir auch klar das bei diesen „Techniken“ der Köper verletzt wird, Wunden entstehen und Nerven u.ä. in Mitleidenschaft zogen werden können.

@********ta4u; Ich bin gerade dabei Kontakt mit Piercer/innen in meinen Umfeld Kontakt aufzunehmen und mich mit der Materie intensiver zu beschäftigen. Wobei ich mich sicherlich nicht auf eine Intim Piercing stützen würde. Dass ist auch nicht mein Ziel! Mir ist klar dass es einiges an Erfahrung und Know-How braucht um dies dann mit der nötigen Sicherheit zu machen.

Vielleicht missversteht Ihr mein Anliegen und gleichzeitig sehe ich es vielleicht als etwas zu Problemloses. Ich lasse mich doch gerne eines besseren belehren, daher bin ich eben auf der Suche nach Informationen. Ich möchte mich eben NICHT auf den nächst besten stürzten und ihn/sie „verstümmeln“. Da gibt es sicher genug Leichtsinnige (siehe Post von Artist)

Gruß
Der Elementare
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Hallo
Es war jetzt kein anprangern deiner Person...und deine Einstellung bzgl. es zu erlernen ist in diesem Zusammenhang sogar eher lobenswert. Grundsätzlich sehe ich halt oft Leute die von anderen als "Übungsmaterial" mißbraucht worden sind.
Erkundige dich bzgl. Hygiene, Material und Anatomie...du wirst es schwer haben ausreichende Auskunft zu bekommen...aber vielleicht klappt es ja. Im allgemeinen werden im SM-Bereich für Nadelspiele etc. auch keine Venenverweilkanülen verwendet wie im Piercingbereich.

Artist
sorry du halte nichts davon wennd as einer im wochenends seminar lernt weil wenn ich schon zum piercer gehe dann will ich auch das er das schon kann und nicht an mir expermentiert.. weil sowas kann man nicht in ein paar seminaren erlernen.. sorry aber zu dir würd ich mich nich stechen lassen...ggg
*Seuftz*
Ach Leute *seuftz*,

da draußen gibt’s es sicher einige die mit „Nadel und Faden“ im Rahmen eines Spiels umgehen, keine Medizinische Ausbildung haben und auch nicht ein langes intensives Praktikum bei einem Piercer/in absolviert habe. Diese verstümmelt Ihren Partner auch nicht, sie haben es „irgendwie(!)“ gelernt. Ich möchte an keinem hier vorherrschenden Dogma rütteln das Menschen die mit Nadel/Kanülen umgehen vom Himmel fallen, aber von irgendwo her muss ja das Know-How ja kommen!

Und ich möchte noch mal erwähnen, anscheinend hat mancher es noch nicht heraus lesen können, dass ich das Know-How erlernen möchte BEVOR ich mich auf andere Menschen stürze (Thx an den Artist, er hat es anscheinend verstanden) und von einem Volkshochschulkurs für Stickmuster erwarte ich auch nicht das ich anschließend andere Menschen „spicken“ kann.


Liebe Grüße
Der Elementare
Ich bin zwar...
noch nicht so erfahren wie Artist habe aber auch schon Schulungen im Umgang Tattoo und Piercen hinter mir. Er wird mir auch sicher Recht geben das es zu gegefährlich ist als das selbst nach mehreren Seminaren ohne Aufsicht eines erfahrenen Piercers zu machen.
Meistens ist es so das nach einem kurzen Praktikum im Studio die Seminare nebenbei laufen und die Verantwortungsperson Sprich der Piercer immer nebendran steht und bei allen Handhabungen die Aufsicht wahrnimmt.
Mir kommt es schon etwas vor das Du es zu einfach nimmst und deswegen möchte ich auch dazu sagen bei jedem Einstich den Du machst Selbst als Piercer im Laden stehst Du mit einem Bein vor Gericht wegen schwerer und vorsetzlicher Körperverletzung...
Gleich weiteres
2ten
Deswegen solltest Du Dir auch die Rechtliche seite (siehe vordrucke bei Studios) genau durchlesen. Dann Wird Dir im Studio ein Handgriff 100te male gezeigt und mit Dir geübt und dabei gestanden. Die gefahren werden tausende male besprochen und die Hygiene och war das nervig Handschuh an das desinfezieren dann dann Matrial Handschuh wechsel dann hier desinfezieren und prüfen...
der eigentliche Stechhergang kann auch Unangenehm für den Piercer am Anfang sein geht aber nur ein Bruxchteil einer Sek.

Deswegen mein Rat wochenendseminare Bieten einige an aber wenn es Dich wirklich Interessiert mach ein Praktikum bei einem Tattoovierer und Piercer das kann zwar paar 100€ kosten aber Artist bietet glaub ich sogar Schulungen an der kann Dir genau sagen was und worum es dann geht

Schulungen kosten je nach Qualifikation und Dauer (Matrial das mitgegeben wird) zwischen Wochenende 350-750€

Machst Du Praktikum hast Du da die vorteile für Dein Geld Profis über Schultern schauen zu dürfen

Gruß Eure Chris
lieber Finger weg lassen
Hallo,

also ich habe schon sehr viele solche Berichte gesehen.
Gerade in Indien oder Asiatischen Ländern, wo Sie sich zu Spirituellen Zeremonien Ganze Trümmer(Hacken,Ringe,usw usw) in den Körper Jagen.
Es mag bei denen Ja OK sein da es auch deren Religion ist.

Aber überlege mal Bitte ernst.
Sollte auch nur das kleinste Schiefgehen und es kommt zu Folgen. Kannst Du das Verantworten ??? Auch Gesetzlich begibst Du Dich da auf einen sehr schmalen Grad.

Aber Erkundige Dich doch mal am besten bei richtigen SM Studios die solche Sachen auch machen

Gut ich kenne mich was das betrifft nicht aus, also wo sowas gemacht wird
aber ich würde komplett die Finger weg lassen gerade wenn es um einen anderen Körper geht.

Und das soll nun absolut kein Angriff sein sondern lediglich meine Ansicht.

Lieben gruß Dunkel_Elf
****aza Mann
3.096 Beiträge
Danke ElementarBS,
daß Du soviel Verantwortungsgefühl zeigst, dich genau kundig zu machen und nicht vorhast, mit gefährlichem Halbwissen einfach mal loszuprobieren.

Es ist ja wohl schon klar geworden, daß eine theoretische Abhandlung nicht viel bringen wird - deshalb suchst Du jemanden, der Dir das Praktische zeigt. Viel Erfolg!

Tja, was kann ich Dir nun für grundsätzliche Tips geben?
*pfeil* Sauber und steril arbeiten. Logo. Entzündungen, Abszesse oder Nekrosen im Fettgewebe sind unangenehm - vor allem, wenn sie schließlich rausgeschnitten werden müssen.
*pfeil* Eine dünne sterile Nadel (keine Hohlnadel oder Kanüle) in der Haut oder evtl im Fettgewebe unter der Haut ist normalerweise kein Poblem. Wenn ich mir Knie, Ellebogen oder Flanke beim Sport aufschürfe, dann reiß ich ja eine viel größere Wunde, die sogar verschmutzt ist ; und ein Diabetiker piekst sich mehrmals täglich ins Unterhautgewebe der Bauchhaut und der Oberschenkel *zwinker* .
*pfeil* Andererseits hat ja auch gezielte Akupunktur positive Effekte - deshalb sollte man auch annehmen, daß mit Nadeln an den falschen Stellen auch negative Effekte auszulösen sind - leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen.
*pfeil* Wichtig zu wissen ist, daß es einige Stellen am Körper gibt, an die man niemals stechen sollte (z.B. weil dort Nervenknoten sitzen oder weil dort Kreislaufreflexe ausgelöst werden können,...). Deshalb mach Dich doch mal grundsätzlich vertraut mit der Dicke von Haut und Unterhautfettgewebe an den verschiedenen Körperstellen, dem Verlauf der Gefäße, Nerven, Drüsengänge etc.
*pfeil* verfahre lieber nach dem Motto "Dahin stechen, wo ich weiß, das nichts passiert" als nach dem Motto "Überall da stechen, wo ich weiß, daß nichts Gefährliches sitzt". Denn Du mußt damit rechnen, nicht alle "Bösen Punkte" zu kennen.
*idee* Eigentlich ist nicht viel dabei, ein paar Nadeln durch die Haut zu stechen - wenn man weiß, was man wo macht. Komplizierter wirds natürlich beim (temporären) Piercen oder bei stabilen (Hohl)nadeln.

*achtung* Das hier soll keine Anleitung sein (ist es ja wohl auch nicht im entferntesten), sondern Dir einfach Mut machen, es Dir von einem erfahrenen "Spieler" oder einem Profi zeigen zu lassen - ein kleines Dankeschön für dein Verantwortungsgefühl.

Ach ja, noch eine Notfallregel:
Es gibt keine Blutung, die nicht durch ausreichenden Druck an der richtigen Stelle zum Stillstand gebracht werden könnte *baeh* *lol* .
Ja ja lol...
und wenn es anfängt das ne halbe Gesichtshälfte runter hängt alles halb so wild.?!?
Nochmal Schulung ja hast Du richtig erkannt ist wichjtig aber auch dort zählt in erster Linie das Geld. Eine Blutung kann schnell mal auftreten das ist aber eigentlich immer reparapel also auch bei großen Dummheiten und Adern ist es zwar unangenehm aber eigentlich nie tötlich.
Aber wenn Nerven betroffen sind dann wirds happig
ich kenne einige stellen wo richtiger druck nicht ausreicht um die blutung zu stoppen...

aber davon abgesehen, da wird er hoffenlich nie hinstechen.

viel spaß beim lernen und später "spielen"
wo ist der verfasser?
merkwürdig, warum profile genutzt werden für das forum und dann wieder verschwinden???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.