Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zum Thema
Pfand für ein zweites Date?!119
Was haltet ihr von einem Pfand für ein zweites Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einem zweiten Date verliebt?

*******r_73 Mann
3.985 Beiträge
Möglich ist sehr viel, auch das. 👍
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von *****y89:
Danke Fronsac, ich würde es gerne aber ich habe es mir mit einer dummen, unüberlegten Handlung kaputt gemacht und jetzt ist unser Kontakt so gut wie eingefroren/kaputt 😔

Dann denkst du vielleicht vorallem deswegen verliebt zu sein? Weil du diese Chance eben nicht mehr haben kannst? Nimmt man selbst natürlich nicht so wahr
Servus Zusammen,

vor ein paar Jahren hätte ich sofort geschrieben "klar...das ist möglich sich so schnell zu verlieben". Heute sage ich eher, dass es ein anderes Gefühl ist was sich einstellen kann. Ob es nun simple Begierde und Verlangen ist oder wie schon geschrieben wurde die Sehnsucht nach Halt und Wärme.

Frage Dich dabei immer...wenn Du an ihn denkst, dann aus körperlichen Gründen (Küsse, Nähe, Sex etc) oder weil die Gespräche gut waren und das Gefühl von Geborgenheit sich eingestellt hat. Wenn beides zutrifft, dann bist Du verliebt...wenn nur eines zutritt dann hast Du genau da eine Lücke die durch die Person ausgefüllt wird.

viele Grüße
Tom
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Verliebt sein ist immer mehr oder weniger "Einbildung"
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Zitat von *****ite:
Verliebt sein ist immer mehr oder weniger "Einbildung"

"einbildung" würde ich nicht sagen - es ist schon sehr real

es ist nur wie parfüm

es verflüchtigt sich teilweise sehr schnell wieder...
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Verliebe in ist ein Stück weit immer eine Projektion.
******_66 Frau
805 Beiträge
Also ich denke ja mal, dass die verliebt schnell wieder weg ist, wenn beim ersten kleinen "Fehler" alles hingeworfen wird. Meiner Meinung nach war er gar nicht so verlief und hat vielleicht nur nen Grund gesucht, Dich los zu werden. Sorry für meine Direktheit.
Mich würde "Dein Fehler" dennoch brennend interessieren *neugierig
Celine
*****ard Frau
1.188 Beiträge
Ich glaube, jedenfalls für mein Verständnis ubd meine Definition, nicht das man nach 2 dates verliebt sein kann. Hormonüberschuss ubd schwärmen schon. Aber verliebt da muss man sich schon ein bisschen mehr kennen denke ich. Ich han schon öfter männer gehabt die dachten sie wären nach 2 dates unsterblich in mich verliebt. Völliger Unsinn, die wussten nix über mich, denen hat der sex spass gemacht ubd das wollten sie wieder und das haben sie dann mit verliebtsein verwechselt
*********Bali Paar
189 Beiträge
Klar geht das. Auch bereits beim ersten Date.
Zwei meiner langjährigen Beziehungen haben so angefangen.
Ich hatte aber auch schon mal bei einem ersten Date ziemlich viele Schmetterlinge und beim 2. order 3. (weiß nicht mehr so genau) war die Luft schon wieder raus.
*******le84 Frau
105 Beiträge
Verlieben kann recht schnell gehen. Nicht umsonst hört man auch immer wieder von Liebe auf den ersten Blick. 💕

Allerdings scheinst du gerade in einer verzwickten Situation zu sein.
Du hattest ein Date, bzw zwei. Und es war total verrückt, wie du schreibst.
Aber irgendetwas ist vorgefallen, weshalb du dir nun den Kopf zerbrichst.
Ist es der Mensch, in den du dich 'verliebt' hast?
Oder ist es das, was er getan hat, wie er mit dir umgegangen ist, was dir dieses Gefühl gibt? Vielleicht ist es dieses "Verrückte", das dich momentan einfach so unglaublich flasht?

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich auch glaubte, mich verliebt zu haben.
Aber mit der Zeit habe ich bemerkt, dass ich einfach nur die Dinge liebte, die er mit mir machte. Im Prinzip hätte es vermutlich jeder sein können, in dem Moment. Wichtig war nur sein Handeln mir gegenüber.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du diese Situation gut meistern kannst. 🍀
Je weniger man über einen Menschen weiß, desto mehr bietet er natürlich auch Leinwand für eigene Projektionen.
Deshalb sollte man, aber auch nicht zu päpstlich sein und das ganze einfach genießen.
Hormonrausch ist eh immer viel zu schnell vorbei.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von *****cus:
Denke das ist möglich, aber mann sollte eben genau reflektiert ob es vielleicht nicht nur der Wunsch nach Liebe ist.

Reflektieren? In dem Stadium? Warum das denn????

Die TE schreibt "verliebt" und nicht "Liebe". Verlieben kann man sich ziemlich schnell, passiert aber bei den meisten Menschen doch nicht ganz so oft im Leben. Von daher würde ich es erst mal wirken lassen und mich dran freuen. Später kann man dann immer noch drüber nachdenken, wo das Ganze wirklich hin führen soll ...
Wenn man sich 2 x perfekt gibt und man zusammen sozusagen kompatibel ist, kann es schon sein das man auf Wolke 7 schwebt.
Allerdings weiß man nicht was die Zukunft so einem bringt.
Man kann ja auch wie schon geschrieben einen blenden und dann ist der Fall von der Oberen Kante sehr schmerzhaft .
Man kennt sich noch nicht man kennt die Eigenschaften des gegenüber noch nicht .
Ich gönne es jedem das es von Beginn an funkt.
Nur zeigt die Zeit ob es Sich gelohnt hat
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wusste in der ersten Nacht, dass er meiner wird.
*********cher Mann
6.965 Beiträge
Sich zu verlieben kann dir immer und überall passieren, sei es auf den ersten Blick, beim zweiten Date oder erst nach Jahren der Freundschaft.
Das dumme am sich verlieben ist jedoch, dass es etwas einseitiges ist und nicht auf Gegenseitigkeit beruhen muss.
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann sind kleine Fehler nicht schlimm, die werden dann von der Rosa Brille weggebügelt und es besteht zumindest die Chance, dass etwas tieferes entstehen kann allerdings nicht muss.
Ich denke ja, dass man zwischen verknallt und verliebt sein unterscheiden kann...
...und ich möchte behaupten, das wirkliche Verliebtsein, mit dem nun mal große Liebe und Emotion einhergeht, entwickelt sich erst in der Beziehung. Es verändert sich, wird mehr und bekommt im Laufe der Zeit immer wieder neue Ecken und Kanten. Das würde ich „Verliebtsein“ nennen...
Ich denke auch das das sich verlieben erst mit der Zeit eintritt wenn man die Person etwas besser kennt. Am Anfang würde ich es verknallt sein oder für jmd schwärmen nennen.
**********Tigre Paar
1.077 Beiträge
Bei den zwei Männern, bei denen es zu 100 Prozent passte war ich bereits ganz am Anfang schwerst verliebt und bin es über die Jahre auch immer gewesen.
*******6879 Paar
96 Beiträge
Ich denke das kommt auch auf deinen Zustand einige Wochen später an. Denkst du immer noch mit Herzschmerz an deinen Fehler so war es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verliebtheit. Sagst du dir selbst aber „es war besser so und ich hab da wohl etwas zu viel hineininterpretiert“ dann eher nicht. Ich habe beides schon erlebt. LG Daniela
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, *ja* auch beim ersten Date kann man sich verlieben.
Ob es ein Stroh Feuer ist, Begierde oder Liebe wird, zeigt die Zeit und weitere Treffen.

Und wenn du einen Fehler gemacht hast, den er unverzeihlich findet, dann ist er eh nicht der Richtige !

Lass dich finden und verliebe dich neu *love*

Alles Gute für dich!

*sonne*
Zitat von ****i2:
Klar kann man das. Und mehr noch: Man kann sich sogar verlieben, ohne überhaupt zu daten. Oder ohne einen Menschen je in echt gesehen zu haben.
Sehr guter Beitrag.
Auch Gedanken oder gerade Gedanken können Gefühle auslösen die nicht zwingend mit der Realität zu tun haben, als vielmehr mit dem Wunsch oder der Sehnsucht nach Nähe und das wird dann auf eine Person projiziert. Und manchmal verrennt man sich in der Mischung aus Realität und eigenen Gedankenkonstrukten. Wenn man jemanden mag kann man auch verzeihen, er scheint es nicht zu können....
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Zitat von *******s_P:
Wenn man jemanden mag kann man auch verzeihen, er scheint es nicht zu können....

Kommt darauf an.
Wenn gleich zu Anfang ne rote Linie überschritten wird, dann sind da wahrscheinlich Warnlampen losgegangen bei einem Bereich, den man so gar nicht braucht (Eifersucht etc.)
@*****ite , natürlich hast du recht, es kommt darauf an. Aus diesem Grund schrieb ich auch kann man verzeihen und nicht muss man verzeihen
Die Bereitschaft einer Person zu verzeihen die man mag ist deutlich höher. Selbst wenn wir wüssten welchen Fehler sie begangen hat, wie schwer dieser letzendlich wiegt kann nur der Betroffene beurteilen.
*******elle Frau
32.908 Beiträge
Ich kann das schon, und es ist mir auch schon genauso passiert.
Dazu habe ich echt einen eigenen Thread gestartet.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es tut mir leid wenn du gerade unglücklich verliebt bist - das ist in dieser Phase ja genauso intensiv wie das Verliebt sein selbst.

Ich würde dir aber dazu raten, was immer du gemacht hast, nicht als Fehler anzusehen. Vermutlich war es eine spontane Handlung - und diese Spontaneität oder die zugrunde liegende Motivation gehört nun mal zu dir. Aus meiner Sicht kann man kaum einen grösseren Fehler machen als in der Phase des Kennen lernens und ggf. Verliebens möglichst keine Fehler zu machen. Je weniger man in dieser Phase man selbst ist desto grösser die Gefahr einer Projektion durch den Anderen.

Man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie ich - mein Liebster meinte, er wäre sich eine Zeitlang nicht sicher gewesen ob ich ihn nicht hätte in die Flucht schlagen wollen *mrgreen* - aber je mehr du auch in dieser Situation du selbst bist desto grösser die Chance dass sich jemand in dich verliebt weil du so bist wie du bist. Und nicht obwohl ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.