Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aprovel (Irbesartan)

ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Aprovel (Irbesartan)
Wer -von den JC-Männern- nimmt dieses Mittel
(gegen Bluthochdruck) ...?

Ich nehme es seit mehreren Jahren und komme
sehr gut damit zurecht, seit die Dosis richtig
eingestellt wurde. (Ich nehme nur 150 mg.)

Im Beipackzettel des Medikaments steht unter
dem Titel "mögliche Nebenwirkungen" u.a.
"Probleme mit der sexuellen Leistungsfähigkeit".

Ich kann mich in dieser Richtung nicht wirklich
beschweren ... mein "Verlangen" liegt etwa bei
2-3 mal in der Woche. Ich denke, dass das bei
einem 52-jährigen "normal" ist.

Was mir aber aufgefallen ist ... seit ich dieses
Mittel nehme:
Wenn das Sexuelle Spiel etwas ausführlicher
ist ... ich mag es sehr, wenn es viel "Programm"
gibt (ganz laaaaange 69er usw.) schlafft mein
"Joystick" ab. Nach einiger Zeit versteift er sich
wieder (sofern er verwöhnt wird).

Ich behelfe mich seit einiger Zeit mit einem
selbst-gebastelten "Cockring" den ich verstellen
kann - und der den Blutabfluss stoppt.

Mich interessiert nun ... ob es solche oder andere
Erfahrungen (unter den männlichen JC'lern) mit
dem o.a. Medikament gibt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Da es den Blutdruck insgesamt senkt (denn dazu ist es ja da), kann es sich in diesem Rahmen auch leicht negativ auf die Potenz auswirken. Spezifischere Einflüsse auf Potenz oder Libido sind mir nicht bekannt...
das medikament ist zur blutdrucksenkung bei arterieller hypertonie,aber es sollte so eingestellt sein,dass ein erhöhter blutdruck normal ist,also normale blutdruckwerte durch das sartan ereicht werden.wenn der blutdruck gut eingestelltist kann es nicht dadurch zu potenzproblemen kommen....ausser durch einen langjährig erhöhten blutdruck ist es schon zu veränderungen der arterien gekommen,zur sklerose,also zur verkalkung,die als ertes an den kleineren blutgefäßen bemerkt wird...das kann zu erektionsproblemen führen,hängt aber nicht mit dem antihypertensivum zusammen
@*******paar
das haste aber sehr schön gesagt. mit einem problem nur.
ich habe kein wort verstanden.
lg
Lieber grauer Wolf, Fachbegriffe entweder googeln, oder oder Psychrembel nachschlagen. cuckoldpaar hat die Sache auf den Punkt gebracht.
*******nige Frau
6.030 Beiträge
***
ich nehme es seit 2 Jahren ein und verspüre keine negativen Nebenwirkungen Also auch bei den Damen der Schöpfung.......alles normal *zwinker*
*********zwei Paar
94 Beiträge
Ich (m) nehme das Medikament seit ca. einem Jahr. Bis jetzt kann ich keine Veränderung meines sexuellen Verlangens oder potenzprobleme feststellen.

Schließlich ist es besser, den Blutdruck auf normale Werte einzustellen, als die Blutgefäße mit rhöhtem Blutdruck zu belasten.


Viele liebe Grüße,

Markus
Viele Blutdruckmedikamente bewirken eine Erektile Dysfunktion. V.a. Beta-Blocker stehen da im Verdacht. Natürlich kann ein vorgeschädigtes Endothel (Blutgefäßwand) auch Ursache für Erektionsprobleme sein.
Die Sartane stehen allerdings nicht im Verdacht Erektionsprobleme zu verursachen, selbst wenn es im Waschzettel steht. Du hast damit eines der besten Medikamtene und die "Probleme" die Du hast, hättest Du sicher auch ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.