Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heutzutage Beziehung eingehen?

gute *idee*
****bo Frau
3.284 Beiträge
Zitat von ********rl86:
.... wie bewertet ihr denn die Aussage, dass man es „miteinander versuchen“ will?

Versucht man es denn nicht im Grunde vom ersten Tag an miteinander?
Würde mich fragen, wenn das irgendwann käme, was wir denn bisher getan haben.
Bei einer klassisch festen Beziehung sollte das "versuchen" doch schon weitgehends durch sein. Wäre mir als Aussage doch eher suspekt, da müsste die Fragestellung schon komkreter sein,was genau man jetzt neu versuchen will. Zusammen ziehen, Heirat etc, dann ergibt es einen Sinn.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@********rl86

Kommt ja auch darauf an, wie das gesagt wurde, aber generell ist ja alles ein Versuch.
Aber alles nützt nichts, wenn es nicht beide versuchen wollen.
Vielleicht ist es da gut, wenn man seine Vorstellungen noch mal ein bringt um zu sehen, wie darauf reagiert wird.
Liegen die nämlich schon zu weit auseinander, dann kann es auch einfach nur bei einem Versuch bleiben.

WiB
*********pass4 Mann
57 Beiträge
Wir sind ihr erotik Portal wer nach Heirat Frau sucht dem wirklichen nicht zu helfen
*******1wi Frau
62 Beiträge
Zitat von *********pass4:
Wir sind ihr erotik Portal wer nach Heirat Frau sucht dem wirklichen nicht zu helfen

Erotik findet auch in Beziehungen und Ehe statt, wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Viele Menschen sehnen sich nun mal nach Partnerschaft und Verbindlichkeit, das finde ich, ist kein Ausschlusskriterium für den Joy Club.

Hm, früher waren Beziehungen irgendwie einfach, nachdem ich ein paar Dates hatte und dann vor allem Sex. Wurde auch nicht besprochen, es war vom Gefühl her da.
Heute fällt mir es generell überhaupt sehr schwer, mich auf eine Beziehung einzulassen, auch wenn ich es sie mir wünsche.
Es kam bei mir in den letzten Jahren gar nicht mehr dazu, eine Beziehung einzugehen, da ich oft über eine erstes Date nicht hinauskam und ein tiefergehendes Kennenlernen unmöglich war.
*****ite Frau
8.729 Beiträge
Lasst doch einfach mal solche Irrlichter unkommentiert stehen.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*****ite

Ich sehe das nicht als Irrlichter, sondern eher eine Änderung des Verhaltens weil man heutzutage Beides zusammen haben will, den Sex den man haben will in einer Beziehung.
Und nicht alle die auf einer Plattform wie diese sind, wollen Fremdgehen.
Manche wollen sich austauschen, andere suchen Mitspieler und wieder andere wollen eine neue Bindung eingehen, aber die "Fehler" oder Wunschänderungen nicht mehr missen.

WiB
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von *********pass4:
Wir sind ihr erotik Portal wer nach Heirat Frau sucht dem wirklichen nicht zu helfen

Ich finde du siehst das zu einseitig. Was du hier findest sind erstmal Menschen und wo Menschen sind ist nichts unmöglich.

G/w
Ein typischer Fall des Heilige-Hure-Komplexes. Für viele Männer nicht vorstellbar, dass eine Frau, die perversen Sex mag, gleichzeitig auch eine liebevolle und verlässliche Partnerin sein kann.

Dabei kann perverser Sex soo viel mehr Spaß machen, wenn man sich richtig gut kennt *gg*
Dabei kann perverser Sex soo viel mehr Spaß machen, wenn man sich richtig gut kennt *gg*
Nicht kann, macht es auf jeden Fall *top*

Wir sind ihr erotik Portal wer nach Heirat Frau sucht dem wirklichen nicht zu helfen
*aua*
und wer glaubt, alle Frauen haben nur auf ihn gewartet und wollen unverbindlich ficken, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Erstmal ist @*********pass4 wie es aussieht kein Deutschmuttersprachler und 2. wäre es interessant ob er es wirklich so meint wie meine beiden Vorschreiberinnen es herausinterpretieren. Vielleicht hat er ja auch nur gemeint dass es andere Orte gibt wo man eher auf Heiratsmarkt tippen kann als hier.

G/w
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*********kend

Zumindest läßt er jeden wissen, wie er es hält.
Ficken, egal wie alt und verheiratet ist auch egal.
Böse Zungen behaupten, da könnte man doch vermuten, das er nichts ausläßt was bei 3 nicht auf dem Baum ist....
Aber gleich von sich selbst auf andere zu schließen....
WiB
@*********kend
Obwohl das ja auch nicht unbedingt so stimmt. Hier haben sich auch schon Paare gefunden und am Ende des Tages geheiratet.
Genau, wie es dir auf Singlebörsen passieren kann, das im Profil alles auf Beziehungssuche hindeutet und am Ende des Tages doch nur unverbindlicher Sex gesucht wird.

Vieles ist möglich.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Ihr habt ja Recht. Trotzdem erwarte ich vom Joyclub viel aber eben nicht unbedingt Massen an heiratswilligen Männern. Die würde ich auch eher beim Tanzkurs hier am Ort suchen. Aber bitte ich will die Diskussion hier nicht schreddern. Und finde es auch unmöglich wenn Mann oder Frau hier sexerfahrene Partner sucht diese aber nicht als potentiellen Ehepartner akzeptieren würde da zuviel an Erfahrung *ko*

G/w
*********pass4 Mann
57 Beiträge
Gleichdenkend ich bin zumindest nicht blöd nehme Drogen Humor hab ich Ja auch was die anderen nicht immer haben,jetzt kommt sicher Sicher das blöde ficken besser Ja ich bin Ausländer ein Schweizer *baby* na ja ich will nur gescheide Frauen Keine Öko tussi
*********pass4 Mann
57 Beiträge
Fruechtchen kennen wir uns schon wie weist du das ich komplegse hab mein Arzt hat schweige Pflicht *ja*
*********pass4 Mann
57 Beiträge
Was hase1981 wi geschrieben hat finde ich Top Humor gehört immer dazu was ich nicht von jeder behubten kann *ja*
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von *********pass4:
Gleichdenkend ich bin zumindest nicht blöd nehme Drogen Humor hab ich Ja auch was die anderen nicht immer haben,jetzt kommt sicher Sicher das blöde ficken besser Ja ich bin Ausländer ein Schweizer *baby* na ja ich will nur gescheide Frauen Keine Öko tussi

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie hast du deinen Satz wirklich gemeint. Würdest du eine Frau als Partnerin ablehnen nur weil sie hier im Joyclub angemeldet ist oder nicht? So richtig auf meine Frage bist du nicht eingegangen.
Gleichdenkend ich bin zumindest nicht blöd
Hatte ich auch nicht behauptet.
G/w
*******iron Mann
8.882 Beiträge
JOY-Angels 
Wie heutzutage Beziehung eingehen?
.... wie bewertet ihr denn die Aussage, dass man es „miteinander versuchen“ will?
Ich bewerte das Positiv.
Was anderes wäre ja ein Verlobung ja auch nicht ....
wenn man es pessimistisch sieht.
Dieses versprechen ist ja auch so was wie eine Probezeit.
Klar wenn wir uns einig sind, das wir es mit einander versuchen wollen, ist das doch vollkommen okay.
Für Leute die gerne klare Verhältnisse haben wollen
ist das doch eine Gute Aussage.
Und jaaaa..... Romantik geht anders und kling nicht sooo gestelzt.
Naja und dann kommt es eben darauf an wie man das Ambiente für dieses Gespräch gestaltet oder auswählt.
Ablehnung wäre weit aus schlimmer
****bo Frau
3.284 Beiträge
Zitat von *********pass4:
Was hase1981 wi geschrieben hat finde ich Top Humor gehört immer dazu was ich nicht von jeder behubten kann *ja*

Humor ist ein sehr breites Feld. *zwinker*
Die Kunst ist die "richtigen Pointen" im passenden Augenblick zu finden. Über seine eigenen Witze am meisten zu lachen, wirkt doch sehr flach.
Also lass doch bitte den Versuch das bei Menschen zu beurteilen, die Du nicht kennst. So wie auch sonst sämtliche Mutmaßungen über andere besser ausbleiben sollten. *nachdenk*
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von *********pass4:
Was hase1981 wi geschrieben hat finde ich Top Humor gehört immer dazu was ich nicht von jeder behubten kann

Also sry ich hab den Beitrag jetzt 3 x gelesen und kann überhaupt keinen Humor erkennen.

G/w
*******aki Frau
9.049 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Diskussionsteilnehmer und -innen,

geduldig haben wir euren Austausch verfolgt und dabei großzügig über einige themenfremde Ausschweifungen hinweg gelesen. Mittlerweile bewegen wir uns aber in eine derart stirnrunzelnde Richtung, dass ich kurz vor dem Wochenende doch nochmal auf die eigentliche Frage dieses Themas aufmerksam machen möchte (und muss):

Zitat von ********rl86:
[...] wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute? Bedarf es da einer genauen „Absprache“, dass man jetzt zusammen ist? Klärt man ab, dass man es „miteinander versuchen will“? Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Wie erlebt ihr es?

Gönnen wir interessierten Teilnehmern und Lesern entsprechend konstruktive und relevante Beiträge.
Von nun an behalten wir uns vor, "off topic" Beiträge kommentarlos zu entfernen.

Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
****bo Frau
3.284 Beiträge
Finde schon "Prozess" in dem Zusammenhang ein komisches Wort. Klingt nach was geplanten, das es zu erreichen gilt.
Meine Gefühle sind nicht planbar, deshalb könnte ich die Frage so kaum beantworten, es könnte jedesmal anders sein. *nixweiss*
Hat sich was verändert?
Ja sicher wenn man auf die Zeiten zurückblickt, wo eher praktische Erwägungen im Vordergrund standen.
Ansonsten ist das wohl einfach Typbedingt.
Persönlich ändert sich das sicher auch immer wieder mit Alter und Erfahrung, also jedenfalls der Blick drauf und die Vorstellung davon wie es sein sollte.
Aber Liebe tut mitunter auch merkwürdige, überraschende Dinge. *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ein typischer Fall des Heilige-Hure-Komplexes. Für viele Männer nicht vorstellbar, dass eine Frau, die perversen Sex mag, gleichzeitig auch eine liebevolle und verlässliche Partnerin sein kann. (...)

Das unterschreibe ich sofort! *top*

Für mich ist das innerhalb einer Beziehung ( und unter "Beziehung" fasse ich alle zwischenmenschliche Nähe zusammen!) weniger eine Frage des "wie nennen wir das jetzt / wie "ernst" *roll* ist es uns?" als eine Sache des "wie wollen wir das mit Leben füllen?".

Kurz gesagt, Etikett oder Inhalt?

Daher gibt es diesen Punkt, der womöglich eine "Verkündigung" *panik* im Umfeld erfordert, in meinen Beziehungen möglichst gar nicht mehr.

Lediglich meine erwachsenen Kinder kriegen gelegentlich einen Halbsatz zu dem Thema - wenn ich das Gefühl habe, dass es sonst zu Holperigkeiten kommt oder natürlich, wenn sie mich direkt fragen.

Alles Andere ergibt sich oder eben nicht.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Ich denke, dass wir bei einer angehenden Beziehung, uns immer wieder "bewerben" müssen, zeigen dass man interessiert ist "gemeinsam zu gestalten"
Bedeutet auch, Kompromisse nicht als Belastung anzusehen.
Wer das nicht will, sollte Single bleiben und sich anderweitig orientieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.