Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Porno in Deutschland
167 Mitglieder
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
zum Thema
Bedeutung der Worte "ich brauche dich"44
Den Gedankenanstoß um diesen Beitrag zu eröffnen, habe ich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angebot, wie?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Eine ganz leichte Merkwürdigkeit umweht diesen Thread ja schon....die TE antwortet in ihrem Profil*verwirrtbin
****_R Mann
559 Beiträge
Geht es noch ?
Doch, da der Konsum von Rauschgift den Besitz voraussetzt und der Besitz strafbar ist ...
Wenn man denn absolut keine Ahnung hat, ist es in der Tat besser wenn nix dazu sagt.
Wenn dir jemand eine Line Koks anbietet die du wegsniefst, eine Tablette die du einwirfst, liegt ein Besitz nur im Rahmen des Konsum vor.
Also Koksspuren in der Nase und Tablettenrückstände im Magen.

Rein rechtlich wird das nur, und ausschließlich, von dir unter Strafe gestellt. Ansonsten ist das zumindest in Deutschland straffrei.

Wenn du also keine Ahnung hast, mach dich vor dem posten schlau !

Das gleiche gilt für deinen Spruch mit Waffenscheinen.
Könnte man im Lexikon unter "Sinnbefreit" aufführen.
Zumal es in jedem Bezug aus dem Kontext "Blutsauger" gerissen ist.

Sorry das ich auf sowas reagiere.
Aber du hast 4 Dinge aufgeführt, von denen du bei 2 ganz offensichtlich frei von Kenntnissen bist.

Weiter schau ich dann auch nicht mehr hin, wo es doch an Relevanz fehlt.
****_R Mann
559 Beiträge
@ Pixy
Eine signifikante Änderung des Blutsauger Profiles kann ich nicht erkennen.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die sich selbst aufgebenden Inhalte schon vorher vorhanden und gaben Anlaß für entspr. Postings in diesem Thread.
*******ster Mann
105 Beiträge
Wow, die alte Goldwaage tut's noch
Nur so als Anfangsthese:
(Berlin/dpa) - Drogenkonsum ist im Betäubungsmittelgesetz nicht
ausdrücklich erwähnt. Juristisch gesehen ist damit die Einnahme von
Drogen wie Kokain, Marihuana oder Heroin strafffrei. Allerdings ist
der Konsum ohne den - strafbaren - Besitz solcher Substanzen kaum
möglich. Wer illegale Drogen nimmt, muss also mit einer Strafe
rechnen.


Eigentum,
ist die Verfügungsgewalt über Gegenstände auf rechtlicher Grundlage.

Besitz,
"tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache" unabhängig von der rechtlichen Beziehung zu dieser Sache.

Ob die Rechtsauffassung bei Konsum von Besitz ausgeht ist in der Tat davon abhängig ob man die Droge in der Hand hatte (Verfügungsgewalt).

Danke für die sinnfreie Wortklauberei, die zur Klärung sicherlich dienlich war!




Für die Ausstellung eines Waffenscheins ist die die persönliche Eignung, eine zwingende Voraussetzung, somit scheidet ein potentieller Selbstmörder aus.
(Siehe oben)

Mag sein, dass die Formulierungen nicht sauber waren ...aber wer im Glashaus sitzt ...

Jester
Zu dem "Sie ist alt genug" fällt mir auch noch ein Beispiel ein (bitte auch Dieses nicht wörtlich nehmen):
Eine z.B. Frau stürzt auf dem Zebrastreifen vor einem LKW, kommt nicht selbst wieder hoch und wird später überfahren.
Wenn ich das beobachte und nichts tue, komme ich sicher mit dem Spruch: "Herr Wachtmeister, ich dachte sie wäre alt genug um selbst aufzustehen." davon.
Oder doch nicht?
Vielleicht hätte ich andere in dem Zusammenhang zutreffendere Anhaltspunkte gehabt ... oder?

Mensch,das ist ja mal ein krasses Beispiel und da enthalte ich mich jetzt wirklich jeden Kommentars im Zusammenhang mit diesem Thread *mrgreen*
Ausser natürlich,was du damit sagen willst und was das mit @*******ger zu tun hat?

aus meiner Beurteilung der Lage.

Was bist du?Arzt?Psychotherapeut?Kannst du nur aufgrund ihres Profils und ihrer Beiträge eine Diagnose stellen?

Sie ist also nicht alt genug um über sich selbst und ihren Körper zu bestimmen oder wie soll ich das jetzt deuten?Aber um Kinder zu erziehen und ihrer Arbeit nachzugehen ist sie scheinbar alt genug!
****_R Mann
559 Beiträge
Nach wie vor, in beiden Fällen schlecht recheriert.

Nur am Rande abschließend,
Eigentum setzt erwerb vorraus.
Besitz stellt sich durch Verfügungsgewalt dar, nicht durch Eigentum.
Jura, erstes Semester.

Doch weder Drogen, noch Waffen haben irgendwas mit dem Eingangsposting zu tun.
Wobei ich Drogen bei so manch einer Antwort nicht ausschließen will.

Niemanden geht der Gemütszustand von Blutsauger etwas an, solange sie ihn nicht um eine entsprechende Meinung bittet.
Wenn sie in solch einem Forum um diesbezügliche Hilfe bitten sollte, ist ihr ohnehin nicht zu helfen.

@*******ster
Es ist schon irgendwie befremdlich, dass du dich über "Wortklauberei" aufregst.
Warst nicht du derjenige der hier Dinge einbringt, von denen er keine Ahnung hat ?
Nur weil du keine Ahnung von deinen Argumenten hast musst du nicht andere auf Wortklauberei ansprechen.
*******ster Mann
105 Beiträge
Wer bis zum Ende liest findet manchmal die Antwort
Aber darf ich für mich nicht öffentlich die begründete Entscheidung treffen, dass ich Jemanden eben nicht zu einer bestimmten Handlung raten kann?
Auch wenn er/sie danach fragt.

Was ist so absurd daran, dass Jemand für Andere Verantwortung übernehmen kann, obwohl er/sie sich selbst verachtet?

Nur am Rande abschließend,
Eigentum setzt erwerb vorraus.
Besitz stellt sich durch Verfügungsgewalt dar, nicht durch Eigentum.
Jura, erstes Semester.

Nichts Anderes steht in meine Posting:

Eigentum,
ist die Verfügungsgewalt über Gegenstände auf rechtlicher Grundlage.

Besitz,
"tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache" unabhängig von der rechtlichen Beziehung zu dieser Sache.

Recherche ... nö, wie Du schon sagtest "Jura, erstes Semester."

Und wenn nicht klar geworden ist, wofür ich die Beispiele herangezogen habe, kann dem wohl nicht mehr abgeholfen werden.

Friede seiner Asche, es ist dann auch müßig weiter zu diskutieren.

Keine Ahnung ist ein Schuh, den ich mir ja nicht anziehen brauch, wenn er schon nicht passt.

Jester
Was ist so absurd daran, dass Jemand für Andere Verantwortung übernehmen kann, obwohl er/sie sich selbst verachtet?

Weil du ihr damit beweisst,das sie Grund dazu hat sich zu verachten,
indem du sie nicht für voll nimmst!Du entmündigst sie damit,indem du
Antworten filterst.
*******ster Mann
105 Beiträge
Abschluss...
... um das Ganze hier abzuschließen.

@******hod

Ja, das kann sie so auffassen.
Nein, das ist nicht meine Absicht.
Wenn es so rüberkommt entschuldige ich mich dafür.

@**l
Wenn ich so über meine Postings schaue, hätte ich von Anfang an "die Schnauze halten" sollen.
Auch wenn ich vielleicht Anfangs der Auffassung war mit den Postings hier etwas Gutes zu tuen, habe ich zumindest ab den folgenden Beiträgen lediglich meine eigene Eitelkeit schützen wollen.

Ich mag vielleicht meine Schlüsse ziehen, aber warum sollte ich ungefragt diese Erkenntnisse, so weise oder unweise sie auch sein mögen hier abgeben.

@*******ger

Das wenig sachdienliche Rumgezanke in Deinem Thread tut mir leid.

Jester
Danke
daß Ihr das Gezanke beendet.
Es ist auf jeden Fall zu vermerken, daß bei der Kombination aus
Devotheit und beschädigtem Selbstwertgefühl viele Warnlampen angehen, weil das als potentiell selbstzerstörerisch gesehen wird.

Und das diese Gefahr gesehen und angesprochen wird ist doch gut.
Es ist schon spannend!

Ums eigentliche Thema gehts schon lange nicht mehr.

Hier werden Meinungen geäußert und dann werden diese von Leuten zerpflückt, die meinen einen bekehren zu müssen, anstatt die Meinung einfach als Meinung zu akzeptieren.

Von Blutsauger wird gesagt, sie sei alt genug um zu wissen, was sie tut, aber jemand anderem im gleichen Alter wird eine Meinungsbildung abgeaprochen!?

Dein Beispiel mit der Frau auf der Strasse war klasse, Jester! Genauso sehe ich das auch!

Ach und übrigens: Der Besitz und Konsum von Rauschgiften/Opiaten ist in Deutschland verboten!

Und nun viel Spass beim Weiterzanken und Auseinanderpflücken.

Luna
Jungejunge
da lasst Ihr Euch drei Tage lang von einer TE Zeit rauben, die es nicht mehr fuer noetig befindet, sich ein einziges Mal mehr in ihren fred einzuklinken.
Macht Euch Sorgen, streitet Euch.
Und niemandem faellt auf, dass das Motto des armen Hascherls

"..ich bin das Salz in den Wunden dieser Welt"

gepraegt ist von einer sagenhaften Selbstueberschaetzung, die all Euren Glauben an ein bemitleidenswertes Geschoepf Luegen straft.

schliesse mich ansonsten Sadistica vollumfaenglich an.
Und gebe noch eben zu bedenken, dass das, was hier im fred oeffentlich laeuft, die zaghafte Spitze jenes Eisberges ist, vermutlich bestehend aus zahllosen pn im Postfach der Gebeutelten, voll "wohlmeinender Angebote" .

geht schwimmen!
Wetter ist prima
LG
cosmic
Es ist auf jeden Fall zu vermerken, daß bei der Kombination aus
Devotheit und beschädigtem Selbstwertgefühl viele Warnlampen angehen, weil das als potentiell selbstzerstörerisch gesehen wird.

und da in diesem thread u.a. auch das thema drogenkonsum angesprochen wird, *wunderwunder*..., bleibt deutlich zu wünschen, dass niemand, der ein beschädigtes selbstwertgefühl hat und sich samt seinem bettchen im internet anbietet, auf jemanden stösssT, der drogenabhängig ist. es könnte so leicht auf süchte hinweisen und sex, der potentiert werden musss...

wenn sich jemand an seinem eigenen thema nicht beteiligt, nun, dann hat sie sich halt kurz mal wichtig gemacht und düst dann ab;) das nächste ängebot wartet schon...

ich empfehle jodS11-körnchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.