Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
erste versuche15
Habe auch die erotische fotografie entdeckt. will mal mein erstes…
zum Thema
Mein erstes Airbrush-Bild16
Jaja, aller Anfang ist schwer. Und es ist eigentlich auch nicht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Bild

Mein erstes Bild
Versuche mich jetzt auch mal in der Fotografie und würde mich über Lob oder Kritik freuen.
Ui.. dein erstes Bild und schon in die FSK18 Stufe .... danke dir ... Schickst du es mir mal auf PN ... ? Grüsschen
Lob & Kritik
hallo herr hundertwasser...


...dann will ich dir mal meine meinung zu dem foto zukommen lassen...



ich werd mir das sicherlich jetzt wieder von vielerlei seite anhören müssen das man über schnitte nicht diskutiert...allerdings find ich das der arsch einfach abgehackt wirkt...hättest du mal noch die hand mit drauf gemacht und dafür lieber unten etwas mehr abgeschnitten...

das mit der jeans - vor allem das die weiß ist - gibt dem bild meiner meinung nach eine etwas "billige" note...

das licht ist nicht sonderlich gut gesetzt...das model ist viel zu dunkel und eben schlecht beleuchtet...

wenn du ein solches foto schon machen willst dann hätte ich einen anderen ausschnitt gewählt...alles etwas mehr nach links versetzt...oben mehr dran und mehr weg...mein vorschlag...


alles in allem hat das foto für mich nichts mit erotischer fotografie zu tun...das ist jetzt sicherlich hart zu lesen...aber lieber ehrlich bewertet werden als honig um den mund der einen nicht vorranbringt...


greetz bohdi
ja soo .. jetzt kann ich es auch sehen .. ohne FSK 18 ,, warum auch immer FSK18 ---

Nun es wurde schon alles geschrieben .. viel zu dunkel ... Unsexi , und echt nichts ... aussagekräftiges zu sehen auf dem Bild ...

Dir gefällt es einfach und das ist die hauptsache .. nur wir hier im Joy sind etwas verewöhnt , darum nimm es uns nicht übel ; das Bild ist einfach ein Bild das ein 10 jähriger von seiner 18 Jährigen Schweser gemacht hat ; und sich nichts dabei gedacht hat ... mir gefällt gar nichts daran ...

Versuche es nochmals , und helle das Bild auch etwas auf ; und oder besuche einen kurs , oder lass es einfach sein ... die Fotografie .. *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
naja, nach dem ersten Bild direkt zu schreiben
Versuche es nochmals ..................oder lass es einfach sein ... die Fotografie ..
finde ich jetzt etwas daneben, jeder gute Fotograf hat mal klein angefangen. Denke das wesentliche wie Belichtung, Schnitt und die "kleinigkeiten" wie helle Hose auf hellem Grund (erinnert mich etwas an die ostfriesische Nationalflagge) wurde angesprochen.

Ergo nicht aufgeben sondern weitermachen.....





lg

deWinni


nur durch Kritiken lernt man...
das war doch Kritik .. oder ? werde hier nicht Beleidigen ; denn das steht mir nicht zu .. danke @****iko ...
Danke
Ich dachte das Bild kommt besser an, na ja so kann man sich täuschen. Kritik war etwas heftig doch damit kann ich umgehen und versuche daraus zu lernen.

@****ton
das ist nicht eine 18 Jährige Schwesterr, sondern meine 44 Jährige Freundin.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Hundertwasser gut Ding braucht weile und selbst dann ist es immer eine Geschmackssache ob etwas gefällt oder eben nicht.

Wäre es so einfach, würde die Herausforderung fehlen.

Kritiken sind nie schön aber wenn man sie annimmt und lernt sich selbst auch zu kritisieren, werden die Fortschritte sicher in wenigen Monaten deutlich zu sehen sein.

Ist noch kein Meister von Himmelgefallen *zwinker* also Freundin schnappen und üben, üben, üben, macht ja auch Spaß *g*

VG
Gordon
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Übung macht den Meister, es gibt viel Literatur über das Fotografieren und die Fotografie. Langsam einlesen und probieren, damit kommst du schnell weiter.

LG elba
FSK 18 ist Jugendschutz ab 18 Jahren ,, und das Bild wurde zuerst auf den Level Jugendschutz 18 Gestuft .. hat nichts mit deiner 18 Jährigen Schwesterr zu tun , und auch nichts mit deiner 44 jährigen.

Aber es wurde dann ja Aufgehoben ... *g* Du darfst noch einiges dazulernen ... freue mich auf weiter Bilder von dir , wie hier so auf deinem Profil ...

Grüsschen mal so .... K
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Kripton du solltest ab und an mal deine eigenen Texte lesen in dem du die Anspielung auf eine 18 jährige selber gebracht hast
das Bild ist einfach ein Bild das ein 10 jähriger von seiner 18 Jährigen Schweser gemacht hat ;
also nix mit fsk18.

Auch sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
freue mich auf weiter Bilder von dir , wie hier so auf deinem Profil ...
Denn dein Profil quillt hier auch nicht grade vor Bildern über und das obwohl du hier als Fotograf eingetragen bist im Gegensatz zu Hundertwasser.

Des Weiteren finde ich deine beiläufigen Anmerkungen ziemlich beschissen!

Hundertwasser beginnt gerade mit der Fotografie und dann sind solche Kommentare wie du sie bringst, einfach völlig daneben!

Wenn du ihm helfen willst, ist das super!
Dann aber bitte anständig und/oder mit Beispielbildern, wenn er nix dagegen hat.
Aber Bilder setzt du ja eh nicht in Forum (zumindest kann ich mich nicht daran entsinnen je eines von dir gesehen zu haben) du fragst ja hier nur nach FSK18 Bildern oder jammerst darüber das keiner zu dir in die Schweiz kommt, um mit dir zu Shooten.

VG
Gordon
****iko Mann
11.369 Beiträge
@*********sser,

es ist klasse das du auf die "heftigen" Kritiken eingegangen bist und sie annimmst...andere sind nicht so stark, posten ein Bild welches ihnen selber gefällt (was ja erste voraussetzung ist) und melden sich dann nicht mehr weil die Kritiken nicht das sind was sie sich erhofft haben....
Ich kenne es (wie alle anderen auch) von mir selber, du hast ein Bild und denkst *wow*....andere sehen es dann aus ihrer Sicht und weisen dich darauf hin...du wirst ganz schnell feststellen das du mit den kritiken im Kopf anfängst dich selbstkritisdch zu beobachten und hast es relativ schnell drauf worauf du achten solltest...
Dann hast du noch die Hinweise zu entsprechender Literatur und auch im Internet gibt es unendlich viele Seiten wo du nachschauen kannst worauf man beim shooten achten sollte.
Evtl kennst du ja nen Fotografen dem du mal über die Schulter schauen darfst????


@****on,

danke für deine klaren Worte...sie lagen mir auch auf der Zunge...ähm auf der Tastatur....


lg

deWinni
Ok
Danke für eure Vorschläge, ich werde noch viel üben müssen. Habe mir auch schon einige Seiten ausgesucht um gerade die Belichtund zu verstehen. Ich denke das lesen des Bildes ist hier auch von entscheidender Bedeutung. Ein Bild muss sprechen können.

Ich werde natürlich noch weitere Bilder posten um gemeinsam mit Euren Tips erfahrungen zu sammeln.

Ich möchte Euch nur bitten, mein Bild nicht als anlass zu streitigkeiten zu nehmen.

Leider wird immer wieder in Foren umsichgehauen, denn hier kann man einem nicht an den Ohren ziehen. *ggg*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich finde
das foto gra nicht so übel. die angeschnittenen finger können auch dazu verführen, länger hinzuschauen.
ich weiss nicht, welches programm du nutzt. es wäre in den meisten bea-programmen sehr leicht, die etwas dunklen stellen aufzuhellen und in einer anderen ebene noch etwas am farbtonregler zu drehen um das ganze noch etwas von innen heraus leuchten zu lassen.

den vorschlag vielleicht kurse zu besuchen oder ein passendes buch zu lesen und die dortigen tipps auszuprobieren, finde ich angebracht. die lernkurve verläuft so sicher steiler und der spass wird auch grösser, wenn man weiss, was man tut.

gruss

walo
,,,,,,2 @ Alle ... ja danke .....

Nun ich weiss eben NICHT wie man ein Bild läd .. darum hast du auch noch niiiiiiiiie ein Bild von mir hier gesehen .. denn es nimmt mich immer Wunder wie Gordon darüber denkt und Schreibt ....

und ja hier wird einem alles im Munde zurechtgedreht und irgendwann kommen die Guten und die böden zusammen !
Und mach dir wegen meinen Aufträgen keine Sorge ; es kommen genügend aus dem Joy zu mir ... :-)) müssen ja nicht immer alle gleich schreiben dass sie bei mir gewesen sind ....

ja ich Lebe im Glashaus , es gefällt mir hier ... *g*

und danke dass du auf meine Seite gehst , und immer die gleichen Bilder ansehen musst .. könnte schon mal wieder was hineinstellen ;;; aber eben .... grüsse dich ganz Herzlich ...
ist doch immer wieder erstaunlich
wie leicht man barsche Worte in die Tastatur haut. Hätte man die gleichen Worte nicht gelesen, sondern gehört (bin ich sicher), hätte man einen Ton vernommen, der in keiner Weise das zum Ausdruck bringen wollte, das hier angekommen ist...

Tja, die virtuelle Welt ... das Thema hatten wir schon.

Zum Bild:
Es ist alles gesagt.
Tipp:
Üben Üben Üben, und wenn du schon eine Freundin hast, die bereit ist mitzumachen - dann mach es.
Wenn ich mir meine ersten Bilder anschau ----- da fällt mir was ein. Ich werde mal einen thread eröffnen, in dem jeder Fotograf - wenn er sich dann traut, seine allerersten Erotik- Akt bilder hochlädt. Eine peinliche, aber bestimmt sehr lustige Geschichte....

In diesem Sinne

LG
Ingo
Eine vorzügliche Idee...
... mein lieber Ingo! Auf jeden Fall sehr interessant!

Ob sich allerdings hier im "öffentlichen Bereich" viel trauen werden, ihre allerersten Versuche am nackten Objekt zu zeigen?

Wir werden sehen - ich freue mich jedenfalls schon mächtig darauf! *g*

Burghard
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Ingo
Ich hoffe doch das solch ein interessantes Thema nicht wieder einmal in einer von diesen (meiner Meinung nach zum größten Teil überflüssigen) Gruppen verschwindet und im "öffentlichen Bereich" seinen Platz findet.

*sorry* fürs *offtopic*
VG
Gordon
JAAA!!!!
Ich werde mein allererstes Bild raussuchen und posten - ihr werdet es mitbekommen - und es ist kein schönes Bild ... soweit ich mich erinnern kann...

Werd ich heute abend oder spätestens am WE machen.

Wird bestimmt lustig.


Lg
Ingo
Nachdem zu dem Erstlingswerk von Hundertwasser eigentlich alles gesagt wurde, kann ich nur die Idee von Ingo unterstreichen mal unsere Erstlingswerke einzustellen. Ich bin auf jeden Fall dabei...

VG Arnulf
Na dann
Ich hoffe das auch ich an Euren erstlingen freude haben kann und diese sehen darf.

Was mich betrifft, bin ich auf der suche nach einem Kurs.

@*****n_N
wie sieht es bei dir aus, bist ja ganz in meiner Nähe. Irgend welche Kurse im Angebot?
@ Hundertwasser:
@ Hundertwasser:

Also, m.E. ist kein gestalterischer Ansatz zu erkennen: weder Ausleuchtung noch Schnitt oder Ausdruck (geht ja auch schlecht ohne Gesciht ;-)) lassen von einem kreativen Ansatz ausgehen. Für mich sieht es nach einem Schnappschuss aus einfach um den hübschen Po deiner Liebsten festzuhalten, der mag dich faszinieren aber fotografisch ist das noch nicht so gelungen.
Wenn schon nur Körperteile abgebildet werden, ist es umso wichtiger, dass Licht und Schnitt dem Bild ausdruck verleihen!
Versuch doch mal den Po deiner Süßen vor einem Fenster zu fotografieren, mit seitlich darauffallendem Licht und engerem Schnitt (z.B. von der Mitte des Rückens bis kurz unter den Po.

Viel Erfolg+Gut Licht!
Elisa
uiuiu.. die ertlinge von mir .. ist 20 jahre her und ich weiss nicht mehr waas es denn war ... Grübel studier .. sorry . wird kaum eines geben .. ja da war ich noch Jung ... uiuiuiuiuuiuiu.....
Ach, echt?
nur wir hier im Joy sind etwas verwöhnt
Das bezweifle ich ...

Hier im Joy wird man nicht verwöhnt, man wird zugemüllt mit immer den gleichen, zum Teil selben Motiven: Mit vielsagenden Körperausschnitten, die in Wirklichkeit nichtssagend sind, weil das Geischt fehlt; mit dem ewig gleich bemüht-lasziv wirkenden Gesichtsausdruck, wenn dann mal eines zu sehen ist; vor den Brüsten gehaltenen Händen; dem »zufällig« verdeckten Schwanz, was alles andere als zufällig aussieht; den ewig gleichen Bemühungen, Fettpölsterchen oder ausgewachsene Rettungsringe verschwinden zu lassen; absurden Kombinationen mit nackten Körpern und verfallenen Fabrikgebäuden, bei Männern gern aufgehübscht durch ein sinnloses Werkzeug, was augenscheinlich nicht in Benutzung ist; alle möglichen Arten von Ketten auf nackten Leibern drapiert; Dildos an denen frivol geleckt wird; mit Männern mit freiem (ölverschmiertem) Oberkörper und zwei Autoreifen in der Hand; einem Highheelabsatz, der den String anhebt ...

Von daher befindet sich der Täter (Fotograf mag man gar nicht sagen) in guter Tradition. Ich meine, sein Bild ist zwar noch schlechter als die allermeisten anderen, aber ein paar Kriterien hat er sich schon abgeschaut.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
@DuaneHanson
Starke Worte und teilweise auch zutreffend aber auch sehr übertrieben... Sicher gibt es Motive die man immer mal wieder sieht aber anders interpretiert.
Was erwartest du?
Das einer neue Motive erfindet, die es noch nie gab *g* das wird wohl nix und wenn doch, dann reicht es sicher nicht um dein Verlangen danach zu stillen.

Frag mich jetzt aber was du mit deinem Beitrag erreichen willst, außer deinen Frust über eine Leidenschaft abzuladen die vielen Menschen Spaß und Freude bereitet?

VG
Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.