Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation50
Im Gespräch mit meinem Partner kam die Frage auf, ob Menschen die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr zu früh gesagt, dass ich sie vermisse

Ihr zu früh gesagt, dass ich sie vermisse
Frage an die Spezialistinnen,

bin gerade in eine Frau verliebt, die neun Jahre jünger ist als ich und zur Zeit im Ausland ist. Wir waren kurz vor ihrer Abreise miteinander aus, aber ohne, dass etwas passiert ist. Seitdem sie im Ausland ist, klappt die Kommunikation prima, per SMS und Chat. Aber kürzlich habe ich ihr im Chat gesagt, dass ich sie ganz schön vermisse. Sie fragte nur "Wie kann denn das sein--wir kennen uns doch kaum." Die Kommunikation hat sie seitdem etwas heruntergefahren, aber in Kontakt sind wir noch.

Also: habe mich zu früh geöffnet und bin unsouverän rübergekommen. Könnte mich schwarz ärgern. Was habt Ihr als Tipps auf Lager, ihr gegenüber die Souveränität wiederzugewinnen?
*roll*
das ist so ähnlich, wie zu früh "ich liebe dich" zu sagen...

wahrscheinlich fühlt sie sich etwas überfahren.

ich würde den kontakt aufrecht behalten, ihr zeigen, dass du an ihr und ihren leben interessiert bist
versuche ein teil ihres lebens zu werden

viel erfolg dabei
*******der Frau
70.978 Beiträge
tja
den satz hab ich früher auch öfter benutzt:

"Wie kann denn das sein--wir kennen uns doch kaum."

es war bei mir einfach so das ich wissen wollte, aus welchem grunde er mich vermisst. war quasi wie fishing for comliments. *zwinker*

könnte ja auch bei ihr der fall sein. wer weiß.

lg
luder
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ja, das war zu früh. es wird dieser satz dann gesagt, wenn die volle sympathie für den partner da ist. ob der partner auch soweit ist, kann man nicht abschätzen. du hättest die sympthie langsamer angehen sollen. vielleicht hätte sie dann gesagt, ich mag dich oder ich liebe dich. du hättest dann es wesentlich leichter. fahre auch deine sympathei etwas runter und lasse sie wieder aus ihrem schneckehaus rauskommen. dann bist du wieder im vorteil.

ciao graf & zofe
Du hast für dich richtig gehandelt, keine Sorge!
Was ist falsch daran, einem anderen mitzuteilen, dass man ihn vermisst?

Es gibt viel zuviel gefühllose, unauthentische Leute, ich würde mich freuen, sowas zu lesen.

Gruß, DC
Das denke ich auch
Wenn es ehrlich war und du sie vermisst, dann kannst du das auch sagen.
Wenn ihr das nicht angenehm ist, wird sie wohl nicht die Frau sein, die du suchst. Sie will vielleicht nur ein lockeres Verhältnis ohne Bindung. In dem Fall hast du sie wohl erschreckt.
Dem schließ ich mich an.
Nicht ärgern! Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, gibt es kein "zu früh".
Ich find´s geil, wenn ein Mann sagt, was er empfindet. Oder sucht sie nur nen Kumpel?!
Fishing for compliments wär natürlich auch ne Möglichkeit. Vielleicht will sie ja nur hören, warum genau Du sie vermisst...
Nen Rückzieher zu machen, fände ich jetzt nicht richtig. Das wäre unangebrachte coolness.
Nun hast Du´s ja schon gesagt...


LG Tina
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich finde da auch nichts schlimmes dran jemandem zu sagen, den man noch nicht lange kennt, ich vermisse dich. warum denn auch, wenn es denn so ist. im gegenteil, man sollte viel öfter ehrlich sein mit dem was man denkt. schließlich hast du ja nicht gesagt...ich liebe dich...das wäre wohl wirklich zu früh gewesen.

lg die suesse
Selbstschutzmechanismen aktivieren
Danke für Eure Antworten, haben mir geholfen.

An anderer Stelle sagte sie einmal, ich solle auf meinen Selbstschutz achten. Sieht so aus, als hätte sie damit recht. Werde meine Kommunikation ein wenig herunterfahren, aber noch Präsenz zeigen und keine beleidigte Leberwurst spielen.

Macht's gut Ihr Lieben.
na ja
Ich finde, von einmal miteinander aus gehen bis vermissen ist doch ein grosser Schritt. Wenn Du sie vermisst, dürften schon viele Gefühle im Spiel sein. Frauen in dem Alter wollen aber meist Erfahrungen machen und viele auch nur spielen. Vielleicht war sie mit Dir wirklich "nur" aus.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich finde es war völlig ok - wenn du so empfunden hast - es genau so zu sagen.
Ich würde aber nicht herunter fahren.

Was spricht gegen ein offenes Wort?

Du, ich hab mal nach gedacht ... du, mir ist aufgefallen ... kann es vielleicht sein das du mich da falsch verstanden hast....

Es kann sich um ein einfaches Missverständnis handeln und es wäre jammerschade, wenn deshalb etwas endet was noch garnicht richtig begonnen hat.
Ich finde es gut, daß
Du es geschrieben hast. Und ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich jetzt veränderst, nur weil die Kommunikation etwas weniger geworden ist.
Es spricht doch nichts dagegen, solange Du es ehrlich meinst.
Selbst wenn Du Sie nicht lange kennst, kannst Du Sie doch vermissen, wenn ihr einen schönen Abend hattet.
Vielleicht solltest Du ihr das nochmal schreiben.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Freya
P.S. Bleib so wie Du bist.
*****ner Mann
237 Beiträge
Na und?
Du hast das gesagt was du empfindest! Fang jetzt nicht an rumzueiern, sondern steh dazu! Kann doch passieren, das man jemand kenn lernt und schon am nächsten Tag merkt...ich vermisse sie! Du hast dich verliebt (nicht mit Liebe verwechseln)! Kann sein, das sie nicht ganz so schnell ist und mehrere Treffen braucht! Aber du warst ehrlich und das ist ok und nun solltest du ihr die Zeit lassen und ihr die Möglichkeit geben auf dich zuzugehen! Wenn nichts kommt, war sie auch nicht die richtige! Noch was...Frauen merken wenn du Unsicher wirst! Also bleib bei deiner Meinung und steh dazu!
Bei mir ist es ungefähr so ähnlich wie beim Spielluder.
Etwa wie Fishing for Compliments.
Ich frage sowas oft, besonders wenn man sich noch nicht so gut kennt.
Ich möchte einfach wissen und so vielleicht herauskriegen, was der andere von mir und über mich denkt und von mir hält. Was ihm aufgefallen ist und ob ihm vielleicht Dinge aufgefallen sind, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Ja. So ist das.

weibchen.
zu früh...?
ich finde nicht, daß du zu früh solche gefühle hast - es spricht doch für dich, dass du sie magst. und wann ist es zu früh? oder wann zu spät? wenn die gefühle da sind, sprich mit ihr direkt darüber - lieber etwas zu früh - das zeigt zumindest, dass sie dir wichtig ist!

mars
*********sCat Frau
687 Beiträge
zu früh?
frauen wollen nichts "geschenkt". sie brauchen das gefühl, sich etwas "erarbeiten" zu müssen. wenn er zu schnell anbeisst, verlieren sie schnell die lust. sie suchen die herausforderung. denn nur wenn man um ihn kämpfen und buhlen muss, erweist er sich als "wertvoll". wenn er so leicht zu haben ist, stimmt da was nicht.

klingt paradox und idiotisch - aber so oder so ähnlich funktionieren viele frauen. vor allem die frauen, die von vielen männern umschwärmt werden. da greift dann dieser ganz spezielle selektionsmechanismus.

also - immer hübsch auf armeslänge halten, dann wird die sehn- und jagdsucht geweckt *zwinker*
sei also ruhig ein bisschen cooler und lass sie deinerseits zappeln. mit DEN augen hast du sie doch schon längst in der tasche, wenn du dich jetzt ein bisschen zurück hältst *zwinker*
Aus meinen eigenen Erfahrungen...
...kann ich sagen das es mir gut gefallen hat, wenn ein Mann zu mir sagte, dass er mich vermisst, aber im selben Moment hatte ich das Gefühl an die Kette gelegt zu werden, vor allem wenn der Mann mehrere Jahre älter war als ich. Es gibt viele Gründe warum Frauen für die meisten so unverständlich reagieren. Ich möchte das Gefühl begehrt zu werden, vermisst zu werden und, und, und …immer haben, und gerade als junger Mensch verhält man sich so rätselhaft, auch wenn einem die eigenen Handlungsweisen widersprüchlich vorkommen.
Heute freut es mich sehr, wenn mir ein Mann seine Gefühle für mich mitteilt. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir das zu schnell geht, und ich mich dadurch in die Ecke gedrängt fühle, oder ich diese Gefühle nicht erwidere dann spreche ich mit Ihm darüber.

Vielleicht liegt bei Dir auch nur eines der typischen Missverständnisse zwischen Mann und Frau vor.
Aus meiner heutigen Sicht betrachtet, finde ich es nicht zu „Früh“ und nicht zu „Spät“.
Ich wünsche Dir Alles Gute.


LG Delia *g*
Ich vermisse Dich !
Sorry, aber viel schlimmer ist, wenn ein Partner das immer und immer wieder hören will ! *snief2*

Bist gerade 2 Stunden unterwegs, geht das Telefon und schon ist Dein Einsatz gefragt ! *troest*

Schlimm ! *wuerg2*
vielleicht empfindet sie auch was für dich will sich dir nur nicht öffnen wegen der entfernung
*******usi Frau
8 Beiträge
ich glaube schon das sie sich darüber insgeheim gefreut hat. *ggg* wie lang ist sie denn noch im ausland? vielleicht möchte sie dir nur keine allzu falschen hoffnungen machen um dich nicht verletzen und sich selbst nichts vorwerfen müssen falls sich im ausland "was besseres" findet (mal böse ausgedrückt). oder sie wollte einfach nur wissen aus welchem grund du sie vermisst...weil sie vielleicht gern hören würde das sie dir gefällt, dass du sie klasse findest oder oder oder....jaja so sind sie die frauen..... *zwinker*
@marc
es gibt kein zu früh...zu spät...zu links...zu rechts...zu was weiß ich *g*

wie hier schon jemand schrieb...: du warst in diesem moment authentisch...das zählt...

und es gibt einen gewaltigen unterschied...zwischen schönen (guten) spielen...antastungsversuchen etc. zwischen mann und frau und öden spielchen...bei denen man anfängt sich taktiken zu überlegen...um so oder so anzukommen...

*bullshit*...dies zweitere *g*

und wenn der kontakt nur klappt oder besonders gut klappt...wenn der andere part weit weg ist...dann hat einer von beiden definitiv ein näheproblem ...oder du bist einfach nicht der richtige in ihren augen für sie...

shit happens...and sometimes life is a bitch... *g*

bleib gelassen und so wie du bist...und sei es dir wert...das jemand dich ganz will und deine aufmerksamkeit genießt
Wieso
muß ich meiner Partnerin oder potentiellen Partnerin souverän rüberkommen.
Über so etwas würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich gebe mich so
wie ich bin. Wenn es mir danach ist zu sagen "ich vermisse Dich" dann sage ich es es auch. Egal ob nach kurzer Zeit oder längerer. Ich sage was ich empfinde und wenn mein Gegenüber das nicht annehmen kann ist es wohl für mich die falsche. Leider ist es ab einem gewissen Alter einfach auch so
das man an viele Sachen zu sehr mit dem Kopf heran geht. Ich bin da
eher der Bauch-Typ und bin bisher damit sehr gut gefahren. Normalerweise
ist es doch so, wenn die Chemie stimmt, wie es so schön auf Neudeutsch
heißt, funktioniert alles wie von selbst und man braucht sich solche Gedanken überhaupt nicht zu machen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
@****r63

bravo *ggg* *top*
@kirschrot
Dank nach Bayern *wink*
Neue Theorie, politisch unkorrekt!
Ist schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Etwas schematisch gesagt, gibt es zwei Typen von Meinungen:

A: "Frauen wollen nichts geschenkt, sondern sich den Mann erarbeiten. Wer zu früh sagt, dass er sie vermisst, macht sich uninteressant."

B: "Sei einfach authentisch. Wenn Du sie vermisst, sag es ihr, wenn sie blöd reagiert, war sie die falsche."

Könnte man fast ein Voting machen und sehen, wie die Prozentzahlen aussehen *g*

Nun gut, hier meine Theorie, garantiert politisch unkorrekt und zum Abschuss freigegeben: Es kommt auf den Attraktivitätsgrad der Frau an. Wenn sie sehr attraktiv ist und immer eine Liste von attraktiven Männern hat, die was von ihr wollen, sollte man als mann besser Weg A (s.o.) einschlagen. Wenn der Attraktivitätsgrad der Frau begrenzt ist und sie nicht zwischen mehreren Kandidaten wählen kann, sondern dankbar für die Aufmerksamkeit von einem Mann ist, kommt man als Mann mit Weg B am besten voran.

Was sagt Ihr zu der Theorie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.