Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Die Eule in Ratingen - wer war in letzter Zeit dort?13
Man liest viel über den Club aus der Zeit vor dem Umbau Anfang 2007.
zum Thema
erstes mal in Die Eule in Ratingen7
Ich bin noch recht neu hier im Forum und auch neu als Swinger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann "Die Eule" in Ratingen was für uns sein?

*********rcel Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Kann "Die Eule" in Ratingen was für uns sein?
Huhu ...

... wer war in der letzten Zeit samstags mal in der Eule??

Ganz besonders interessiert uns der Altersdurchschnitt dort ... da wir erst 30 sind, wollen wir lieber ein Durchschnittsalter von 25/30 - 45 und nicht erst ab 40 aufwärts ...

Kann jemand sonst einen guten Club Nähe Köln/Düsseldorf empfehlen?

Danke schonmal fürs Lesen und antworten ...
Also wir hatten letzten Mittwoch unser "erstes Mal" dort - können die Laden nur empfehlen, gerade für Anfänger wie uns.

Alle super Nett dort gewesen, eine sehr schöne Anlage und Publikum in unserem Alter von 30 - 50.

So stellten wir uns unseren ersten Besuch vor und kehren dort gerne wieder ein.

Für Anfänger ist der Mittwoch oder Sonntag empfohlen
*********rcel Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Oh ...
... super! Eine ganz aktuelle Meldung *gg*.

Jaaa, Mittwoch oder Sonntag also. Wir werden sehen ... vielen Dank schonmal für Deine Antwort :o).

Wie lange ward Ihr denn dort, also wieviele Stunden verbringt man dort in der Regel?

Habt Ihr Leute auch näher kennengelernt *zwinker* ?? und waren mehr junge oder ältere ab 40 dort?
Es sind mehr jüngere dort gewesen....

...haben die Sonnenstunden genutzt und sind von 13 - 22 Uhr dort gewesen
*******chen Paar
8 Beiträge
Die Eule
Also uns könnte die Eule bei Sonne auch mal gut gefallen.. Wenn man nix machen will kann man immer noch schoen in der Sonne liegen
********e_07 Paar
106 Beiträge
Die Eule in Ratingen am Sonntag, 16.08.2009
>>>> Zusammenfassung siehe unter FAZIT! <<<<<<<<<<

Hallo zusammen,
wir sind ein Paar, dass vor knapp 2 Jahren zum ersten mal einen Club besucht hat und seit dem einen Favoriten hat, aber auch gerne mal links und rechts schaut, wo man sonst noch hingehen kann! Dabei nutzen wir gerne die Erfahrungsberichte hier im Joyclub um uns im Vorfeld zu informieren, und geben auch gerne was zurück, wenn wir unsere Erfahrungen gemacht haben!

Zum Erfahrungsbericht:

Wir sind am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein dem Navi gefolgt, und das hat uns auch fast ans Ziel geführt. Wir haben allerdings zu früh geparkt! direkt vor der Eule ist der Parkplatz, der zum Club gehört. Wir haben (hoffentlich nicht illegal) auf dem Parkplatz der zu der Tennisanlage gehört geparkt und sind so 100 m zu Fuß den Hügel runter zum Eingang!

Die Tür zum Club stand offen, haben aber trotzdem höflich geklingelt.
Und schon bat uns eine freundliche Dame herein. Nachdem sie uns im Tausch gegen die Vornamen und 80 Euro einen Schlüssel gegeben hatten, bat sie uns, uns umzuziehen und dann zu ihr an die Bar zu kommen,... Gesagt getan!
Wir haben dann nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir neu sind, um ggf. eine Führung zu bekommen oder so, aber da die Dame den Laden alleine geschmissen hat war nur eine Ferneinweisung von der Bar aus drin. Wir haben dann was zu trinken bestellt und sind raus auf das Außengelände.
Getränken die 1.: Diese wurden uns in den kleinen Gläsern ausgeschenkt, die man normal für Ramazotti oder so kennt! Ein bisschen wenig Flüssigkeit für so heiße Tage und so lange Wege zur Bar.
Draußen haben wir dann festgestellt, dass die Liegewiese echt riesig ist. Kann auch daran gelegen haben, dass auf der Wiese maximal 4 Paare lagen! Aber Scherz bei Seite. Es war leider sehr leer. Gut für uns im ersten Moment, so haben wir eine der super bequemen Liegen ergattern können.
Nachdem wir dann auch noch Handtücher besorgt hatten konnten wir es uns gemütlich machen. ( Anmerkung von Ihm, beim Nachfragen bei einem anderen Gast, wo die Handtücher sind wurde er höflichste Gesiezt! Naja, wem es gefält. uns ist ein nettes du lieber!)
Die Sonne war echt herrlich.
Schnell viel uns auf, dass die Paare hier echt höflich sind, niemand hat es gewagt unsere Privatsphäre zu stören, näher als 5 m (Meter!)ist uns niemand gekommen. Und die Paare ( nur unter sich) haben auch nur ganz dezent gesexselt, auf ihren Liegen!

Getränke die 2.: Es gibt eine zweite Quelle der Erfrischung! Im Garten in einer Garage, steht ein Kühlschrank, wahrscheinlich zur Selbstbedienung. Da aber alle Kunststoffgläser die dort standen benutzt waren haben wir eben die Einwegplastikbecher benutzt. Nicht stilvoll aber immerhin: Kein Durst mehr.

Getränke die 3.:
Die Dame die uns am Eingang so freundlich empfangen hat hat uns sehr nett bedient, die Mengen Alkohol, die unsere Cocktails enthielten waren dagegen eher homöopathisch. Zu einem späteren Zeitpunkt übernahm eine sehr nette jüngere Dame die Bar, und räumte hin und wieder auch benutzte Gläser weg. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir einen hervorragenden Cocktail gemixt. Problem war nur, dass ich im ersten 3 tote Fruchtfliegen gefunden habe! Okay, kann bei dem warmen Wetter passieren, als noch einen bestellt. und wieder mit toten Fiegen! Das war kein Versehen. Wir denken, dass das daran lag, das hinter der Bar alle Flachen offen herumstanden, der Saft und auch die Limonade und die Cola (merkte man auch an der mangelnden Kohlensäure) Und da werden sich die leiben Fruchtfliegen wohl drin ertränkt haben! Naja, wir sind dann auf Wasser und Bier umgestiegen.

So, nach so viel Trinken mal zum Essen:
Wir hatten extra nicht sooo gut gefrühstückt, weil wir uns auf das Essen in der Eule gefreut hatten. Da stand was davon, dass bei guten Wetter gegrillt wird, und dass die einen Koch vor Ort haben,... also alles beste Vorzeichen!
Man kann auf dem Weg zum Buffet sogar direkt in die Küche sehen! Sah alles sehr sauber aus. Zu sauber vielleicht. Da war kein Topf auf dem Herd, kein frische Salat wurde geputzt, kein frisches Brot im Ofen,...... Nur der Koch polierte seine Arbeitsflächen!
Es konnte ja sein, dass der so gut ist, dass alles eben schon fertig ist. Also rein in die Schlemmerstube!
Also,.... rechts stand ein Kühltheke mit Fisch, und etwas das wie Nachtisch aussah,.... (Leider war nur das warme Essen mit Hinweisschildern versehen). Daneben langweilten sich 2 nicht mehr ganz taufrische Baguette in einem Brotkorn. Butter oder gar Kräuterbutter sucht man vergebens. Unser ER ist Vegetarier, aber es gab ja 2 mal Käse. Das eine war eine sehr eintönige Platte mit 4 x Camembert und einem andern Weichkäse, naja. Aber dann gab es da ja noch die Tomaten Morzarella. JA Morzarella gibt es jetzt auch in Scheiben, die die hier lagen warn sogar zum durchgucken. Und die Tomaten waren auch äußerst wässrige. Die Salate haben wir beide probiert. Das einzige was annähernd frisch war waren geraspelte Möhren. Der Mais aus der Dose war auch noch okay, der Krautsalat ( Dose wahrscheinlich, den kenne ich genau so aus dem Supermarkt) schwamm in seinem eigenen Saft. Kein grüner frischer Salat. Salatdressing haben wir nicht gefunden. Es gab kleine Gefäße mit einer sehr zerlaufenen Kräuterremoulade und einigen andern leider nicht zu identifizierenden Soßen, alle eher dickflüssig. Das Buffet wurde abgerundet durch kaltes Fleisch, in Form von Frikadellen, die waren gut, und panierten Schnitzeln, Hähnchen und Schwein, glaube ich!
Es gab auch noch eine Hühnersuppe mit Einlage, falls einem bei 30° draußen kalt wurde und warmgehaltenes Chili con carne und dazu Reis! Das Chili hat in seinem Warmhaltebehälter schon Haut angesetzt. Wir haben es nicht probiert. Sorry.
NAja und dann war da ja noch der Kuchen,... es gab drei verschiedenen Sorten,... so Coppenrath und Wiese Qualität,... leider nicht frisch aufgebacken sondern das Obst war kalt ( Pflaumenstreusel). Die Kuchenstücke hätten von der Größe her von meinem Diätassistenten geschnitten worden ein können.
Es waren dann noch ein oder Zwei Ananas und eine Honigmelone aufgeschnitten, frisches Obst, für den, der schnell war!
Das Essen hat leider auch so geschmeckt wie es aussah, kalt und abgestanden, und mit wenig Liebe bereitet. Wozu ist den ganzen Tag ein Koch vor Ort, wenn weder frisch zubereitet, noch nachgelegt wird? MAN hatte Teilweise leider das Gefühl mit den Resten des Abends verköstigt worden zu sein. Einen Grill habe ich nirgends gesehen! Was weg war war weg, es wurde weder abgeräumt, noch nachgelegt.

Tja, kommen wir zum wesentlichen,....... Spaß auf den Matten.
Wir würden Die Eule allen Anfängern empfehlen, die Angst haben angesehen oder gar angefasst zu werden. Die Paare die dort waren haben immer mehr als gebührenden Abstand gehalten. Viele Paare waren im Alter so ab 40 aufwärts. Dafür hatten einige aber eine top Figur! Einige kannten sich und es gab Grüppchen, die sehr darauf bedacht waren unter sich zu bleiben.
Wir haben uns dann irgendwann von der Liege aufgerafft, als draußen gar nichts ging, um uns die Räume im Inneren anzuschauen.
Man kommt direkt vom Garten in die oberer Etage. Die Räume sind sehr stilvoll eingerichtet. Es gibt dort Mülleimer und Tücher, Kondome stehen auch herum. Dies ist nicht immer leicht zu erkennen, da die meisten Räume sehr schummrig gehalten sind! Für unseren Geschmack zu dunkel! Aber für jemanden der in den Club geht und beim Sex lieber nicht so gesehen werden will sicher nett!
Leider hat es in einigen der Räume nach Schweiß und stickiger Luft gerochen! Und dass obwohl alle Türen offen standen. Das hat uns dann ins Untergeschoss getrieben. Hier sind weitere nette Räume eine sehr große Sauna, und der Pool. Ein Schöner großer Pool, in dem man sogar Schwimmen kann. Das Wasser war eher Kalt. Leider gibt es im Untergeschoss kein Tageslicht, weil der Pool wahrscheinlich unter dem Garten liegt!
Da in den Räumen genauso viel, bzw. wenig los war wie auf der Wiese, haben wie uns wieder in die Sonne gelegt. Das war herrlich.
Wir haben dann die letzten Sonnenstrahlen genutzt und sind danach dann doch noch auf einer der Spielwiesen "zusammengekommen". Beobachter hatten wir dabei glauben wir auch, die haben sich aber so weit weg gelegt, dass wir uns nicht sicher sind ob die nicht nur geschlafen haben. Aber die Matten machten einen sauberen Eindruck.

FAZIT:Wir finden, dass in diesem Club mit einem Eintrittspreis von 80 € pro Paar, das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. 40 € oder so wäre fair.
Die Besucher. Es war nicht viel los, so oder so. Es waren ca. 12-15 Paare da, keiner war auf Kontakt aus, auch die andern untereinander nicht. Es gab wenig Sex zu sehen.
Man konnte sich leider weder mit dem Essen noch mit den Getränken ablenken.
Die Sonnenwiese ist Super! Das Personal ist nett und bemüht.


Wir werden die Eule so schnell nicht wieder besuchen, würden uns aber freuen wenn uns einer Bescheid sagt, wenn das Essen etc. besser geworden sind. Denn der Club an sich hat echt super Potential.

LG nrw_liebe_07
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
total unverständlich
Wir können Eure Darstellung in keiner Weise nachvollziehen.
Allerdings waren wir bis jetzt immer nur Samstags da. Zuletzt vor etwa vier Wochen. Und bisher war das Wetter immer so mies, dass das neue Aussengelände noch nicht geöffnet war. daher kennen wir dieses noch nicht.
unsere darstellung:
Wir haben schon einige Clubs besucht und sind zuletzt bei der Eule hängen geblieben. Die Eule ist der, unserer Meinung nach am besten gepflegte und sauberste Club, den wir kennen. Die Belüftung der Räume und besonders der Bar ist vorbildlich. Also nichts ist mit Schweissgeruch und sowas. Selbst bei Hochbetrieb mit starken Rauchern an der Bar und in der Disco fühlt man sich dort als Nichtraucher noch wohl. Das kann man bestimmt nicht von jedem anderen Club sagen.
Die Getränkeflaschen hinter der Bar habe ich noch nie offen gesehen, aber auch Fliegen habe ich noch keine einzige dort gesehen. Wenn ihr solche dort in den Getränken gefunden habt, müsstet ihr sie schon mitgebracht haben.

Das Essen war bisher immer reichhaltig und frisch zubereitet und dem zugegeben recht hohen Eintrittspreis durchaus angemessen. Es wird regelmässig von netten Bediensteten nachgelegt und den Koch in der Küche kann man nur als äusserst fähig bezeichnen. Ich bin sicher, er hätte euch auch ein leckeres, vegetarisches Essen zubereitet, wenn ihr ihn denn gefragt hättet.
Was den Spass auf den Liegewiesen angeht ist es in der Eule, wie in jedem anderen Club.
Wir haben auch schon Abende dort erlebt, wo nix los war. Das heißt; Es waren reichlich Paare aller Altersklassen auf den Matten zugange, aber die meisten blieben unter sich.
Das heiß aber nicht, dass das immer so ist!
Wir haben auch schon Abende in der Eule erlebt, wo die Luft vor Erotik und Geilheit nur so knisterte. An diesen Abenden kann man fast garnicht alleine bleiben. Fast jeder greift mal nach Links und Rechts zu den anderen Paaren um zu erkunden, ob da nicht mehr zu machen ist. Immer wieder findet man an solchen Abenden trauben von Männern und Frauen, die wild durcheinander poppen. Und nicht etwa die vielgeschmähte Grüppchenbildung. Ich habe Leute beobachtet, die sich einfach so dazu gesellt und mit gemacht haben.

Ich kann Euren Bericht also in keiner Weise nachvollziehen.
Auch kann ich nicht verstehen, dass sich jemand überhaupt soviel Mühe macht, so einen äusserst detailierten Riesenbericht zu schreiben, nur um einen Club so zu verreißen.
Sorry! Aber das sieht doch sehr nach einem Bericht der lieben Konkurrenz aus, finde ich.
********e_07 Paar
106 Beiträge
Erfahrung Eule!
Hallo SieundIch2005!

Kann durchaus sein, dass der Club Samstags voller ist. Aber eben nicht am Sonntag. Der Bericht ist so lange , um einfach sachlich darzustellen, was an dem Club stimmt und was nicht, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Das Du schreibst, dass wir irgendwelche Fliegen mitgebracht haben finde ich nicht fair und möchte dich bitten, dass zurückzunehmen! Danke!

Das hier ist ein offenes Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf. Jeder Leser der Einträge sollte sich selbst sein Reüme ziehen!

Wir sind übrigens ein rein privates Paar und nicht die Konkurrenz!

Unser Fazit ist nur eben für 80 € hätten wir mehr erwartet.

LG nrw_liebe_07
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
unterschiedliche Betrachtungen
finde ich nicht fair und möchte dich bitten, dass zurückzunehmen!

Ja klar! War ja eh nicht ernst gemeint. Sowas macht doch niemand.

Aber da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich und persönlich geprägt die subjektive Betrachtung sein kann. Denn dass ein und derselbe Club an zwei unterschiedlichen Wochentagen so drastisch unterschiedlich ist, wie wir beide es beschrieben haben, scheint mit doch eher unwahrscheinlich.
Aber so, wie ich es beschrieben habe, habe ich die Eule bisher tatsächlich immer angetroffen. Einige Eurer Angaben erscheinen mir aus diesem Grunde auch äusserst unglaubhaft. Ich kann mir einen solchen Zustand der Eule einfach nicht vorstellen. Wenn ich solches erlebt hätte, wär ich jedenfalls das letzte mal da gewesen.

Aber wie auch immer!
Weil ich weiß, dass Clubbeschreibungen immer sehr persönlich und deshalb subjektiv sind, mache ich nie solche Beschreibungen.
Egal, wie man schreibt, ob positiv oder negativ, man kommt immer schnell in den Verdacht irgendwie befangen zu sein.

Also.... Friede
@nrw_liebe_07
Na, da habt ihr euch wohl zielsicher den "falschen" Tag ausgesucht, auch wenn ich glaube, dass andere Paare, die an dem Tag da waren sicher eine etwas andere Sichtweise vertreten. Ihr habt einfach Pech gehabt.

Meine Frau und ich können eigentlich nur die Darstellung von sieundich2005 bestätigen. Wir haben schon den einen oder anderen Club erlebt, hatten aber gerade bei der Eule die von euch geschilderten Probleme nie - da gibt es ganz andere Clubs.

Wenn es nicht so weit weg vom Ruhrgebiet und Rheinland wäre, könnte man auch den Maihof empfehlen.
Raum und Zeit, unendliche Weiten,
und die Zweit-Eule im Antimaterie-Universum, dazu später mehr, zunächst aber Fakten, Fakten, Fakten. Ich hatte nämlich die Gelegenheit, mich mit meiner bezaubernden Begleiterin am besagten Sonntag, 16.08., von 12.15 bis 18.15 Uhr in der Eule aufzuhalten. Wir saßen und standen mehrfach an der Bar, offene Flaschen haben wir keine gesehen. Tote Fliegen im Glas fanden wir bei bisher ungefähr 25 Besuchen in der Eule nicht ein einziges Mal! Etwa 12.30-13.00 Uhr haben wir gegessen, ich, ebenfalls Vegetarier, Reis, Wachsbohnen, Tomaten, Gurken, Karotten, Rote Bete, Mais- und Krautsalat, grüne und schwarze Oliven, als Dessert Ananas, Melone, Pflaumenkuchen, das Angebot war reichhaltig, das Essen ausnahmslos schmackhaft. Den gleichlautenden Aussagen von sieundich2005 („immer reichhaltig und frisch zubereitet“) stimmen wir 100% zu.

Nach einer kurzen Mittagspause, ca. 13-14 Uhr, im Garten der Eule haben wir uns, so von 14 bis 17 Uhr, auf der Liegewiese draußen, im Buddhazimmer und im Großen Saal dann endlich mehrfach dem hingegeben, was man, wenn man vornehm sein will, Liebesspiel nennt, die anderen Räume haben wir jedenfalls in Augenschein genommen. Stickige Luft oder Schweißgeruch haben wir nirgendwo angetroffen. Zum Treiben auf den Spielwiesen haben sieundich2005 wirklich alles Erforderliche gesagt, dem ist nicht viel hinzuzufügen, genau so ist es. Mit dem allergrößten Respekt, verbunden mit der Bitte, uns die Offenheit zu verzeihen: leider sind uns die Kritiker selbst keineswegs durch Kontaktversuche und entsprechende Aktivitäten aufgefallen, schade eigentlich. Um es mit Gustav Heinemann zu sagen: „Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, daß drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen.“

Worum mag es sich, um zum Schluß zu kommen, bei der von nrw_liebe_07 beschriebenen Örtlichkeit handeln, einem Ort, der so offenkundig mit der Eule UNSERER Welt wenig mehr als den Namen teilt? Die Zweit-Eule im Antimaterie-Universum, hinter einem Wurmloch durch Raum und Zeit, unendliche Weiten, es gäbe andere Erklärungsansätze, dieser gefällt uns am besten. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwann in der Eule UNSERER Welt bei einem (bestimmt fliegenfreien) Drink und (vielleicht) zu mehr, wir freuen uns drauf.

Mit Dank für Eure Aufmerksamkeit und lieben Grüßen
Eigener6
******arK Paar
106 Beiträge
die eule ist in der tat einer der sauberen und gepflegten clubs.
am samtagabend ist dort ein wildes treiben (meistens) und der club ist recht gut besucht.

wir waren einmal sonntags da , da war es wesentlich "ruhiger"...einzig der heftige sonntagpreis von 80 euro passt nicht, was wohl auch der hauptgrund für den rel. schwachen besuch ist.

vorschlag: preis für den sonntag anpassen, dafür auch gerne das kulinarische angebot runterfahren und die räume bzw der wirklich schöne , grosse garten werden reichlich aufgesucht. rd 50 euros/paar müssten dafür genug und bezahlbar sein....

ab september möchte die eule nur noch einmal je monat sonntags öffen, ob dies zum gewünschten erfolg verhilft ?
Wir sind bisher 2 mal Mittwochs dort gewesen, und können uns nicht beschweren. Wir fanden es beide male TOLL !

Auch wenn letzten Mittwoch weniger in unserer Altersklasse anwesend gewesen sind, als beim ersten Mal.

Wenn das Wetter mitspielt, planen wir nächsten Mittwoch (26.8) wieder einen Besuch.

Es gibt nichts schöneres, als im Garten zu liegen, die Sonne zu genießen und.... *zwinker*

Wer ist noch am Mittwoch dort???
Mittwochs ...
die Eule hat ganz verschiedene Besuchergruppen, Sonntags sind feste zusammengehörige Pärchen in der Überzahl, mittwochs hingegen eher locker verbundene Paare, die den Nachmittag nutzen um was besonderes zu erleben, daher ist mittwochs in der Regel auch ein besonders lockeres Miteinnander üblich mit einem etwas älteren Besucherkreis, was der Geilheit aber keinen Abbruch tut. Samstags sind eher jüngere Pärchen dort, die oft nter sich bleiben wollen.

Fazit - in der Eule kommt jeder auf seine Kosaten, wenn er einigermaßen freundlich und nett ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.