Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9282 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkenne ich, ob ich dominant oder devot bin

****_40 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkenne ich, ob ich dominant oder devot bin
Ein freundliches Hallo

Ich befasse mich jetzt schon seit knapp zwei Jahren mit dem Thema BDSM....leider mehr Theorie als Praxis......und dieses Thema lässt mich einfach nicht mehr los.
Je mehr ich hier die vielen Beiträge lese und sie auf mich wirken lasse, um so unsicherer werde ich bei der Frage, bin ich nun mehr dominant oder devot und was möchte ich ausleben ??

Meine Erfahrungen waren eher weniger schön, denn ich traf auf einen Dom, den ich im Chat kennenlernte, wir unterhielten uns virtuell und irgendwann kam es dann zu einem ersten Treffen. Dabei wurde aber vorher schon ein sogenanntes Rollenspiel verfasst, welches dann streng einzuhalten war. Es ging ziemlich schnell zur Sache und ich war von dieser Art und Weise und das Wissen eines fremden Menschen vor mir so gehemmt und geschockt, dass ich keiner Gefühle und Empfindungen mehr fähig war.

Heute weiß ich inzwischen, dass Vertrauen, Achtung und ein tiefes Gefühl unabdingbar ist, aber aus Erfahrungen lernt man ja.

Ein weiteres Treffen mit einem anderen Dom lief sehr förmlich ab, wir unterhielten uns, tauschten unsere Gedanken und Vorstellungen aus, was letztendlich dazu führte, dass er in mir eindeutig meine dominante Art erkannte, welche er aber nicht suchte.

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage, welche Neigungen habe ich und welche Seite ist stärker ausgeprägt oder möchte ich erleben!!
Ein ganz wichtiger Punkt ist ein vertrauensvoller Partner, da ich aber momentan Single bin, müßte ich den erst finden.

Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, verkörpere ich beide Seiten und würde fast mehr zur devoten Seite hindentieren wollen, aber woher bekomme ich die Gewissheit??
Dazu kommt dann auch noch die Unerfahrenheit und Unsicherheit....ok, jeder hat mal angefangen.....umso wichtiger ist da eine besonders vertrauensvolle Führung.

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Anregungen und Meinungen freuen, welche mir helfen, meinen Weg zu finden.

LG Anke
********el04 Paar
655 Beiträge
dann mach doch einfach mal den neigungstest auf http://www.smappy.de/
****_40 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, aber den habe ich schon gemacht und meine dominante sowie die devote Seite hält sich so ziemlich die Waage.

Dominant beträgt 25 % und Devot 28,2 %.....die devote Seite überwiegt leicht, so wie auch schon meine Vermutung war!!
Die masochistische und sadistische Seite sind beide gleich stark.....liegen bei 23,5 %

Was sagt mir das nun......ich bin ein Switcher......ok, aber in welche Richtung soll ich mich nun orientieren?

LG Anke
********el04 Paar
655 Beiträge
in welche richtung du dich orientieren sollst, kannst, kann dir keiner beantworten, ausser du selbst
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo
Wie wäre es mit der Suchfunktion?

Und hier ein paar Tips zum Lesen.

Devot oder Dominant

http://www.joyclub.de/forum/t21615.wie_bemerkt_dominant_oder_eher_devot.html#283234

Wer oder was ist dominant?

Dominant oder eher devot???

Es sind noch einige mehr Links vorhanden, aber besser wäre, Du würdest sie Dir vielleicht mal selbst unter der Suchfunktion anschauen.

Viel Spaß
ähm..
vielleicht bist du auch einfach ne Frau die dem Thema SM in beide Richtungen offen gegenübersteht? *frage*

Das is nich wie mit dem blauen und dem roten Kleid.. du musst dich nich entscheiden..:P

Und die Tatsache dass du dich nicht entscheiden kannst, deutet für mich darauf hin, dass eben keins von beiden so stark ausgeprägt ist, dass es als Neigung zu definieren wäre (Krieg ich jez von den Switchern eins drüber? *hoffnungsvoll*). Denn man muss sich eigendlich nicht dafür entscheiden.. es ist einfach so - oder eben nich.

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen der, genauso wie du auch, in alle Richtungen offen ist und mit dem meinen Spaß haben..
kannst ja nachher drüber nachdenken ob du jez dom oder dev warst *cool*


Aliena
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
o_O
siehe den beitrag von halt_er_los.

mit der bitte ggf. in den hierzu bereits bestehenden themen weiterzuposten bzw. dieses thema dort mit unterbringen, damit es auch weiterhin einigermaßen uebersichtlich bleibt.^^

von mir auch nochmal ein kleiner lesetipp - hab mir die frage vor etwas laengerer zeit auch schonmal gestellt.

*pfeil* D&S
_


tipp: die o.g. suchfunktion *pfeil* http://www.joyclub.de/forum/search.php

_


beste grueße
nike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.