Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Warum ich immer weniger Sex will/wollte...|Teil 2|232
Vor allem aber an diejenigen, die ich in der Überschrift anspreche…
zum Thema
Warum lebt Man(n)/Frau in einer kaputten Beziehung?102
Bei stöbern durch die verschiedenen Threads fiel mit ein: Warum hält…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geht in der Beziehung immer etwas verloren!!!!

*******n_bw Frau
408 Beiträge
es gibt in einer langjährigen Beziehung auch immer wieder Phasen wo man mit sich selbst mehr beschäftigt ist, als mit dem "wir" und mit dem Partner. Man verändert sich, geht weiter, wird stärker, für sich alleine gesehen.. bei mir gabs auch eine Zeit wo ich mit mir selbst zu sehr beschäftigt war und sehr wenig an Sex dachte.. (hab meine Ausbildung erst in der Ehe gemacht.. war ganz schön stressig, auch für IHN) ich bin ihm sehr dankbar, daß er das ertragen hat.. eine Beziehung ist doch wie ein Wellengang, mal ist Ebbe mal Flut.. die Zeiten der Ebben, laßen sich ertragen, wenn man weiß die Flut kommt wieder.. man findet sich wieder zusammen und dann lebt jeder wieder ein Stück mehr für sich selbst..
Wenn...
...ihr kleine Kinder habt, dann könnte es sein, dass deine Frau mit den Kinder, Wäsche waschen, kochen, sauber machen und den alltäglichen Dingen überfordert ist. Allgemeiner kann man das nicht. Dafür gibt es immer einen grund.

Vielleicht versuchst du mal ihre Wünsche von den Lippen abzu lesen und versuche ihr unter die Arme zu greifen wo du nur kannst...Mach ihr Liebesbeweise, dazu findest du auch ein Thema im Forum...

Versuch ihr es so schön wie möglich zu gestalten. Koch mal etwas schönes und überrasch sie mit einem Candlelihgtdinner....schmück das Badezimmer mit Kerzen und Rosenblättern, besorg dir noch ein schön angenehmriechendes Duftöl und geh mit ihr Baden...Rosenblätter im Wasser sehen auch sehr romantisch aus....

führe vieleicht anschließend mit Kerzen den Weg ins Schlafzimer und gestalte dies auch noch sehr romantisch...


Einen Lieben Gruß

verspieltes Paar (sie)
****pi Paar
985 Beiträge
eine beziehung ist so lebendig wie die, die sie führen.
sie befindet sich in einem ständigen wandel - 24 std. am tag - 7 tage die woche ...
man kann sich noch so sehr bemühen, im laufe der jahre geht in jeder beziehung irgend etwas verloren, im gegenzug gewinnt man aber auch neues hinzu ... wenn man sich bemüht ... *zwinker*
****y29 Mann
6 Beiträge
hallo
wenn ihr mich fragt ist das auch ein problem des umfeldes alles wird stressiger und schneller.
ich habe den fehler began das ich mich nicht mehr so um meine frau gekümmert habe nach 11 jahren beziehung und fast 6 jahren ehe.
und bei meiner frau ist leider auch nicht immer alles glatt gelaufen in der familie so lebt man sich schnell ausenander und nun hat sie sich von mir getrennt obwohl ich sie immer noch abgöttisch liebe und darunter sehr leide
also als tipp kann ich nur sagen an einer Beziehung muß mann stänndig arbeiten so was läuft nich von alleine, zuneigung romantik und unternehmung zuzweit sind wohl sachen die helfen
gruß funky29
Ich bin total begeistert von den Antworten der meisten Frauen hier!
Es ist einfach schön zu hören, dass das eigene Verhalten (besonders wenn man kleine Kinder hat) völlig normal ist.

Ich hatte bisher immer den Eindruck (durch meinen eigenen Mann und durch viele andere Themen hier im Forum), dass eine Frau dafür da ist, den Mann sexuell zufriedenzustellen. Egal wie der eigene Tag war und egal was man für Gefühle hat.

Es ist nicht einfach für eine Frau sich komplett auf die Mutterrolle einzulassen, es ist alles sehr anstrengend und klaut einem irgendie das Gefühl eine Frau zu sein. Wenn die Kinder dann aus dem gröbsten raus sind, ist es aber genauso schwer wieder in die Rolle der Frau zu schlüpfen. Wenn man dann aber nur Vorwürfe vom Partner hört und ständig unter Druck gesetzt wird, geht der Schuss nach hinten los und man zieht sich immer mehr zurück.

Ich glaube, wenn die Männer sich mehr auf das "Wir-Gefühl" einer Familie einlassen würden, gäbe es nicht so viele Probleme. Warum grenzen die Männer sich immer selber aus und fühlen sich dann vernachlässigt?

Das macht für mich keinen Sinn!

Ich sehe das auch so wie einige andere hier, es geht in einer Beziehung zwar was verloren, aber es kommt auch immer wieder was hinzu.
Wenn man natürlich immer nur das "frisch verliebt sein" in einer Beziehung haben möchte, dann klappt es auf Dauer nicht. Man muss sich auf die Veränderungen "gemeinsam" einlassen und dann sollte es eigentlich klappen!!!
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube, dass eine lange Beziehung gleich weniger Lust oder Spaß bedeutet, kommt sowas oft durch mangelende Kommunikation bzw. das unterdrücken von Fantasien und Wünschen.

Bei uns ist es mit dem Sex auch nach 8 Jahren immer noch sehr ausgeglichen. Ja es kommt sogar ab und an vor, dass ich wesentlich mehr Sex möchte als mein Verlobter. Es gab auch schon Phasen, da kehrte Langeweile und Alltag ein. Aber dann haben wir uns feste Rituale gesetzt...sehr viel über Sex gesprochen und es hat sich wieder hingebogen.

Ich denke das wichtigste ist das Wissen was der andere will, denkt, fühlt oder für Fantasien hat. Welcher Stellenwert hat Sex für den Partner etc. Das heisst es rauszufinden. Wir haben noch keine Kinder, sind aber schon lange zusammen. Und alleine deswegen bin ich stolz, das wir so oft und regelmäßig Sex haben. Es liegt nicht immer nur an uns Frauen. Wie ich vorhin schon angedeutet habe...es kommt nicht selten vor das ich mehr will als mein Freund *zwinker*

Liebe Grüße
@ Cory
wenn die Erotik nicht mehr da ist oder auch der Sex, dann ist das keine Ursache sondern ein Symptom. Ein Zeichen dafür, dass etwas anderes nicht mehr stimmt.


Ich glaube da hast Du recht und das war auch in meiner ersten Ehe.
Man war jung, (dumm), verliebt und vielleicht hatte man die rosa Brille auf.
Manchmal glaube ich man war noch nicht aufs Leben vorbereitet.
*gruebel* irgendwie hattest du deine brille nicht auf...der thread ist von 2006...

und cory weilt schon gar nicht mehr unter uns.. *kopfklatsch*

lg fee...
Danke für den Hinweis .......
Hatte ich tatsächlich übersehen.

Na ja eine schnell lebige Zeit und der Ausspruch hat mich angesprochen.
gern geschehen... *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.